Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frech und Solo haben schon ihren Sinn, da Zekrom's Angriff zwar höher ist, aber auch der Spezialangriff benutzt wird.
    imo kann Zekrom aber im aktuellen Meta nicht viel reißen, da P-Don immer noch gespammt wird wie Scald im UU.
    252+ Atk Teravolt Zekrom Outrage vs. 252 HP / 0 Def Primal Groudon: 160-189 (39.6 - 46.7%) -- 33.2% chance to 2HKO after Stealth Rock
    Ist zwar nett zu haben, aber aktuell nicht sehr effektiv.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Bin auf der Suche nach einem Moveset für ein scheues Voltolos ohne HP Ice im Modus VGC. Danke schonmal

    scheu = offensiv
    offensiv ohne hp ice = nicht sinnvoll


    ohne hp ice entweder defensiv oder gar nicht


    achja, keine ahnung, was an strauchler so gut sein soll - ist auf terrakion nur zu 18,8% n OHKO und tbolt eh n sicher 2hko, sprich da nimmt sich eigentlich nicht viel, zu mal die meisten terrakions eh sash haben inzwischen

  • Hi Leute suche ein Set für Quajutsu und zwar physisch thx für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Für BattleSpot Einzel oder für Smogon Ubers? Allgemein ist mixed Quajutsu aber besser
    Battle Spot:
    Quajutsu@Lebenorb/Fokusgurt
    Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Def
    ~Mülltreffer (für Feen)
    ~Fußkick (gegen MKanga u ähnliches)
    ~Wasser-Shuriken (als Prio gegen z.B. Talonflame)/Schattenstoß (ebenso als Prio und um Tempohiebe von z.B. Meistagriff abzufangen)
    ~Kehrtwende (zum Scouten)


    Ubers:
    Quajutsu@Fokusgurt/Lebenorb
    Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Spezdef
    ~Schattenstoß (Um angeschlagenes zu Finishen und gegen Deoxys-A/N/S)
    ~Verhöhner (um z.B. Giratina an Erholung oder Irrlicht zu hindern)
    ~Kehrtwende (Wieder zum Scouten)
    ~Stachler/Giftspitzen (Entry Hazards)


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich habe mal eine Frage zu einem Troll-Moveset.
    Es ist nicht sooo ernst gemeint, aber mich würde mal interessieren, ob das durch kommt.


    Keifel @ Evolith
    Fähigkeit: Dösigkeit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: KP 252 / Vert 4 / SpVert 252
    Attacken:
    - Brüller
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Ausdauer



    Ich finde, dass würde super random kommen und kann vielleicht ein paar Sachen vergiften und ansonsten AP Stallen.
    Gegen Stahl-Pokémon hat das natürlich keine Chance^^


    EDIT: Ich hoffe Ausdauer ist eine Prio-Attacke ;D

  • Das Set ist unbrauchbar - Nur durch Toxin Schaden machen zu können ist generell so gut wie nie empfehlenswert, weil dagegen viel zu viele Möglichkeiten gibt (Stahl, Gift, Magieschild, Aufheber, Delegator, Verhöhner, ...). Dazu kommt, dass Schutzschild und Ausdauer nicht mit 100% Sicherheit abwechselnd benutzt werden können, bei jedem wiederholten (erfolgreichen) Einsatz sinkt die Chance weiter, wie als würde man immer wieder nacheinander versuchen, Schutzschild zu benutzen.

  • mich würde interessieren ob sich dieses movset lohnt


    Dragoran mit Überreste


    Wesen: Hart
    EV: KP: 4, Angriff: 252, Initiative: 252
    Fähigkeit: Multischuppe


    Attacken:
    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Nassschweif



    bitte einmal bewerten und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge senden

  • ich würde dir dann raten die Prunusbeere den Überresten vorzuziehen, da du mit Ruheort genug recovery hast und dich mit der Beere einmalig vor nervigem status schützen kannst

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • und noch ein 2. zum Bewerten bitte:


    Quajutsu mit flinklaue:
    wesen: scheu
    EVs: kp 4, sp.-angr: 252 und ini: 252
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Attacken


    mülltreffer
    eisstrahl
    finsteraura
    siedewasser


    Flinklaue macht seinen Dienst, denke aber, dass es bessere Varianten gibt.

  • Leben-Orb > Flinkklaue da es schon mit einer 122er Initiative-Base gesegnet ist und um den dmg zu erhöhen, fußkick > siedewasser für noch mehr coverage und da quajutsu den wasser STAB durch Wandlungskunst nicht nötig hat, Wesen Hastig oder Naive, damit der Angriff nicht gesenkt wird. der split auf lvl 100 wär 20 Ang, 232 SpA und 252 Init, auf lvl 50 musst du leider jemand anderes fragen

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Leben-Orb > Flinkklaue da es schon mit einer 122er Initiative-Base gesegnet ist und um den dmg zu erhöhen, fußkick > siedewasser für noch mehr coverage und da quajutsu den wasser STAB durch Wandlungskunst nicht nötig hat, Wesen Hastig oder Naive, damit der Angriff nicht gesenkt wird. der split auf lvl 100 wär 20 Ang, 232 SpA und 252 Init, auf lvl 50 musst du leider jemand anderes fragen

    gibt es noch eine Alternative zu Lebensorb?
    mein Zuorak hat ihn schon und von ihm will ich den nicht runterwechseln.