Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mir schon als kleines Kind gewünscht, dass man in den Pokémon-Editionen fliegen kann und nicht immer nur diese kurze "Fliegen"-Animation hat. Vorallem das man nun auf eines der beiden Äonen-Pokemon fliegen kann, begeistert mich sehr! Ich bin schon gespannt, welche Orte man mit Überflieger alles erreichen kann und ich freue mich auch auf andere Dinge wie die legendären Pokémon in den Lüften. Neben dem Überflieger freue ich mich natürlich auf die wiederkommenden Geheimbasen, da ich auch früher schon als Kind es immer geliebt habe, mir Geheimbasen einzurichten :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Definitiv der Überflieger, da das freie Fliegen bisher nur in einem Ranger-Teil vorkam und für die Hauptreihe ohnehin schon lange umgesetzt hätte werden sollen. Besonders spannend dabei ist, dass man hier wohl nicht nur regulären Pokémon begegnen wird, sondern auch einigen Legendären begegnen kann, auch wenn noch abzuwarten bleibt, wie sich das genau äußert. Die Weitsicht wirkt durch die Demo und das bisherige Bildmaterial gut gemacht und es macht generell einen guten Eindruck, so wie es hoffentlich viel Neues zu erkunden gilt.

  • Ich freue mich definitiv am meisten auf die "Super-Geheimbasen".
    Ich habe die Geheimbasen in Rubin/Saphir so geliebt und bestimmt 100 Stunden mit diesem kleinen Feature verbracht.
    Und jetzt bieten die Super-Geheimbasen noch viel mehr als die alten Geheimbasen.
    Jetzt gibt es das super gute alte Prinzip mit mehr Platz, mehr Gegenständen und vieeeel mehr Möglichkeiten zum
    ausleben der Fantasie. :)
    Da wird wohl wieder viel Zeit drin draufgehen ;)


    #Gengar
    #Diancie

  • Also es fiel mir echt, schwer mich zu entscheiden für was ich stimmen sollte. Aber es fiel dann auf denn Überflieger. Ich muss ehrlich sagen dass mir das Fliegen jetzt wirklich gefällt, weil mal so zu Fliegen wie in Final Fantasy ist doch mal richtig Cool. Sorry dass ich das Jetzt damit vergleiche hoffe ihr nehmt mir dass nicht übel. Aber mal ehrlich, ich wahr schon bei X/Y erfreut dass man beim Surfen auf Lapras über das Wasser reitet und jetzt bei OR/AS kann man jetzt sogar, auf einem Latias/Latios im Himmel umher flitzen. Aber dass wahr ja noch nicht, alles was man machen kann. Extra dafür wurden ja speziale Orte mit rein gepackt, wo man jetzt auch Legendäre Pokemon antreffen kann und ob dass schon alles wahr wissen wir ja noch nicht. Ich muss ehrlich sagen ich freue mich sehr darauf denn Himmel von der Hoenn-Region bald erkunden zu können. Was ich noch sagen möchte Nintendo hat aus der 3 Gen. wirklich ein sehr schönes Remake gemacht und ich kann es kaum erwarten bis wir es endlich Spielen können. :) #Diancie

  • Ich freue mich riesig über das Überflieger-Feature :D
    Das ganze wird sicherlich riesigen Spaß machen und bringt nocheinmal einen deutlichen Schub was den Realitätsfaktor anbelangt.
    Außerdem sind die Super-Geheimbasen bestimmt auch klasse. Ich freue mich jetzt schon darauf sie einzurichten *-*
    Hammer wäre jetzt noch wenn ich einen #Gengar -Code bekommen würde:D

  • Überflieger ist zweifellos echt cool! Allerdings finde ich die geheimbasen viel cooler! Es hat mir immer schon spass gemacht in den geheimbasen zu spielen und so, und der untergrund in dpp war einfach nur geil! Obwohl uns oras keinen untergrund bieten kann, hat man ja jetzt immerhin die möglichkeit, seine geheimbase mit anderen zu teilen und sie zu empfangen, eigene arenen zu bauen usw, und auf so etwas hoffe ich schon ewig! Überflieger ist zwar cool für sammler (wie mich), aber ehrlich gesagt, in sw2 konnte man eh schon viele legis usw. fangen, das reizt mich jetzt nicht sooo sehr. Die wundersamen orte hingegen machen mich sehr neugierig, ich frage mich was die zu bieten haben! Aber nüchtern betrachtet ist überflieger nichts weiter als die demonstration der grafikleistung und nichts spieltechnisch wichtiges (finds trotzdem einfach genial ;) ). Das Multi-Navi find ich irgendwie unsinnig, aber es ist verdammt praktisch alle relevanten funktionen schön übersichtlich in so nem extra menü zu haben! Die quasi-pokeradar funktion ist auch ungemein nützlich und die alten rusasm maps lassen einen nostalgiker wie mich in den siebten himmel aufsteigen :D . Die wettbewerbe sind EEEENDLICH!!!! wieder da♥! Der name "super-wettbewerb" ist zwar selten dämlich, denn im gegensatz zu den geheimbasen hat sich nichts ausser der grafik (und den überflüssigen cosplay pika (ehrlich jetzt warum ham sie das eingebaut?! Pikachu ist zwar unglaublich süss und das maskottchen und so, aber das design von cosplay :pika: haut mich jetzt wirklich nicht vom hocker und ausserdem braucht DIESES pokémon nicht noch mehr aufmerksamkeit)) nichts geändert. Ich habe wettbewerbe zwar nie sonderlich oft gespielt (war zu schlecht *grins*), aber ich finds doch immer wieder lustig! So, jetzt habe ich überflüssigerweise zu so ziemlich allem meine meinung abgegeben! Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf oras! #Diancie

  • Ich bin so gehyped auf OR/AS, dass ich es schon garnicht mehr aushalten kann, eure Umfrage war für mich sehr Schwierig. Ich finde einfach alles toll an OR/AS (sorry wenn es wie ein Fangirly klingt) ^^. Am meisten Freue ich mich, aber auf die Geheim Basen, die fand ich schon bei Rubin und Saphir super ! Und ich finde die Entwicklung die Pokemon im Moment durchmacht auch sehr toll.^^ Leuten die wie ich gerne auf die Umgebung in Pokemon achten sind bestens mit diesem Augenschmaus versorgt. Danke nochmal an die Leute von Bisafans das ihr überhaupt, eine solche tolle Fanbase anbietet ! Und danke an die Leute, welche die #Diancie codes raus hauen, ihr seit echt ne Wucht ! :)

    Sucht ihr Freunde? :D Addet mich mein FC is 3668-8228-0807 für Pokemon X/Y (bitte pm mit euerem FC)

  • Also ich finde ja das Feature Überflieger in OR/AS am besten. Denn mal ehrlich wer wollte denn nicht mal über die Region frei bewegen zu können und sogar seltene Pokemon finden ohne Pokemon Ranger zu spielen? Aber wenn die spiele sich so schnell weiter entwickeln dann können die nächsten spiele nur gut werden ob mit gut aussehenden Pokemon oder nicht Hauptsache das Gameplay stimmt. :thumbsup:

  • Ich freue mich am meisten auf die Pokémon-Wettbewerbe die ich damals nie so richtig auskosten konnte. Leider waren damals keine Freunde mehr da um sinnvoll die Knurspe für die Wertsteigerung herzustellen und die NPCs irgendwie nicht so gut darin waren, außerdem freue ich mich auf die Neuerungen welche diese Wettbewerbe wohl haben werden. Ich stelle mir das in der neuen 3D-Grafik richtig cool vor und ich überlege schon wie verrückt welches Pokémon ich wohl zur Schönheit machen werde. Ein Barschwa zu nehmen finde ich irgendwie fantasielos.


    Sollte ich einen #Diancie Seriencode gewinnen, möchte ich diesen direkt an das Tauschbasar-Komitee weiterspenden. ;)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also, ich habe wie viele andere "Überflieger" gewählt. immerhin das einzige wirklich frisch erfundene der OR/AS-Editionen. auch wenn alle Neuerungen insumma schon beeindruckend sind.


    Allerdings: den Mega-Evolutions-/3D-Grafik- Bonus hat "X/Y" bereits abgeräumt. Auf Wettbewerbe hab ich persönlich nie viel gehalten, aber anschauen werd ich mir den Spaß dennoch mal. ^^


    Die neuen Geheimbasen gefallen mir schonmal ganz gut. Vor allem aber der Umstand, dass man sie zu einer Art "Arena" umfunktionieren kann. :)


    das neue Pokenav hört sich hammermäßig an, aber mal abwarten wie nützlich es tatsächlich ist. mir war nur wichtig, dass die PSS/Supertraining/PokeAmi-Funktionen beibehalten werden ;)


    und wenn wir schon dabei sind: #Diancie -> würde ihn dann kontrolliert weiterverschenken ;)

  • Also ich persönlich finde die 3D-Grafik am Besten!
    Ich wuchs mit den Editionen R/S auf und sie begeistern mich bis heute noch, daher freue ich mich schon sehr auf die verbesserten Remakes beider und auf die kleinen Details, welche uns die Entwickler in den Spielen verstecken ;)
    #Diancie

  • Eindeutig Überflieger, da es schon immer ein Wunsch von mir war mit meinen Pokemon selber zu fliegen. Schon in der blauen Edition wollte ich mich stets auf mein Tauboss stürzen (,welches bei Oras auch endlich wieder in mein Team kommt^^)!
    Und natürlich: #Diancie ;)

  • Also das Feature Überflieger gefällt mir am besten, wobei man eigentlich alle Neuerungen als positiv empfinden kann :) Jedoch die Hoenn Region mal aus der Vogelperspektive zu betrachten echt schön ist. Ich freue mich riesig auf die Remakes und werde sie mir sofort am 1. Tag zulegen. Meine Lieblings-Region in 3D + all die Neuerungen... einfach traumhaft!


    #Gengar
    #Diancie

  • Definitiv, wie schon viele andere hier auch gesagt haben, Überflieger. :) Das Feature fand ich schon in Ranger 3 extrem cool und ich freue mich umso mehr, dass es jetzt den Weg in die Hauptspiele gefunden hat. Ich hoffe nur, dass man die auftauchenden legendären Pokémon auch in schillernd erhalten können wird und nicht die Shinysperre aus X/Y beibehalten wird. Ansonsten finde ich auch das neue Pokénav extrem gut, X/Y war hier mit dem PSS schon sehr zukunftsweisend, und ORAS scheint da nochmal etwas draufzusetzen und verleiht allem einen neuen Schliff. So kann es Game Freak weitermachen!


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen Geheimbasen und Pokemon-Wettbewerben. Diese beiden habe ich sooo sehr geliebt in Rubin und Saphir. Die Basen haben zwar keinen allzu großen Sinn, aber ich finde die Vorstellung, in einem Baum oder einer Höhle seine eigenen kleine Bude einrichten zu können sooo geil. Das weckt wieder das Kind in mir. Ich geh jetzt raus und bau mir ein Baumhaus! q_q"
    Die Wettbewerbe zeigen eine ganz andere Seite der Pokemon-Spiele, die aber unglaublich viel Spaß macht, und ich hoffe, dass sich die Macher doch noch eines besseren besinnen und diese wie auch andere alte Funktionen zukünftig in neuen Spielen wieder auftauchen lassen.
    Das Multi-Navi klingt auch ganz nett, manche Sachen wie das Chainen durch die Suchfunktion finde ich sehr interessant, ich hoffe nur, dass es dadurch nicht zu einfach wird, an selten Pokemon/Shinies zu kommen. Das Nachrichtenprogramm finde ich hingegen ziemlich sinnlos, wenn es denn so ähnlich werden sollte wie das in der Demo. "Pokebälle im Supermarkt von xx" finde ich jetzt wirklich unnötig und "Kinder, helft euren Eltern, damit sie euch OR/AS kaufen" ist wirklich an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
    Die 3D-Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal, da auch die alten Editionen mit ihrer Pixelgrafik ihren Charme hatten. Die Mega-Entwicklungen, naja...ich war von dem Thema ja nie wirklich begeistert. Vorallem, dass sie nur einigen Pokemon vorbehalten ist finde ich ziemlich unausgereift...
    Am skeptischsten bin ich gegenüber dem Überflieger-Feature. Das klingt zwar ziemlich geil, aber ich glaube, dass das von-Stadt-zu-Stadt-kommen dadurch ziemlich langwierig und kompliziert wird.
    lg Noir


    PS: #Diancie =)

  • Ich freu mich mega endlich wieder eine geheimbasis haben zu können hab das Feature sehr vermisst. Aber ich freu mich auch auf die andern Sachen. Das beste is aber das mein Team das seit saphir mit mir zieht nach 10 Jahren wieder in die Heimat Region zurückkehren wird.

  • Bei mir entscheidet es sich zwischen den neuen Megaentwicklungen und Überflieger. Weil ich das Reiten auf Rihorn oder Mähikel in X und Y nicht sehr gelungen fand, bin ich was den Überflieger angeht allerdings bezüglich der Umsetzung noch etwas skeptisch. Deshalb freue ich mich wohl doch am meisten auf die vielen neuen Megaentwicklungen. Wo es schon keine komplett neuen Pokemon geben wird , trösten die Megaentwicklungen einen bisschen darüber hinweg und können so die Wartezeit bis zur 7. Generation verkürzen. Ich freue mich also letztendlich etwas mehr über die Megaentwicklungen :) #Gengar #Diancie