Sammelthema für Movesetfragen

  • Hab im Internet nichts dazu gefunden, macht es Sinn, ein SD-Aegislash zu spielen? Für mich sind bisher Schattenstoß, Königsschild und natürlich Schwerttanz gesetzt. Was soll der vierte move sein? Ich tendiere im Moment zu Sancto-klinge oder Eisenschädel. Was haltet ihr davon?

  • Hab im Internet nichts dazu gefunden, macht es Sinn, ein SD-Aegislash zu spielen? Für mich sind bisher Schattenstoß, Königsschild und natürlich Schwerttanz gesetzt. Was soll der vierte move sein? Ich tendiere im Moment zu Sancto-klinge oder Eisenschädel. Was haltet ihr davon?


    Die ewige Frage... WELCHER MODUS?????????????????????????????

  • könnte ein Set für Pikachu bzw Raichu gebrauchen;


    bin in den planungsphase mir ein nahzu gleiches Pikachu von Ash zu machen, für das kommende Event wo man dragoran erhält.


    Bisher habe ich mir als Moveset folgendes überlegt:



    - Agilität


    - Elektroball


    -Wunschtraum/ Ruckzuckhieb/ Geheimpower/ Donner/ Donnerblitz/ Donnerschock/ Volttackle / Bitterkuss/ Rückkehr/ Schaufler/Säuselstimme


    -Eisenschweif


    Froh/Scheu


    Möchte aufjedenfall mir ein Dürre Glurak als wetter basis verwenden, falls jmd ein zurecht mit der vf hat, pinnwand wartet 0,o.


    Kann jjede Verbesserung gut gebrauchen.


    Ins Team möchte ich mir Relaxo, Glurak, Pikachu nehmen...
    Zur auswahl habe ich mir noch offengelassen : Lapras, Tauboss, Smettbo, Gengar,...
    Falls mir kurz helfen könnte, ich gebe gerne meinen Mew code als Belohnung. Hilfeleistung in form von Team erstellen, zuchtreste bereitstellen, beratung. Restlich per Konvi or Pinnwand.

  • Ev split für hartes mega kangama mit schutzschild ? (vgc)

    Meinst du VGC15 oder VGC16? Im VGC16 würde ich eher dann froh spielen mit Mogelhieb.


    @rotkiv0 ich hab zwar keinen Plan vom "Kanto-Meta" aber ein Raichu könnte ich mir vorstellen es zu spielen. Pikachu finde ich halt nicht so dufte weil es zu schwach ist.


    Raichu @ Leben-Orb / Fokusgurt
    Wesen: scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Spe
    Attacken
    - Ränkeschmied
    - Donnerblitz
    - KR Eis / Surfer
    - Fokusstoß


    Mit Ränkeschmied kannst du dich boosten und dann wird es auch gefährlich. Donnerblitz gegen Flug- Wasserpokemon, Surfer für Nidoking oder auch Feuerpokemon, (wenn du keinen LO hast) sonst würde ich halt KR Eis spielen mit LO das besiegt es auch. Mit Fokusstoß triffst du Gesteinspokemon und Normalpokemon wie Relaxo auf +2 sehr hart.

  • ...ein spezielles Dragoran spielen mit Orkan.
    ...Lapras kannst du mit Regentanz spielen.
    ...Kabutops
    ...Pixi mit Wunschtraum heilen kann und mit Vitalglocke
    ...Ein Raichu mit Blitzfänger
    ...Bisaflor mit Schlammbombe



    Moveset pls, Beachtet das dieses Team an Kanto Klassiker Tunier ohne I-tem gespielt wird.
    Falls paar Vf da haben, könnte für Starter Kanto gebrauchen usw.

  • Darf man dieses Thema auch für Movesetsfragen Gen 3 Kampfzone benutzen?
    Hab kein Bock jetzt n eigenes Thema aufzumachen, mir ist eig. nur eines wichtig: Ich hab keinen Plan wie ich Brutalanda spielen soll. Mein Team sieht so aus: Voltenso mit speziellen Attacken, Metagross und Brutalanda. In Gen 4 oder 5 würde man die beiden ja Physisch spielen, aber wie sieht das hier aus? Bräuchte also ein Moveset für Brutalanda Physisch und Metagross Physisch. Oder Metagross speziell. Was halt besser ist. :s


    lg
    catlas

  • @Smaarty
    Hab kaum Erfahrung im PWT (und es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich da das letzte Mal überhaupt gespielt habe), aber die Gegner dürften sich dort wohl auch nicht anders verhalten als in der Kampfmetro (oder noch 'dümmer'), von daher werden sie wohl so gut wie nie wechseln, entsprechend lohnt sich also eigentlich auch keiner der Hazards. Ich würde eher ein Set mit den Attacken Gyroball, Blattgeißel, Egelsamen und Schutzschild empfehlen; eine Variante mit Fluch, Gyroball, Delegator und Fluch wäre auch denkbar, aber vermutlich lohnt sich der Setup im PWT weniger als in der Kampfzone, wo Setup + Delegator eine sehr gute Option sind, um Kämpfe sicher für sich entscheiden zu können - während man im PWT mit Draufhaumethoden soweit ich mich erinnere auch ganz gut und vor allem schneller durchkommt.


    @Kiryu Kyosuke
    Wüsste jetzt nichts, was über ein wohl nicht sonderlich konstantes Gimmick hinausgehen würde (bspw. Bauchtrommel + Völlerei + Eipfelbeere, ggf. mit einem Psycho-Plus-Mon wie Mega-Zobiris daneben, in dem Fall kann man auch problemlos Finale auf Relaxo nutzen); allerdings spiele ich den VGC16-Modus auch nicht aktiv und bin entsprechend auch kein Experte.


    @Catlas
    Strategische Movesets für beliebige Verwendung, einschließlich der Kampfzonen und ähnlicher Einrichtungen, können hier erfragt werden, also ja, du bist hier richtig.


    Was deine Fragen angeht: Metagross solltest du unbedingt physisch spielen, wobei Sternenhieb, Erdbeben und Explosion quasi gesetzt sind. Im letzten Slot kann man dann bspw. noch Matschbombe, Spukball, Toxin oder Erholung unterbringen, als Item kommen Wahlband, Prunusbeere, Überreste und mit Erholung auch die Maronbeere in Frage.


    Brutalanda dagegen kann man sowohl physisch als auch speziell spielen, ggf. auch mixed. Ich würde da in etwa folgende Sets vorschlagen:
    Brutalanda @ Wahlband / Prunusbeere / Überreste: Kraftreserve Flug, Erdbeben, Risikotackle, Steinhagel/Drachentanz/Flammenwurf/Feuersturm
    Brutalanda @ Überreste / Prunusbeere: Drachenklaue, Hydropumpe, Flammenwurf/Feuersturm, Knirscher/Delegator/Kraftreserve Flug/Risikotackle


    Ich würde wohl mal Wahlband-Brutalanda als Lead probieren und Prunus/Überreste-Metagross hinten; so bekommt Brutalanda oft Gelegenheiten für schnelle KOs, während Metagross einen guten Switchin in fast alles abgibt, was Brutalanda gefährlich wird, und du kannst die gewählte Attacke Brutalandas durch einen Wechsel auch nochmal ändern, was eher zum Problem werden könnte, falls du Brutalanda hinten spielst.


    Kraftreserve Flug kann bei Brutalanda übrigens allgemein durch Aero-Ass ersetzt werden, falls es dir zu aufwändig ist, auf eine Kraftreserve zu züchten (und garantiert zu treffen ist auch nicht schlecht, gerade bei den unzähligen Doppelteam-Usern und Blendpuder-Trägern).

  • Huhu,


    Ich hätte gerne ein supportiges Moveset für ein frohes Mew für Double.
    Ich hatte mich zuerst für das mit Mogelhieb und Wandler auf Smogon entschieden. Dann musste ich aber schmerzlich feststellen, dass Mew in Gen6 kein Mogelhieb lernen kann.


    Donnerwelle und Wandler für Gegner-Megas würde ich schon gerne behalten. ;)

  • @Kesi
    Naja, Mogelhieb ist schon ein ziemlich guter Move für Mew im Doppel, aber es geht sicher auch ohne. Jedoch hat Mew einen extrem umfassenden Movepool, sodass man damit auch sehr viele Möglichkeiten bzgl. des konkreten Movesets hat. Gute Optionen, neben Wandler und Donnerwelle, sind z.B. Rückenwind, Bizarroraum, Irrlicht, Verhöhner, Bodyguard, Superzahn, Psychokinese, Rechte Hand, Weichei und natürlich Schutzschild. Da kommt es dann halt auch darauf an, wovon die Teampartner am meisten profitieren, und welche Rolle Mew genau ausfüllen soll.


    @Smaarty
    Im Einzel 6 gegen 6 mit menschlichem Gegner: Ja, sicher, ist sogar eine sehr gute Alternative, wenn du Tarnsteine auf einem anderen Pokemon unterbringen kannst.


    In anderen Modi sowie gegen KI-Gegner (die kaum bis gar nicht wechseln): Nein, Stachler lohnen sich da nicht wirklich. Tarnsteine sind da im Zweifel besser und selbst die lohnen sich meist nicht.