Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher DV-Split ist bei Durengard empfehlenswert?
    Habe mir ein 31/31/31/31/31/0 Gramokles gezüchtet. Wesen ist Mutig, an Attacken hatte ich Königsschild, Schwerttanz, Eisenschädel und Dunkelklaue vorgesehen.

    Kann es sein, dass du Ev Split meinst ? :P


    Auf jeden Fall max. Kp-Investment für höher Kp. Sp.Def würde ich auch aufs Maximun erhöhen, denn investment in ATK braucht man wegen Schwerttanz nicht wirklich, und in Def auch nicht, dank Königsschild.

  • Protect? ^^


    Statt Ruheort lieber Erdbeben, sonst wallen dich alle Rocks, Steels und Electrics

    naja dann müsste ich mein Team noch ein bisschen verändern
    Bei Protect hätte ich echt nix gegen Rocks steels und electrics
    Erdbeben trifft Partner und ich hab nur 2 resistenzen(obwohl nach einem drachentanz...)und zweimal Protect
    Cressselia als Schwebe dazu?

  • Voltula im Doppel? Ne lieber nicht.
    Im Einzel ist es auf jeden Fall nicht schlecht es kann Klebenetz auslegen und sogar noch etwas Schaden machen. (Bin aber nicht Freund von so Suicide Leads^^)


    Voltula @ Fokusgurt
    Ability: Compound Eyes
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Sticky Web
    - Thunder
    - Bug Buzz
    - Energy Ball/Thunderwave


    Das ist das UU Smogon Set.

  • @zoroakramurx

    Das ist so das Support-Thundi. Wie willst du es denn spielen?

  • @Flosukemaru
    Ho-Oh
    Item:Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 248 KP / 208 Vert / 52 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Sturzflug
    - Läuterfeuer
    - Genesung / Ruheort
    - Toxin / Wirbelwind


    Das standardset auf ho-oh als wall. Sturzflug als stärker STAB. Läuterfeuer für burn und zum verkrüppeln von phys sweeper. Gemesung oder ruheort als recovery wobei du bei ruheort kurzzeitig dein flugtyp verlierst was richtig gespielt sehr hilfreich sein kann. Und dann noch Toxin zum ausstallen oder alternativ auch wirbelwinf um gegnerische buffs zu vernichten


    Eig sollte man es Pfiffig spielen wobei man froh auch noch andere Walls outspeeden kann und noch ein burn etc raushaut bevor man gefinisht wird.

  • Naja, Froh is da ned so des geeigneteste Wesen, eigentlich wäre in fast jedem Fall ein hartes Wesen besser. ^^'


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ho-ohhusfr.gif] @ Wahlband
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Hart / (Froh)
    EV's: 248 HP / 208 Atk / 52 SpD
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Erdbeben
    - Schlafrede


    Standard banded Ho-Oh, des mit seinen Stab's soviel Dmg wie möglich rausholen soll, Erdbeben is ganz nützlich gegen Arceus-Rock und Ttar, welche Ho-oh ansonsten ganz akzeptabel countern und Schlafrede um einen Switch-In in Darkrai's Dark Void zu haben.
    Fähigkeit: Belebekraft


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ho-ohhusfr.gif]Leben-Orb / Überreste
    Wesen: Hart / (Froh)
    EV's: 248 HP / 208 Atk / 52 SpD
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Erdbeben / Donnerwelle / Wirbelwind / Delegator
    - Ruheort / Genesung


    Joa, des Set is eigentlich von selbst erklärlich, auf dem 3ten Slot hat man halt die Wahl, ob man mit T-Wave oder Whirlwind Xerneas countert oder Erdbeben gegen die typischen Ho-oh Counter benutzt, es gäbe auch noch die Möglichkeit Delegator zu spielen um ein Subroost Ho-Oh zu spielen und sich vor Statusveränderungen zu schützen.


    Achja, der EV-Split ist dafür da um einen +2 Donner von Xerneas ohne Probleme zu überleben und der Rest wurde in den Angriff gesteckt um soviel wie möglich auszuteilen, daher wäre ein Hartes Wesen auch besser.


    +2 252+ SpA Xerneas Thunder vs. 248 HP / 52 SpD Ho-Oh: 350-414 (84.3 - 99.7%) -- guaranteed 2HKO

  • Hallo!
    Was ist denn bei Durengard besser zu spielen? 6*31DV (da ja sowohl Angriff und SpeAngriff-Attacken darauf gespielt werden können) oder 5*31DV ohne Init? Welches Wesen ist bei welcher DV-Verteilung sinnvoll.
    Gibt es noch ne bessere EV-Verteilung als 252 KP / 252 SpAng / 4 Ang?


    Vielen Dank!

  • spiel es nicht, es ist einfach schlecht.

    Hallo!
    Was ist denn bei Durengard besser zu spielen? 6*31DV (da ja sowohl Angriff und SpeAngriff-Attacken darauf gespielt werden können) oder 5*31DV ohne Init? Welches Wesen ist bei welcher DV-Verteilung sinnvoll.
    Gibt es noch ne bessere EV-Verteilung als 252 KP / 252 SpAng / 4 Ang?


    Vielen Dank!

    kommt auf den modus an. ruhig wenn du schattenstoß/spukball/königsschild/lichtkanone spielen willst, also mixed sets mit denen du schattenstoß als prio hast. schwerttanz-sets kannst du ruhig hart spielen, wenn keine spezielle attacke gespielt wird. auf movesets mit einem mäßigen wesen kannst du ziemlich gut auch ein paar speed evs spielen, besonders gut in vgc. dafür würde ich bei mäßigen durengards die angriffs-dvs so niedrig wie möglich halten, um ggf verwirrungs-selbsttreffer zu schwächen, gerade mit angeberei ist das halt schmerzhaft. ansonsten kann man noch bulky sets spielen.


    tl;dr:
    ruhig 31 spd-dvs oder 0 spd-dvs je nach team mit 252 hp / 252 satk / 4 atk oder wenn du kein schattenstoß hast die 4 atk in sdef
    mäßig 31 spd-dvs und vllt 4-20 evs in geschwindigkeit, also zb 236 hp / 252 satk / 20 spd (würde ich so in vgc spielen)
    hart 31 spd-dvs ohne evs auf speed, ggf 4: 252 hp / 252 atk / 4 sdef oder 4 spd

  • Wie berechnen sich eigentlich die Statuswerte mit Wahlitems, EVs etc?


    Wesen, Wahlitems und Boosts sind ja multiplikativ, d.h. es ist egal, in welcher Reihenfolge sie angewendet werden. Aber die EVs sind ja additiv, in welcher Reihenfolge berechnet sich das also? Basiswert*Modifikatoren (Wahlitem, Boost, Wesen)+EVs oder (Baiswert+EVs)*Modifikatoren?

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.