Bewerbungsmöglichkeit auf einen Posten als Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Du wolltest schon immer selber in die Rolle eines Arenaleiters schlüpfen und alle davon überzeugen, dass dein Lieblingstyp der beste ist? Du besitzt einige Erfahrung im strategischen Spiel? Du möchtest neuen Spielern eine Herausforderung jenseits des Spielverlaufs bieten? Dann bewirb dich jetzt auf einen der 16 Posten für die Bisafans Liga 2014! Starte dazu einfach bis Freitag, den 28.11., eine Konversation mit @Euler, in der folgende Informationen enthalten sein sollten:

    • Wieso möchstest du Arenaleiter in der Bisafans Liga sein?
    • Welchen Typ und Modus würdest du gerne übernehmen?


    Für alle Arenaleiter gibt es die Medaille Fels in der Siegesstraße - lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen!


    Aber wie genau sieht eigentlich dein Aufgabenbereich aus? Als Bisafans Arenaleiter ist es deine Aufgabe, jegliche Herausforderungen, die in deiner Arena eintreffen, in vertretbarer Zeit (ca. drei Tage) abzuarbeiten. Aus diesem Grund solltest du auf jeden Fall mehrere Stunden pro Woche einplanen, in denen du Kämpfe für deine Arena erledigen kannst - dabei wirst du aber nicht allein sein, denn wie man anhand der 16 Leiterposten zu erahnen wird jede der acht Arenen doppelt besetzt sein. Für die Herausforderungen selbst musst du ein Team benutzen, das aus fünf Pokemon deines Typs sowie einem Filler besteht. Neben dem erledigen der Kämpfe wird zudem darum gebeten, dass ihr Herausforderern, denen es wiederholt nicht gelingt, euch zu schlagen, kleine Tipps gebt - dabei kann schon ein bestimmtes Pokemon oder ein einfacher Verweis auf die Trainerschule genügen. Tretet zudem neuen Spielern gegenüber geduldig und verständnisvoll auf, selbst wenn diese manche scheinbar einfachen DInge nicht sofort verstehen. Da die Aktion wie üblich über die Nintendo WiFi Connection ausgetragen wird, sind natürlich ein 3DS System mit einer der aktuellen Pokemon-Editionen sowie eine funktionierende Internetverbindung Grundvoraussetzungen. Die Bisafans Liga selbst wird vom 5. Dezember bis zum 23. Dezember andauern, wobei bei großem Andrang mit einer Verlängerung vom 3. bis 25. Januar zu rechnen ist.

  • Wie sieht es aus mit den Modis letztes mal waren ja alle modis Vertreten und wenn es wiedrr so ist soll man dann den Modi auch angeben?


    [align=justify]

    • Welchen Typ und Modus würdest du gerne übernehmen?


    Hat @Euler doch geschrieben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wie sieht es aus mit den Modis letztes mal waren ja alle modis Vertreten und wenn es wiedrr so ist soll man dann den Modi auch angeben?


    Wir werden den Bewerbern da nach Möglichkeit entgegen kommen, so dass jeder seinen favourisierten Modus spielen kann, allerdings werden wir zumindest darauf achten, dass alle Modi wenigstens einmal vorhanden sind.

  • Dürfen alle Mons (ausser Uber) und auch Tutormoves eingesetzt werden, oder entscheiden das die Leiter individuell selbst?


    Also das ist kein Simulatorentunier bzw Wifi. Das heißt, es gibt keien Tierliest und alle Pokemon, welche durch die Einstellungen zugelassen sind, sind zugelassen (also alles außer Mewto, Mew, Deoxys etc). Da es extra für die Einführung von ORAS ist, werden auch Tutormoves zugelassen sein.

  • Das macht aber imo noch nicht viel Sinn, das zu bauen, weil ich erstens nicht weiß, ob ich meinen Wunschtypen und Modus bekomme und zweitens ob ich überhaupt teilnehme oder?


    Ich habe eig nicht vor, mir ORAS zum Release zu holen und selbst wenn ich das dann hätte, bin ich ja auch nicht unbedingt dabei, da man sich ja bewerben muss und logischerweise nicht alle genommen werden.


    Edit: Welche Typen kann man denn jetzt überhaupt spielen? Hoenn-Liga, Kalos-Liga oder welchen wir generell wollen?

  • Also wird es pro Typ 2 Arenaleiter geben, die sich die Arena "teilen" ?


    Desweiteren wollte ich fragen, ob es mögliche wäre, die "Termine" um eine Woche zu verschieben.....denn in meinem Team sollen auch OrAs Pokemon vorkommen, die ich nicht innerhalb 5 Stunden trainieren kann


    Wäre toll, wenn das realisierbar wäre, da ich mir vorstellen kann, dass es anderen ebenfalls so geht^^


    Danke ;)

  • Es wird einfach 8 Arenen hier geben und jede Arena ist ein Typ und ein Modus zugeordnet.
    Andere Spieler fordern die dann einfach raus, wenn man verliert, kann man paar Tage den Leiter nicht herausfordern.


    @ Dragon_Hunter: Als Herausforderer kannst du jederzeit einen Arenaleiter herausfordern, also zB auch erst in der letzten WOche

  • Nein in der Bewerbung muss natürlich noch nicht dein Team vorkommen, zudem wird sich der "Termin" nicht an einzelne User richten. Wenn man nicht fest davon überzeugt ist es zu schaffen, sollte man es nicht machen. Außerdem wird es wahrscheinlich auch nicht am ersten Tag Pflicht sein seine Arena offen zu haben.


    Ich nehme mir das jetzt aus meinem logischen Gedankengang. Das ist sicher nicht offiziell was ich hier antworte, aber das einzig logische in dieser Situation.