Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommst du auf den Split und warum ein naives Wesen?


    Den Split konnte ich auf alle Fälle bei Smogon finden, jedoch war es in dem Fall ein pfiffiges Wesen und ein deutlich anderes, meiner Meinung nach passenderes, Moveset. Außerdem verliert der Split aufgrund des veränderten Wesens natürlich auch seinen Sinn.

  • Wie kann oder sollte man Kramshef mit Hochmut im Einzel und/oder Doppel spielen?

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Und im Doppel nicht so gut.^^
    Kleiner Tipp: Man kann die Suchfunktion nutzen, um zu schauen ob sowas schonmal gefragt und beantwortet worden ist. Natürlich darf man trotzdem fragen. ;)
    Edit: @BasaraGallade ist das für das Wifi? Im UU kann man eins mit hartem Wesen, Sturzflug, Tiefschlag, Verfolgung und Kraftkollos (gegen Stahlpokemon) benutzen. Aber im Einzel kenn ich mich nicht Top aus.

  • Gibt es auch ein Set, ohne mixed?
    @Walzer, ich würde es abwechselnd spielen, mal im Wi-Fi, mal im Kampfhaus, mal im Haus der Prüfung oder sonst wo. Ich teste nämlich, wie gut ich mit ihnen kämpfen kann.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • KramshefKramshef LIFE Orb
    EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Hochmut (VF)
    -Delegator
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Tiefschlag


    Das ist das Set dass ich kenne, jedoch muss man sich gegen Stahl Pokemon meistens auf Tiefchlag verlassen und gegen manche Pokemon kann es gar nichts machen. Vorteil ist aber dass du den Recoil von Sturzflug und Leben-Orb mit Ruheort ausgleichen kannst und eigentlich sicher nen Tiefschlag auf deine Ziele bekommt, da dein Gegner angreifen muss um den Delegator zu durchbrechen, wenn du den in einem günstigen Moment aufstellst.

  • Kramshef@Leben-Orb
    EV: 252 Atk / 4 Ver o. SpVer / 252 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut (VF)
    - Verfolgung
    - Sturzflug
    - Tiefschlag
    - Kraftkoloss


    Keine EV in KP für weniger Tarnsteineschaden (ungerader Wert). Kraftkoloss für Stahl- und GesteinMons (u. a. Tarnsteineausleger). Verfolgung hat in meinen Kämpfen schon für die ein oder andere positive Überraschung gesorgt. Finde, Kramshef ist nicht gerade das schnellste Mon, das durch ein +InitWesen die Mehrheit outspeedet. Deshalb habe ich ein hartes Wesen genommen. Mit Kramshef konzentriere ich mich bei der Attackenwahl mehr auf die Offensive, da der Piepmatz nicht gerade über die besten Defensivwerte verfügt.

  • M-Stollos
    Fähigkeit: Robustheit -> Filter
    Wesen: Sacht
    EV: 252 KP 6 Ver 252 SVer


    - Eisenschädel
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Donnerwelle


    Max Investment in SVer, um möglichst viel speziellen Damage standzuhalten. Die Fähigkeit Filter unterstützt dies bei effektiven Moves.
    Donnerwelle, um GegnerMons zu verkrüppeln. Ein positiver Nebeneffekt ist der mögliche Ausfall eines Moves durch Paralyse. Dadurch kannst du ein nerviges Mon durch Brüller auswechseln, ohne dass M-Stoloss aufgrund der gegnerischen Paralyse gedamaged wird. Eisenschädel, um zu flinchen und in Kombination mit der Paralyse zum Ausfall eines Moves zu sorgen.


    Edit:
    Danke @The ultimate pro!
    Sorry @Sternenflexxer, wollte Investment in KP und nicht Ang schreiben. o.O

  • Hallo, ihr Rat suchenden Strategen!


    Der Startpost mit den Regeln wurde überarbeitet, darauf möchte ich gerne verweisen.
    Es hat sich nicht viel geändert außer zwei kleinen, aber wichtigen Dingen.
    Es ist für euch verpflichtend den Modus oder das Tier zu einer bestimmten Movesetfrage anzugeben. Somit will ich verhindern, dass es nicht zu viele Fragen gibt, die der Modus-/Tierfrage zuzuschreiben sind und somit der Postabstand von Frage und Antwort zu groß wird und dadurch das Thema unübersichtlicher.
    Desweiteren will ich euch bitten, wenn ihr doch mal etwas vergessen haben solltet, euren Post zu editieren, egal ob ihr Fragende/r oder Antwortende/r seid, das dient zum Überblick und so kann auch jeder, der mitliest gleich neue Info's aufschnappen, ohne viel rum zu scrollen.


    Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit! <(^-^)>
    Walzer

  • @Faris van Windmond
    Bei Doppel kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Von dem Modus hab ich nicht viel Ahnung.


    @Online-ID-Kupfer
    Für Fermicula gibts eigentlich viele Sets. Ich geb dir mal ein paar Beispiele:


    Fermicula @Leben-Orb/Wahlband
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/4 Def


    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel/Donnerzahn


    Ein All-Out-Attacker der, dank Übereifer und Leben-Orb/Wahlband, viel Schaden anrichten kann, aber eben auch mit den ganzen Attacken missen kann. Eisenschädel und Kreuzschere dienen als STAB während Kraftkoloss und Steinhagel/Donnerzahn zu Covergae dienen.


    Fermicula @Leben-Orb/Prunusbeere
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/4 Def


    - Klauenwetzer
    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss


    Das Klauenwetzer ist nach einem Boost ziemlich gefährlich da die Attacken dann nicht mehr Missen und man ziemlich viel Schaden anrichtet. Das Problem ist allerdings, dass es nicht immer so einfach ist einen Boost rauszukriegen. Der Leben-Orb gewährt zusätzlichen Schaden, während die Prunusbeere Verbrennung oder Paralyse einmalig heilen.


    Fermicula @Wahlschal
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk/252 Spe/252 Def


    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel/Donnerzahn


    Auch als Scarfer lässt es sich spielen da es eine gute Base Init von 109 hat und somit alles ohne Wahlschal oder Boosts überholt. Allerdings ist es auch ärgerlich von Pokemon wie Scarf Latios überholt zu werden. Nichtsdestotrotz kann es mit dem richtigen Team ein klasse Revengekiller sein, wenn erstmal schnellere Scarfer beseitigt sind.


    Ich persönlich würde Fermicula im Wifi/OU nicht empfehlen da es von Pokemon wie Latios/Voltolos/Quajutsu/Fiaro outspeedet und locker besiegt wird, wenn man aber ein richtiges Team baut ist es bestimmt brauchbar. Wenn du aber in Lower Tiers unterwegs bist ( z.B. das RU in welchem Fermicula sich eigentlich befindet ) ist es eines der gefährlichsten Mons des gesamten Tiers.

  • Hey BB
    Ich plane mein erstes Team für VGC 16 und würde gerne ein bisschen antimeta spielen
    Allerdings bin ich noch ziemlich groudon weak und bräuchte einen guten(am besten nicht Cover-legendären) Check dafür
    Habe schon an scarfed nidoking gedacht aber demeteros...