OR/AS-Startpost-Aktion!


  • Unibat on deviantArt


    Liebe Fanclubs-Freunde!


    In Japan, Nordamerika, Australien und Korea darf man sich bereits über die beiden neuen Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir freuen, hier in Europa müssen sich die Fans aber noch eine ganze Woche gedulden - was tun, um die Zeit zu überbrücken? Schnupperwochenteilnehmer und Fanclubsmoderation haben sich dies zum Anlass genommen und beschlossen, einen besonderen Wettbewerb zu veranstalten: Die OR/AS-Startpost-Aktion!


    Eure Aufgabe bei dieser Aktion ist es, einen Startpost für einen OR/AS-Fanclub zu erstellen, so, wie ihr ihn euch vorstellt. Dabei ist insbesondere eure Kreativität gefragt: Beschränkt euch nicht auf die typischen Inhalte eines FC-Startpostes, sondern bringt auch eigene Ideen in eure Abgabe ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ankündigung für eine Aktion innerhalb des Fanclubs, oder Informationenen zu einem RPG mit den "Mitgliedern"? Denkt also nicht nur über die Gestaltung, sondern auch über die Inhalte eurer Abgabe nach; euch sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt!


    Beachten müsst ihr lediglich folgendes:


    • Das Kopieren anderer Fanclubs ist natürlich verboten.
    • Ihr dürft keinem Dritten eure Abgabe zukommen lassen oder mitteilen, welche euch gehört; dies gilt sowohl während der Anmelde-, als auch während der Votephase.
    • Ansonsten gelten die allgemeinen Forenregeln sowie die des FC-Bereiches.


    Als Preis winkt den Siegern neben der allseits bekannten Medaille noch eine kleine Überraschung, die wir nicht näher erläutern möchten. Man darf sich auf jeden Fall auf etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - Besonderes freuen, welches in Bezug auf die beiden neuen Editionen steht. Lasst euch überraschen!


    Meldet euch in diesem Thema an, wenn ihr mitmachen möchtet. Dazu genügt ein kurzes "In", woraufhin ihr in der Teilnehmerliste vermerkt werdet. Eure fertigen Abgaben könnt ihr dann bis zum 5. Dezember 2014 um 23:59 per Konversation an @007 schicken. Darauf folgt ein Votetopic, in dem die Voter zusammen mit einer Jury (bestehend aus @Ashrose, @Kyurama, @Feliciá, @SilverFlame und @Innuendo) den Sieger küren werden.
    Fragen zu dieser Aktion können jederzeit hier im Topic gestellt werden. Das Beantworten obliegt der Leitung der Aktion bzw. der Fanclubs-Moderation.


    Wir wünschen euch viel Freude beim Gestalten!


  • Ich freue mich, euch nun die Abgaben präsentieren zu können. Zwei User haben sich die Mühe gemacht und einen aufwändigen Startpost zum Thema Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gestaltet. Deshalb seid ihr nun bis zum 21. Dezember dazu aufgerufen, eure Meinung zu den beiden Startposts zu posten und ihnen somit Feedback zu geben, was gut gelungen ist und was man eventuell noch verbessern könnte. Die im Startpost erwähnte Jury wird dabei definitiv ein Kommentar schreiben. Ich bin mir sicher, dass sich die beiden User sehr über Feedback freuen würden :3
    Das Ganze stellt ab jetzt aber keinen Wettbewerb mehr dar, sondern eine simple Aktion, bei der es nur Gewinner gibt! Die beiden Teilnehmer erhalten im Anschluss natürlich auch eine Belohnung für ihre Teilnahme!

  • [Startpost 1/3]

    Omega Rubin
    &
    Alpha Saphir
    Fanclub
    _______________________________
    http://abload.de/img/pokmon.600xixvu.png
    _______________________________


    Jahrelang wurde darüber spekuliert, wann Game Freak endlich mit den Remakes zu einer der beliebtesten Editionen rausrückt.
    Am 07.Mai diesen Jahres wurden dann die heiß ersehnten Editionen
    Omega Rubin & Alpha Saphir angekündigt. Die vielen Features und Mega-Evolutionen von bereits bekannten Pokémon machten die Vorfreude nur noch größer! Schließlich wurde die lange Wartezeit der Fans am 28.November belohnt und endlich konnten wir die Remakes in unseren Händen halten!
    Dieser Fanclub wurde genau für euch OR/AS-Verrückten eröffnet, damit ihr mit anderen über die Editionen diskutieren, Tipps, Tricks oder sogar Pokémon austauschen könnt.
    Worauf wartet ihr also? Tretet bei!

    _______________________________


    Regeln, Anmeldung & Anmerkungen

    • Eure Anmeldung könnt ihr mir per Konversation schicken oder auf meiner Pinnwand posten - ihr könnt mir außerdem eine kleine Vorstellung von euch schicken. Ein Beispiel hierfür findet ihr unter Leitung & Mitglieder.

    • Teilt euch die Themen auf - zwei pro Post reichen vollkommen.

    • Es euch überlassen wie viel ihr zu einem Thema, wenn ihr darauf achtet, dass es nicht als Spam gilt. Der Inhalt eurer Beiträge steht im Vordergrund und vielleicht geht ihr sogar auf die Beiträge anderer User ein. Dadurch entstehen sicherlich schöne Diskussionen. Näheres dazu findet ihr hier.

    • Achtet bitte darauf keine großen Schriften, grelle Farben o.Ä. zu benutzen. Zu große Bilder packt ihr bitte in Spoiler, damit das Laden der Seite nicht Ewigkeiten dauert. Denkt außerdem daran die Quelle des Bildes mit anzugeben.

    • Da unser Fanclub eine Gemeinschaft darstellt, entscheiden wir alles gemeinsam ob Wettbewerb, Maskottchen o.Ä.

    • Meldet euch außerdem jeden Monat - falls ihr keine Zeit findet, wäre es gut, wenn ihr euch bei mir abmeldet.

    • Goldene Regel ist natürlich, dass ihr Spaß habt!


    Leitung & Mitglieder

    • Userxyc


    Mitglieder

    • Userabc


    [tab=Vorstellungen]
    [subtab=Userxyz]

    Mitglied seit: 05.Dezember ´14
    Hoenn-Liebling: Geckarbor
    Huhu meine Lieben!
    Ich bin der/die Leiter/in unseres schönen Fanclubs. Neben dem Fanclubbereich könnt ihr mich auch in vielen anderen Fanwork-Bereichen antreffen. Die 3.Generation ist ganz klar meine Liebste - die Pokémon, die man in Hoenn fangen kann, sind da eindeutig ein großer Pluspunkt. Wobei die Hauptgeschichte auch nicht ohne ist!
    Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mich auf unsere gemeinsame Fanclub-Zeit freue!


    [subtab=Userabc]

    Mitglied seit: 05.Dezember ´14
    Hoenn-Liebling: Zobiris
    Hi!
    Es war ganz klar, dass ich diesem Fanclub beitreten, da Hoenn die erste Region war, welche ich mit meinen Taschenmonstern bereist habe. Seit OR/AS angekündigt worden ist, bin ich nur noch am hypen und träumen wie die Remakes wohl werden - Zobiris Mega-Evolution *____*
    Im Forum könnt ihr mich btw auch im Fanarts-Bereich antreffen sowie im Anime- und Manga-Bereich.
    Ansonsten gibt es nur eins zu sagen: Team Magma ftw /o/


    [/tabmenu]

    _______________________________

    [Startpost 2/3]


    Informationen

    [tabmenu]
    [tab=x]

    Trivia

    • In den beiden Editionen sind die meisten legendären Pokémon enthalten (32).

    • Es ist das erste Spiel, bei welchem man direkt nach bezwingen der Pokémon-Liga in die Nebenstory (Delta-Episode) übergeht.

    • Es ist erstmals möglich, sich ohne die Attacke Fliegen dank Latias/Latios und dessen Äon-Flöte von Stadt zu Stadt fortzubewegen.

    • Es ist ebenfalls möglich auf Routen zu landen und nicht nur in Städten.


    [tab=Neuheiten]
    [subtab=Features]

    • Super-Geheimbasen - sind die Nachfolger der Geheimbasen aus der 3. Generation. Durch den Einsatz von Geheimpower kann an verschiedenen Orten, unter anderem Einkerbungen an Felsen oder Bäumen, eine Super-Geheimbasis ausgehoben werden. Durch die Möglichkeit des Austausches der Super-Geheimbasen lassen sich diese sogar zu einer eigenen, individuellen Pokémon-Arenaumbauen.

    • Pokémon-Wettbewerb Live! - ist ein weiteres Feature, welches wir aus den originalen Editionen kennen. Hierbei schickt man sein Pokémon raus, um in einer der fünf Kategorien Coolness, Schönheit, Putzigkeit (früher: Anmut), Klugheit oder Stärke seine Überlegenheit unter Beweis zu stellen.

    • Massenbegegnung - ist ein Feature bei dem man gegen eine Horde von fünf Pokémon kämpfen kann. Seit neustem gibt es aber auch die Trainer-Massenbegegnung bei der man gegen fünf Trainer mit jeweils einem Pokémon kämpft.

    • Überflieger - Mithilfe der neuen Fähigkeit Überflieger kann man über die Hoenn-Region fliegen. Einige Areale sowie Pokémon kann man nur in der Luft antreffen. Um die neue Fortbeweungsart Überflieger nutzen zu können, muss man mit der Äon-Flöte Latios oder Latias herbeirufen. In der Luftkönnen Latios oder Latias dann eine Mega-Entwicklung durchführen. Oftmals trifft man in der Luft auf Vogel-Pokémon oder Pokémon vom Typ Flug.

    • Wundersame Orte - Durch Überflieger kann man außerdem an wundersame Orte gelangen, an denen man Legendäre Pokémon antreffen kann. Wundersame Orte gibt es zwischen den Wolken, auf kleinen Inseln und an einigen anderen Stellen. Um einige, besondere wundersame Orte zu erreichen, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

    • Poké-Multi-Navi - Das Poké-Multi-Navi stellt eine verbesserte Form des PokéNavs aus der dritten Generation dar. Es wird außerhalb des Kampfes auf dem Touchscreen angezeigt. Es besitzt vier grundlegende Funktionen: das Pokédex-Navi, das Karten-Navi, das Video-Navi und das Spiel-Navi.

    • Protomorphose - Protomorphose bezeichnet eine spezielle Form der Entwicklung, mit der bestimmte Pokémon ihre ursprüngliche Form wieder annehmen können und wird ein wichtiger Bestandteil der Hintergrundgeschichte von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphirsein. Ob es sich bei diesem Vorgang um eine Spielart der Mega-Entwicklung handelt oder lediglich um Spezialformen gewisser Pokémon, ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
      Ferner besitzen die bisher erschienenen Proto-Formen mit Endland und Urmeer auch einzigartige Fähigkeiten.


    [tab=Charaktere]
    [subtab=Protagonisten]

    Brix stellt den männlichen Protagonisten in den Spielen dar, also die Figur, in die der Spieler schlüpft, während Maike, Professor Birks Tochter, die Rolle seines Rivalen übernimmt. Wählt der Spieler zu Beginn des Spiels aber Maike als Protagonistin, verhält sich diese Rollenverteilung genau umgekehrt. Einzigartig in der Serie der Hauptspiele ist, dass der Vater des Spielers, wie bereits in den Originalspielen und Pokémon Smaragd, bekannt ist. In diesem Fall ist das niemand geringeres als Norman, der Arenaleiter von Blütenburg City, dessen Job nicht zuletzt für den Umzug der Familie von Johto in die Hoenn-Region verantwortlich ist. Im Laufe des Spiels treffen Protagonist und Rivale einige Male aufeinander und tragen zum Training Pokémon-Kämpfe aus.
    Pokémon-Teams & Eigener Starter:

    • Geckarbor - Schwalboss Raichu WailordKapilz Lohgock

    • Flemmli - Schwalboss Raichu Kapilz Magcargo Sumpex

    • Hydropi - Schwalboss Raichu Magcargo Wailord Gewaldro



    [subtab=Wichtige Charaktere]

    Professor Birk
    http://abload.de/img/birkicjue.png
    Erste Begegnung: Wurzelheim
    Pokémon-Team: /
    Professor Birk ist in der dritten Generation der Vater des Rivalen und wohnt mit ihm und seiner Frau im Haus neben dem des Protagonisten.
    Wenn man Wurzelheim erstmals verlassen will, trifft man Professor Birk auf Route 101, wo er in Pokémon Rubin und Saphir von einem Fiffyen bzw. von einem Zigzachs in Pokémon Smaragd angegriffen wird. Er bittet den Spieler dann ein Pokémon aus seiner Tasche auszusuchen, um damit das gegnerische Pokémon zu bekämpfen. Nachdem er gerettet wurde, erhält man das gewählte Pokémon zusammen mit einem Pokédex in seinem Labor schließlich von ihm.

    _______________________________


    Heiko
    http://abload.de/img/heiko5ajc4.png
    Erste Begegnung: Blütenburg Arena
    Pokémon-Team: Roserade Fiaro Azumarill Magnezone Knakrack Galagladi
    Heiko ist neben den eigentlichen Gegenspielern Brix und Maike ein weiterer Rivale in Omega Rubin und Alpha Saphir. Er stammt aus Blütenburg City, wo auch seine Eltern leben, zieht aber nach Wiesenflur, nachdem er sein erstes Pokémon, ein Trasla, gefangen hat.
    Während seiner Reise durch die Hoenn-Region vollzieht Heiko eine enorme Entwicklung zu einem eigenständigen, reifen Pokémon-Trainer. Ferner gelangt er im Verlauf des Abenteuers in den Besitz eines Schlüssel-Steins, der ihn zur Auslösung der Mega-Entwicklung befähigt.

    _______________________________


    Amalia
    http://abload.de/img/amaliay7kjk.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: Flurmel(Avelina)Viscogon UHaFnir Altaria Monargoras Brutalanda
    Amalia ist ein neuer Charakter, der in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde. Amalia ist die Schlüsselfigur der Delta-Episode. Mittels ihres Mega-Beinreifs kann sie ihr Brutalanda mega-entwickeln. Man sieht sie außerdem kurz, als Rüpel von Team Magma/Team Aqua verkleidet, nachdem man Hoenn vor der Bedrohung durchGroudon/Kyogre gerettet hat.

    _______________________________


    Troy Trumm
    http://abload.de/img/troyn7j7c.png
    Erste Begegnung: Granithöhle
    Pokémon-Team: Panzaeron Lepumentas Stolloss Wielie Armaldo Metagross
    In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir taucht er - wieder als Champ - erneut auf und trifft öfter auf den Protagonisten. Außerdem ist er der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z. B. der Granithöhle oder den Meteorfällen) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.
    Er erforscht das Geheimnis der Mega-Entwicklung und ist zudem in der Lage, diese auszulösen. Der dafür benötigte Schlüssel-Stein befindet sich in seinem Mega-Anstecker.

    _______________________________


    Xenia
    http://abload.de/img/xenianyjuf.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: Altaria (Xeblu)
    Xenia ist ein Wettbewerbssternchen und die Nummer eins bei den Hoenn-Wettbewerben, weshalb sie eine große Fangemeinde hat. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir besitzt sie ein Altaria namens Xeblu. Sie motiviert den Protagonisten zur Teilnahme an Pokémon-Wettbewerben und schenkt ihm das Pokériegel-Set sowie Kostüme, die während des Wettbewerbs getragen werden können. Mittels eines Schlüssel-Steines in ihrem Mega-Diadem kann sie bei Xeblu eine Mega-Entwicklung zu Mega-Altaria auslösen. Außerdem ist sie die Nichte von Wassili.

    [tab=Die Organisationen]
    [subtab=Team Magma]

    Anführer
    Marc
    http://abload.de/img/marctpu53.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: Magnayen Smogmog Iksbat Camerupt
    Marc ist der Anführer von Team Magma in Omega Rubin und Alpha Saphir. Er ist ein Analytiker und legt Wert auf kleinste Details, die er in seinen umfangreichen Analysen auch mit einbezieht. Er ist sehr empfindlich aber hat eine kaltherzige Ader, die er auch in seinen Plänen zum Ausruck bringt. Des Weiteren ist er der Auffassung, dass gewisse Opfer unvermeidbar sind, wenn man seine Ziele durchsetzen will.
    Er ist im Besitz einer Mega-Brille, in der ein Schlüssel-Stein befestigt ist, sodass er eine Mega-Entwicklung durchführen kann.

    _______________________________


    Vorstand
    Jördis
    http://abload.de/img/jrdis16u4m.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: /
    Jördis ist ein Vorstandsmitglied von Team Magma in Pokémon Omega Rubin. Sie war einst Forscherin und ist für ihre große Intelligenz bekannt. Dennoch ist sie eher zurückhaltend und wortkarg, die Geschehnisse um sie lassen sie meistens kalt, sobald jedoch etwas ihre Neugier geweckt hat, lenkt sie ihre ganze Energie und Interesse auf diese Dinge. Ihren Boss Marc vergöttert sie geradezu, dennoch wird auch ihr Interesse am Protagonisten während der Story geweckt.

    Kalle
    http://abload.de/img/kalleqcusq.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: /
    Kalle ist ein Vorstand von Team Magma in Pokémon Omega Rubin. Er hat Ambitionen der neue Anführer von Team Magma zu werden und macht sich durch seine freundliche und hilfsbereite Art auch bei den Rüpeln beliebt. Wenn man ihn jedoch verärgert, setzt er einen stechenden Blick auf und zeigt seine aggressivere Seite. Er war einst ein Mitarbeiter der Devon Corporation und konnte somit beim Bau des Magma-Anzugs mitwirken.


    [subtab=Team Aqua]

    Anführer
    Adrian
    http://abload.de/img/adrian6pus4.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: Magnayen Sleimok Iksbat Tohaido
    Adrian ist der Anführer von Team Aqua in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Seine große und loyale Gefolgschaft konnte er mittels seiner mitreißenden Art aufbauen. Er ist außerdem sehr großherzig, so rettete er zum Beispiel Wolfgang sein Leben. Dadurch dass er alles aufs Spiel setzt um seine Ziele durchzusetzen ist er ein äußerst ernst zu nehmender Gegner, den es dabei auch nicht kümmert was aus ihm oder seinem Team wird.

    _______________________________


    Vorstand
    Kordula

    http://abload.de/img/kordulazvukr.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: /
    Kordula ist ein Vorstand von Team Aqua in Pokémon Alpha Saphir. Sie ist aufgrund ihrer direkten Art und dynamischen Natur äußerst beliebt in den Reihen von Team Aqua. Zwar wirken ihre Einstellungen und ihr Verhalten sehr extrem, aber diese sind immer gut durchdacht, man spricht von ihr auch als „kluges Köpfchen von Team Aqua“, da sie einen herausragenden Intellekt besitzt. Sie war einst ein Mitarbeiterin der Devon Corporation und konnte somit beim Bau des Aqua-Anzugs mitwirken.
    Wolfgang
    http://abload.de/img/wolfgangwqu6q.png
    Erste Begegnung: /
    Pokémon-Team: /

    Wolfgang ist ein Vorstand von Team Aqua in Pokémon Alpha Saphir. In seinem hünenhaften Körper steckt ein äußerst fester Wille. Für die Ziele Adrians würde er selbst sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, da Adrian ihm das Leben einst rettete und Wolfgang ihm daraufhin ewige Treue schwor, sowie seine Ideale als die eigenen übernahm.

    [tab=Arenaleiter - Top Vier]
    [subtab=Arenaleiter]

    _______________________________

    _______________________________

    _______________________________

    _______________________________

    _______________________________

    _______________________________

    _______________________________


    Ulrich
    http://abload.de/img/90px-vs_ulrich_orashxjqg.png
    Typ: http://abload.de/img/unlichtico6jso.png
    Pokémon-Team: Magnayen Tengulist Noktuska Tohaido Absol
    Ulrich ist das erste Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert, denn er favorisiert die „Schönheit des Unlichts“. Des Weiteren liebt er es zu kämpfen, wobei er die Taktik verfolgt möglichst hart und offensiv vorzugehen.

    _______________________________


    Antonia
    http://abload.de/img/90px-vs_antonia_oraslnkh6.png
    Typ: http://abload.de/img/geisticl1jx6.png
    Pokémon-Team: Zwirrklop Banette Zobiris Banette Zwirrfinst
    Antonia ist das zweite Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert. Sie legt sehr großen Wert auf die Bindung zwischen Trainer und Pokémon, was der Grund für ihre Stärke ist. Ihre Taktik besteht darin, den Gegner zu verwirren und dann zuzuschlagen. Ihre Großeltern leben auf dem Pyroberg, wo sie die rote und blaue Kugel bewachen.

    _______________________________


    Frosina
    http://abload.de/img/65px-vs_frosina_orasq7jxy.png
    Typ: http://abload.de/img/eisic1nk17.png
    Pokémon-Team: Firnontor Frosdedje Firnontor Frosdedje Walraisa
    Frosina ist das dritte Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Eigentlich stammt sie nicht aus dieser Region, sondern trainierte einige Zeit in Johto. Jedoch waren ihr die Trainer dort zu schwach, weswegen sie nach Hoenn kam, um würdige Gegner zu finden.

    _______________________________


    Dragan
    http://abload.de/img/100px-vs_dragan_oraskmjgw.png
    Typ: http://abload.de/img/dracheicvmj5w.png
    Pokémon-Team: Altaria Libelldra Seedraking Libelldra Brutalanda
    Dragan ist das Oberhaupt der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Er schätzt seinen Beruf sehr und ist der Meinung, dass die Pokémon Liga eine größere Herausforderung als die Kampfzone darstelle. Außerdem lebt er in großer Verbundenheit mit seinen Pokémon, nicht zuletzt weil diese ihm das Leben retteten, während er mit seinem Schiff zur See fuhr, da er früher ein Kapitän war.

    [/tabmenu]

    Themenliste


    Fanwork

    [tabmenu]
    [tab=x]


    [tab=Fanart]
    [tab=Fanfiction]
    [tab=Sprites]
    [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/022/e/4/Team_Magma_FTW_by_Forlork.gif] [IMG:http://fc08.deviantart.net/fs40/f/2009/022/a/1/Team_Aqua_FTW_by_Forlork.gif] [IMG:http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/291/2/7/mega_rayquaza_by_leparagon-d81oldo.png] [IMG:http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2014/255/7/7/primal_groudon_by_leparagon-d7i6c07.png] [IMG:http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/197/9/e/primal_kyogre_by_leparagon-d7hsonz.png]
    [tab=AMVs]
    [tab=GFX]
    [subtab=Avatare]
    http://abload.de/img/flemmli1eft9.jpghttp://abload.de/img/geckaborrieml.jpghttp://abload.de/img/groudona5eyb.jpghttp://abload.de/img/hydropiz6it8.jpghttp://abload.de/img/kyogrebaixl.png
    [subtab=Banner/Signaturen]
    http://abload.de/img/bannern9drx.jpg
    http://abload.de/img/banner2x5i56.jpg
    [/tabmenu]

    _______________________________

    [Startpost 3/3]

    News, Wettbewerbe & Aktionen

    [tabmenu]
    [tab=News]
    [subtab=Dezember 14]

    Dezember ´14

    • 05.Dezember - Der Fanclub wurde eröffnet!

    • 05.Dezember - Unser erstes Mitglied Userabc ist beigetreten!

    • 15.Dezember - Findet die Maskottchen-Wahl statt. Denkt daran mir eure Vorschläge zu schicken!

    • 24.Dezember - Ist die Deadline für unsere Fanclub-Wichtelaktion!

    [tab=Wettbewerbe]
    [subtab=Aktuell]

    • Maskottchen-Wahl - Bis zum 15.Dezember habt ihr Zeit mir eure Vorschläge zuzuschicken. Welches Pokémon hat das Zeug unser Maskottchen zu werden?

    • Wichtelaktion - Nachdem ihr euer Wichtelkind zugeordnet bekommen habt, habt ihr nun bis zum 24.Dezember Zeit mir euer Geschenk zukommen zu lassen.

    [subtab=In Planung]

    • Fanclub-Internes RPG - Habt ihr Lust zusammen die Hoenn-Region unsicher zu machen und diese vor Team Aqua und Team Magma zu retten? Falls ihr weitere Ideen habt, postet sie einfach in eurem Beitrag - außerdem können sich zwei Mitglieder bei mir melden und Co-Leiter für das RPG werden.

    • OR/AS Skype Quiz - Für die Zukunft habe ich ein kleines Quiz geplant, welches wir dann in einer Skype-Konversationen stattfinden lassen.

    [subtab=Beendet]
    [tab=Quellenverzeichnis]

    Bilder der Arenaleiter, Orden u.Ä. sowie Texte wurden auf Pokéwiki.de gefunden.
    [/tabmenu]


  • Werte User, herzlich Willkommen im Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Fanclub!
    Mehr als 11 Jahre ist es nun her, seit wir zum ersten Mal als Brix/Maike die Hoenn-Region erkundet haben. Seit ein paar Jahren schon wünschten sich viele Fans ein Remake dieser Editionen und nun ist es endlich soweit. Am 28. November sind Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im europäischen Handel erschienen.
    Die Spieleentwickler haben viele mit tollen, neuen Features begeistern können und eine unglaubliche Anzahl der Spiele verkauft. Da darf natürlich ein Fanclub im größten, deutschsprachigen Pokémon-Forum nicht fehlen.
    Achtung, Storyspoiler!
    Als Brix oder Maike startet man sein Abenteuer in der Hoenn-Region. Viele Pokémon warten darauf, von dir entdeckt und gefangen zu werden. Im Laufe der Geschichte stößt man auf eine Organisation namens Team Magma (OR)/Team Aqua (AS), welche mit Hilfe der urzeitlichen Form von Groudon (OR)/Kyogre (AS) die Landmassen/das Meer vergrößern wollen. Eine epische Story gepaart mit niedlichen Charakteren und Pokémon warten auf dich.


    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln. und die Regeln des Fanclub-Bereiches.
    • Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem Fanclub, könnt ihr euch jederzeit bei mir per Pinnwand oder Konversation anmelden.
    • Beantwortet bitte pro Beitrag nicht mehr als 2-3 Themen.
    • Postet bitte mindestens einmal im Monat.
    • Ihr dürft eure Posts gerne kunstvoll gestalten, verzichtet aber bitte auf zu viele und helle Schriftfarben und packt sehr große Bilder in einen Spoiler.
    • Ihr dürft gerne mit anderen Fanclubmitgliedern diskutieren, achtet dabei aber auf euren Umgangston.
    • Verlinkt bei Bildern stets die Quelle!
    • Vorschläge zu Themen, Wettbewerben o.ä dürft ihr gerne in eure Posts einbauen.
    • Bei häufigen Regelverstößen, müsst ihr damit rechnen, aus dem Fanclub ausgetragen zu werden.


    Aktionen


    Die Pokériegel-Aktion:
    http://i.imgur.com/pMMcann.png
    Quelle
    Passend zum Thema OR/AS bekommt ihr für die (ausführliche) Beantwortung der Themen Beeren vom Fanclubleiter verliehen (diese findet ihr neben eurem Namen in der Mitgliederliste) wenn ihr genug Beeren habt, könnt ihr diese zu Pokériegeln verarbeiten und gegen tolle Preise mit Hoenn-Bezug eintauschen. [Preisliste folgt]

    Mitglieder:
    Leiter:
    ...
    ...
    ...




    Themenliste: Weitere Vorschläge sind gern gesehen :3
    • Mit wem spielt ihr am liebsten, Maike oder Brix?
    • Wie gefallen euch die neuen Outfits und Live-Outfits der Protagonisten?
    • Welches der drei Starterpokémon (GeckarborGeckarbor, FlemmliFlemmli, HydropiHydropi) gefällt euch am besten und warum?
    • Habt ihr fix geplante Teams oder entscheidet ihr euch spontan für eure Team-Mitglieder?
    • Wie findet ihr die Änderungen in der Hauptstory im Vergleich zu den Originalspielen?
    • Was haltet ihr vom neuen Feature 'Überflieger'?
    • Wie gefallen euch die Funktionen vom Multi-Nav?
    • Was sagt ihr zur Unterwassergestaltung?
    • Findet ihr, dass sich Grafik und Farben im Vergleich zu XY verbessert haben?
    • Was haltet ihr davon, dass es in OR/AS so viele Legis gibt?
    • Wie gefallen euch die Super-Geheimbasen und die neue Möglichkeit, diese als Arena aufzubauen?
    • Wie findet ihr die neuen Wettbewerbe?
    • Gefallen euch die mit OR/AS neu eingeführten Mega-Entwicklungen? Wenn ja, welches gefällt euch am besten und wieso?
    • Protomorphose; Gelungene Neuerung oder billiger Abklatsch der Mega-Entwicklung?
    • Allgemeine Meinung zu den Spielen.
  • Irgendwer muss ja anfangen, oder? :scared:


    Keine Ahnung wie viel ich letztendlich zu den beiden Abgaben schreiben werde, zur Not kann ich ja noch einzelne Dinge ergänzen, die mir nicht auf Anhieb eingefallen sind. Ich kann aber schon einmal im Vornherein sagen, dass man beide User für ihre Mühen bei der Gestaltung ihrer Startposts loben sollte, da so etwas immer mit relativ viel Aufwand verbunden ist und vielen vielleicht nicht ganz so einfach von der Hand geht.


    Abgabe #1
    Was mir hier zunächst einmal auffällt ist, dass der Startpost aus 3 Teilen besteht. Das ist immer etwas übersichtlicher, als wenn man das alles in einen Post Und da ist ja auch die goldene Regel, finde die irgendwie süß. ^-^ Die Idee mit den Vorstellungen der einzelnen Mitglieder ist auch richtig toll, hätte mit so etwas irgendwie nicht in einem Startpost gerechnet, haha. (Und dass da schon Vorstellungen drinnen stehen finde ich ebenso witzig. :D)
    Ansonsten muss ich noch die großen Mühen bei der "Informationen"-Rubrik loben. Finde es nämlich ziemlich toll, dass hier zu jedem wichtigen Charakter aus der Hoenn-Region ein eigener Steckbrief mit anderen Informationen geschrieben wurde, was ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist. (Und an den URLs der Bilder kann ich auch erkennen, dass diese auch noch einmal extra auf abload verkleinert worden sind. :B)
    Eine Fanwork-Unterkategorie ist auch immer schön, so hat man einen schönen Überblick, was bereits gepostet worden ist - sind die Avatare und Signaturen etwa selbstgemacht? :D  
    Eines der zweifelsohne interessantesten Dinge waren für mich aber die Wettbewerbe ganz am Ende. Eine Maskottchen ist bei einem Fanclub ja schon irgendwie selbstverständlich geworden, aber die anderen Ideen (z.B. das Skype-Quiz oder die Wichtelaktion) finde ich dafür sehr gelungen und originell. Dafür würden sich in einem "richtigen" Fanclub sicher Interessenten finden. c: Mir fällt auch auf, dass alle Quellen noch einmal kurz am Ende genannt werden, anstatt sie unter dem entsprechenden Bild zu verlinken. Finde ich tbh sogar praktischer, da sie sonst nur das Gesamtbild stören.
    Habe hier absolut nichts zum Verbessern gefunden, ist sowohl inhaltlich als auch designtechnisch richtig schön geworden. :3 Hätte wohl auch gute Chancen auf den Sieg gehabt, wenn die Aktion ein Wettbewerb im eigentlichen Sinne geblieben wäre.


    Abgabe #2
    Wie ich vorhin schon anklingen lassen habe, bin ich ein großer Fan von "mehrteiligen" Startposts, den es hier nicht gibt. Ist aber nicht wirklich schlimm, da sich das nur bei solch inhaltvollen Starposts wie der anderen Abgabe wirklich anbietet. :D Eine tolle Idee ist zweifelsohne die Pokériegel-Aktion - würde mich aber noch interessieren, was es denn für Preise zum Eintauschen gibt. :3
    Ansonsten finde ich es irgendwie immer ganz schön, wenn bei Startposts eine Schriftart verwendet wird. Sieht einfach schöner aus und bringt auch nicht allzu viel Aufwand mit sich, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt, ist nur mein persönliches Empfinden.
    Als Startpost an sich reicht der Inhalt vollkommen aus, da hätte man aber z.B. noch eine Kategorie für Fanwork oder etwas ähnliches einbauen können, ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Wobei ich sogar sagen muss, dass ich die Themenliste hier sogar ein klein wenig besser finde als bei der ersten Abgabe, da die Themenfragen etwas "offener" gestellt wurden und sich mehr zu den einzelnen Fragen schreiben ließe.
    Wie gesagt noch ausbaubar, aber der Aufwand sollte hier natürlich auch gewürdigt werden. Ansonsten sind ja alle wichtigen Dinge für einen Fanclubs-Startpost vorhanden, der Wille zählt ja. :3


    Grüße!

  • 21. Dezember, drei Tage vor Weihnachten, alle Votes fertig und ich sehe diese Aktion und diese Startposts, welche meiner Meinung nach dafür noch zu wenig Feedback bekommen haben. Demnach möchte ich ebenfalls wenige Worte dazu verlieren, auch wenn man mich in diesem Bereich bisher nicht so sieht. Ich hoffe, ihr könnt dennoch etwas damit anfangen!

    Abgabe 1 - Omega Rubin & Alpha Saphir Fanclub

    Die farbliche Gestaltung finde ich bei deinem Startpost sehr passend, harmonisch und nicht zu überladen. Die Schrift ist angenehm zu lesen und die Informationen sind reichlich. Mir gefallen hierbei ebenso die kleinen Feinheiten wie die Avatare und die Bilder zwischen den Inhalten, sodass man nicht von einer "wall of text" erschlagen wird. Die Gliederung erscheint ebenso sinnvoll, da so die wichtigsten Informationen im ersten Beitrag zu finden sind, wobei ich mir ebenso vorstellen könnte, die News und Aktionen etwas weiter oben zu platzieren. Alle Inhalte wie Mitgliederliste, Regeln und Fanwork, die für einen Fanclub bekannt sind, können entdeckt werden, sodass ich inhaltlich keine Verbesserungsvorschläge habe, nur äußerlich wenige Tipps:
    Du könntest noch ein Inhaltsverzeichnis anlegen, damit man zügig von Startpost zu Startpost springen kann. Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass du ein Quellenverzeichnis integriert hast, darin allerdings die Quellen nur unter Bild X verlinkst. Sauberer hinsichtlich des Urheberrechts ist es, den Titel des Bildes und Namen des Erstellers, sofern bekannt, noch zu nennen. Bis auf wirklich kleine Schnitzer in der Rechtschreibung wie ein fehlendes "ist" im dritten Regelpunkt ist mir sonst nichts störend aufgefallen. Dem Fanclub würde ich so beitreten.


    Abgabe 2 - OR/AS - Fanclub
    Bei deinem Fanclub sind ebenfalls die wichtigsten Aspekte vorhanden, von Regeln, Mitgliederliste und einer Aktion ist alles zu finden, wobei ich hierbei sehr die Informationen zu dem Gegenstand des Fanclubs, die Editionen, vermisse, auf denen die Diskussionen letztendlich aufbauen. Ich kann mir vorstellen, dass du dahingehend noch etwas ausführlicher arbeiten könntest und für mehr Inhalt sorgen kannst.
    Wie beim obigen Fanclub möchte ich anmerken, dass es urheberrechtlich besser ist, wenn du bei den Quellen auch die Namen von Bild und Ersteller angeben würdest. Äußerlich ist der Startpost ansonsten schlicht, was aber nicht verkehrt ist meiner Meinung nach. Du könntest nur noch etwas die Abstände zwischen den einzelnen Unterpunkten vergrößern, wie ich finde, da man zu schnell von der Aktion zur Mitgliederliste springt. Dem Fanclub würde ich nichtsdestotrotz auch so beitreten und man erkennt, dass du dir Mühe gegeben hast.

  • Da es sich hierbei um keinen Wettbewerb handelt (und ich irgendwie eingeschlafen bin *hust*) und in der Tat noch relativ wenig Feedback zu den beiden Abgaben geschrieben wurde, wollten Ashrose und ich das noch nachholen und haben uns beide noch mal zusammengesetzt und haben euch noch ein bisschen Feedback verfasst. :3


    Abgabe 1
    Zunächst einmal ist es ein sehr schöner Startpost, der alles in sich hat, was einen Startpost ausmachen sollte - Informationen in Fülle und das Ganze auch wunderbar verpackt mit Schriftfarbe, Schriftarten und Co. Wenn man den Startpost so ansieht, dann fällt einem auch sofort das Detail getreue Ausarbeiten des Posts; man merkt, dass man hier einen hat, der weiß, was er tun muss und wie das auf den Betrachter wirken muss/ soll.
    Als nächstes kann man anmerken, dass bei dem Startpost auch "Sonderaspekte" beachtet wurden - unter anderem weitere Ideen, die den Startpost individueller erscheinen lässt - zB Fanwork und Wettbewerbe. Zudem hat es durch das oben erwähnte Detail getreue Ausarbeiten einen sehr übersichtlichen Blick auf den Startpost.
    Im Groben kann man hier wirklich nicht viel kritisieren. Zumindest empfanden Ashrose und ich es so. Wirklich super gemacht!


    Abgabe 2
    Zunächst einmal müssen wir hier anmerken, dass man das Anfangsbild hier wunderbar ausgesucht wurde und es super zum Thema passt (wo hast du das her?). Des Weiteren ist wirklich super gemacht worden, dass die verwendeten Farben editionsspezifisch verwendet wurden und man so direkt das Gefühl hat, mit ORAS in Verbindung zu stehen. Wirklich gut gemacht.
    Es ist natürlich immer wichtig, dass man die Regeln in einem FC sieht - und das fällt einem hier auch leicht, da sie sehr gut in den Mittelpunkt gesetzt worden. Man muss nicht lange danach suchen und sich fragen, was der Leiter genau von einem verlangt.
    Leider fällt einem aber auch auf, dass durch die manchmalig "großen" und auffälligen Schriften der Startpost etwas unübersichtlich wirkt, da man zwischen der normalen Schriftart und der Schriftart der Teilüberschriften einen relativ großen Kontrast hat. Die Informationen zu ORAS hätte man - wenn man das mit dem ersten FC-Entwurf vergleichen möchte - noch etwas genauer werden können.
    Aber im Groben ist dieser Startpost schon sehr gut geworden. Wir, Ashrose und ich, fanden ihn dementsprechend auch schon echt super. Auch dir sei natürlich ein Gut gemacht gesagt!


    Es ist natürlich schade, dass bei der Aktion leider nur zwei Abgaben zu stande gekommen sind, wir hoffen dennoch das euch das Ganze Spaß gemacht hat und wir freuen uns schon darauf, bald mit euch weiteren Aktionen im FC-Bereich zu veranstalten.
    ~ Ashrose & Kyurama

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk