Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ein Moveset mit Zobiris spielen, aber
    ist eines von denen ok und wenn welches würdet ihr nehmen?


    1. Item: Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Verhöhner
    - Genesung
    - ?Abschlag / Schmarotzer?
    - Irrlicht


    2. Item: Zobirisnit
    Fähigkeit Strolch -> Magiespiegel (mega)
    EVs: 252KP / 112 Vert / 144 SpVert
    Wesen: Sacht
    - Abschlag
    - Irrlicht
    - Genesung
    - ?Schmarotzer / Toxin?


    Insgesamt möchte ich mir erstmal paar Pokemon fürs CP Trainieren.
    Die DVs hätte ich schon fürs erste Moveset fertig und wären da 31er DVs
    auf Angr oder SpAngr schlimm, weil ich die da eh nicht brauche?


    Gruß und habt Dank im Voraus

  • Ich besitze ein scheues Quajutsu mit einer üblichen EV Verteilung


    Quajutsu Quajutsu @ Expertengurt
    Fähigkeit: Protean
    Wesen: Scheu
    EV: 252 SpAng 252 Init 4 KP
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Strauchler


    Nun überlege ich mir, ob ich die Attacke Strauchler nicht doch gegen eine andere austauschen soll.
    Mit Eisstrahl und Siedewasser deckt man so ziemlich alles ab, was eine Pflanzen Attacke überflüssig macht (von den Schwächen mal gesehen). Alternativ kommen mir in den Sinn «Tatami Schild», da ich demnächst wohl auch im Doppel und Dreierkampf antreten werde oder «Finsteraura». Hättet ihr noch andere Vorschläge?


    PS. Ja, ich bin mir bewusst, dass Hydropumpe härter und Surfer mehr Gegner treffen würde, aber ich bleibe aufgrund der Verbrennungschance bei Siedewasser.


    EDIT
    Damit ich nicht ein zweites Mal posten muss, ich möchte ausserdem noch ein Togekiss, welches als Bulky Supporter im Team steht.
    Dies sieht bisher etwa so aus:


    Togekiss Togekiss @ ????
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn
    EV: 248 KP 252 Vert 8 SpA
    - Vitalglocke
    - Donnerwelle / Spotlight
    - Ruheort
    - Luftschnitt


    Bei diesem stellt sich nun die Frage, welches Item gebe ich Togekiss? In meinem Team befindet sich schon einmal das Item Überreste und welche Attacke soll ich nehmen, Spotlight oder Donnerwelle?


    Das wären erstmal alle Fragen. Ich werde sowieso bald dieses Team zur Analyse lassen.


    LG Northheart~

  • struachler macht bei dem set schon sinn. es soll halt gegen andere wasser und insbesondere Wass/Psycho Pokemon helfen.
    Diese kannst du ja sonst gar nicht effektiv treffen.
    Finsteraura könnte man noch nehmen, dann triffst du mit den attacken immernoch alles zumindest neutral.
    Für Doppel kannst du auch Tatami-schild nehmen.


    Bei togekiss würde ich im einzel Donerwelle und im doppel Spotlight nehmen(kannst aber hier auch donnerwelle behalten).
    Spotlight nützt dir im einzel ja nix, da dein Mon ja sowieso angegriffen wird.
    Beim Item könntest du vieleicht mal ne Tsitrusbeere probiren. Wüsste sonst grad nicht welches Item sonst noch sinnvoll wäre.

  • @Hydra90
    Nein habe ich nicht. Könnte man es alternativ auch mit einem Wahlitem spielen?

    Also ich spiele meins so


    Kappalores


    Item: Offensivsweste
    EVs: 100 HP / 68 Def / 188 SpA / 4 SpD / 148 Spe


    Attacken:
    1. Mogelhieb
    2. Siedewasser
    3. Eisstrahl
    4. Gigasauger


    Wenn du noch mehr Power möchtest dann mache 252 SpA und lasse die DEF / EVs weg. Oder gib ihm ein Lebens-Orb und tausche Mogelhieb mit Schutzschild und Siedewasser mit Hydropumpe. Aber ich spiele lieber die sichere Variante mit Siedewasser, da 1. der immer trifft, 2. Verbrennen kann und 3. mit Quaxos Rechte Hand macht dies auch Schaden.


    Aber wichtigsten ist, spiele Kappalores im Regen ;)

  • hallo leute :)


    kennt jemand ein gutes Set für Sarzenia ?


    Einzel und Doppel ?


    Soviel ich weiss kann man es Speziell und auch mixed spielen. Hat jmd paar gute Sets für mich ? :)


    danke mal im voraus.


    mfg

  • @Arog erwischt :D


    Einzelkampf:


    Sarzenia @Leben-Orb
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Dv's: 31/xx/31/31/31/31
    252 Sp.Ang/252 Init ( muss man gucken wegen Chlorophyll ) /4 Vert.
    Attacken:
    -Gigasauger
    -Meteorologe/Kraftreserve Eis
    -Schlammbombe
    -Wachstum


    Bin mir nur nicht sicher wegen den Init Ev's

  • @WilliYoo =)


    Haha ^^


    Ja dieses set kenn ich auch. Sarzenia kann man auch mixed spielen. Deshalb die frage. Weil du auch Blattgeisel drauf haben wolltest. Deshalb dachte ich ob jmd ein gutes mixed set kennt :P


    In smogon B/W wirds ja auch mit nem Hitzigen Wesen gespielt. Glaube das mäßige wesen ist besser da ja die Init in der Sonne sowieso verdoppelt wird.



    Edit: Gugasauger ist eig ne gute Attacke da sie ja auch KP regeneriert aber sollte man nicht solaratrahl spielen da er viel mehr power hat und in der Sonne sowieso immer in der ersten runde trifft ?

  • Zitat von KirikoSAO


    Toxin/ Bodyslam/ Donnerwelle


    Toxin ist als alternative Variante nicht gut, zumindestens nicht so gut wie Bodyslam oder Donnerwelle. Durch Jirachis Fähigkeit Edelmut wird das Zurückschrecken häufiger auftreten und mit Donnerwelle oder Bodyslam die Canche noch weiter erhöht werden kann, sodass der Gegner keine Möglchkeit mehr hat anzugreifen. Toxin allerdings fördert nicht das Zurückschrecken und ist meiner Meinung nach Quatsch für ein Jirachi; der für Donnerwelle + Eisenschädel berühmt ist.

  • toxic lässt einen vermeintliche checks wie z.B, hippowdon ausstallen, zusammen mit schutzschild und eisenschädel.


    mit para hat der gegner eine 30%ige chance durch paraflinch zu kommen


    ohne liegt die flinch chance von eisenschädel dank der fähigkeit bei 40%


    also hängts vom restlichen team ab

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Geht um den VGC Modus und ob diese beiden Sets inklusive Spread Sinn machen:


    Proto-Groudon @ Roter Edelstein
    Wesen: Hart (+Atk/-SpA)
    EVs: 108 KP, 244 Atk, 156 SpD
    Fähigkeit: Dürre -> Endland
    Attacken:
    - Abgrundsklinge
    - Feuerschlag
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    EVs sind dazu da um Draco Meteor von naivem 4 SpA Leben-Orb M-Ray zu stehen, von POgres Eisstrahl nur 3HKOed zu werden, Jolly M-Kangs Familienbande 252 Atk Risikotackle zum 2HKO zu reduzieren und um nicht von Timid PDon 252 SpA Earth Power OHKOed zu werden und gleichzeitig SEHR hohen physischen Schaden anzurichten. Moveset ist Standard für physisches PDon denke ich.



    Proto-Kyogre @ Blauer Edelstein
    Wesen: Mäßig (+SpA/-Atk)
    EVs: 152 KP, 164 Def, 192 SpA
    Fähigkeit:
    - Ursprungswoge/Fontränen
    - Eisstrahl
    - Donner/Siedewasser
    - Schutzschild


    EV dienen dazu, nicht mehr von 252 Atk neutral Leben-Orb M-Ray Zenitstürmer OHKOed zu werden, POgre steht so Familienbande 252 Atk Risikotackle von Frohem M-Kang, Blattgeißel von Tentantel kein OHKO mehr ist, +2 Mondgewalt von Scheuem Xerneas wird überlebt und Kreuzdonner von Frohem Leben-Orb Kyurem B (gibt ja so lustige Menschen) ist nurnoch 2Hit.
    Rest ging in die Offensive um da auch Druck ausüben zu können. Moveset ist je nach Team. Wenn ich mit Erdanziehung spiele dann Ursprungswoge, ansonsten Fontränen. Mit Ursprungswoge im Set Donner ansonsten Siedewasser um noch einen zuverlässigen STAB zu haben. Eisstrahl halt gesetzt. Denke ist auch soweit Standard


    Danke schonmal für Meinungen und Verbesserungen