[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich hab kleines Problem... seriencodes von ehemailigen Events habe ich eingelöst, kann es das die Ursache sein? - Da bisher kein Ticket erhalten habe.

  • Folgende sache ist aktuell bei mir.
    Habe vor einem guten Jahr eine AS erworben, diese neugestartet. Jedoch nie fertiggespielt, weil eine an Sammlung von Seriencodes mich zu dieser Nothandlung brachte.


    Nun habe ich seit 2 wochen so kurze Momente wo das Spiel weitergespielt habe, damit auch schon paar Online Tuniere mitgemacht.
    Naja zurzeit erhalte ich ein Aeontickt per Streetpass jedes mal wenn die Mitteilung aufrufe.
    Dieses Ticket wird anscheinend von der Frau (Blau) im Pokemoncenter gar nicht wargenommen.
    Sie möchte mir Pokemon schenken.


    Das ist halt mein Problem, wo bei euch um rat suche...

  • Hast du im Supermarkt geguckt?
    Die Frau im Pokemon-Center schenkt dir immer das, was im Album mit den Wunderkarten vorne ist. Das Wunderalbum kannst du über das Geheimgeschehen-Menü einsehen und neu sortieren.


    Hmm... Du hast es ja über Streetpass bekommen. Vermutlich musst du alle Pokemon erst abholen, so wie es mir scheint, da du das Ticket ja nicht verschieben kannst..

  • Also, wenn ich mich nicht irre und Pokewiki (Klick) meine Erinnerung nicht fälschlicherweise bestätigt, dann muss man auch die Nachrichten im Video-Navi abrufen, um das Ticket dann im Pokémon-Center abholen zu können. Allerdings steht in dem Artikel auch, dass man beim Erhalt des Äon-Ticket per StreetPass keine Wunderkarte bekommt - sollte das stimmen, würde es vielleicht nicht möglich sein, die Reihenfolge zu ändern, weshalb du dann vielleicht erst alle vorherigen Geschenke in der Warteschleife abholen müsstest. Aber dazu kann ich leider keine eigenen Erfahrungen abgeben.

  • Da hast du anscheinend etwas falsch verstanden. Das Äon-Ticket bekommt man nicht einfach so wenn man einfach online geht übers Internet sondern jemand mit dem Ticket muss in der Nähe sein, sprich ein 2ter DS und dann kannst du erst über den Streetpass das Ticket erhalten. Diese Mitteilungen die du meinst sind ganz normale Begegnungen wenn du dich mitm Internet verbindest. Dadurch werden Geheimbasen und diese Inseln aktualisiert, mehr nicht.

  • Auch wenn man sich über die N-Zone mit anderen Spielern über Spotpass verbindet kann man das Äon-Ticket erhalten^^


    Um es dann aber zu bekommen muss man aber erst alle Pokemon von der Lieferantin abholen die vor dem Erhalt des Tickets (via Streetpass/Spotpass) mittels des Geheimgeschehens empfangen worden sind. Das kann man leider auch nicht ändern da man dazu ja keine Wunderkarte hat und somit nichts neu sortieren kann. Ist aktuell auf meiner OR so gewesen - da sind Mew, Celeby und Manaphy rausgegeben worden danach das Ticket und dann Darkrai.

  • Auch wenn man sich über die N-Zone mit anderen Spielern über Spotpass verbindet kann man das Äon-Ticket erhalten^^


    Um es dann aber zu bekommen muss man aber erst alle Pokemon von der Lieferantin abholen die vor dem Erhalt des Tickets (via Streetpass/Spotpass) mittels des Geheimgeschehens empfangen worden sind. Das kann man leider auch nicht ändern da man dazu ja keine Wunderkarte hat und somit nichts neu sortieren kann. Ist aktuell auf meiner OR so gewesen - da sind Mew, Celeby und Manaphy rausgegeben worden danach das Ticket und dann Darkrai.

    ich glaube nicht das er über die N-Zone drin ist :) oder ? @rotkiv0

  • Das Äon Ticket sollte eigentlich eine Wunderkarte haben. Das bedeutet genau: Du musst im Kartenalbum (erreichbar über Geheimgeschehen im Startmenu) den Eintrag des Äon-Tickets suchen, mit deinem Eingabestift nach ganz vorne an Position 1 verschieben. Was an dieser Position ist, sollte das erste sein, was im Pokémon Center bei der Eventdame abgeholt werden kann.

  • Das Äon Ticket sollte eigentlich eine Wunderkarte haben. Das bedeutet genau: Du musst im Kartenalbum (erreichbar über Geheimgeschehen im Startmenu) den Eintrag des Äon-Tickets suchen, mit deinem Eingabestift nach ganz vorne an Position 1 verschieben. Was an dieser Position ist, sollte das erste sein, was im Pokémon Center bei der Eventdame abgeholt werden kann.

    Wenn man es über Streetpass bekommt gibts leider keine Wunderkarte :S

  • WIe hoch ist die Chance, beim Angeln ein shiny zu fischen )mit schillerpin & pokémon mit saugnapf)?


    Welches Pokémon lohnt sich am meisten (auch vom Movepool her) fürs Shiny-Fishing?

  • @Seikatsu
    Genaue Zahlen sind nicht bekannt, aber je länger der Chain (also die ununterbrochene Angelkette) ist desto höher ist die Chance.
    Der Schillerpin wirkt sich auf jeden Fall aus und ist sehr zu empfehlen ehe man startet - aber auch mit Pin kann es mal dauern. Mein längster Angelchain dauerte mal 2 Stunden (mit Pin) ehe eins kam, ein anderes Mal klappt es schon nach 5 Minuten.


    Das A und O beim Shiny Fishing ist Geduld, Geduld und noch mal Geduld. Und natürlich den Chain nicht zu brechen, dies tut er wenn: nichts anbeißt, du dich bewegst, Im PSS etwas machst oder ein Basisitem anklickst wie z. B. das Fahrrad oder die Äon-Flöte. Also am besten alles runter nehmen vom Y-Knopf außer die Angel die du benutzen willst ;)
    Ein Tipp hier noch: Kopfhörer auf und auf den "Pling" Ton hören dann kann man nix falsch machen.


    Saugnapf brauchst du unbedingt wie du schon richtig vermutet hast. Dazu wäre es nicht schlecht wenn das Pokemon einen Rauchball als Item trägt sodass du immer fliehen kannst.


    Vom Moveset her wäre etwas nicht schlecht was eine Statusänderung hervorrufen kann. Mein Octillery kann z. B. Donnerwelle zum paralysieren.
    Du kannst aber wenn das Shiny da ist auch einfach auf dein übliches Jagdmons wechseln das Trugschlag, Hypnose, Heilwoge (oder etwas ähnliches) kann.


    Was ich aber als erfahrene Shiny-Hunterin sagen kann: Paralysiere das Glitzertierchen (oder lasse es einschlafen) und werfe einfach Bälle, dann kannst du es schon nicht mit einer zu starken Attacke ausknocken ;)

  • Hallo,


    habe beim Online- Tunier "Internationale Herausforderung" mitgemacht und da es mein erstes Tunier war bin ich jetzt etwas verwirrt was die Kampfbox betrifft.


    Diese ist bei mir gesperrt. Bleibt die solange gesperrt bis das Tunier ausgewertet wurde oder kann ich die Box schon vorher entsperren? Wenn ja, kostet mich das dann meinen Play! Punkt?