Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach vielem Wühlen durch verschieden Threads hoffe ich, dass ich hier richtig bin.


    Ich spiele noch nicht sehr lange strategisch und versuche mir gerade mit einem Anfängerteam gewisse Grundlagen anzueignen, deswegen meine Frage, ob das sinnvoll wäre: Einer meiner physischen Angreifer ist ein Assault Vest Azumarill. Natürlich kann es sich nicht selber boosten, deswegen hatte ich mir überlegt, ihm mithilfe eines Nachtara den Fluch-Boost zu übertragen.


    Nachtara


    Item: Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP, 6 Vert, 252 SpVert


    Attacken:
    -Schmarotzer
    -Fluch
    -Mondschein
    -Staffette


    Erstmal so generell: Ist das sinnvoll? Würdet ihr was ändern? Gibt es vielleicht sogar eine bessere Möglichkeit/Pokemon, das Azumarill aushelfen kann?

  • Hallo @Lake Guardian,
    Nachtara würde ich nicht als Baton Passer benutzen, dafür ist es schlichtweg "billig". Ninjask macht diesen Job dank seiner Fähigkeit viel besser.


    So wird Nachtara in der Regel gespielt:
    Nachtara
    Item: Überreste
    Ability: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Schmarotzer
    - Vitalglocke / Toxin
    - Schutzschild


    Für potenzielle Teamparter für Azumarill kannst du hier nachschauen.


    Liebe Grüße
    Shabanuf

  • Ok also . Nachtara ist im OU auf keinen Fall , auf keinen Fall empfehlenswert . Als Baton Passer , der gut mit Azumarill funktioniert empfehle ich Celebi . Es hat einen deutlich besseren Typen und ein besseres Moveset weshalb es sehr empfehlenswerter ist . Als andere Rolle von Nachtara , als Wish-Passer wird es auch von Pokemon wie Chaneira , Mamolida und Pixi geoutclassed , da alle enrweder bessere Typen , oder ein besseres Moveset , oder bessere Statuswerte haben . Celebi hat insgesamt sehr starke Synergie mit Azumarill und kann einen Delegator oder einen Schwerttanz Boost passen . Weitere gute Partnber sind z.B. Feuer Pokemon wie Fiaro oder Glurak X . Zusammen ergeben dann z.B. Azumarill , Celebi und Glurak X einen starken Feuer-Wasser -Pflanze Core . Und je nachdem welches Format ( 6v6 oder OU ) du spielst empfehlen sich auch andere Pokemon als Teampartner . @Shabanuf , ja Ninjask ist besser als Nachtara in dieser Rolle , je nachdem in welchem Team . Alerdeings ist Ninjask schlecht und alles was es macht , macht Cerapendra besser . Jedoch sind beide als Staffette Benutzer nur im 6v6 und nur schwer ( ohne Schwerttanz ) im OU zu benutzen und Ninjask ist insgesamt nicht gut . @Lake Guardian ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Hey ich hätte auch mal ne Frage
    Ich plane nämlich ein Trick Rom Team (vgc) und wüsste gerne ob/wie man hariyama ohne AV spielen kann
    Welche Fähigkeit speckschicht oder Adrenalin
    Mogelhieb Abschlag und die Elementarschläge fallen mir als attacken ein aber bei ableithieb frag ich mich ob das überhaupt in Verbindung mit den vielen kp überhaupt was bringt

  • Hey ich hätte auch mal ne Frage
    Ich plane nämlich ein Trick Rom Team (vgc) und wüsste gerne ob/wie man hariyama ohne AV spielen kann
    Welche Fähigkeit speckschicht oder Adrenalin
    Mogelhieb Abschlag und die Elementarschläge fallen mir als attacken ein aber bei ableithieb frag ich mich ob das überhaupt in Verbindung mit den vielen kp überhaupt was bringt

    Hariyama ohne AV kann man auf jeden Fall spielen, dabei sind sowohl die Fähigkeiten Speckschicht, als auch Adrenalin möglich. Falls du dich als Item für die Prunusbeere entscheidest, dann wäre Speckschicht wohl die bessere Wahl, ich persönlich würde jedoch zu Adrenalin ohne die Prunusbeere tendieren, weil du verbrannt dann einfach einen super Schaden machst.
    Gute Attacken für Hariyama: Mogelhieb, Nahkampf, Abschlag, Rundumschutz, Elementarschläge, Steinhagel (für CharY), Rammboss (gegen Feen).
    Als Item würde sich die Tsitrubeere anbieten, da Hariyama ausgezeichnete KP-Werte hat, andere Varianten, die seinen Schaden erhöhen, sind natürlich auch möglich.

  • Man könnte Hariyama auch mit VF Rohe Gewalt spielen + Leben-orb. Das gaukelt dem Gegner nen Adrenalin Hari vor und du machst ohne Verbrennung mehr Schaden und musst nich drauf warten. Ist halt riskant, da du trotzdem durch Zufall (Hitzewelle etc.) verbrannt werden kannst.


    Is halt fraglich, wie man das dann spielt ^^". Steinhagel geht, beim Rest siehts wohl nich so gut aus.

  • Man könnte Hariyama auch mit VF Rohe Gewalt spielen + Leben-orb.

    Das kann man so machen, für sinnvoll halte ich diese Option jedoch nicht. Mogelhieb, Nahkampf und Abschlag sollten meiner Meinung nach auf einem Hariyama so gut wie gesetzt sein und alle drei Attacken profitieren nicht von der Fähigkeit. Im Gegenteil: Durch den LO-Recoil könnte dir der Gegner schnell auf die Schliche kommen und der Adrenalin-Bluff wird durchschaut.

  • Ich würde wenn du schon ein Normal-Stab spielen willst, lieber Schalewelle nehmen vielleicht wäre Fokusstoß oder Strauchler auch noch gute alternativen um mehr sehr effektiv zu treffen :D

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer