Ich bräuchte ein moveset für ein Tandrak im TR Doppel. Nach Möglichkeit mit Duao STAB
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
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Also ich würde Tandrak im Trickroom so spielen:
DVs: 31/31/31/31/31/x (am besten ist es wenn die Init 0 ist)
Wesen: Ruhig oder Forsch
Evs: 252 KP/252 Sp.Ang./4 Sp.Vert oder 252 KP/4 Sp.Ang./252 Sp.Vert.
Items: Life-Orb oder Offensivweste (oder Giftschleim, aber eher weniger zu empfehlen)Attacken:
Matschbombe/Schlammwoge (je nachdem wieviele Gift Resistenzen/Immunitäten dein Restliche Team besitzt)
Drachenpuls/ Dracometeor (vom Letzteren bin ich persöhnlich kein Fan, aber ist mein Geschmack)
Drachenrute (um nervige Gegner zu entfernen)Die letzte Attacke solltest du der restlichen Coverage deines Teams anpassen:
Für Tandrak alleine wäre eine Wasserattacke ala Hydropumpe, Siedewasser, Aquawelle oder Surfer gut. Letzteres sieht man im Doppelkampf jedoch selten weil das restliche Team Immunitäten oder Resistenzen gegen Wasser aufweisen müsste.
Donnerblitz, Spukball und Fokusstoß sind auch möglich, wobei ich vom letzteren kein Fan bin, weil sie mir zu ungenau ist.
Eissturm ist an sich eine gute Attacke im Doppel, aber im Trickroom eher kontraproduktiv. -
Ich bräuchte ein moveset für ein Tandrak im TR Doppel. Nach Möglichkeit mit Duao STAB
Dazu hab ich mir vorn paar Tagen Gedanken gemacht und kam auf folgendes:
@ /
Anpassung
Wesen: Mäßig/Ruhig
EV´s: 252 KP / 252 SpzATK / 4 VERT<<< ohne zu calcen, kann daher auch suboptimal sein.Attacken:
Draco-Meteor
Matschbombe / Schlammwoge (trifft halt alles)
Hydropumpe / Siedewasser / Surfer (Letzteres trifft wieder alles, bei den andren beiden ebn entweder Treffergenauigkeit oder Power)
Schutzschild / Donnerblitz / Spukball (was du halt noch brauchst, Schutzschild beim ) -
was wäre den ein offensives und ein deffensives set für irokex im dreierkampf?
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@
Ability: Bedroher
EVs: 244 HP / 244 Atk / 12 Def / 4 Spe
Pfiffiges Wesen
- Mogelhieb
- Ableitheib
- Abschlag
- Scanner / Rapidschutz@
Ability: Bedroher / Hochmut
Level: 50
EVs: 244 HP / 252 Atk / 4 Def / 4 SpD / 4 Spe
Hartes Wesen
- Mogelhieb
- Abschlag
- Ableithieb
- Eishieb -
Irgendwo hab ich mal ein Set für Durengard gesehen, das hatte 248 KP / 152 Atk / 108 SpAtk; Wesen war Mutig und Attacken waren Königsschild, Schattenstoß, Lichtkanone und Sanctoklinge; Item war Schwächenschutz.
Mein Frage jetzt, kann man es so spielen?
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Huhu,
leider kann ich Defence bei seiner Frage nicht wirklich weiterhelfen :S
Also ich persönlich kenne Durengard mit Weakness Policy und nem Sp.A./Ang, Split eher mit Ruhigem Wesen und folglich einem EV-Split von 252 KP / 76 Atk / 180 SpA. Vielleicht kann hier einer der Profis nochmal weiterhelfen?? :P
hätte selbst noch eine Frage, hab mir ein Zapdos resettet und Suche nun nach ein paar Tipps für das Moveset :)
Zapdos @ Überreste[Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net…images/7/7f/Leftovers.png] | Schutzbrille [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schutzbrille.png]
DV: 31/xx/28/31/31/25
EV-Split: 244 KP / 232 Vert / 20 Init (Danke an @Genso !)
Wesen: Kühn (Hinterhältig)
- Donnerblitz
- Ruheort
- Toxin
- Hitzewelle / Kraftreserve EisDonnerblitz is klar als starker STAB mit 10% Para. Chance, Ruheort zur Recovery und um länger auf dem Feld zu bleiben. Toxin um den Gegner zu verkrüppeln und über Zeit niederzuraffen. Im letzten Slot war eigentlich Hitzewelle geplant hab nun aber HP Ice bekommen was auf Zapdos an sich auch ziemlich Nice ist. :S Sollte ich den letzten Slot eher nach Team variieren oder sollte ich ohne Toxin spielen? Bessere Vorschläge? :D ..
LG, Becks
EDIT: Hatte bei DV's Angriff und Verteidigung verwechselt
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Brauche ein Set für Voltolos habe gemerkt das meins nicht so gut ist:
Voltolos
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Strolch/Voltabsorber
EVs: ????? hier die Baustelle
ATK.: Donnerwelle. Kraftreserve [Eis], Verhöhner, DonnerblitzAchso und esgeht um VGC 15^^
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Gibts irgendein brauchbares Set für Chillabell ohne VF? Habe eines mit Wertelink, kann allerdings nur Shiny-Picochilla mit der normalen Ability RNGen. Wesen ist hart, kann aber auch froh sein.
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Folgende Situation: Ich habe mir mein erstes HO-Team gebaut und auch ein entsprechendes Topic in der Teambewertung. Mir wurde unter Anderem geraten, ein Mega-Metagross mit diesem Set zu verwenden:
- Erdbeben
- Sternenhieb
- Zen-Kopfstoß
- StrauchlerUnd nun mein Dilemma. Ích weiss nicht, welches Wesen ich benutzen soll. Decode, der mir zu Metagross geraten hat, meint froh, da man slebst mit dem Abzug auf SpAng immer noch (Mega-)Lahmus 2Hitten kann. Wieder im Topic rät mir Keno77 zu einem naiven Wesen und jetzt hatte mir Samsadeure geschrieben, das hastig am Besten wäre ?(
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Frohes Mega Metagross
0- SpA Tough Claws Mega Metagross Grass Knot (100 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Mega Slowbro: 214-254 (54.3 - 64.4%) -- guaranteed 2HKO
0- SpA Tough Claws Mega Metagross Grass Knot (100 BP) vs. +1 252 HP / 0 SpD Mega Slowbro: 144-170 (36.5 - 43.1%) -- guaranteed 3HKO
Naives Mega Metagross
0 SpA Tough Claws Mega Metagross Grass Knot (100 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Mega Slowbro: 240-284 (60.9 - 72%) -- guaranteed 2HKO
0 SpA Tough Claws Mega Metagross Grass Knot (100 BP) vs. +1 252 HP / 0 SpD Mega Slowbro: 160-190 (40.6 - 48.2%) -- guaranteed 3HKO
Beides cleane 2HKO's also würde ich ein Frohes Metagross nehmen um den Bulk ned unnötig zu senken, btw würde ich es auch niemals Hastig spielen, da sonst Bisharp mit Sucker Punch ziemlich gefährlich wird.Edit: Das einzige wo evtl. ein Naives Wesen besser wäre, wäre gegen Speziell Defensive Hippoterus. Aber die laufen einem so selten über den Weg, besonders im Wi-Fi, dass Froh schon passt.
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Danke, endlich mal Klartext. Das gute ist, ich hab ein frohes Tanhel mit 31 auf allem außer KP und 30 auf KP. Das macht auf 50 keinen Unterschied also kann ich endlich mit dem Training anfangen
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Huhu,
leider kann ich Defence bei seiner Frage nicht wirklich weiterhelfen :S
Also ich persönlich kenne Durengard mit Weakness Policy und nem Sp.A./Ang, Split eher mit Ruhigem Wesen und folglich einem EV-Split von 252 KP / 76 Atk / 180 SpA. Vielleicht kann hier einer der Profis nochmal weiterhelfen?? :P
hätte selbst noch eine Frage, hab mir ein Zapdos resettet und Suche nun nach ein paar Tipps für das Moveset :)
Zapdos @ Überreste[Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net…images/7/7f/Leftovers.png] | Schutzbrille [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schutzbrille.png]
DV: 31/xx/28/31/31/25
EV-Split: 244 KP / 232 Vert / 20 Init (Danke an @Genso !)
Wesen: Kühn (Hinterhältig)
- Donnerblitz
- Ruheort
- Toxin
- Hitzewelle / Kraftreserve EisDonnerblitz is klar als starker STAB mit 10% Para. Chance, Ruheort zur Recovery und um länger auf dem Feld zu bleiben. Toxin um den Gegner zu verkrüppeln und über Zeit niederzuraffen. Im letzten Slot war eigentlich Hitzewelle geplant hab nun aber HP Ice bekommen was auf Zapdos an sich auch ziemlich Nice ist. :S Sollte ich den letzten Slot eher nach Team variieren oder sollte ich ohne Toxin spielen? Bessere Vorschläge? :D ..
LG, Becks
EDIT: Hatte bei DV's Angriff und Verteidigung verwechselt
Wie wäre es mit Ladungsstoß über Donnerblitz? mit 30% Para Chance kannst du so auch reinkommende Angreifer verkrüppeln.
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Ich bräuchte ein Moveset für ein Zwirrklop. Oder lohnt es sich eher, Zwirrfinst zu spielen?
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Irgendwo hab ich mal ein Set für Durengard gesehen, das hatte 248 KP / 152 Atk / 108 SpAtk; Wesen war Mutig und Attacken waren Königsschild, Schattenstoß, Lichtkanone und Sanctoklinge; Item war Schwächenschutz.
Mein Frage jetzt, kann man es so spielen?
Ja, mixed durengard sind mittlerweile recht beliebt, da beide Angriffwerte eine 150 Base in der Offensiveform hat.
Huhu,
leider kann ich Defence bei seiner Frage nicht wirklich weiterhelfen :S
Also ich persönlich kenne Durengard mit Weakness Policy und nem Sp.A./Ang, Split eher mit Ruhigem Wesen und folglich einem EV-Split von 252 KP / 76 Atk / 180 SpA. Vielleicht kann hier einer der Profis nochmal weiterhelfen?? :P
hätte selbst noch eine Frage, hab mir ein Zapdos resettet und Suche nun nach ein paar Tipps für das Moveset :)
Zapdos @ Überreste[Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net…images/7/7f/Leftovers.png] | Schutzbrille [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schutzbrille.png]
DV: 31/28/xx/31/31/25
EV-Split: 244 KP / 232 Vert / 20 Init (Danke an @Genso !)
Wesen: Kühn (Hinterhältig)
- Donnerblitz
- Ruheort
- Toxin
- Hitzewelle / Kraftreserve EisDonnerblitz is klar als starker STAB mit 10% Para. Chance, Ruheort zur Recovery und um länger auf dem Feld zu bleiben. Toxin um den Gegner zu verkrüppeln und über Zeit niederzuraffen. Im letzten Slot war eigentlich Hitzewelle geplant hab nun aber HP Ice bekommen was auf Zapdos an sich auch ziemlich Nice ist. :S Sollte ich den letzten Slot eher nach Team variieren oder sollte ich ohne Toxin spielen? Bessere Vorschläge? :D ..
LG, Becks
variere den Slot lieber nach dem Team. physisch Defensive Zapdos' können ziemlich gut stallen.
naiK.: Also ich sehe im VGC'15 häufig genug welche mit Angeberei. Wobei das bei den Gegnern nicht so beliebt ist. ;)
Bei den EVs. kann ich dir nur wenig weiterhelfen, denn ich habe Voltolos noch nie gespielt. Wobei ich gerade zu max Sp.Ang und Max Init tendieren würde.
btw.: Siegeswille ist im VGC'15 verboten, da man diese Fähigkeit nicht in Gen 6 bekommen kann.
Gibts irgendein brauchbares Set für Chillabell ohne VF? Habe eines mit Wertelink, kann allerdings nur Shiny-Picochilla mit der normalen Ability RNGen. Wesen ist hart, kann aber auch froh sein.
Wertelink ist leider die beste Fähigkeit. Ich würde dir als Wesen eher froh raten, da du ansonsten von den 110 Init-Base Pokémon überholt werden könntest.
Man könnte es als Techniker spielen, jedoch ist auch dieser Movepool sehr klein, weshalb weiterhin Kugelsaat, Felswurf und Kehrschelle die besten Moves wären. Wobei da wären diese Attacken nur bei 4 oder mehr Treffer besser als ein Multilink Chillabell. Als letzte attacke könnte man Kehrtwende benutzen.
Tareisa: Zwirrklop wird eigentlich ähnlich wie Zwirrfinst gespielt. wobei Zwirrklop mit Evolith defensiv stärker ist.
Zwirrklop mit Evolith:
Wesen Pfiffig/Sacht
DVs: 31/0/31/X/31/X der Angriff sollte so gering wie möglich sein um keinen Schmarotzer abzukriegen
EVs (lv50): 252 KP/252 (Sp.)Def./6 (Sp.)Def.
Evs (lv100): 248 KP/252 (Sp.)Def./10 (Sp.)Def.
wichtig hierbei ist, dass die KP ungerade bleiben, falls du Fluch spielen willst oder mit Hazards konfrontiert wirst.
Attacken:
Irrlicht
Nachtnebel
Leidteiler
Abgangsbund/Fluch/Aussetzerwenn du voll auf physische Def gehst stallst du alles physisches weg was keinen Abschlag hat. speziell Defensiv biste etwas flexibler. Dank Nachtnebel sind deine Angriffwerte egal.
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Warum nicht einfach ein stilles oder kühnes Wesen auf Zwirrklop, wenn der Angriff gering gehalten werden soll? ;)
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Ich schon wieder hätte jemand einen passenden EV-Spread für ein Defensives Mega Bisaflor mit Erdbeben?
(andere Moves wären Matschbombe, Gigasauger und Synthese) -
Naja, wenn es defensiv mit Erdbeben, Gigasauger Matschbombe und Synthese sein soll, empfielt sich eigentlich nur das lockere Wesen, was ein bisschen Schade ist, da Bisaflor doch eine gesunde Init-Basis hat für ein defensives Pokémon.
Aber das Set würde dann wohl so aussehen:
@ Bisaflornit
Chlorophyll --> Speckschicht
Wesen: Locker (+Verteidigung, -Initiative)
248 KP / 252 Def / 8 S. Def
-Erdbeben
-Gigasauger
-Matschbombe
-SyntheseAber eigentlich würde ich das nicht unbedingt empfehlen:
0 Atk Mega Venusaur Earthquake vs. 248 HP / 0 Def Heatran: 272-324 (70.6 - 84.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
0 Atk Mega Venusaur Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Mega Tyranitar: 102-120 (29.9 - 35.1%) -- 15.1% chance to 3HKO
0 Atk Mega Venusaur Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Excadrill: 216-256 (59.8 - 70.9%) -- guaranteed 2HKO
0 Atk Mega Venusaur Earthquake vs. 172 HP / 0 Def Magnezone: 256-304 (79 - 93.8%) -- guaranteed 2HKODie Kraftreserve {Feuer} würde dir viel mehr bringen oder spiele Egelsamen über Erdbeben, ist auch besser für die defensive Qualität. Mit Erdbeben schaffst du eigentlich nichts, was du nicht auch mit der Kraftreserve schaffen würdest und du erreichst keine wichtigen OHKOts..
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hm ok :/ hatte ich mir gedacht, dann doch lieber Kühn (+Vert. | - Ang) und Egelsamen/Schlafpuder über Erdbeben und dann mit z.B. 252 KP / 192 Vert. / 48 Sp.A. / 16 Init ? (oder wie u.a. auf Smogon empfohlen 252 KP / 240 Vert / 16 Init ) ?( Ich habeigentlich schon einen EQ User im Team sowie ein starkes Poké mit STAB-Feuer-Move, würde sich Kraftreserve [Gestein] noch lohnen wenn man schon einen Rockslide User hat u.a.?
EDIT: Ich meinte mit "dem letzen Slot" dass ich dann Erdbeben weglasse - blöd ausgedrückt..
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wenn du kühn spielen willst, musst du erdbeben weglassen..
sonst hast du ja -angr und machst nicht genug schaden mit erdbeben...