Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Regelfall Froh mit 4 KP/252 Ang/252 Init für Maximalen Schaden und Speedtie mit gegnerischen Kangamas. Ich persönlich spiele 20 KP/248 Ang/52 Def/188 Init. Damit verliere ich zwar immer den Speedtie, allerdings überlebe ich zu 100% einen Kraftkoloss von Demeteros-T und überhole alle anderen relevanten Dinge wie z.B. Mega-Glurak Y, welches ja normalerweise mäßig gespielt wird. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dieses Set dann auch mit Schutzschild spiele, um eben im Falle eines Kangamas auf gegnerischer Seite gegen Mogelhieb geschützt zu sein. Zudem riskieren nur wenige Leute den Speedtie, da man normalerweise von maximaler Initiative ausgeht.


    Lg Doktoroetker

  • Was ist der sinn von physischem keldeo?
    Secret sword greift phydef an und der spA ist besser,


    Keldeo @ Choice Specs
    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Secret Sword
    - Hydro Pump
    - Icy Wind
    - Hidden Power [Electric]


    Keldeo @ Choice Scarf
    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Secret Sword
    - Hydro Pump
    - Scald
    - Hidden Power [Electric]


    alles andere macht keinen sinn


    e: @Resolut! @Freaky kann der nich aqua tail
    ee: @Resolut! upsi

  • pls dont do it
    Keldeo@Lebenorb
    Froh
    252 Init, 252 Angriff, 4 Specialverteidigung
    ~Schwerttanz
    ~Wasserdüse
    ~Nahkampf
    ~Nassschweif/Sprungfeder



    Keldeo@Lebenorb
    Naiv
    252 Init, 252 Spezialangriff, 4 Angriff
    ~Wasserdüse
    ~Mystoschwert
    ~Hydropumpe
    ~HP Bug/Flying/Ice bzw Eissturm


    €: @Freaky Hab ich auch gerade gemerkt :P
    €€: @Juri Steht doch da ._.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • @Resolut! Keldeo kann Kaskade ned lernen, ne ander Möglichkeit wäre Kreuzschere, da es neben Rückkehr die einzige halbwegs nutzbare physische Attacke is die des kleine Pony noch übrig hätte und es trifft die Latitwins im Switch-In halbwegs effektiv. ^^'
    Aber ich würd' auch ganz stark von dem physischen oder mixed Keldeo abraten.


    Was noch ganz kuhl is und noch ned erwähnt wurde is des (Sub)CM-Keldeo, welches Stall ziemlich hart zerreißen kann. ^^'


    Keldeo @ Überreste
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    - Siedewasser / Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Gedankengut
    - Delegator / Eissturm / HP Elektro / HP Flying / HP Bug


    €: @Resolut! Haha, dass des Teil Bounce oder Aqua Tail kann hab ich gar ned gewusst, bei solchen nenn' ichs mal "tricky Movesets" lernt man wohl immer wieder dazu. x)

  • Hi,
    wäre es sinnvoll Hundemon rein pysisch zu spielen oder wäre
    Mix doch besser, habe eins mit hart und echt guten DV aber halt nicht unbedingt auf SpAng
    und ich würde es auch nicht als Mega nehmen, da weiss ich ja das es keinen Bonus auf Ang bekommt
    und wieviel Sinn macht es mit Frühwecker zu spielen ?

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Shadow-Ace: Auch ich bin der Meinung, dass du es lieber Mixed oder speziell spielen solltest, einfach nur weil es speziell deutlich mehr reinhaut als physisch. Frühwecker würde ich allerdings rauslassen, mit Feuerfänger hast du da eine viel bessere Alternative, da du immun gegen Feuer-Attacken bist und die Stärke deiner Feuer-Attacken um 50% steigt, was sehr schnell gefährlich für den Gegner werden kann.

  • Hi,
    wäre es sinnvoll Hundemon rein pysisch zu spielen oder wäre
    Mix doch besser, habe eins mit hart und echt guten DV aber halt nicht unbedingt auf SpAng
    und ich würde es auch nicht als Mega nehmen, da weiss ich ja das es keinen Bonus auf Ang bekommt
    und wieviel Sinn macht es mit Frühwecker zu spielen ?

    Hundemon macht absolut keinen Sinn als physischer Angreifer =/.

  • Es hat immerhin STAB Tiefschlag und in Nitroladung einen zu gebrauchenen Boost-Move. Aber leider sind die Werte nicht so doll gut, weswegen maximal Tiefschlag als Prioity gespielt wird.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • eigentlich waren des bis auf die Waschmaschine nur Checks, Was moch erwähnenswert is, wäre Heatran, da des Fiaro ziemlich gut countern kann und man 'nen FB/EQ von CharY überlebt und je nach Tran Set mit Protox oder SE ganz gut beraten is.
    Win anderer sent guter Check/Counter is Mixed Hippo.