Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenum
    Wirklich verlässliche universelle Konter für sowohl Mega-Glurak Y als auch alle Fiaro-Sets gibt es kaum, aber neben den genannten sind auch defensive Varianten bestimmter Feuerpokemon wie Victini, Mega-Glurak X und Rotom-H recht gute Checks für beide; wobei Victini und Rotom-H eher Nischenrollen im OU einnehmen und Glurak in der Regel auch eher offensiver ausgerichtet ist und sie darüber hinaus leider alle tarnsteineanfällig ist. Ähniches gilt für defensives Garados. Quaxo kann das Wetter zu Ungunsten Gluraks ändern und auch mal einen Sturzflug von Fiaro einstecken.
    Weitere gute Checks sind schnellere Pokemon, die den meisten Attacken resistierten und im Idealfall auch OHKOen können, beispielsweise Mega-Diancie, Wahlschal-Despotar oder Knakrack, wobei es natürlich auch weitere Revengekiller gibt, die Schwierigkeiten haben, einzuwechseln, da sie von den STABs sehr viel Schaden nehmen bzw. direkt OHKOed werden, aber im 1vs1 gewinnen können, wie bspw. Mega-Voltenso oder Raikou.


    Abseits von konkreten Pokemon ist es im Einzel 6on6 auch eine sehr gute Strategie, die Tarnsteine möglichst früh aufs Feld zu bringen und zu halten, um sowohl Mega-Glurak Y als auch Fiaro extrem zu schwächen.

  • DD oder Scarf?


    Salamence @Choice Scarf
    Naive/Jolly Nature
    Ability: Intimidate/Moxie
    Evs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
    -Outrage
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Fire Blast/Iron Tail


    Das Set klärt sich von selbst


    Salamence @Lum Berry/Life Orb
    Jolly/Naive Nature
    Ability: Intimidate/Moxie
    Evs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
    -Dragon Dance
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Roost/Iron Tail/Fire Blast
    Intimidate + Roost + Lum geben einem die Chance öfters zu DDn, LO + Moxie lassen einen besser sweepen. Dclaw als STAB, EQ zur Coverage gegen Steel Types, auf dem letzten Slot je nachdem Roost zur Recovery oder Iron Tail/Fire Blast zur besseren Coverage (Iron Tail für Fairys, Fire Blast für Ferro/Forre/Scizor/etc.)

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Hi ich will im VGC modus ein Spotlight Pixi spielen und mir ist aufgefallen dass ein Evolith pipie beesere Def werte hat nun meine Frage welches set ist besser?
    Pipie


    Item: Evolith
    Fähigkeit: Freundeshut
    EVs: 252 KP / 116 Vert / 140 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Mondgewalt/Zauberschein
    - Spotlight
    - Schutzschild
    - Donnerwelle/Mondschein


    Pixi


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Magiespiegel/Charmbolzen
    EVs: 252 KP / 116 Vert / 140 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Mondgewalt/Zauberschein
    - Spotlight
    - Schutzschild
    - Donnerwelle


    Über Mondgewal eher Zauberschein weils beide gegner trifft?
    Mondschein als fehlende recovery oder doch lieber donnerblitz?
    Magiespiegel oder charmbolzen auf pixi?


    Schonmal danke im voraus ^^

  • Piepi outclassed Pixi mMn, da es Friendguard hat und so den Schaden den dein Partner um 25% reduziert.


    Piepi @ Eviolith
    Wesen: bold
    Split 252KP / 172Def / 20SpAtk / 60 SpDef / 4 Spe
    Moves:
    - Follow Me
    - Moonblast
    - Protect
    - Thunderwave / Helping Hand / Icy Wind
    Mit den 20SpAtk erzielst du einen OHKO auf Hydreigon, sofern Standart.


    Piepi würde ich mit Unaware spielen, um Boosts von gegnerischen Pokemon zu negieren. Beim Split habe ich keine Ahnung, da ich eigentlich immer Clefairy spiele^^... Kannst ja mal bei Nuggetbridge Reports dir Infos reinholen, wie die ein Clefable gespielt haben. :)

  • Suche Moveset passend wie -_- leider gerade erhalten habe, per wundertausch....


    Lugia DV KP/ DEF/ SP. DEF Hart
    Erzwinger...



    EF sind offen und Moveset...Item


    wäre schade um das pokemon..

  • 0o was für glückstreffer,


    ohne reset einfach mal so Reshiram gefangen, mit Dv auf KP/ ANG/ DEF/ INIT Mäßig
    Turbobrand


    Deoxys Zart, DV auf DEF/ SP.DEF/ INIT
    Erzwinger


    2. Reshiram, Mutig, DV auf ANG/ DEF/ SP. ANG
    Turbobrand


    EV und Moveset und ITem offen..

  • Bei dem ersten fehlen die anderen DV´s.


    Bei den beiden anderen passen die Wesen absolut nicht =/.

  • schade, aber mir gehts drum aus dem was da habe, alternatives moveset zu erhaltenwelche Dv sind gemeint und wesen?

    Beim ersten müssteste mal die DV´s mit nem Rechner checken. also SpzATK und VERT.


    Bei Deoxys ist das Wesen halt nen neutrales + die Angriffswerte fehlen.


    Beim zweiten Reshiram passt das Wesen halt wirklich garnich. Höchstens als physischer Sweeper im Trickroom und da kenn ich mich net aus. Du vergeudest halt nen Haufen Potential =/.

  • Beim ersten müssteste mal die DV´s mit nem Rechner checken. also SpzATK und VERT.
    Bei Deoxys ist das Wesen halt nen neutrales + die Angriffswerte fehlen.


    Beim zweiten Reshiram passt das Wesen halt wirklich garnich. Höchstens als physischer Sweeper im Trickroom und da kenn ich mich net aus. Du vergeudest halt nen Haufen Potential =/.

    hmm


    Also ich hab ka welcher Rechner besser ist 0o



    bin der meinung man kann sicher aus dem was da habe, eine alternatives Potential ausprobieren, reseten kann ich nix mehr -_- aber wäre jammer schade das was da habe freizulassen...



    Die werte von 1. Reshiram lauten


    lv 50


    KP 175
    ANGriff 126
    Vert 121
    Sp.ang 181
    Sp. Vert. 134
    INIT 111


    Mäßig



    Deoxys


    lv80


    KP 172
    ANG 252
    Vert 98
    Sp. ANg 262
    SP. vert 119
    INIT 269


    zart



    2. Reshiram


    KP 166
    ANG 154
    VET 120
    SP. ang 170
    SP vet 138
    INIT 91


    Mutig

  • Soll ich jetz deine Arbeit machen und die DV´s ausrechnen? ^^ :P


    Da gibs bitte selbst ein. Und Bei den Reshis gehts vllt noch, aber grad bei dem Deoxys, das meines Wissens nach entweder als Sweeper ODER Wall gespielt wird, geht nen neutrales Wesen eigentlich garnich =/.
    Ich meine, du kannst es versuchen, beschwehr dich dann aber nich, wennde weggefegt wirst ^^.

  • Soll ich jetz deine Arbeit machen und die DV´s ausrechnen? ^^ :P
    Da gibs bitte selbst ein. Und Bei den Reshis gehts vllt noch, aber grad bei dem Deoxys, das meines Wissens nach entweder als Sweeper ODER Wall gespielt wird, geht nen neutrales Wesen eigentlich garnich =/.
    Ich meine, du kannst es versuchen, beschwehr dich dann aber nich, wennde weggefegt wirst ^^.

    0o naja du hast sicher schon paar movesetvorschläge?


    Weg gefegt werde ich ^^ aber ausprobieren schadet mir net... haste evt FC 0o mag dann dich als testpartner...


    Was mache nach dem Rechner genutzt habe?

  • hallo :3 ich will dragoran als rückenwind bringer spielen ^^
    Dragoran @ Überreste /Beule Helm
    Ruhig 200kp 64ang 66def 180spdef
    Fähigkeit multischuppe
    -rückenwind
    -schutzschild
    -Drachenklaue
    -ruheort
    Mit dem EV split über lebe ich hyper voice von feelinara und knuddler von azumarill und 2hko mega brutalanda und mega knackrak. Modus soll Doppel bzw vgc sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nochdonnerwelleoder so unter Ruhe Ort legen soll und beim item bin ich mir auch nicht 100% sicher.