Episode 860: Geschenke, die von Herzen kommen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 26.09.2015, J: 05.02.2015]


    Die Episode beginnt damit, das Serena ihre Registrierung im baldigen Showcase abschließt. Gemeinsam mit Fynx und Pam-Pam wird sie ihr Bestes geben. Serena ist bereit, alles zu geben, sie darf nicht zurück fallen. Da noch immer etwas Zeit bis zum Showcase ist, beschließen die Freunde noch etwas zu trainieren.


    Als sie das Pokémon Center aber verlassen, sehen sie, wie die Straßen von den Bewohnern geschmückt werden. Amaro kommt zu ihnen, mit den Worten, es sei ein Festival. Verwirrt fragt Serena, was für ein Festival es sei, worauf Amaro ihr erklärt, dass das heutige Festival, ein jährliches Fest sei, welches in Tempera City stattfindet. Der Arenaleiter erzählt ihnen, dass vor langer Zeit ein Trainer und ein Pokémon gemeinsam eine Reise bestritten. Die beiden bestanden viele Abenteuer und erreichten das Land von Tempera City. Dort wurden sie sesshaft. Um das Band, das beide verbünde, zu feiern, schenkte der Trainer seinem Pokémon ein kleines Bäumchen. Bald wuchs der Baum immer höher und höher. Er wurde der größte Baum in der Stadt, genannt Schwurbaum.


    Als Citro fragt, ob der Schwurbaum noch immer existiert, verweist Amaro ihn auf einen gigantischen Baum, nicht weit entfernt: der Baum, der die Arena darstellt. Amaro erklärt den Freunden, dass dieses Geschenk der Beginn dieses Festes sei, auf dem Trainer ihren Pokémon Geschenke machten. Die Freunde sind verblüfft von diesem Fest und Heureka fragt, wann es beginne. Amaro erklärt ihr, dass es bei Sonnenuntergang starte. Amaro erzählt den Freunden, dass Trainer die Geschenke für ihre Pokémon unter den Schwurbaum legen und bei Einbruch der Nacht ihren Pokémon geben. Citro stellt fest, dass dies wohl der Grund sei, warum so viele Menschen Geschenke zum Baum bringen. Ash entscheidet sich, auch mitzumachen, genauso wie Serena, Heureka und Citro.


    Die Freunde verabschieden sich von Amaro. Serena nimmt eine Karte zur Hand, um festzustellen, dass es eine Einkaufsmeile am Hafen gibt. Sie möchte dort nach Geschenken suchen. Ash ist ebenfalls mit von der Partie, Citro allerdings nicht. Er hat seine eigene Idee, die er im Pokémon Center in Angriff nehmen will. Er will sein Geschenk selbst bauen. Ash stimmt ihm zu, er meint, dass Citros Pokémon solche Geschenke bestimmt am meisten mögen. Heureka hingegen meint nur, dass ihr großer Bruder kein Fehlschlag produzieren soll. Citro meint darauf, dass er nicht immer Fehlschläge baue.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • So, Leute, es ist so weit. Nächste Woche kommt die wohl am meist erwartete Folge für Serena-Fans und mich. Die erste, offizielle Shipping-Folge des Animes! Zwar erst 850+ Folgen später, aber besser als nie. Das ist für mich einer der grössten Deals, die der Anime je hatte. Die-erste-richtige-Shipping-Folge! Endlich werden wir sehen, wo der Stand zwischen Ash und Serena ist! Ich bin nach wie vor ein PokéShipping-Supporter, eben wegen Nostalgie und so weiter, udn werde auch weiterhin Misyt und Ash als MEIN anerkanntes Shipping-Paar supporten, aber den Serena-Fans würde ich die Romanze eher gönnen. Eben nur schon deswegen, weil es offiziell ist und man bei Misty eben nicht 100% weiss, ob da wirklich was gelaufen ist.


    Tja, in einer Woche werden wir es sehen. Evtl. merkt Ash es nicht einmal oder ihm werden endlich die Augen geöffnet.

  • Und hier werter Herr Rettan sehen wir den Grund, warum Serena niemals mit Citron zusammenkommen wird... Satoshi master race
    Tumblr und Serebii rasten schon richtig aus. Darf... nicht... auf... Reddit... gucken...
    Lasset das Fanboying und Fangirling beginnen!! #it's happening und so

  • Jup hoffentlich gibts auch anzeichen von ash *^*
    die erste richtige shipping folge !
    Über 10 jahre musste das dauern
    nun hat das warten ein ende
    Juhuuui *_*
    ich hoffe die ziehen noch grösseres ab als diese kommende folge ! :D
    es bleibt spannend
    amourshipping4 evaa !!



    a

  • Tja nur noch eine Woche und dann läuft auch die am meisten gehypeteste Episode für Pokemon Shipper des Jahrzehnts.


    Um ehrlich zu sein habe ich am Anfang gedacht der Titel wäre nur dazu gedacht, um mehr Zuschauer anzuziehen. Seit dem Preview denke ich aber anders. Wird wohl auch die shippigste Episode aller Zeiten werden (es sei denn sie ziehen noch was größeres ab).


    Ich finde es ja vor allem interessant, dass Serena sich laut Preview Hochzeitskleider angesehen hat.


    Mal sehen wie die Episode wird.

  • Ich hoffe wirklich, dass man aus dieser Episode etwas macht und es nicht nur bei den Anspielungen lässt, die man auch sonst schon verwendet hat. Ich glaube allerdings, dass die Produzenten wissen, dass eine eventuelle Beziehung zwischen Ash und Serena extrem viel Unterstützung erfahren würde. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Episode in den Sand setzt. Ein Durchbruch wird es wahrscheinlich nicht, aber eine Erweiterung der bisherigen Andeutungen wäre nicht verkehrt.


    Für diese Episode werde ich wohl auch mal meine persönliche Norm brechen und nicht erst auf die deutsche Episode warten. Ich sollte aufhören, zu erwähnen, dass ich kein Anhänger von AmourShipping bin, denn langsam aber sicher werde ich zu einem - jedenfalls, wenn es um Ash und Serena geht. :D

  • Darf ich sagen, dass ich mich mehr auf diese Episode freue, weil sie so gehypt wird (Aktivität hier! owo), als dass ich sie selbst hypen würde (wobei das ja im Endeffekt bedeutet, dass ich sie ja erst recht auch hype :3)?
    Versteht mich nicht falsch: Ich hab nichts gegen das Shipping oder so. Bin nur allgemein nicht unbedingt die, die aktiv shippt, auch wenn ich entsprechende Interaktionen bei Pairings, wie wir es hier haben, doch niedlich finde. Vor allem Serena ist in der Hinsicht echt sympathisch gehalten (ernsthaft, das versuchte Händchenhalten im Trailer, das ist so ... niedlich einfach), nur fürchte ich, dass Satoshi in der Hinsicht halt nie verstehen wird, was Sache ist.
    Interessant ist nur, dass er Serena ein Geschenk zu überreichen scheint – obwohl das Fest eigentlich dafür gedacht sein sollte, Pokémon etwas zu schenken (wobei ich mich frage, inwiefern die Lorturzel-Kanne aus dem Trailer ein Geschenk für ein Pokémon sein kann; Delegatorpuppe und Beulenhelm ja, aber die Kanne?). Bin schon gespannt, was das für einen Zusammenhang hat.


    Ansonsten sieht es auch danach aus, wie wenn es lustig werden könnte, wie Citron und Eureka auf die Pokémon aufpassen. Bin echt schon auf die Episode gespannt.

  • Sooo Kinnas :D
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Saft zur Preview dazu x3
    Ich muss echt sagen, ich musste mich gestern beherrschen, dass ich nicht direkt im BurgerKing anfange, loszukreischen, weil ich soooo geflasht von dieser Preview war.
    Außerdem freue ich mich total, dass es mal nach 17 Jahren ein bissl Romantik bei Pokemon herrscht ^__^
    Und so oder so finde ich es total toll, dass die Produzenten ebenfalls von dem Hype begeistert sind
    Aber mal back zum Thema:


    Ich hatte mir nach einigen Summarys vieles ausgemalt, jedoch nicht sowas in der Art. Erst das "Händchen halten" hat mich positiv überrascht. Wer hätte dies gedacht? Aber bei Serena war es mir irgendwie total sicher, dass dies passieren würde bzw. dass sie den Andrang dazu hatte.
    Welche Szene mich am meisten geflasht hat, war diese Szene, dass Ash ihr wohl ein Geschenk geben will. Und alleine diese Szene hat mich soo mega sprachlos gemacht, hallo? Ich schaue seit 1999 Pokemon und Ash hat einem Mädchen noch nie was geschenkt.
    Und seitdem auch der Hype um Amourshipping ist, mag ich das Shipping auch total (war früher mal Advanceshipper ^^)
    Ich kann das immer noch nicht so realisieren, dass sie Amourshipping wahrscheinlich canon machen o.o
    Aber ich denke nicht, dass Serena ihm ein Geschenk geben würde, denn ich erkläre euch dis mal (hab es mal als Spoiler gemacht, weil Baaaum :D:



    Ich bin bereits gespannt auf die zweite Preview, die am Sonntag erscheinen wird :o

  • Das hört sich auf jeden Fall ziemlich interressant an. Ich glaube ich werde mir dieses Mal wirklich die japanische Folge zuerst ansehen. Es hat soviele Jahre gedauert und nun wird es endlich gemacht. Ich bin darauf fast mehr gehyped, als auf MH4U und den New 3DS und DAS muss was bedeuten!

  • Will jetzt nicht eins auf negativ tun, aber ich wette mit euch, dass da nichts laufen wird (Hoffe ich aber..)


    Naja, vielleicht wird Serena sich so ein bisschen ins Zeug legen, aber ich wette mit euch, dass Ash nichts bemerken wird, der wird sich wahrscheinlich nur auf sein '' Einkauf '' für seine Pokemon konzentrieren.

  • Ja es ist mega spannend. Ich kanns kaum erwarten. *-*
    und es passieren jetzt in den zukünftigen 300? Oder so folgen immer wieder solche sachen juhuuuii <3 *-* mit ash und serena :D
    und ash rubbelt sich doch immer wenn was süsses mit serena und ihn passiert ab der nase . Euch noch nie aufgefallen? Der könnte echt verknallt sein :)

  • Zweite Preview zur Episode, die ich nur ausnahmsweise wegen des Hypes hier poste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.