The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in Cato!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Nun sind wir bereit", verkündet Gengar Gengar mit schauriger Stimme, kurz nachdem die Uhr des halb verfallenen Kirchturms Mitternacht schlug. Das Dorf Cato, das nach dem erbitterten Kampf zwischen den friedliebenden Bewohnern und den Mafiabanden Team Pyro und Team Cryo nahezu vollständig ausgelöscht wurde, ist kaum wiederzuerkennen. Der Wind weht gespenstisch durch die vielen zerbrochenen Fenster, während sich längst vergessene Geister-Pokémon auf dem alten Dorfplatz versammeln.


    "Sie haben uns verbannt, weil wir anders sind", fährt der Meister der Schatten fort, "weil sie unsere Unsterblichkeit und unser Handeln nicht verstehen. Dieser verwunschene Ort, den kaum ein Pokémon je gesehen hat, war lange genug unser Gefängnis. Doch nach jahrelangem studieren uralter Rituale gelang es meinem verehrten Vater Gengar Leviator, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Nachdem sein Plan, in Oredo mit Hilfe der Tox ein Portal zur Schattenwelt zu errichten, scheiterte, suchte er in Cato sein Exil. Was dann geschah, war Schicksal.


    Die Dorfgemeinschaft von Cato hatte die Situation weitaus weniger unter Kontrolle als ihre Nachbarn in Oredo. Angeführt von Groudon Nocri entfachte Team Pyro ein Inferno, das zahlreiche Opfer forderte. Auch von den eiskalten Plänen des konkurrierenden Team Cryo und seines Anführers Kyurem Raichu11 bliebt das Dorf nicht verschont. Nachdem alle friedlichen Dorfbewohner entweder getötet wurden oder geflohen waren, zerlegten sich die beiden Banden gegenseitig.


    Gengar Leviator überlebte als Einziger in einem Dorf, das für sterbliche ausgestorben schien. Doch tatsächlich hallten die Schreie der Verzweiflung jener Pokémon, die unschuldig hingerichtet oder in der Nacht ermordet wurden, noch lautlos durch die Straßen von Cato. Dies war zwar nicht das selbe wie ein von den Tox infiziertes Dorf, doch es sollte mit ausreichend Zeit genügen, um ein Portal zur Schattenwelt zu öffnen. Nun, meine Brüder und Schwestern, da es endlich gelungen ist, wird es Zeit, Rache an all jenen zu nehmen, die uns damals verstoßen haben." Eine bedrückende Stille legte sich über den Dorfplatz, als Gengar eine Pause machte und die übrigen Pokémon es gespannt anstarrten.


    "Oredo, Heimat der selbsternannten Legion, sollte ursprünglich der Ort unserer Rückkehr werden. Die Pokémon dort haben kein Verständnis für uns und unsere Traditionen, sie suchen nur nach Macht und Kontrolle. Was sie schon alles im Namen ihrer Gesetze getan haben ist wesentlich schlimmer als das, wofür ihre Vorfahren uns in die Schattenwelt verbannten. Wir werden ihnen zeigen, was wahre Macht bedeutet und ihr intolerates Regime zerschlagen.


    Auch die neue Siedlung Speco werden wir heimsuchen und Furcht und Schrecken unter jenen verbreiten, deren Vorfahren auf ihrer Welt keinen Platz für uns gesehen haben. Sie sprechen davon, Twin Valley zu befreien und vor Bösem zu bewahren, doch was gibt ihnen das Recht, über uns zu urteilen? Sie sollen erzittern vor der Ankunft der Schattenwelt.


    Am wichtigsten jedoch ist es, Cato als unsere Festung zu verteidigen. Niemals sollen die Sterblichen hinter unsere Geheimnisse kommen, und noch weniger werden wir zulassen, dass sie uns erneut vertreiben. Denn Cato gehört uns, wie schon bald auch das gesamte Twin Valley. Als würde eine höhere Macht die Worte von Gengar unterstreichen wollen, zieht ein heftig donnerndes Gewitter auf, dessen Blitze die Nacht erhellen. Unberührt davon machen sich Gengar und sein Bruder zusammen mit einigen der mächtigsten Geister auf den Weg in die verfeindeten Nachbardörfer, während die Zurückgebliebenen wachsam nach sterblichen Eindringlingen Ausschau halten.






    Bitte informiert euch hier über die vorhandenen Rollen und die Spielregeln.


    In diesem Thread könnt ihr tagsüber gemeinsam diskutieren und eure Lynchvotes abgeben. Cato wird von @Jadama und @Impergator betreut. Bitte sendet eure Nachtaktionen immer jeweils bis spätestens 20:00 Uhr in einer privaten Konversation an beide.


    Viel Spaß bei The Shadows of Twin Valley!

  • Es beginnt nun Nacht 0.


    In dieser Nacht ist es nicht möglich, andere Spieler zu töten.


    Weiterhin herrscht bis zum Ende der Nacht im Bezug auf die Runde absolutes Kommunikationsverbot zwischen allen Spielern in allen Dörfern, ausgenommen davon ist lediglich die Kommunikation zwischen den jeweils fünf Mitglieder einer Mafiafraktion untereinander.


    Die Nacht endet morgen (Do, 20.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Viele Geister mögen die Nacht lieber, dennoch ist das Tageslicht dazu geeignet, die Intrigen der zehn Sterblichen aufzudecken. Sie haben sich in der Geisterstadt eingenistet, um die Pokémon aus der Schattenwelt wieder zu verbannen. Diese sind sich jedoch einig, dass sie das schon bald bereuen sollen.


    Es beginnt Tag 1.


    Der Tag endet morgen (Fr, 21.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Nur Cop/Trombork-Reports wären vielleicht interessant, um uns weiter zu bringen, wobei selbst die durch diverse Pfusch-Rollen wie Godfather (von dem es möglicherweise auch noch zwei gibt) oder Zoroark beeinflusst sind bzw sein könnten. Es wäre außerdem in der Situation jetzt ganz am Anfang extrem gefährlich diese Reports öffentlich zu äußern.
    Von daher bleiben vorerst nur Scumreads oder hat jemand andere Vorschläge?

  • gl,hf


    also ich würde sagen, dass wir heute noch keine Anzeichen haben, um jemanden zu beschuldigen


    Aber zunächst: Erwartet kein "AUF EIN GUTES SPIEL XDDD" von mir. Von euch möchte ich selbiges im übrigen selber nicht sehen. Wieso? Ihr gebt mir damit nur kund, dass ihr euch keinerlei Gedanken über unsere Spielweise gemacht habt, jedoch Pseudomäßig aktiv wirken wollt - für mich eher ein Move, der einem Mafiosi typisch ist anstatt einem Villager. Jegliche "Auf ein Gutes Spiel"-Wünsche sind daher in meinen Augen einen FOS wert. Das ist kein Spaß.


    FOS Ryokun!

  • Joah Scumreads werden nur schwierig, bei so wenig Äußerungen ^^ Hoffentlich kommt morgen mehr und unser Cop teil uns Schleichwerbungmäßig seine Zweifel mit...wenn sich das irgendwie ergibt. Ansonsten wären irgendwelche Claims o.ä. unklug, finde ich zumindest.

  • Naja das wir ein Magnezone in unserem Dorf haben, steht ja in dem Infotext...


    Ok, naja war zu erwarten. Würde auch auf die Despotar-Rolle verzichten und stattdessen alle anderen "behalten".

  • Iiiih, Doppelposts! D:


    Selbst versteckte Andeutungen auf Copreports machen nur dann Sinn, wenn der Cop ein Mitglied einer "Mafia" untersucht hat, hat er hingegen als Ergebnis "Dorf" gehabt, muss der Cop abwägen, ob es das Risiko wert ist, sich dem potenziellen Inno zu outen und ihn ggfs. als Sprachrohr zu verwenden. Und in jedem Fall ist es riskant, versteckte Andeutungen in Texte einzubauen, da die Leute der "Mafia" zusammen jeden Text auseinandernehmen können, während die "Dörfler" (vorerst) alleine zurechtkommen müssen. Darauf zu hoffen, dass einzelne "Dörfler" intelligenter sind, als eine gesamte Gruppe der "Mafia", ist nicht unbedingt die sicherste Idee. (hat Imp in Dukatia City btw so ähnlich ausgeführt)

  • Darauf zu hoffen, dass einzelne "Dörfler" intelligenter sind, als eine gesamte Gruppe der "Mafia", ist nicht unbedingt die sicherste Idee. (hat Imp in Dukatia City btw so ähnlich ausgeführt)


    Du erzählst mir das, was ich in Dukatia City auch erzählt habe. Nur war das jetzt von mir keine versteckte Andeutung, sondern der konkrete Vorschlag, dass Drifzepeli claimen soll und eine Aufforderung zu mehr Aktivität. Auch an D1 kann man viel bewirken, man muss den Tag nicht sinnlos verstreichen lassen.


    Wieso Drifzepeli Drifzepeli claimen sollte? Die Mafia hat keine Vanillas oder sonst irgendwelche entbehrlichen Rollen und jede Mafia hat nur fünf Mitglieder. Mit einem CC der Maf ist daher nicht zu rechnen. Drifzepeli soll daher in der kommenden Nacht, nach einem Massclaim an ihm (was Aktivität in der Nacht voraussetzt!!), Innos zusammenbringen und eben eine Dorfgemeinschaft aufbauen. Der große Nachteil ist, dass Drifzepeli in der kommenden Nacht nicht gerettet werden kann, wenn die Maf beschließt es zu töten. Somit könnten wir unsere Freunde der anderen Schattenwelten nicht mehr unterstützen (und das ist durchaus wichtig, vor allem da uns die beiden Zwirrfinst eine enorme Hilfe sein könnten und wir sind eben auf den Sieg einer anderen Schattenwelt angewiesen). Man muss hier aber bedenken, dass sich die Legion und die Bewahrer nicht absprechen können. Daher besteht die Chance, dass sie Drifzepeli gar nicht töten, oder dass sie beide auf Drifzepeli losgehen.


    Eine Alternative wäre ein Ninjatom Ninjatom-Claim. Ich halte seine Eigenschaft für nahezu unnütz (vergleichbar, oder eigentlich sogar identisch, mit Fokusgurt in Twin Valley 1, nur dass es hier gleich zwei Gegnerfraktionen gibt und auch das Dorf eine Gefahr darstellt, solange Ninjatom unbekannt ist). Ninjatom hat noch den Vorteil, dass die Maf einen NK verschwenden könnte, wenn sie es noch nicht kennen und dass sie außerdem eine Nachtaktion verschwenden müssten, wenn sie es gezielt tötet wollen. Leider haben wir aber keinen "echten" Watcher, um das wirklich auszunutzen. Eine frühe Dorfgemeinschaft wiegt meiner Meinung nach mehr, als die Vorteile, die Ninjatom mit sich bringt.

  • Das mag zwar sein, aber tun wir so nicht, was Oredo damals mit Cato gemacht hat? Im Prinzip opfern wir ja die eine Rolle, die den anderen nützlich sein könnte und erwarten im Gegenzug, dass unsere Mafien uns helfen. Es mag sein, dass hier eher die ehemalige Cato-Bürgerin, als meine jetzige Rolle aus mir spricht, jedoch scheint es meiner Meinung nach einfach nicht ganz fair den Mafien gegenüber zu sein, sondern eher schmarotzerisch von unserer Seite aus. Wenn wir allerdings etwas finden würden, was wir Zwirrifinst und Kosorten als Gegenleistung geben könnten, wäre ich auch für einen claim.
    /e: Oh, habe den Ninjatom-Claim vergessen. Der scheint für mich die bessere Option zu sein, da Drifzepli dann den anderen Geistern doch noch helfen könnte.

  • Ich bin NinjatomNinjatom.


    Ich claime genau aus dem Grund, den Leviator schon angeführt hat. Wenn die Mafia mich nicht kennt, hat meine Rolle zwar den Vorteil, dass die Mafia ggf einen NK auf mich verschwenden könnte und uns somit mehr Zeit verschaffen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass das per Zufall so ist, ist aber ziemlich gering. Drifzepeli hingegen hat eine Fähigkeit, die wir noch gut gebrauchen können und sollte sich dementsprechend nicht opfern.
    So muss die Mafia also immerhin eine Nachtaktion auf mich verschwenden und wir können eine Dorfgemeinschaft aufbauen. Also bitte an mich claimen.