Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

  • ist diese Puzzle sammlerei durch die Bonus erweiterung schneller zu vervollständigen oder wird diese Funktion vorübergehend vorhanden sein?


    bin von dieser Spotnachricht sehr begeistert gewesen 0o, nun geht das ganz angenehm flüssiger voran.


    Die beiden auswählbaren gratis spiele, welche von den ist eher mehr zu empfehlen?

  • Kleiner Tipp für alle bei den es wie mir nicht will.



    Also ich benutz Pokemon OR und ich hab was im Internet gelesen.


    Also folgendes.


    Hotspot anmachen und dann Pokemon starten.


    Wenn es heißt "Start Drücken" NIX machen...


    Nach 3 Min hab ich bis jetzt immer begegung gehabt.
    Ohne Standby...ich hab kp wieso das Funktioniert aber der rest nie...Aber es geht. MII sammeln sich alle 8 Stunden :D

  • Fuktioniert das ganze noch, nachdem es die Nintendo Zone nicht mehr bei McDonalds gibt?


    Und klappt das auch am PC mit dem Programm BeetMobile?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ja es klappt noch ;)
    Die N-Zones gibt es ja in den USA nach wie vor im McD und somit hat sich an der SSID nichts geändert.


    Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen da ich das Programm nicht kenne.
    Es funktioniert aber wohl auch wenn man bei seinem Router einen Gastzugang einrichtet und ihm die nötige SSID gibt - aber das hab ich selbst noch nicht getestet.

  • Ja es klappt noch ;)  
    Die N-Zones gibt es ja in den USA nach wie vor im McD und somit hat sich an der SSID nichts geändert.


    Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen da ich das Programm nicht kenne.
    Es funktioniert aber wohl auch wenn man bei seinem Router einen Gastzugang einrichtet und ihm die nötige SSID gibt - aber das hab ich selbst noch nicht getestet.

    Beetmobile kannst du mit der Methode von Seite 1 vergleichen, nur das dies halt am PC ist.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Das wirklich ein dickes Minus!! Für mich, der in keiner Stadt lebt, ist das echt ein Schlag ins Gesicht!


    Muss man ernsthaft stehts in GS rein nur weil man Streetpass machen möchte?


    Haben sich bisher keine anderen Möglichkeiten dagegen gezeigt?

  • Naja, das ürsprüngliche Konzept von Streetpass sah es ja eigentlich vor, sich unterwegs zu treffen. Insofern ist das ein logischer Schritt.
    Ansonsten gibt es auch noch die berühmten Streetpasstreffen, da kann man auch hingehen, die freuen sich auch :D

  • Das ist erfolgreiches Kunden anpissen und sich selbst ins Bein schießen.

    Stimmt in meinem Fall sogar, ich hatte mit dem Gedanken gespielt diese Premium Funktion für die Lobby zu kaufen. Zum Glück habe ich noch gewartet, jetzt hats sich erledigt, weitere Spiele muss ich mir da jetzt auch nicht mehr holen, wird anstrengend genug die durchzubekommen, die ich momentan besitze... :(

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, bevor es diese Zonen bei McDonalds oder Gamestop gab, hat man ja auch ieinen weg gefunden, durch sogenannte Streetpass Treffen oder sonstiges. Immerhin gibt es den 3DS und die Streetpass Funktionen schon seit 2011, die Zonen kamen erst weitaus später.



    Dennoch find ich es auch sehr schade. Ich komm auch nicht grade immer zu nem GS. Aber das war halt absehbar, Nintendo will, das Streetpass wirklich Streetpass ist, sprich, DS mitnehmen und rausgehen und nicht zuhause eine Zone einrichten. Ich hoffe, es werden mal offiziell HomeZones ins Leben gerufen, die ganz offiziell durch eine SSID auch Dorfmenschen oder denen, die nicht oft unterwegs sind eine möglichkeit bietet, oft die Funktionen zu nutzen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Auf einigen Webseiten liest man, dass andere SSID's funktionieren. attwifi soll zum Beispiel funktionieren. Also bei mir geht momentan nichts. Vielleicht könnte jemand attwifi testen und das Ergebnis mit uns teilen.

    könntest du die angesprochenen Webseiten nenne, damit das testen kann...


    :S Spühre schon wie der Entzug von Miis per home eingang richtig mir LW an meiner konsole vermittelt.... :ugly:

  • Wir haben eine Neue gefunden die funktionert ;)


    SSID: Nintendo_Zone1


    Es ist die SSID die italienische McD Filialen verwenden. Da es dort nach wie vor eine Kooperation von Nintendo und McD gibt können wir hoffen, dass es noch lange klappen wird.


    Stellt euch aber auch hier wieder auf eine Wartezeit ein - ich habe es Sonntag Abend das erste Mal probiert und erst heute (=Samstag) kam eine Streetpass Begegnung durch.