M-Kagama:
Froh/Hart
Rauflust
EVs: 252 init, 252 Atk
- Fake Out
- Double Egde/Return
- Sucker Punch
-Power up Punch
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Atk, 252 Init, 6 Def
Attacken:
- Knuddler
- Ableithieb
- Bauchtrommel
- Schutzschild/VitalglockeBauchtrommel benutzen, Beere aktiviert sich, Fähigkeit wirkt, sweepen.
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Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande
EVs: 84 KP, 252 Atk, 12 Def, 4 SpD, 156 Init
Attacken:
- Mogelhieb
- Rückkehr
- Steigerungshieb
- TiefschlagAll-out attacker Kanga. EVs um passiven Schaden zu minimieren und Kraftkoloss von Hartem Demeteros T garantiert zu stehen und nach der Mega Evo Farbeagle zu überholen. Attacken sind Standard beim All-out Attacker. EV Split ist von @Mercury
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Hab das Gefühl, dass meine Nachfrage hier untergegangen ist...
Hey Leute, ich suche ein gutes Doppelkampf-Moveset für Rotom-Mow. Danke schonmal für alle Antworten :)
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@Mantaarochen
was genau erwartest du? Rotom-Movesets sind doch alle sehr ähnlich... nochdazu gibts im Meta wegen demeteros extrem viel eispokemonattacken und Rotom-H, Heatran, Arkani bedrohen es halt schon heftig;Blättersturm
Irrlicht [uU Donnerwelle]
Donnerblitz (falls Wesen: scheu evlt Voltwechsel ist aber kaum mehr gesehen man spielt grad eig fast nur bulky / in einem RainTeam Donner)
Schutzschild -
Hi brauche ein moveset für terrakium im modus vgc , bedanke mich schonmal^^
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http://3ds.pokemon-gl.com/battle/oras/#double
hier finden sich übrigends alle gängigen movesets, wesen, items... justsaying
Wesen: Froh idR | Item: LumBerry [anti status] oder FokusGurt
252 Atk | 252 Init | 4 KP
-Steinhagel
-Nahkampf
-Schutzschild
-Rapidschutz / Eisenschädel / Delegator | selten aber möglich: Erdbeben, Verhöhner | letzte zuflucht: / Doppelkick, Steinkanteedited 14.03 / 16:02
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Doppelkick eher als weitere Möglichkeit auf dem letzten Slot. Wenn man schon keine Lust auf Nahkampf hat (wofür es eigentlich keinen Grund gibt), sollte man da eher Low Kick oder Superpower nehmen und nicht eine Attacke, die konstant halb so stark ist wie Nahkampf.
Auf dem letzten Slot geht btw auch noch sowas wie Delegator oder Steinkante. Muss man je nach Team und eigenem empfinden entscheiden, was man da haben will. -
ich verstehe doppelkick ohnehin nicht ganz, kP wo diese Attacke mehr bringen soll als CloseCombat? hab sie nur der vollständigkeit halber überhaupt angeführt
sashbreaker eines anderen Terrakium und Ceasurio? lolDelegator ok; aber Steinkante? obwohl man eh RS drinnenhat? ...?
ich würd niemals eine attacke gleichen Typs reinpacken, für die man ohnehin schon eine bessere Variante obenhat.edit: @Hun de Mon
"Schaden von Nahkampf" nämlich :D defense-wert-stat-senkung wolltest du hoffentlich sagen :P | aber okaaay, der vierte slot sollte ans Team angepasst werden, daher kann man - wenn es denn genau so gut reinpasst - vieles draufpacken, klar. -
lol
doppelkick kriegt man keinen schaden von nahkampf, weshalb man doppelkick immer zum finishen oder halt zum sash brechen nutzen sollte. steinkante ist gegen wideguard, was auch ziemlich gut sein kann.
und letzte zuflucht "doppelkick" kann echt nicht dein ernst sein, das ist aufm letzten slot das gängigstee: klar, defdrop
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Kurze Frage zu einem . Kann man das auch mit Scarf spielen?
Würde dann so aussehn:
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EV´s: INIT/ATK
-Eisenschädel
-Abschlag
-Tiefschlag
-FußkickHab einfach nach andren Varianten gesucht und bräuchte auch noch ein deffensives Set für ^^".
Danke schonmal
bellchen
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Der Scarf macht wenig Sinn, da man mit dem Tiefschlag alles (außer Prios) überholt
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Der Scarf macht wenig Sinn, da man mit dem Tiefschlag alles (außer Prios) überholt
Dachte mir, da das Viech an sich so langsam ist, überholts so andere seiner Art und auch Kangamas, etc. Aber dann is wohl eher nen Wahlband + Rückenwindsupport anzuraten oder? Hab einfach weder noch frei
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Wahlband schränkt dich zu sehr ein, vor allem da Caesurio recht fragil ist und Schutzschild daher recht wichtig ist. Würde einfach das Standart Set mit Leben-Orb spielen.
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Es geht ja nicht nur um Tiefschlag... Prinzipiell könntest du es versuchen, jedoch sehe ich (wenn's VGC sein soll) nicht ganz so viel positives, da man in solch ein recht fragiles Pokemon gelocked ist. Und dann vllt switchen muss, was echt blöd sein kann.
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Wahlband schränkt dich zu sehr ein, vor allem da Caesurio recht fragil ist und Schutzschild daher recht wichtig ist. Würde einfach das Standart Set mit Leben-Orb spielen.
Ok, danke, hat dann noch jemand nen Set für Arkani im VGC?
Es geht ja nicht nur um Tiefschlag... Prinzipiell könntest du es versuchen, jedoch sehe ich (wenn's VGC sein soll) nicht ganz so viel positives, da man in solch ein recht fragiles Pokemon gelocked ist. Und dann vllt switchen muss, was echt blöd sein kann.
Ok, zur Not testen. ^^
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Zitat von Moschuss auf Pokefans.net
Ich hab mal etwas rumgeschaut und kann dir diese etwas bulkigere Variante empfehlen :
Arkani @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 212 KP / 12 Angr / 108 Vert / 108 SpVert / 68 Init
Wesen: Pfiffig
- Flammenblitz
- Standpauke / Morgengrauen
- Turbotempo / Nahkampf
- Morgengrauen / Schutzschild / IrrlichtDie KP EV's geben maximale Recovery von Überresten, welche man aufgrund des Bulks von Arkani durchaus spielen kann. Die 68 Init EV's lassen dich um einen Punkt schneller sein als die Mons die 1 schneller sein wollen als Max Speed Caesurio ( Wenn du darauf keinen Wert legst bzw es dir egal ist können die 8 EV's auch in den Angriff ). Standpauke ist ein toller Supportmove im VGC, da es beide Gegner trifft ( wenn es denn auch trifft 95% TQ ) und deren SpAngr um eine Stufe senkt. Zusammen mit mit Bedroher eine tolle Kombination die den Gegner zum wechseln bringt. Außerdem hast du so die Möglichkeit falls beide gegnerischen Mons gerade so leben ( Sash whatever ) mit einem Angriff rauszunehmen. Nahkampf macht guten Schaden gegen MKanga ( 60-70 % ) und bietet dir die Möglichkeit Caesurio ohne Rückstoß zubesiegen. Außerdem hilft es dir gegen Heatran. Morgengrauen ist eine nette Möglichkeit zur Regeneration. Bei normalem Wetter heilt es 50% der KP, bei Sonnenschein sogar 2/3 ( dazu später mehr ).
@naiK. Pfiffig wird verwendet, um physische Angreifer in VGC 15 wie Caesurio, Mega-Metagross, Mega-Flunkifer, (Mega-) Scherox, Despotar (Nahkampf) Viridium und Kapilz effektiver stoppen zu können. Mit Irrlicht und / oder Nahkampf bekommen außerdem selbst Terrakium und Mega-Kangama Probleme gegen Arkani.
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Würdet ihr mit schwerttanz oder mit drachentanz spielen?
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imo Drachentanz, da es der schnellste Nutzer dieser Attacke ist afaik. Dadurch kann man dann auch langsamere Scarfer outspeeden.
€: Mein Post bezog sich aufs UU, ist aber alles richtig was Guinea sagt ^^ -
imo Drachentanz, da es der schnellste Nutzer dieser Attacke ist afaik.
Brutalanda, Latios, (Mega-)Glurak, Mega-Rayquaza. Aber sonst hast du recht, dass Drachentanz grundsätzlich besser ist, da Maxax ohnehin schon einen enormen Angriff hat und mit +1 das meiste schon mit einem Schlag besiegt.