Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich weiß nicht ob ich gerade VÖLLIG daneben liege...
    Aber ich dachte die Orkan/Donner Kombination könnte passen ^^'

  • das wäre theoretisch möglich, da Dragoran einen hübschen speziellen movepool hat. :)


    wäre sicherlich eine Überraschung, jedoch: Hypervoice user (feenschicht schallwelle) sowie eispräsenz wegen Demeteros, sowie die diversen Steinhagel nutzer, sowie hydreigon (Trikephalo) und Salamence (Brutalanda)... sind nur einige wenige der Bedrohungen für dragoran.


    und sollte der regen mal weg sein triffst du mit einem speziellen dragoran nichts mehr :P

  • @bellchen Ich hab meins ganz simpel gebaut:


    Mit DD:
    Despotar / Mega-Despotar @ Despotarnit
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    Fähigkeit: Sandsturm -> Sandsturm (Mega)
    EVs: 252 Atk, 6 SpD, 252 Init
    Attacken:
    ~ Steinhagel/-kante
    ~ Knirscher
    ~ Drachentanz
    ~ Schutzschild/Eishieb/Feuerschlag/Erdbeben/Eisenschädel


    Kann man mit Schutzschild und Steinhagel halt auch im Doppel nehmen.


    Ohne DD Non Mega:
    Despotar @ Wahlschal
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk, 6 SpD, 252 Init
    Attacken:
    ~ Steinhagel/-kante
    ~ Knirscher/Verfolgung
    ~ Kraftkoloss
    ~ Feuerschlag/Eishieb/Erdbeben/Eisenschädel


    Hab meine Despos halt so trainiert, um so viel wie möglich überholen zu können. Volle Offensivkraft ist auch klar. Doppel STAB sehe ich als gesetzt. Coverage-technisch kann man über Despo nicht meckern. Beim Scarfer halt neben Doppel STAB noch Kraftkoloss und auf dem letzten Slot je nach Team etwas. Beim DDer halt je nach Modus Protect oder ein Coverage Move.


    Mega ohne DD hab ich leider nicht^^"

  • Das Moveset ist etwas anders, aber der Split ist erklärt @GoreGrinder. :)

  • Ramoth spielt man am besten gar nicht im Regen da:
    1. Ramoth Wasserschwäche wird noch schlimmer da Wasserattacken um 1,5x verstärkt werden
    2. Ramoths Feuer stabs unbrauchbar werden
    3. Dadurch wird es von fast jedem Stahl Mon gewallt
    Und weiteres .-.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Orkan hat keinen STAB
    Man spielt Gigasauger für Wassermons
    Feuerstab ist schon nützlich, und trifft auch unabhängig vom Wetter hart

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ramoth war in Gen.5 mal im OU als Regen-Mon spielbar, aber in Gen.6 kannst du dir das leider abschminken, weil das Wetter nicht mehr so stark ist und es kaum noch davon profitiert. Vielleicht kann man es noch in Regenteams spielen, aber nicht mehr um am Ende damit wirklich im Regen zu gewinnen und auch dann ist wahrscheinlich das normale Ramoth-Moveset die bessere Wahl. Wenn du es aber unbedingt so spielen willst:


    Ramoth
    Ramoth @ Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Mäßig/Scheu
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 6 SpV
    ~ Käfergebrumm
    ~ Orkan
    ~ Falterreigen
    ~ Feuersturm/Kraftreserve {Wasser}


    Das Moveset ist eigentlich selbstverständlich, es spielt sich halt fast genau so wie ein normales. In Gen.6 wird es leider nicht mehr wirklich gut sein. Spiel das normale Set oder ein anderes Mon. :)

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht wäre es nett, wenn mich jemand aufklären würde wo meine Frage angebrachter wäre.


    Also gut, ich spiele Pokemon Weiß(offline oder gegen Freunde) und habe mit dem Züchten begonnen.
    Jetzt würde ich gern wissen, wie ihr folgendes Garados spielen würdet:
    Wesen: sanft dv: KP 23-25 Angr 31 Vert 28-30 SpAngr 27-29 SpVert 23-25 Init 31
    (ich weiß es gibt bessere Wesen aber vllt kann es ja irgendwie Mixed gespielt werden)
    Danke im Voraus [pokemon][/pokemon]

  • @Boschi22
    Naja, wenn du richtige strategische Kämpfe austragen willst, ist das aufgrund des Wesens nicht zu gebrauchen; das macht einen erheblichen Unterschied und selbst wenn man es mixed spielen wollen würde, wären Wesen wie Frech/Solo besser (wobei ich von mixed Garados sowieso abraten würde).
    Wenn du nur spaßeshalber spielst und keine so hohen Ansprüche stellst, kannst du es halt trotz des ungeeigneten Wesens mit einem der Standardsets versuchen: Garados

  • Ich suche für ein paar Pokemon´s sets weil ich sie entweder nicht in der Analyse gefunden habe oder sonst wo :D


    Parasek
    Quappo
    Sarzenia
    Kingler Hartes oder Frohes Wesen und welche Fähigkeit ?
    Stahlos einmal normal und als Mega bitte (da ich ein Shiny bekommen habe :D )
    Tengulist Scheu oder Froh ? und bitte ganzes set

  • Parasek @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpV
    Pfiffiges Wesen
    - Pilzspore
    - Egelsamen
    - Kreuzschere
    - Abschlag/Samenbomben


    Sarzenia @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 SpA / 252 Ini / 4 SpV
    Scheues/Mäßiges/Hastiges/Hitziges Wesen
    - Wachstum/Schlafpuder
    - Meteorologe/Tiefschlag/Sonnentag
    - Solarstrahl/Gigasauger
    - Matschbombe
    Anmerkung: Nur in Sonnen Teams spielen


    Kingler @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Scherenmacht
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Ini
    Hartes Wesen
    - Agilität
    - Krabbhammer
    - Abschlag


    - Kraftkolloss/Schwerttanz
    Anmerkung: Entweder als Agility Sweeper oder Double Dancer


    Tengulist @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 Ang / 252 Spe / 4 SpA
    Solo/Hastiges Wesen
    - Auflockern
    - Tiefschlag
    - Blättersturm
    - Abschlag
    Anmerkung: Defog Set, kannst auch Schwerttanz > Auflockern spielen, dann aber Frohes Wesen und Samenbomben/Kugelsaat > Blättersturm

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist