[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Greift Schnapper nicht mehrfach an? In Pokewiki steht es nicht in der Liste der Attacken, die Wertelink unterstützt. Welche Attacken kann man da auf Muschasdann nutzen?

  • Schnapper wird von Wertelink nicht beeinflusst, soweit ich weiß. Und Schnapper greift nicht mehrfach hintereinander an, sondern richtet dann immer am Ende einer Runde Schaden an (in Höhe von 1/8 der max. KP des Gegners).
    Attacken die Muschas/Austos gut nutzen kann dank Wertelink sind Eisspeer und Felswurf, da beide so immer 5 Treffer bringen.

  • Die Freundschaft im Ami hat nichts mit der normalen Zuneigung zu tun, die manche Pokémon benötigen, um sich entwickeln zu können. Togepi braucht 220 Freundschaftspunkte, um sich entwickeln zu können. Hier siehst du, wie es Freundschaftspunkte erhalten kann. Auf jeden Fall solltest du ihm eine Sanftglocke geben und dann einfach viel aufleveln, die Massage kann man davor auch noch machen. Falls du dein Togetic auf frühem Level haben möchtest, empfiehlt es sich, lange mit Togepi im Team rumzufahren, da man auch durch Schritte Freundschaftspunkte erhält. Da gäbe es beispielsweise im Kampfresort eine unendliche Strecke, wo du nur eine Taste drücken musst und trotzdem nicht zum Stehen kommst.

  • Ich finde am einfachsten geht es immer noch mit diesen Beeren.
    Sie erniedrigen zwar die FPs, aber das würde ich sowieso erst bei Togetic/Togekiss machen.
    Einfach die Beeren solange einsetzen, bis Togepi nichts mehr will und nach einem Level-Up entwickelt es sich :)

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • In Oras, wüste gerne ab wann bekommt man das PSS system im spielverlauf?
    wie macht man Klones in Oras?


    welche faktoren sollte ich beachten bei einen Richter urteil... also wenn ich die ganzen pokemon auf lv 50 bringe mööchte für DV berechner?

  • Zitat

    lso wenn ich die ganzen pokemon auf lv 50 bringe mööchte für DV berechner?

    musst du doch gar nicht. Geh einfach ins Haus der Prüfung, dort werden die Pokemon für die Dauer des Kampfes automatisch auf Lv.50 gelevelt. Dann musst du die Werte einfach nur in einen DV Rechner eingeben.

  • musst du doch gar nicht. Geh einfach ins Haus der Prüfung, dort werden die Pokemon für die Dauer des Kampfes automatisch auf Lv.50 gelevelt. Dann musst du die Werte einfach nur in einen DV Rechner eingeben.

    naja wo befand sich nochmal dieses Haus? - Legis sind nicht ausgeschlossen oder...

  • das Haus befindet sich in Malvenfroh City. Legis sind leider davon ausgeschlossen, allerdings sind die Meisten in ORAS fangbaren Legendären auf Lv.50,wenn man sie fängt, daher ist das kein so großes Drama.

  • das Haus befindet sich in Malvenfroh City. Legis sind leider davon ausgeschlossen, allerdings sind die Meisten in ORAS fangbaren Legendären auf Lv.50,wenn man sie fängt, daher ist das kein so großes Drama.

    Ja das schon klar, ich denke dabei an Legis die ich letzten Tagen bekam per Glurak Y Code... da gabs so paar unter 50 (lv 12 usw.)


    Gibts in Oras ne alternativen weg?

  • Ja das schon klar, ich denke dabei an Legis die ich letzten Tagen bekam per Glurak Y Code... da gabs so paar unter 50 (lv 12 usw.)
    Gibts in Oras ne alternativen weg?

    Was für Legis waren das, wenn ich ganz dreist fragen darf?


    Ansonsten kannst du natürlich immer Sonderbonbons nehmen, wenn du genug hast, oder dich fürs erste mit groben Werten begnügen.


    Aber eine Frage noch: Was möchtest du speziell wissen, da du die Monster ja offenbar nicht selbst RNGt/resettet hast? Wenn du nämlich lediglich wissen willst, ob die Werte "hoch" sind, könnte es dir schon reichen, wenn du mit Hilfe eines DV-Rechners (ich würde metalkid.info empfehlen, Grund folgt) eine grobe Spanne bestimmst. Hilfreich ist da, den Richter (meintest du den ursprünglich?) aufzusuchen, der sich in ORAS im Pokémoncenter des Kampfresort befindet. Er erzählt dir etwas über Potential und die Höhe der Werte - "Darin kann sich niemand mit ihm messen" steht für 31, "ziemlich schlecht" am Ende weißt auf einen 0-Wert hin.
    Mit diesen Angaben kannst du mitunter schon genug herausfinden. Je nachdem, wofür du die Mons verwenden willst. Oh, noch ein Punkt, den metalkid berücksichtigt und der die Werte etwas genauer ausgeben kann: Kraftreserve. Um diese prüfen zu können, bring das Monster in Baumhausen zur rechten älteren Dame im zweiten Baumhaus von links, wenn du die oberen Leitern erklimmst.


    Alles in allem kommt es eben drauf an, was genau du bezweckst - für exakte DV-Werte müsstest du in der Tat den Level erhöhen. Willst du nur die 31er Werte wissen oder das grundsätzliche Potential/ob es gar nicht spielbar sein kann, dein Mon, dann kannst du das mitunter auch so schon erkennen.



    Beim DV-Rechner sind die DVs gold gekennzeichnet oder ?

    Das kommt drauf an, welchen Rechner benutzt du denn? Ansonsten muss ein Rechner für DVs diese eigentlich nicht gesondert kennzeichnen, meinst du vll die besonders hohen Werte?

  • Wonbekomme ich ein Ewigstein in diesen Spielen her?
    vielen Dank

    Wenn du nicht nur einen versteckten haben willst:
    Kleinsteins, georoks, Kieslings und Sedimantur können mit einer Chance von 50% einen Ewigstein tragen. Dieser lässt sich dann z.B. mit Raub klauen.



    Der funktioniert bei meinem Groudon nicht -_-
    Der Initiative-Wert liegt nicht Normbereich?

    Ein Wert der nicht im Normbereich liegt kann verschiedene Gründe haben:
    -Hast du mit deinem Groudon bereits gekämpft? Wenn ja, dann hat es bestimmt schon Initiative EVs gesammelt, die du ebenfalls angeben müsstest. Diese erhöhen den Initiative Wert immerhin. Wenn du nicht weißt wieviele Init-EVs es hat, könntest du diese bspw. mit der Tamotbeere entfernen. Dann kannst du die Initiative-EVs im rechner bei 0 lassen.
    -Hast du das richtige Lvl angegeben? (trivial, aber fehler können passieren)
    -Hast du das richtige Wesen angegeben?