Welcher EV-Split ist bei Durengard empfehlenswert?
Habe mir ein 31/31/31/31/31/0 Gramokles gezüchtet. Wesen ist Mutig, an Attacken hatte ich Königsschild, Schwerttanz, Eisenschädel und Dunkelklaue vorgesehen.
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- Guineapig
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@zoroakramurx ne wollte eig kein baton pass set spielen da ich noch nen phys sweeper im Team brauche. Deshalb auch erstmal Schwerttanz dann Schutzschild und dann mit +2 Angr und Init das meiste ohko
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Welcher DV-Split ist bei Durengard empfehlenswert?
Habe mir ein 31/31/31/31/31/0 Gramokles gezüchtet. Wesen ist Mutig, an Attacken hatte ich Königsschild, Schwerttanz, Eisenschädel und Dunkelklaue vorgesehen.Kann es sein, dass du Ev Split meinst ? :P
Auf jeden Fall max. Kp-Investment für höher Kp. Sp.Def würde ich auch aufs Maximun erhöhen, denn investment in ATK braucht man wegen Schwerttanz nicht wirklich, und in Def auch nicht, dank Königsschild.
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Ja, genau, EVs natürlich. Ok, macht Sinn, Danke.
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Ok bin im Augenblick ziemlivj oft in diesem Thema
Hätte ein 2on2 mega-brutalanda nach Standard
Mehr oder weniger
Brutalanda@brutalandanit
Ev's:252Angr/252 Init/4Kp
-Drachentanz
-Rückkehr
-ruheort?
-... -
Ok bin im Augenblick ziemlivj oft in diesem ThemaHätte ein 2on2 mega-brutalanda nach Standard
Mehr oder weniger
Brutalanda@brutalandanit
Ev's:252Angr/252 Init/4Kp
-Drachentanz
-Rückkehr
-ruheort?
-...
Protect? ^^ -
Statt Ruheort lieber Erdbeben, sonst wallen dich alle Rocks, Steels und Electrics
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Huhu ^^
Ich hätte eine Frage, und zwar ob ich so mein Aquana spielen kann.
Aquana @Leftovers
Wesen: Kühn
Ev': 204 Kp, 248 Def, 56Sp,
Attacken:
Wunschtraum
Scald
Säurepanzer
StaffeteIst für 3 vs 3
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Protect? ^^
Statt Ruheort lieber Erdbeben, sonst wallen dich alle Rocks, Steels und Electrics
naja dann müsste ich mein Team noch ein bisschen verändern
Bei Protect hätte ich echt nix gegen Rocks steels und electrics
Erdbeben trifft Partner und ich hab nur 2 resistenzen(obwohl nach einem drachentanz...)und zweimal Protect
Cressselia als Schwebe dazu? -
Ok könnt ihr mal eure Meinung zu voltula im Doppel hören
Wie findet ihr es allgemein
Moveset natürlich
Counter
Mehr mehr mehr -
Voltula im Doppel? Ne lieber nicht.
Im Einzel ist es auf jeden Fall nicht schlecht es kann Klebenetz auslegen und sogar noch etwas Schaden machen. (Bin aber nicht Freund von so Suicide Leads^^)Voltula @ Fokusgurt
Ability: Compound Eyes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Sticky Web
- Thunder
- Bug Buzz
- Energy Ball/ThunderwaveDas ist das UU Smogon Set.
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ach bin bin ich doof ich meine voltolos
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[Ein Stilles Thundurus ist sogar das meist genutzte Set im VGC in Kombi mit Sitrusberry liefert es einer der coolsten Strolchuser im VGC ab.
Ein scheues wird eher selten gespielt, kann aber hart zuschlagen, gerne dann mit LO und Protect.]Thundurus-I @ Tsitrubeere
bold/calm [timid/modest]
Moveset:
- Thunderbolt
- HP Ice
- Taunt/Swagger
- ThunderwaveDas ist von den Moves her recht oft gebräuchlich. Ich denke das ist selbst erklärend durch Strolch. Beim Split entweder selbst machen oder bei nuggetbridge vorbeischauen.
Das ist so das Support-Thundi. Wie willst du es denn spielen?
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Suche moveset für ein Frohes HO-OH mit Belebekraft
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@Flosukemaru
Ho-Oh
Item:Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 KP / 208 Vert / 52 SpVert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
- Sturzflug
- Läuterfeuer
- Genesung / Ruheort
- Toxin / WirbelwindDas standardset auf ho-oh als wall. Sturzflug als stärker STAB. Läuterfeuer für burn und zum verkrüppeln von phys sweeper. Gemesung oder ruheort als recovery wobei du bei ruheort kurzzeitig dein flugtyp verlierst was richtig gespielt sehr hilfreich sein kann. Und dann noch Toxin zum ausstallen oder alternativ auch wirbelwinf um gegnerische buffs zu vernichten
Eig sollte man es Pfiffig spielen wobei man froh auch noch andere Walls outspeeden kann und noch ein burn etc raushaut bevor man gefinisht wird.
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Naja, Froh is da ned so des geeigneteste Wesen, eigentlich wäre in fast jedem Fall ein hartes Wesen besser. ^^'
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ho-ohhusfr.gif] @
Fähigkeit: Belebekraft
Wesen: Hart / (Froh)
EV's: 248 HP / 208 Atk / 52 SpD
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Erdbeben
- SchlafredeStandard banded Ho-Oh, des mit seinen Stab's soviel Dmg wie möglich rausholen soll, Erdbeben is ganz nützlich gegen Arceus-Rock und Ttar, welche Ho-oh ansonsten ganz akzeptabel countern und Schlafrede um einen Switch-In in Darkrai's Dark Void zu haben.
Fähigkeit: Belebekraft[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ho-ohhusfr.gif] /
Wesen: Hart / (Froh)
EV's: 248 HP / 208 Atk / 52 SpD
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Erdbeben / Donnerwelle / Wirbelwind / Delegator
- Ruheort / GenesungJoa, des Set is eigentlich von selbst erklärlich, auf dem 3ten Slot hat man halt die Wahl, ob man mit T-Wave oder Whirlwind Xerneas countert oder Erdbeben gegen die typischen Ho-oh Counter benutzt, es gäbe auch noch die Möglichkeit Delegator zu spielen um ein Subroost Ho-Oh zu spielen und sich vor Statusveränderungen zu schützen.
Achja, der EV-Split ist dafür da um einen +2 Donner von Xerneas ohne Probleme zu überleben und der Rest wurde in den Angriff gesteckt um soviel wie möglich auszuteilen, daher wäre ein Hartes Wesen auch besser.
+2 252+ SpA Xerneas Thunder vs. 248 HP / 52 SpD Ho-Oh: 350-414 (84.3 - 99.7%) -- guaranteed 2HKO
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Wie würdet ihr ein Umkehr Pottrott spielen ? Meins sieht im Moment so aus:
Klammerband
Umkehr
Kühn;252Kp/252 Sp.DefPlage
Toxin
Hausbruch
Erholung -
Hallo!
Was ist denn bei Durengard besser zu spielen? 6*31DV (da ja sowohl Angriff und SpeAngriff-Attacken darauf gespielt werden können) oder 5*31DV ohne Init? Welches Wesen ist bei welcher DV-Verteilung sinnvoll.
Gibt es noch ne bessere EV-Verteilung als 252 KP / 252 SpAng / 4 Ang?Vielen Dank!
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Wie würdet ihr ein Umkehr Pottrott spielen ? Meins sieht im Moment so aus:
Klammerband
Umkehr
Kühn;252Kp/252 Sp.DefPlage
Toxin
Hausbruch
Erholungspiel es nicht, es ist einfach schlecht.
Hallo!
Was ist denn bei Durengard besser zu spielen? 6*31DV (da ja sowohl Angriff und SpeAngriff-Attacken darauf gespielt werden können) oder 5*31DV ohne Init? Welches Wesen ist bei welcher DV-Verteilung sinnvoll.
Gibt es noch ne bessere EV-Verteilung als 252 KP / 252 SpAng / 4 Ang?Vielen Dank!
kommt auf den modus an. ruhig wenn du schattenstoß/spukball/königsschild/lichtkanone spielen willst, also mixed sets mit denen du schattenstoß als prio hast. schwerttanz-sets kannst du ruhig hart spielen, wenn keine spezielle attacke gespielt wird. auf movesets mit einem mäßigen wesen kannst du ziemlich gut auch ein paar speed evs spielen, besonders gut in vgc. dafür würde ich bei mäßigen durengards die angriffs-dvs so niedrig wie möglich halten, um ggf verwirrungs-selbsttreffer zu schwächen, gerade mit angeberei ist das halt schmerzhaft. ansonsten kann man noch bulky sets spielen.
tl;dr:
ruhig 31 spd-dvs oder 0 spd-dvs je nach team mit 252 hp / 252 satk / 4 atk oder wenn du kein schattenstoß hast die 4 atk in sdef
mäßig 31 spd-dvs und vllt 4-20 evs in geschwindigkeit, also zb 236 hp / 252 satk / 20 spd (würde ich so in vgc spielen)
hart 31 spd-dvs ohne evs auf speed, ggf 4: 252 hp / 252 atk / 4 sdef oder 4 spd -
Wie berechnen sich eigentlich die Statuswerte mit Wahlitems, EVs etc?
Wesen, Wahlitems und Boosts sind ja multiplikativ, d.h. es ist egal, in welcher Reihenfolge sie angewendet werden. Aber die EVs sind ja additiv, in welcher Reihenfolge berechnet sich das also? Basiswert*Modifikatoren (Wahlitem, Boost, Wesen)+EVs oder (Baiswert+EVs)*Modifikatoren?