Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VideoGameChampionships + Jahreszahl


    zb Pokemon VGC 15 = offizielle Nintendo Weltmeisterschaften im 3DS-Doppelkampf, wenn man so will

  • Mal ne Frage wie bekomme ich Schillerpin und was bringt er genau ( suche denn in oras )


    Der Schillerpin erhöht die Chance Shinys zu finden. *Klick hier*
    Du bekommst die beiden Pins durch den Pokédex. Den Ovalpin (erhöht die Eier-Rate in der Pension) bekommst du wenn du den regionalen Pokédex voll hast (alle 1x gesehen). Den Schillerpin bekommst du, wenn du im nationalen Pokédex alle Pokémon gefangen hast (mit Ausnahme einiger Eventpokis).

  • Aus dem Nichts kann keine VF entstehen. Die VF kann nur vererbt werden, dazu muss sie aber auch ein Elternteil bereits haben. Die Mutter kann ihre VF immer (zu 60%) vererben, Männchen können die VF nur vererben, wenn man sie mit Ditto paart.
    Wenn du kein Froxy mit VF hast, dann schau am besten mal im Tauschbasar, da lässt sich leicht eins finden und dann kannst du damit züchten.

  • Hey ich habe ein Paar Fragen zum Moveset von Mega-Meditalis.
    Mogelhieb ist für mich ein Muss, um sicher in die Mega-Evo zu kommen und somit die +20 Init zu erlangen.
    Eishieb zur Coverage ist für mich ebenfalls ein muss.


    Nu kommts zu der Frage:
    1.Zen-Kopfstoß mit 80 dmg und 90% Genauigkeit oder Psychoklinge mit 70 dmg und 100% Genauigkeit
    2. Turmkick mit 130 dmg und 90% Genauigkeit und der Gefahr auf die Nase zu fallen oder Ableithieb mit 75 dmg und 100% Genauigkeit inkl recovery?

  • Man spielt es eigentlich mit Fokusgurt, Gegenschlag und Patronenhieb,so würde ich es spielen.


    Ich rede jedoch von Mega ^^

  • Hey ich habe ein Paar Fragen zum Moveset von Mega-Meditalis.
    Mogelhieb ist für mich ein Muss, um sicher in die Mega-Evo zu kommen und somit die +20 Init zu erlangen.
    Eishieb zur Coverage ist für mich ebenfalls ein muss.


    Nu kommts zu der Frage:
    1.Zen-Kopfstoß mit 80 dmg und 90% Genauigkeit oder Psychoklinge mit 70 dmg und 100% Genauigkeit
    2. Turmkick mit 130 dmg und 90% Genauigkeit und der Gefahr auf die Nase zu fallen oder Ableithieb mit 75 dmg und 100% Genauigkeit inkl recovery?


    Ob du jetzt Zen-Kopfstoß oder Psychoklinge nimmst, ist eigentlich dir überlassen, wobei die Tendenz schon eher zu Zen-Kopfstoß geht, da der Schaden wichtiger ist.
    Selbiges gilt für Turmkick, nur da ist das Problem, wenn er nicht trifft, dass Meditalis selbst schaden nimmt und Ableithieb einen schönen Nebeneffekt hat, allerdings viel weniger Schaden, auch hier ist es eigentlich eine persönliche Präferenz, wobei die Tendenz auf Risiko und Turmkick geht, da Ableithieb einfach einige 2HKOts verfehlt und Meditalis sowieso nicht sonderlich viel aushält.


    Du kannst auch über Delegator anstelle von Mogelhieb nachdenken, auch wenn dann Meditalis möglicherweise Probleme bekommen könnte, sich zu entwickeln, dafür bist du geschützt vor Verbrennung und Paralyse.



    MoW-HoW schrieb:
    Man spielt es eigentlich mit Fokusgurt, Gegenschlag und Patronenhieb,so würde ich es spielen.



    Ich rede jedoch von Mega ^^


    Naja, für das normale Meditalis eignet sich auch gut der Wahlschal, damit lässt es sich schön mit Ableithieb sweepen. Fokusgurt ist zudem immer mit Risiken verbunden und Meditalis hat auch so einige ordentliche Optionen. Zudem sollte es mit max Speed gespielt werden, sodass der Gegenschlag manchmal gar nicht hinhaut.

  • okay danke :) aber das mit gegenschlag ist eig auch ganz intressant. Erinnert mich stark an F.E.A.R. Rattfratz mit Fokusgurt,Notsituation und Ruckzuckhieb :D

  • Der Fighting-STAB trifft mehr neutral und effektiv als der Psychic-STAB. Deswegen würde ich Zen-Headbutt und hjk spielen. Und Patronenhieb>Eishieb ist wenigstens eine Überlegung wert
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Huhu,


    naja die Chance ein 6*31 zu bekommen liegt bei 1:32 wenn der Fatumknoten sich von einem 6DV Elternteil schon 5 31er Werte rauspickt, demnach ist es zwar nicht ganz so einfach aber auch nicht unmöglich! ^^ Einfach etwas Geduld mitbringen, ich hatte zuletzt bei einem 6DV Ditto und einem 5DV Knilz ewig keinen Erfolg und dann innerhalb von 5 Eiern zwei 6er DV's dabei. ;) Einfach weitermachen und immer wieder nachsehen.


    Allerdings verstehe ich auch nicht wieso man ein 6*31 Glumanda braucht da Glurak (auch als Mega) nicht mixed gespielt wird. 8|


    O-Kraft Brutkraft: X|Y: "Sobald alle anderen O-Kräfte erlangt wurden und der Style in Illumina City maximal ist, wartet Mr. Miteinander im Konnex-Café in Illumina City mit der Kraft."
    OR|AS: "Von Mr. Miteinander, nachdem man alle anderen Kräfte von den Käuzen bekommen und sie anschließend in der Residenz Malvenfroh besucht hat."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hätte ebenfalls zwei kurze Fragen:


    1. Wenn ein Pokémon die Fähigkeit Magiespiegel hat (z.B. Psiana) und es wird erst später eingewechselt wenn z.B. schon Tarnsteine und Egelsamen liegen, wirft es diese dann auch noch zurück oder gilt dass nur wenn die Attacke eingesetzt wird während das Poké mit der Fähigkeit auf dem Feld ist? Wird Klebenetz auch zurückgeworfen?


    2. Lohnt es sich ein defensives Mega-Flunkifer zu spielen? (Sacht +Sp.V | -Sp.A.) ~ Wenn ja wie sollte die EV-Verteilung bestenfalls aussehen? Hatte irgendwo mal was von 252 KP/4 Vert/52 Sp.A/180 Sp.V./20 Init gelesen aber das kommt mir so komisch vor. ?(


    LG, Becks


  • zu erstens: Nein, die Tarnsteine werden nur dann zurückgeworfen, wenn das Pokémon mit Magiespiegel auf dem Feld ist, wenn die Steinchen ausgeworfen werden. Dasselbe sollte auch für Klebenetz gelten.


    zu zweitens:
    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du es spielen möchtest, aber für das Uber gibt es ein Set:
    Flunkifer @ Flunkifernit
    Bedroher
    Hart: 248 KP / 16 Atk / 244 S.Def
    -Tiefschlag
    -Eisenschädel
    -Knuddler
    -Leidteiler / Schwerttanz


    Das sollte sich aber auch mit sachtem Wesen spielen lassen.. :)