Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es muss Hitzewelle beherrschen , sonst ist es schlecht . Man kann dazu noch Hitzekoller spielen

    Ein Glurak ohne Hitzewelle ist nicht zwingend schlecht. Flammenwurf über Hitzewelle ist gerade in einem Metagame mit viel Rundumschutz eine willkommene Option, die zuletzt bei den Weltmeisterschaften gerne benutzt wurde. Hitzekoller ist natürlich auch sehr gut (vor allem besser als andere, fragwürdige, Coverage-Moves), ich würde aber mit Phrasen wie "sonst ist es schlecht" vorsichtig sein.

  • Flammenwurf stärke: 90
    Hitzewelle stärke: 100


    Verstehe nicht, was an flammenwurf so schlecht sein soll.


    Außerdem gibt es im doppel situationen, wie zb. Heatran und durengard beim gegner. Durengard setzt rundumschutz ein und du hitzewelle. Soll flammenwurf jetzt schlecht sein?
    Nein! Denn mit flammenwurf hättest du durengard getroffen und hitzewelle hat ohnehin keine wirkung auf heatran

  • Flammenwurf stärke: 90
    Hitzewelle stärke: 100


    Verstehe nicht, was an flammenwurf so schlecht sein soll.


    Außerdem gibt es im doppel situationen, wie zb. Heatran und durengard beim gegner. Durengard setzt rundumschutz ein und du hitzewelle. Soll flammenwurf jetzt schlecht sein?
    Nein! Denn mit flammenwurf hättest du durengard getroffen und hitzewelle hat ohnehin keine wirkung auf heatran

    Hitzewelle hat seit Gen 6 eine Stärke von 95. Zudem wird der Schaden der Hitzewelle noch um 25% gesenkt, da man ja im Regelfall zwei Gegner trifft. Und oftmals nur einen der Gegner effektiv bzw. neutral. Und verfehlen tut die Hitzewelle ja eigentlich auch jedes zweite Mal. Von daher würde ich Flammenwurf durchaus als spielbar bezeichnen.

  • Ok, jetzt kommt ein von mir geplantes Moveset für Rameidon. Ich dachte dabei an:
    -Steinkante/Steinhagel
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    Es soll ein Choice Scarf Rameidon werden und ich frage jetzt mal, ob es an den Attacken vielleicht etwas zu verbessern gibt oder nicht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Das kann man so machen, für sinnvoll halte ich diese Option jedoch nicht. Mogelhieb, Nahkampf und Abschlag sollten meiner Meinung nach auf einem Hariyama so gut wie gesetzt sein und alle drei Attacken profitieren nicht von der Fähigkeit. Im Gegenteil: Durch den LO-Recoil könnte dir der Gegner schnell auf die Schliche kommen und der Adrenalin-Bluff wird durchschaut.

    @Moeper Fällt der LO Recoil nicht weg durch Rohe Gewalt ?

  • Kraftkoloss ist, da es sich ja um ein Choice Scarf-Set handelt, sehr wahrscheinlich besser als Erdbeben. Mit Donnerschlag triffst du quasi nur Wassertypen effektiv, da du für Flugtypen bereits Steinhagel hast. Dafür könntest du dann also Zen-Kopfstoß nehmen, da es auch von der Fähigkeit Rohe Gewalt profitiert.


    @Ultra nur bei Attacken, die auch wirklich von der Fähigkeit profitieren. Nahkampf, Mogelhieb und Abschlag gehören nicht dazu.

  • Naja, ich hab mir bereits ein Koknodon gezüchtet und es hat Überbrückung als Fähigkeit, damit ich nervige Schwebe-Mons mit Erdbeben angreifen kann.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Naja, ich hab mir bereits ein Koknodon gezüchtet und es hat Überbrückung als Fähigkeit, damit ich nervige Schwebe-Mons mit Erdbeben angreifen kann.

    Damit verlierst du aber ordentlich Power, da z.B. auch deinn Steinhagel um 30% verstärkt wird. Das zusammen mit dem STAB ergibt ganz ordentlichen Schaden.

  • War das nicht so, dass Attacken die eine erhöhte Volltrefferquote haben NICHT von Rohegewalt profitieren? Demnach wäre Steinhagel besser wegen der höheren TQ. Sollte es dennoch so sein, bitte postet dann eine Seite dazu, wo man das nachgucken kann :)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • War das nicht so, dass Attacken die eine erhöhte Volltrefferquote haben NICHT von Rohegewalt profitieren? Demnach wäre Steinhagel besser wegen der höheren TQ. Sollte es dennoch so sein, bitte postet dann eine Seite dazu, wo man das nachgucken kann :)

    Du hast völlig recht, das habe ich vollkommen vergessen. Dann ist natürlich Steinhagel die richtige Wahl!

  • Ist auf ein mäßiges Kappalores AV oder Life-Orb besser? :S
    Zusammen spiele ich es immer mit einem Bulky Quaxo. Und desweiteren hätte ich neben Mogelhieb auch noch Zugriff auf Taumeltanz, Egelsamen und Synthese als Zuchtattacken (Geht ja mit AV nicht)

    An den Moves ändert man eigentlich nichts. Und ich glaube, dass die Itemwahl in diesem Fall einfach nur Geschmackssache ist. Probier beides mal aus und schau wie es sich spielen lässt.

  • Du könntest sicherlich auch modest > bold (mit entsprechender EV Verlagerung) spielen, damit du auch mehr reinhauen kannst. Wenn es dir nur um den Regen-Support geht, würde ich dir nämlich Boreos-I empfehlen.
    Zudem brauchst du keinen Ice beam. Spiele lieber Donner.