[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts Pokemonstarter als fangmöglichkeit oder ist es in den gesamten pokemon spielen unmöglich die starter als ballweibchen zu erhalten?

    Nicht alle sind erhältlich ;)


    Gen 1 (Schiggy,Glumanda,Bisasam) und die Starter Froxy,Fynx,Igamaro sind in der Kontaktsafari in XY fangbar ^.^


    Dafür musste dir halt die FCs zusammen suchen, die halt diese Starter beeinhalten

  • Die Starter der 2. Generation (Endivie, Karnimani, Feurigel) konnten in Pokémon Stadium auf der 2. Entwicklungsstufe in allen Bällen der dritten Generation (Premierball, Luxusball, Tauchball, Nestball, Netzball, Timerball) gefangen werden.
    Die bekommst du oft im Tauschbasar-Bereich als Balldamen.

  • Ich wollte mit einem Freund Pokemon tauschen, wir haben uns auch gegenseitig registriert und sind on. Aber trotzdem sehen wir uns gegenseitig nicht. Woran kann das liegen ?

  • Ich wollte mit einem Freund Pokemon tauschen, wir haben uns auch gegenseitig registriert und sind on. Aber trotzdem sehen wir uns gegenseitig nicht. Woran kann das liegen ?

    Das tritt ab und zu grundlos auf. Am besten den 3DS aus und wieder anmachen

  • @Trafalgar
    Dazu hätte ich einige Fragen:


    • Habt ihr es nur einmal probiert oder handelt es sich um ein Problem, das sich auch nach einer Reihe von Versuchen nicht beheben lässt?
    • Wie sieht es aus mit der Stabilität der Verbindung? Dazu empfehle ich speedtest.net und pingtest.net (schlechte Werte beim Ping und Jitter können für Verbindungsprobleme unterschiedlichen Ausmaßes sorgen)
    • Habt ihr die FCs richtig registriert?
    • Könnt ihr euch beide mit anderen Spielern problemlos verbinden und auch uneingeschränkt sämtliche Onlinefunktionen anderer Spiele nutzen?
    • Habt ihr eure Routereinstellungen überprüft?
    • Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr festgestellt habt, dass etwas eventuell nicht stimmen könnte?


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Router (oft von weniger bekannten Herstellern) nicht selten große Probleme verursachen können, wenn sie nicht richtig konfiguriert sind. Ihr solltet auf jeden Fall beide den UPnP (Universal Plug and Play) aktiviert haben. Dass bestimmte Spielfunktionen auch bei Standardeinstellungen bekannterer Router blockiert werden, ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


    Ansonsten ist es auch möglich, dass Fehler dieser Art ab und zu mal auftreten und die Ursache nicht sofort erkannt werden kann.

  • 1 Wir haben es mindestens sechs mal probiert
    2 Die Verbindung ist durchgehend stabil
    3 FC wurden überprüft und für richtig befunden
    4 Wundertausch und etc. geht alles problemlos
    5 Wurden überprüft und alles ist wie immer
    6 An die vier Minuten wurde gewartet

  • Ich kenne das Problem, versucht es später einfach nochmal oder morgen.



    Wie kann ich bei der GTS das, was ich in der Mitteilung geschrieben habe, wieder bei einem neuen Tausch entfernen? Wenn ich auf ändern gehe und das Feld dann leer lasse oder komplett mit Leerzeichen ausfülle, bleibt die Nachricht immernoch da.

    Muss man den Text vl speichern?

  • Wir oben bereits irgendwie erwähnt kannst du den Text nicht mehr ganz zurücksetzen, sondern nur noch bearbeiten. Wenn du keinen Text dort stehen haben möchtest, oder keinen, der sich auf etwas bezieht, würde ich am besten dazu raten einen einfachen Punkt dort reinzuschreiben. Andernfalls tuts etwas wie ein allgemeines "Hi!" auch.

  • 4 Wundertausch und etc. geht alles problemlos

    Funktioniert bei deinem Freund auch alles problemlos? Kann er eventuell überprüfen, ob er andere Personen aus seiner Freundesliste sehen kann, wenn er und sie online sind?
    Es wäre auch interessant zu wissen, ob es mit anderen Editionen funktioniert oder ebenfalls Probleme auftreten (natürlich falls das möglich ist).


    Ansonsten würde ich ein paar Tage abwarten, vielleicht löst sich das Problem ja von selbst. Soweit ich mich erinnern kann, ist sowas auch schon mal bei mir vorgekommen.

  • Kann man alle legendären Pokemon in ORAS resetten bis man ein Shiny hat oder haben einige eine Sperre?


    Falls jemand mitliest der schon ein legendäres Pokemon (in ORAS) durch resetten gefangen hat, würde mich mal interessieren wie viele Versuche er ungefähr benötigt hat und ob er einen Schillerpin hatte.

  • Rayquaza, Kyogre & Groudon haben Shiny Sperre.


    Falls jemand mitliest der schon ein legendäres Pokemon (in ORAS) durch resetten gefangen hat, würde mich mal interessieren wie viele Versuche er ungefähr benötigt hat und ob er einen Schillerpin hatte.

    reines Glück. ich habe den Schillerpin und habe nichtmal nach 500 mal resetten ein Shiny-Cresselia gefunden.

  • Kann man alle legendären Pokemon in ORAS resetten bis man ein Shiny hat oder haben einige eine Sperre?


    Falls jemand mitliest der schon ein legendäres Pokemon (in ORAS) durch resetten gefangen hat, würde mich mal interessieren wie viele Versuche er ungefähr benötigt hat und ob er einen Schillerpin hatte.


    Da kannste Glück, und Pech haben....
    Schau mal hier in der Gallerie-> Rubrik Screenshots. Da posten viele ihre Shinies samt Anzahl Resets/Eier

  • Ich habe noch eine Frage zu Pokébällen. Ab welcher Uhrzeit ist ein Finsterball effektiv? Laut Beschreibung ist er für den Einsatz in der Nacht oder an dunklen Orten geeignet, aber ab wann beginnt in Pokémon die Nacht? Jetzt um 21 Uhr ist es ja schon ziemlich dunkel, aber ich frage mich ob das schon als Nacht zählt.