[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das beantwortet die Frage nach dem Entwicklungsort, danke :thumbup:


    Nur weiß ich leider immernoch nicht, ob das Entwickeln schon vor dem Erhalt des Nationaldex funktioniert.


    Hmm.....sieht so aus, als müsste ich das selbst herausfinden :D


    Ich glaube das wird schon gehen. In Heartgold/Sousilver konnte man ja auch schon Kramshef und Snibunna vor der Liga haben.

  • Mhh, ist es jemanden schonmal passiert, dass plötzlich alle fünf Herzen bei Zutrauen verschwinden? Als ich mir das Tanhel geholt habe, habe ich es gleich bei PokemonAmi auf fünf Herzen hochgefüttert/-gestreichelt/-gespielt. Mittlerweile ists ein Metang und jetzt ist mir aufgefallen, dass alle Herzen weg sind o.O Schon ziemlich nervend das ganze nochmal machen zu müssen ... Will ja die positiven Effekte, die die fünf Herzen bringen, haben.


    Hatte das auch schonmal jemand?

  • Ich glaube das wird schon gehen. In Heartgold/Sousilver konnte man ja auch schon Kramshef und Snibunna vor der Liga haben.


    Du kannst auch pokemon im Team haben ohne den Nat. Pokedex musst dir nur eins rüber holen.
    Den Nat. Dex gibt es übrigens vor dem 8. Orden schon. Ich glaube aber das Magnezone ins Hoenn Dex eingetragen wurde, sicher bin ich mir nicht

  • Ich war gerade mit Latias am Überfliegen (kann man das so nennen? Ach bestimmt) und bin dabei in einer schwarzen Wolke Voltolos begegnet, weil ich aber keine guten Pokemon und zu wenig Bälle mit hatte bin ich geflüchtet (*heul*)
    Also: Kommen Voltolos und die ähnlichen Legis wieder und wenn ja wieder an den gleichen Orten?

  • Hallo :)
    Ich habe zwei kleine Frage an alle fleißigen Leutchen, die das Spiel schon durch haben. :3


    1. Wo bekomme ich einen Funkelstein für mein Kirlia her? Habe zwar gelesen das Heiko einen den Stein gibt kurz vorm Ende, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ja dann wäre das ziemlich behindert ._."


    2. Ich verstehe das mit dem Äon-Ticket nicht wirklich.
    Wie bekommt man das? Und wenn man das nicht mehr bekommt, hat man dann keine Chance mehr auf Latios oder Latias?

  • Ich habe mal die dumme Frage, ob es wieder diese Federn zu sammeln gibt, wie z.B. S(2)/W(2) auf den Brücken, mit denen man die Werte erhöhen kann. Also Angriff, Verteidigung...

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • 2. Ich verstehe das mit dem Äon-Ticket nicht wirklich.
    Wie bekommt man das? Und wenn man das nicht mehr bekommt, hat man dann keine Chance mehr auf Latios oder Latias?

    über Streetpass erhältst du (NIntendo zones sollen auch gehen) Latias oder Latios automatisch schon vor der top Vier ,aber das Ticket lässt dich dann auch noch das jeweils andere fangen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 1. Wo bekomme ich einen Funkelstein für mein Kirlia her? Habe zwar gelesen das Heiko einen den Stein gibt kurz vorm Ende, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ja dann wäre das ziemlich behindert ._."


    Man kann ihn durch das Supertraining (Video) erhalten. Außerdem kann man ihn noch in der Seewoge Malvenfroh und in der Siegesstraße finden.


    @Tibu Diese Federn gibt es auf jeden Fall wieder zu sammeln, ein Wingull, welches ich gefangen habe, hielt eine Prachtfeder.

  • Hallo :)
    Ich habe zwei kleine Frage an alle fleißigen Leutchen, die das Spiel schon durch haben. :3


    1. Wo bekomme ich einen Funkelstein für mein Kirlia her? Habe zwar gelesen das Heiko einen den Stein gibt kurz vorm Ende, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ja dann wäre das ziemlich behindert ._."


    2. Ich verstehe das mit dem Äon-Ticket nicht wirklich.
    Wie bekommt man das? Und wenn man das nicht mehr bekommt, hat man dann keine Chance mehr auf Latios oder Latias?



    Zu 2.: Momentan gibt es ein Event, in welchem 16 Äon-Tickets verteilt werden, für jedes Bundesland eines. Falls du Interesse hast, eins zu gewinnen, musst du dich anmelden. Genaure Infos hier: http://filb.de/news/gesucht-16…ter-fuer-deutschland-2426
    Das kann man dann über StreetPass weiterverteilen.


    Und nein, das Äon-Ticket bringt dir nur das Gegenstück zu dem, was du erhalten kannst.
    Bei AS: Latias -> Also mit dem Ticket dann Latios und andersherum.

  • Heyhey ^^
    Wo bekommt man denn in OSAR den Funkelstein? ich wollte nämlich möglicherweise ein galagladi ins team nehmen und wissen, ob sich das lohnt, also ob man den früh genug dafür bekommt ^^

  • über Streetpass erhältst du (NIntendo zones sollen auch gehen) Latias oder Latios automatisch schon vor der top Vier ,aber das Ticket lässt dich dann auch noch das jeweils andere fangen


    Wie mache ich das mit Streetpass? Also aktivieren weiß ich, aber wie komme ich dadurch an Latios? o:
    Sorry habe Streetpass in Pokémon bisher gar nicht benutzt.

  • Man kann ja nur ein Item pro Tag aus der Demo in die Vollversion hochladen.
    Ich habe am Mittwoch mein erstes Item hochgeladen, jedoch sagt mir Troy immer ich solle doch an einem anderen Tag wiederkommen oder so ähnlich. Ich habe am Donerstag ( oder Freitag, bin mir nicht mehr so sicher^^) meine 3DS Uhr auf Normalzeit umgestellt. Das wird wahrscheinlich den Timer auf 0 gesetzt haben. Wenn ich das am Donnerstag gemacht habe, sollte es aber doch trotzdem wieder funktionieren, oder?
    Ich Idiot habe natürlich auch nicht Firnontor als erstes überrtragen sondern die 10 Pokebälle.

  • Es ist vermutlich total simpel, aber wie GENAU kann ich Streetpass bei AS aktivieren?
    Bin gerade irgendwie zu blond dafür? :x


    Du bekommst in Metarost City in der Devon Corporation von Mr. Trumm eine Erweiterung für dein PokéMultiNav - nämlich das Video-Navi. Sobald du da das erste Mal draufgehst bzw. es einsetzt kommt ganz automatisch die Frage nach StreetPass. Dafür brauchst du den 1. Orden :-)