Vorbereitung aufs neue Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja da ich keine Freundin habe die das ausbremsen könnte (Dafür aber wohl meine Geliebte - Mein Beruf xD) und ich das Glück habe, genau zu diesem Tag Berufsschule UND früher aus zu haben: Der DS wird einen tag vorher gründlich geputzt, sowie sichergestellt das sich die wichtigen Pokemon, sprich die Ergebnisse meiner Zucht und meine Eventpokemon auf der Pokebank befinden. Zudem habe ich Freunde eingeladen, Essen wird Organisiert, sowie Dinge zum Konsumieren ( ;) ) und dann wird gemeinsam gestartet. Ich werde mir Bauz krallen, sowie dann schauen ob ich schnellstmöglich das richtige Wesen via Reset bekommen kann um Bauz dann schon richtig die EV´s zu verteilen. Danach stelle ich mir ein Team aus Pokemon zusammen, die mir so über den Weg laufen und Typen-technisch mein Team ergänzen.
    Ich werde so schnell spielen, wie es mir spaß macht, wenn ich mal länger irgendwo verweile, dann ist dem so. Da ich nicht weiss, was genau du schon aus weisst, werd ich dich nicht versuchen zu Spoilern, aber lass dir so viel sagen, das sich im Bereich der Arenen einiges ändert und ich eben aus diesem Grund noch schaue wie ich durch das Spiel schreiten werde ;)


    Nach Abschluss der Geschichte werd ich wieder Competitive gehen und anfangen alles zu züchten, zu trainieren und wieder an Turnieren teilnehmen, mir juckt es schon in den Fingern^^

  • Wie habt ihr euch vorbereitet?

    Vorbereitet scheint übertrieben zu sein. Ich habe mir überlegt, ob ich wieder als Frau anfangen will, wer der Starter wird, welche Pokémon, und Charaktere es so gibt, Theorien und Spekulationen dazu angeschaut. Dazu habe ich mir schon überlegungen zum Team bzw den Typen und Namen der Pokémon gemacht, und auch welche Attacken in Frage kommen würden. Ich werde es sehr wahrscheinlich mit einem Kumpel zocken, und da werden wir es auch nicht zu schnell angehen.
    Habt ihr schon ein festes Team?
    Es steht mehr oder weniger fest. Zwar ist es noch nicht soo klar, aber viel wird sich da ja nicht dran ändern. Ganz klar im Team wird der Feuer-Starter Flamiau sein. Pampross wird auch ganz klar im Team sein, ich meine Boden und es ist ein mega nice aussehendes Pferd. Choreogel in der Cheerleading-Form wird den Elektro-Typen abdecken. Mimigma wird wahrscheinlich auch dabei sein, und nicht sicher sind dann Koalelu, Curelei, und Amigento. Ich benutze nur Pokémon die man in der Region vorfindet, dazu werden Legis ausgeschlossen.
    Was sind eure Ziele?
    Das Hauptziel wird die Liga.. Ähem.. Die Abschlussprüfung sein, oder was auch immer mich da erwarten wird. Danach wird der Pokédex komplettiert. Pokémon werden gezüchtet, Shinys gehuntet, und eben solche Dinge werden dann im Vordergrund stehen. Keine Ahnung wie doll ich das mit dem Pokémon-Weide nutzen werde, aber wenn es sinnvoll ist, wird auch das ziemlich genutzt werden.

  • Ich habe mich nicht wirklich vorbereitet.. Ein paar Infos hier und da gelesen, aber das wars. Ich möchte mich überraschen lassen von den Neuerungen etc. Ich habe kein festes Team aber möchte Alola-Vulpix und die Nachtform von Wuffels drin haben. Schnell werde ich es nicht durchspielen können, mir steht mein Freund allerdings kein Stück im Weg, da wir Pokémon Sonne/Mond zusammen spielen. Aber die Schule steht mir im Weg. Ich werde meistens erst ab 18 Uhr dazu kommen den DS auszupacken und mit dem Spiel zu beginnen..Deshalb wird dies wohl eine eher langsame Reise :D Ich möchte mich dieses Mal aber auch nicht so beeilen.. Sonst bin ich imemr durchgerusht und habe alles nicht genau angeschaut und viele Items nicht bekommen. Dies will ich in Mond ändern.

  • Servus,


    ich habe mir zwar News, durchgelesen und habe auch schon die Demo gespielt, aber geplant hab ich nur mein Starter.
    Werde mir Pokemon Mond kaufen gehen, die Eule am Anfang nehmen, jedes Pokemon fangen was mir über den Weg läuft und die im team behalten die mir gefallen. Mit denen werde ich das Spiel durchspielen und danach überlegen was kann man erledigen/alle aus dem Dex fangen.
    Halt ganz normale Pokemon manier. Losgehen schauen was passiert, alles fangen und glücklich sein.


    LG Xeni

  • Zu den kommenden Spielen kann ich soviel sagen, dass ich mir über Pokemon Sonne und Mond ehrlich gesagt noch keine richtigen Gedanken gemacht hab. Ich wollte mich diesesmal einfach mehr überraschen lassen, weshalb ich mir nun auch nicht alle neuen Pokemon angesehen habe und die meisten News bisher übergangen habe. Ich hab mir gedacht, ich lern die ganzen Pokemon und die Region dann richtig kennen, wenn ich selbst in das Spiel eintauche. Das einzige was bei mir schon sicher ist, dass ich die Mond-Edition nehmen werde und mein Starterpokemon Flamiau wird, das war bei mir schon von Anfang an klar. Wird also wieder ein Feuerstarter werden, auf das freu ich mich schon! :) Ansonsten ist aber noch alles offen und ich freue mich darauf, bald wieder ein neues Pokemonspiel in den Händen zu halten.


    ~Bluestar~

  • Find's ganz interessant dass ein paar von euch da ein wirkliches Ritual geplant haben, da fühle ich mich gleich so langweilig. Bei Pokémon X und Alpha Saphir lief es eigentlich identisch ab -ich warte eigentlich den halben Tag auf den Postboten und sobald er dann mit seinem gelben Wagen in unsere Auffahrt fährt stehe ich schon in den Startlöchern und warte nur, dass meine Mutter an meinem Zimmer vorbei läuft und mir ein kleines Päckchen in die Hand drückt. Danach setze ich mich auf mein Bett, stecke die Karte in den 3DS und starte dann das Spiel. Eigentlich bin ich nach diesem Zeitpunkt eher planlos, ich versuche die ersten Eindrücke des Spieles auf mich wirken zu lassen, schaue mir die Welt an, spreche jeden NPC an und fange mir Pokémon, die ich interessant finde. Ich fänd's auch ehrlich gesagt irgendwie schade mir eine Art "To-Do-Liste" zusammenzustellen würde, die ich dann hochkonzentriert irgendwie abschließen möchte, da würde mir persönlich der Spielspaß ein bisschen verloren gehen, beziehungsweise in den Hintergrund rücken.

  • Ich bereite mich nicht vor und warte einfach, bis der Release ansteht und ich mir das Spiel ein paar Tage später holen kann. Zuvor lasse ich mich möglichst nicht spoilern und diskutiere daher nicht mit anderen, welchen Starter ich nehme etc. .Sich überraschen zu lassen ist doch viel spannender, wenn man das Spiel dann beginnt. Von daher gehe ich möglichst blind an dich Sache ran.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.