[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich Sterndu einen Ball vererben. Mit Dittto klappt es nicht. Aber wenn ich zwei Starmis im Tauchball in die Pension sctecke, spielen sie laut Leiter nicht zusammen ?

    Sterndu gehört zu den geschlechtslosen Pokemon und kann daher auch keinen Ball vererben, das können nur Weibchen.


    Wenn du Sterndu züchtest (was auch nur mit einem Ditto geht) wirst du immer einen normalen Pokeball bekommen.

  • Ich befinde mich auf der Namenslosen Ebene weil ich das Legendäre Trio fangen möchte.
    Wenn ich den Ring anklicke steht da nur der übliche Text von Wegen ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft. ich kann aber diesen nicht betreten.
    Ich habe vor 2 Tagen zwar die Zeit an meinem Ds umgestellt doch sind nun ja mehr als 24H vergangen also müsst es doch gehen?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Ich befinde mich auf der Namenslosen Ebene weil ich das Legendäre Trio fangen möchte.
    Wenn ich den Ring anklicke steht da nur der übliche Text von Wegen ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft. ich kann aber diesen nicht betreten.
    Ich habe vor 2 Tagen zwar die Zeit an meinem Ds umgestellt doch sind nun ja mehr als 24H vergangen also müsst es doch gehen?


    Hast du nach dem Umstellen der Zeit im Game auch mal gespeichert? Erst dann beginnt die Zeit abzulaufen, die die Sperre wieder entfernt.


    Ich würde einfach noch mal bis nach Mitternacht warten - dann sollte es auf jeden Fall gehen.

  • für ein schulprojekt: gibt es eine Möglichkeit heruaszufinden:


    wieviele Spieler jeden Tag das Kampf Plaza benutzen?
    wieviele Pokemon täglich getauscht werden (auf pgl steht die zahl 207 871 839 getauschter pokemon.. heisst das alle bisher getauschten seit XY?)

  • Kann es sein, dass durch das Update die Uhr (von Sommer- auf Winterzeit) umgestellt wurde, und somit die Insel nicht auftaucht?

    Die Zeit kann man nur manuell ändern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.

  • Ich bin gerade dabei mir ein flawless S-Froxy (scheu) zu züchten. Mittlerweile bin ich bei 700 Eiern, darunter waren 4 S-Froxy. Allerdings hat jedes dieser Froxy 31 auf Angriff und X auf SAtk oder SDef. Bei Stichproben "normaler" Froxy hatten mehr als 95% ebenfalls 31 auf Atk. So wird das aber nichts mit dem Flawless.
    Meine Frage ist, warum fast alle Froxy 31 auf Atk haben. Muss ich da etwas wegen dem DV-Spruch beachten oder ist das einfach nur Pech?


    Ich verliere so langsam die Geduld, wenn so viele 31 auf Atk haben. Ich züchte mit einem ausländischem 6DV-Ditto und einem 6-DV Froxy.

  • Ich bin gerade dabei mir ein flawless S-Froxy (scheu) zu züchten. Mittlerweile bin ich bei 700 Eiern, darunter waren 4 S-Froxy. Allerdings hat jedes dieser Froxy 31 auf Angriff und X auf SAtk oder SDef. Bei Stichproben "normaler" Froxy hatten mehr als 95% ebenfalls 31 auf Atk. So wird das aber nichts mit dem Flawless.
    Meine Frage ist, warum fast alle Froxy 31 auf Atk haben. Muss ich da etwas wegen dem DV-Spruch beachten oder ist das einfach nur Pech?


    Ich verliere so langsam die Geduld, wenn so viele 31 auf Atk haben. Ich züchte mit einem ausländischem 6DV-Ditto und einem 6-DV Froxy.

    das liegt daran das 5 DVs durch zufall vererbt werden, also kann ang dabei sein.
    am besten besorgst du dir ein 5*31 und 0ang Ditto.

  • Ja, aber wirklich jedes hat 31 auf Atk. Wenn zufällig verteilt wird, muss es auch öfter vorkommen, dass X auf Angr ist.


    @Aquana1337
    Mir ist egal, wie viel DV auf Atk sind, hauptsache die restlichen 5 stimmen. Dann hätte ich mit so einem Ditto 0 auf Atk und immernoch nur 4 perfekte DVs.

  • Ja wirklich nur Pech^^ Ich resete seit gut einem Monat ein Latios wo nie ein vernünftiges rauskommt^^ Aber probiers mal mit Lotto evt hast du da mehr Glück;)

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Hey ich habe eine Frage an alle Competetiv-Spieler oder die, die sich mit EV auskennen :)


    Ich habe ein legendäres Pokemon mit einem Wesen HART resettet. Allerdings spielt man es eher FROH. Daher möchte ich nun die EVs so anpassen, das am Ende der selbe Effekt entsteht. Das Wesen erhöht ja einen Wert um 10%. Meine Frage ist aber: Wann? Sprich: Nimmt es den Grundwert in Atk und addiert darauf die 10% und legt darauf die EV oder Werden Grundwert+EV zuerst gezählt und davon dann die 10% addiert?
    Vielen Dank schonmal :)

  • Zweiteres. Es werden erst EVs eingerechnet, dann erst der Bonus durch das Wesen. Es wird dir daher nicht möglich sein Die Werte durch die EVs so auszugleichen, dass beide Varianten (in deinem Fall Froh und Hart) die gleichen Statuswerte haben.