Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber voltenso hat den klarenfähigkeitsvorteil,weil man mit voltensos blitzfänger in der normalen form effektive elektroattacken abfangen kann und zusätzlich in der mega bedroher hat,ebenfalls sehr praktisch,also würde ich in regenteams trotz des movepools voltenso vorziehen


    Dem habe ich auch nicht widersprochen oder? Voltenso hat auch eine höhere Initiative und einen höheren Basis-SpezAngriff, ich habe mich nur auf die Aussage bezogen, dass Voltenso einen besseren Movepool hat.

  • @MarcNilsson: Nicht zu vergessen wäre da Rotom was durch seine Schwebe Fähigkeit eine schöne Immunität gegen Boden-Attacken mitbringt welche Elektromons leider oft sehr hart countert - außerdem bringt z.B. Rotom-Wash nen schönen Bulk mit und man kann durch den Doppeltypen 2 STABS in einem Set führen + Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln. :)


    @bellchen wie wäre denn ein Split mit 46 KP / 204 Ang / 4 Vert / 4 Sp. Vert / 252 Init ?
    das gäbe mit meinen DV's auf Lvl. 50: 194 KP, 177 Ang, 104 Vert, 96 Sp.Vert, 152 Init + Life-Orb Dmg. auf den Angriff - bin gerade etwas ratlos :wacko: Notfalls testen und Tabula-Ra-Sack... :D

  • @bellchen: nicht nur du bist da Überfragt ^^


    Ich hatte mich damals u.a. auf Nuggetbridge eingelesen und da hieß es so wie ich es notiert habe wie folgt:


    Zitat

    Da bei Pokémon bei den Statuswerten auch bei ,9 immer abgerundet wird müssen die DV's und EV's addiert immer eine ganze Zahl ergeben um keinen Statuspunkt zu verschenken.
    Die DV's teilt man hierbei durch 2 und die EV's teilt man durch 8 und die Ergebnisse der beiden addiert man und da braucht man dann eben die bereits oben genannte volle Zahl.
    Wenn also die DV's eine ungerade Zahl haben (bestes Beispiel 31) dann müssen die EV's dazu so verteilt werden dass am Ende ein Wert mit ,5 rauskommt. (da 31:2 =15,5)
    Wenn die DV's jedoch gerade sind (z.B. bei legendären Pokés oder wenn passende Kraftreserve gezüchtet wurde und man eben nicht immer die 31'er Werte hat) dann müssen die EV's (durch 8 geteilt) eine ganze Zahl ergeben! (Da z.B. 30:2=15)


    Das bedeutet wenn mein KP DV bei 29 liegt (29:2=14,5) muss der EV-Wert z.B. 44 betragen (44:8=5,5) demnach 14,5+5,5 = 20,00 exakt und damit keinen Punkt verschenkt oder sehe ich das richtig ?(
    Mein Gott ich war damals schon so schlecht in Mathe kann hier bitte jemand auch wenns etwas OT ist mit den EV-Spreads aushelfen? :D (da mir die 2 EV's die übrig bleiben sowieso nirgends mehr einen Statuspunkt geben hab ich oben mit 46 gerechnet..)


    Die 2x je 4 Ev's auf den Verteidigungswerten geben auf Lvl. 50 jeweils einen Punkt mehr in der Sp.Vert und der Vert. wenn ich diese 8 EV's auch noch in die KP stecke und somit mit den 46 zusammen 54 Ev's auf dem KP-Wert hätte bekomm ich am Ende 196 --> da mir der DV-Rechner aber bei den KP-DV's 28-29 ausspuckt könnte es auch sein dass ich nur 195 rausbekomme und somit zwei Punkte hätte in die Vert.-Werte Investieren können oder nur einen Punkt in die KP wo ich letzen Endes im ganzen dann einen Punkt verschenke. - Ebenfalls richtig?? ^^


    Ich möchte nichts falsch machen gerade bei Legis möchte ich keinen Punkt verschenken :S gibt es hier denn vielleicht einen Profi was die EV-Verteilung angeht??


    @Hun de Mon: vielen Dank für den Link :)

  • Ich würde hitzekoller weg nehmen und Delegator oder Drachenklaue drauf machen und hart sollte auch gehen , da soweit ich weiß das uber nicht gerade soo Schnell ist.


    Edit: mir gerade erst ins Auge gefallen Rayquaza hat keinen Megastein nimm als item Ein Lifeorb oder einen Schächenschutz, Prunusbeere geht auch, aber ich mag immer lieber mehr Schaden ^^


    Wollte es nur anmerken: Es existiert kein Rayquazanit.
    Nehmt lieber einen Leben-Orb


    Ist mir auch grade aufgefallen das der kein Mega stein braucht xDD
    Werd trotzdem erstmal Hitzekoller versuchen, glaub das set stand hier irgendwo schon drin :/
    wenn es nicht funktioniert nehm ich die klaue ^^

  • Warum steht selfe eigentlich im NU Tier? Es hat doch eine gute Geschwindigkeit sehr gute Base Verteidigungen von 130 nur die KP Werte sind mit 75 Base nicht so toll... Durch welches mon wird das denn outclassed bzw könnte man es nicht als tarnsteine bringer und supporter spielen mit tarnsteine, donnerwelle, kehrtwende und psychoschock/schild oder ähnliches auch im OU spielen oder etwa nicht?

  • Tentantel erüllt diese aufgaben besser (bis auf das mit kehrtwende und psychoschock) aber es kann donnerwelle und tarnsteine lernen und hält wesentlich mehr aus , dazu kommt noch Selfes Extreeme Abschlag schwäche Sowie der Monotyp Psycho ist nicht optimal.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Es ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil es als NU klassifiziert ist, dass es keine Verwendung in höheren Tiers finden kann.
    Aber der Zugriff auf Tarnsteine rechtfertigt noch gar nichts.
    Dann hat es einen schlechten defensiven Typen, was auch ein Grund für Cressalia ist, das ebenfalls gute Werte hat, um das mit diesem Beispiel zu verdeutlichen.


    Es ist auch das Gesamtpaket: Die Aufgaben, die Selfe erfüllen soll, langen fürs NU, aber im OU kann es eigentlich gar nichts machen, wird im besten Fall noch verhöhnt und dann hat sich die Sache eh erledigt.
    Die naheliegenste Alternative wäre wohl Tobutz, das gerne als Lead, zumindest im UU, gespielt wird, da es einfach nicht so wehrlos ist.


    Es gibt auch einfach schlichtweg "bessere" defensive Pokémon, bzw. Pokémon, die speziellere und somit meistens auch wertvollere Aufgaben erfüllen können.

  • @Becks


    Bei geraden Dv's ( 30) : Teilst du die verteilten Ev's durch 8 sollte eine Zahl ohne Kommastelle rauskommen ( 248 : 8 = 31 )


    Bei ungeraden Dv's (31) : Hier sollte beim teilen eine Zahl mit 0,5 rauskommen ( 252 : 8 = 31,5 )


    So kannst du sicher gehen das du keine Punkte verschwendest.


    Und wenn jetzt z.B 8 Ev's übrig bleiben solltest du diese auf 2 anderen Werten, wo die Dv's ungerade sind, verteilen, weil du somit 2 Punkte bekommst, wie, wenn du diese 8 nur auf einen Wert draufpacken würdest und somit nur 1 Punkt bekommst.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Ich spiel meins so:


    Suicune @ Tsitrubeere
    Wesen: Kühn (+Def/-Atk)
    EVs: 252 KP, 176 Def, 80SpD
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    Siedewasser
    Eissturm
    Rückenwind
    Schutzschild


    Erklärung: Den EV-Split habe ich von meinem Gen4 Cune übernommen und laufe damit gut. Siedewasser zum burnen von Threats á la Caesurio, Eissturm als Speed Control und gegen Scarfer, Tailwind um das Team weiter zu supporten und Schutzschild weil Doppel. Hat mich nie hängen passen dieses Cune und kanns nur empfehlen. Am besten eignet sich ein Partner mit Blitzfänger neben diesem Cune, welches dabei möglichst viele Counter und Checks beseitigen sollte

  • man sollte schon 20 Speed EVs spielen (31 DVs vorausgesetzt), um harte Scarf Demeteros-T im Rückenwind zu überholen. 28 geht auch noch zum Speedcreepen und um Scheue Mega-Sceptile im Rückenwind zu überholen.
    Mit 176 Def und 80 SDef verschwendest du (bei perfekten DVs) einen Punkt, weil die durch 8 teilbar sind. Und wenn schon so viel Def, dann würde ich gleich auf 196 hoch gehen, weil das dann einen Extrapunkt durch das Wesen gibt.
    252 kp, 196 def, 4 satk, 36 sdef, 20 speed wäre demnach sinnvoller imo
    man kann außerdem auch standpauke auf dem letzten slot spielen. ein gedankengut-set wäre auch möglich.

  • Chillabell
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Fähigkeit: Wertelink
    Item Lebens Orb
    - Kugelsaat
    - Kehrschelle
    - Felswurf
    - Kerhtwende/ Abschlag


    Piondragi
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    EV's: 252 Kp/ 252 Ver/ 4 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    - Giftspitzen
    - Wirbelwind
    - Abschlag
    - Gifthieb

  • Piodnragi wird eher sacht oder froh gespielt.


    Piondragi @ Giftschleim
    Panzerhaut
    sacht: 248 KP / 216 S.Def / 44 Init
    -Abschlag
    -Verhöhner
    -Giftspitzen
    -Gifthieb / Wirbelwind


    Damit steht es entweder besser gegen Pflanzen- und Geisterattacken da. Mit 44 Init-EV überholt es Amoroso und Krawumms, sodass es diese entweder Verhöhnen kann oder das Item entreißt.


    Mit frohem Wesen wird es einfach wie ei typischer Sweeper gespielt, also froh + 252 Atk und 252 Init mit der Prunusbeere. Dann wählt man die Attacken Schwerttanz, Abschlag, Gifthieb, Nassschweif.


    Chillabell könnte übrigens auch den Kingstein tragen.

  • wiedermal alles VGC:


    mit welchem EV-split spielt man eigentlich Flunkifer in seiner Megaform?
    ich hab ein schillerndes Frohes Flunkifer (schillernd)
    und
    es ist derzeit bzgl EV auf Init & Atk getrimmt [252 atk | 252 init | 4Vert], aber es ist dennoch
    zu langsam für so ziemlich alles alles ^^" (und hält für meine Vorstellungen zu wenig aus)
    @ Flunkifernit | Fähigkeit: Bedroher
    -Tiefschlag
    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Schutzschild


    und damits nicht alleine steht
    Hippoterus | Fähigkeit: Sandsturm
    EV: 252 Atk | ?Vert | Spez-Vert?
    Wesen: Pfiffig [minus spezatk plus vert]| @ Überreste oder uU Tsitrubeere
    -Gähner
    -Erdbeben
    -Tagedieb
    -Schutzschild


    Hippo sollte einfach ein bisschen wallen, und in einem TR-setting würde es sich denke ich ganz wohl fühlen. (könnte neben Cresselia zu mit einem Erdbeben eröffnen, rein hypothetisch)

  • Ist ein defensives Nockchan spielbar? :O
    Dachte da an sowas:


    Nockchan
    Eisenfaust
    @Offensivweste
    Kühn
    252 KP oder doch Vert. (?)/252 Ang
    - Ableithieb
    - Patronenhieb
    - Mogelhieb
    - Eishieb


    Dan hab ich einen artikel von Smogon über Grebbit gelesen in dem das folgende Moveset enthalten war


    Diggersby @ Life Orb
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Fake Out
    - Extreme Speed
    - Precipice Blades
    - U-turn


    Wie ist dieses Move Set möglich? oO