Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gestern ein schillerndes Fynx geschlüpft, welches nicht als Sweeper in Frage kommt:
    Fynx (schillernd)
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Zauberer
    DVs: 31|31|31|22-23|31|31
    ZA: Wunschtraum


    Im Internet habe ich dieses Moveset gefunden:
    Item: Überreste
    EVs: 252 KP/ 4 Ver /252 Init
    Wesen: Scheu(-Angr,+Init)
    -Irrlicht
    -Wunschtraum
    -Magiemantel/Gedankengut/Schutzschild/ Lichtschild
    -Magieflamme/Flammenwurf/Psychoschock /Psychokienese


    Jetzt zur Frage:
    Wäre es vielleicht sinnvoll, die EVs eher in die (Spezial-)Verteidigung zu investieren anstatt in KP?
    Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit?


  • Wäre es vielleicht sinnvoll, die EVs eher in die (Spezial-)Verteidigung zu investieren anstatt in KP?
    Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit?


    Du kannst nicht auf die 252 KP ev's verzichten, da dadurch dein Wunschtraum viel mehr KP seiner Teammitglieder heilt. Ohne ev heilt es 145 KP und mit 252 ev heilt es 177 KP. bzw bei level 50 75 kp ohne ev und 91 mit ev. Die können entscheidend sein.

  • Ich hätte gerne ein Moveset für ein Großbrand Lohgock Gen 5, das ich in der U-Bahn nutze.


    Das hier ist Mist oder?


  • Hallo zusammen :)


    Wie der Titel schon Verrät bin ich auf der Suche nach einer Antwort ob es möglich sei, mit Quajitsus versteckten Fähigkeit Wandlungskunst 4 Attacken zu beherrschen, mit denen man gegen jeden Typ eine sehr effektive Attacke hätte. Ich gehe gerade die Typentabbelle ab und finde immer wieder neue effektive Typen, die aber eine andere effektive Attacke weniger mit sich ziehen usw. Hat jemand vielleich eine Lösung ?


    Momentan bin ich mit folgendem Moveset dabei:
    Hydropumpe - Gut gegen: Boden, Gestein und Feuer
    Sondersensor - Gut gegen: Kampf und Gift
    Finsteraura - Gut gegen: Geist und Psycho
    Eisstrahl - Gut gegen: Flug, Boden, Pflanze und Drache


    Somit hätte ich 11 von den 17 Typen abgedeckt, davon Boden sogar 2 mal .
    Die Typen Normal, Käfer, Stahl, Wasser, Elektro, Eis und Fee kann ich hiermit jedoch maximal normal treffen.


    Kennt jemand ein Moveset bzw 4 Typen, mit denen ich mehr oder sogar alle Typen abdecken würde (am besten Attacken mit Spezialangriff da ich ihn auf SpA und Init ausgelegt habe)? Mit Kraftreserve kann man ja noch einen Typ hinbekommen, von den Quajitsu normalerweise keine Attacke erklernen könnte, wenn man nur Glück hat bei der DV Verteilung :D


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

  • Hey @Sternenflexxer,


    kannst du RNG'n? Weil wenn du nicht mit einem 5*31 Pokémon antrittst verändert sich die EV-Verteilung. Ohne Temposchub würde ich auch eher zu Panferno tendieren oder ein frohes Wesen spielen, weil du mit Schwerttanz den Angriff sowieso boosten kannst. Zum Moveset würde ich zuerst Kraftkoloss (Tutor S2/W2) statt Turmkick spielen, weil in der Kampfmetro doch gerne mal etwas geneben geht. Steinkante wird wohl die Coverage übernehmen müssen.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich suche ein VGC15 Set+Split für mKangaskhan. Frohes Wesen und Rauflust mit Risikotackle. (Ist das ein einfacher 252A/4D/252I-Split gut, oder gibts noch etwas coolere Splits?) Habe mir auch gedacht eventuell Substitute drauf zu spielen um Status abzuwehren, habe auch in Betracht gezogen das mKanga mit Meowstic supportet werden könnte (TW, helping hands...)...

  • Sers,


    ich bin gerade an einem Irokex dran und hab entdeckt, dass der ja Abschlag kann (Tutor) und wollt fragen, ob man das statt Knirscher spielen könnte.


    Auch wollt ich fragen wegs dem Wesen. Hab grad Locker (+DEFF), oder macht Mutig dann doch mehr Sinn? Eigentlich hats die Offensivweste, aber bin an der Lumberry grad auch intressiert. Was würdets ihr sagen?


    Danke bellchen Evoli


  • Spontan würde mir das einfallen:
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Offensivweste
    EV: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Attacken:
    -Ableithieb
    -Abschlag
    -Eishieb
    -irgendetwas, dass dir beliebt


    Locker würde ich ihm nicht geben, auch wenn es so langsam ist. Lieber ein offensives Wesen.

  • Abschlag statt Knirscher würde ich auf jeden fall machen. Statt locker solltest du pfiffig spielen, da du sp.ang noch weniger brauchst als die initiative.

  • Zitat

    -irgendetwas, dass dir beliebt


    Ich würde den Gifthieb gegen die Fee-Pokemon nehmen

  • Ich wollte nochmal an das mKangama erinnern. :) Und ich bräuchte ein Moveset für Psiaugon im VGC15, wenn es eins gibt. Ich wollte es mit Donnerwelle und Rechte Hand auf jeden fall spielen. Weiß aber nicht die EV und Wesen, die angebracht sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)

  • Ich wollte nochmal an das mKangama erinnern. :) Und ich bräuchte ein Moveset für Psiaugon im VGC15, wenn es eins gibt. Ich wollte es mit Donnerwelle und Rechte Hand auf jeden fall spielen. Weiß aber nicht die EV und Wesen, die angebracht sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)


    Psiaugon (M)
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 196 Ver / 60 SpVer
    Wesen: Kühn (+Ver ; - Ang)
    - Mogelhieb
    - Bodyguard
    - Angeberei
    - Schutzschild / Rechte Hand / Reflektor / Lichtschild / Irrlicht / Donnerwelle / Charme


    Kangama
    Item: Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Rückkehr
    - Tiefschlag / Mogelhieb
    - Steigerungshieb / Hammerarm
    - Schutzschild


    Würde mir jetzt dazu einfallen ^^
    Ich persönlich spiel mein Psiaugon aber mit Double Screen :)

  • Ich wollte nochmal an das mKangama erinnern. :) Und ich bräuchte ein Moveset für Psiaugon im VGC15, wenn es eins gibt. Ich wollte es mit Donnerwelle und Rechte Hand auf jeden fall spielen. Weiß aber nicht die EV und Wesen, die angebracht sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)


    Für Psiaugon würde ich Rapidschutz,Vertrauenssache,Charm und Mogelhieb spielen.
    Mit rapidschutz entkommst du den unzähligen Priomoves, Vertrauenssache und Charm verkrüppeln sowohl spezielle als auch physische Pokemon und Mogelhieb ... Mogelhieb halt.
    Auch double screen statt Charm und Vertrauenssache wäre möglich.

  • @Walzer
    Kanga spielt man normalerweise mit
    252 KP 252 Atk 4init


    da ich davon ausgehe dass du von deinem breed redest bietet sich aber dein genannter EV-split besser an ( 252A/4D/252I) da des schlichtweg nichts aushält ohne substitute (dh bringst du ihn zu langsam raus bist du KO bevor du was machen kannst)


    wär dann
    Substitute | Risikotackle | Mogelhieb/Schild | Tiefschlag/Steigerungshieb/Schild


  • Danke, aber ich vergesses immer wieder... brauch das für VGC ^^". Den Eishieb brauch ich nich, dank Mamoswine, dort dann ebn Mogelhieb. Das Wesen wollt ich eigentlich um im Bizzaroraum nochwas ausrichten zu können. Gibt ja nix, was der überholen muss, oder? Der Gifthieb is ne echt coole Idee, werd ich mal probieren. EV-technisch hab ich 148 noch in der Deff um Terrakions Close Combat zu überstehn.


    Also dann so?:


    Wesen: Mutig
    Item: Offensivweste (muss ich gegen potenzielle Irrlichter halt wechseln)
    EV: 252 HP / 108 Atk / 148 Def


    Attacken:
    Ableithieb
    Mogelhieb
    Abschlag
    Gifthieb / Scanner (sollte doch Lumberry mal versucht werden), wobei der Gifthieb dann vllt keine sogute Sache is im VGC und Steinkante vllt besser?


    passt das so?