Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder du stallst es irgwie mit Toxin aus, oder du nimmst dir einen speziellen Angreifer (physisch ist nicht so geeignet, aufgrund der hohen Defensive und die spezielle Verteidigung wird nicht durch die Megaentwicklung gestärkt). Als Beispiel wäre Trikephalo zu nennen, das mit seinem Unlicht-STAB sehr einschüchternd wirkt.


    252+ SpA Hydreigon Dark Pulse vs. 252 HP / 4 SpD Slowbro: 336-396 (85.2 - 100.5%) -- 6.3% chance to OHKO


    MegaglurakY ist auch eine Bedrohung mit Solarstrahl:
    252 SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 252 HP / 4 SpD Slowbro: 364-430 (92.3 - 109.1%) -- 56.3% chance to OHKO


    Als letztes fällt mir spontan noch Voltoloss ein:
    252 SpA Life Orb Thundurus Thunderbolt vs. 252 HP / 4 SpD Slowbro: 445-525 (112.9 - 133.2%) -- guaranteed OHKO

  • Schon mal von rest gehört slowbro kann das ding damit ausstallen im 1v1 richtige counter gibt's hier nicht höchstens gute checks wie von germanium genannt gastrodon ist da nicht so gut hydreigon kann von eis getroffen werden aber sonst guter Check. Ansonsten mega sharp wäre auch ein check aber vorsicht vor burn

  • Woher bekomme ich n Pixi mit Weichei? Immernoch per Move Tutor in Feuerrot/Blattgrün? Oder mittlerweile aufm anderen Weg?
    Hab nix gescheites in Google gefunden, außer halt den Move Tutor. Bei den Move Tutoren in OR/AS hab ichs auch nicht gesehen. :|

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • @Ced Die Attacke Weichei erhält man nur durch den Tutor in FR/BG und Smaragd. In ORAS gibt es diese Attacke nicht als Tutormove, jedoch erlernt es per Lv-Up die Attacke Mondschein, welche die gleiche Auswirkung hat. Der einzige Unterschied ist, dass Mondschein um 5 AP weniger hat.

  • @Ced Um DGTP's Antwort etwas zu korrigieren: Die Attacke Weichei ist auf Pixi nur via Tutor in FR/BG und Emerald erhältlich. Die Attacke Mondschein ist eine nützliche Alternative, die es via Level-Up erlernt, wobei es nur bei klaren Wetter 1/2 der maximalen KP heilt, ansonsten heilt es in der Sonne 2/3 der KP und in allen anderen Wettern nur 1/4 der KP. Mondschein ist also längst nicht so zuverlässig wie Weichei. Eine weitere Option ist die Attacke Wunschtraum, das eine Zuchtattacke ist und 1 Runde nach dem Einsatz der Attacke entweder Pixi oder ein Teammitglied heilt. Diese Pixi-Variante ist ein sehr guter Supporter, wobei Schutzschild allerdings Pflicht ist und diese Pixi-Variante im Vergleich zu anderen Sets etwas passiv ist.

  • Da ich momentan paralell Showdown am PC und P-Online am Handy nutze habe ich ein paar Fragen zur Android Version von P-online.


    1.: Ist es möglich mehr als ein Team gespeichert zu haben?
    2.: Wie funktioniert der Team Import genau?
    3.: Wie kann ich die DVs einstellen?
    4.: Wie kann ich den Server wechseln ohne das Handy runterzufahren?
    5.: Wie kann ich ein Pokemon Megaentwickeln

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

    Einmal editiert, zuletzt von BuchPirat ()

  • Hi Leute,


    ich will alle Legis in ORAS mit optimalen Werten fangen, also 4 bis 6 DVs und bestem Wesen für das jeweilige Pokemon. Mein Plan war es alle mit dem Wesen "Mäßig" zu fangen. Stone Dragon hat mich davon allerdings abgeratten, da Geschwindigkeit weit aus wichtige r ist als Kraft. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Leider hab ich schon zwei Legis verschwendet, Latias und Latios, Mäßig und 4*31 DV, 2*3 DV. Da ich aktuell auf OR spiele, kann ich die beiden in AS nochmal fangen, also noch nichts verloren! xD


    Freue mich schon auf eure Empfehlungen! :)



    Die Liste hab ich von: http://www.serebii.net/omegaru…asapphire/legendary.shtml


    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    Deoxys


    Regirock
    Regice
    Registeel
    Regigigas


    Lugia
    Ho-Oh


    Heatran


    Latias (w)
    Latios (m)


    Uxie
    Mesprit
    Azelf


    Palkia
    Dialga
    Giratina


    Cobalion
    Terrakion
    Virizion


    Reshiram
    Zekrom
    Kyurem


    Raikou
    Entei
    Suicune


    Tornadus
    Thundurus
    Landorus


    Cresselia


    und...


    Cosplay Pikachu !



    Danke schon mal im Voraus!

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford