[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Kann man in einem Kampf sowohl Protomorphose als auch Mega-Entwicklung auslösen oder schließt das eine das andere aus? Und kann ich 2x eine Mega-Entwicklung auslösen, wenn Rayquaza sich durch Zenitstürmer entwickelt und das andere Pokémon ganz normal per Mega-Stein? Oder blockiert Rayquazas Entwicklung dann andere Mega-Entwicklungen?


    Proto scheint immer zu gehen (auch mehrere) auch mit Mega.
    Mega Rayquaza fällt unter den gleichen Regeln wie eine "Normale" Megaentwicklung(d.h. keine andere Megaentwicklung)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 1. Gibt es wie in X/Y wieder die Möglichkeit, dass auf Kampffeldern Felsen oder Beerenbäume auftauchen, die man zerstören und so an Brocken, Beeren, Kraut etc. zu gelangen?


    Sind mir bis jetzt keine aufgefallen.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Kurze Frage, Kameraden,
    hab auf Bisafans gelesen, dass man den Guardevoanit (2 Stufe von Trasla) von Heike, wohl die Cousine von Heiko, bekommt in Wiesenflur.
    Meine Frage ist, wann das passiert, bin jetzt beim 7. Orden und hab das passende Poki, wann bekommt man den denn dann?
    Danke in Vorraus, euer Luke

  • Dauert also noch, aber danke-habt ihr auch das gGfühl, das dieses Spiel zumindest inner Story viel zu einfach ist?


    Pokémon Spiele waren noch nie wirklich schwer. Es kommt einem nur einfacher vor, weil man als kleiner Stöpsel noch nicht so viel Ahnung von der Spielmechanik hatte. Es gibt ja nicht um sonst die ganzen verschiedenen Locks, um die Spiele schwerer zu machen. Aber das gehört glaube nicht in dieses Thema.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • naja grad die 7. arena ist deutlich einfacher als damals, also so kam es mir vor, da ich erst vor nem halben jahr oder so in smaragd richtige probleme in der arena hatte und jetzt in oras einfach mit doppel surfer gewonnen hatte.


    meine frage
    ist es immernoch so, dass wenn ich eine -ev beere verwende, dass sie dann auf 100 runtergesetzt werden, falls sie über 100 sind und anschließend immer -10?

  • Ich habe ein Problem von dem ich schon gelesen habe. Angeblich soll es ein Bug sein.


    Und zwar lassen sich bei mir die Legendären auf den Inseln nicht fangen. Ich habe wirklich alles beachtet (Uhrzeit Usw.) aber es klappt nicht. Da steht jedesmal sowohl bei der unerforschten Höhle als auch im Wilden Wald "Da schwebt ein geheimnisvoller Ring" aber mehr passiert nicht.


    Hat auch nichts mit dem verstellen der Uhrzeit Zutun, denn das habe ich auch nicht getan.


    Mir ist aber auch aufgefallen dass es bei mir bezüglich der Geheimbasen und Inseln nicht mehr aktualisiert. Normalerweise ist da ja ein Postkasten bei den Nachrichten wo man drauf tippt und sich dann als aktualisiert... Den habe ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen.


    Ich bin verzweifelt.

  • Hab noch eine Frage^^'


    Der Hoenn-Pokédex umfasst 210 Pokémon. In Kalos ergaben alle drei Lokaldexe etwa 450 Pokémon. Jetzt ist es aber so, dass man mithilfe des Pokédex-Nav noch mehr Pokémon in Hoenn finden kann, die nicht im Pokédex aufgelistet werden, z. B. Praktibalk in der Granithöhle.


    Ich hab das Spiel noch nicht, deswegen die Frage: Ab wann kann man denn den Pokédex-Nav benutzen? Gibt es generell (viel) weniger Pokémon WÄHREND der Hauptgeschichte als in Kalos? Und was passiert mit über das Pokédex-Nav gefangenen Pokémon, also wo werden die im Pokédex gelistet. Man hat ja während der Hauptgeschichte noch nicht den Nationaldex - oder ist das diesmal anders?



    Und dann wollte ich mal diejenigen fragen, die das Spiel inzwischen schon gut kennen: Gibt es verglichen mit XY diesmal was mehr nach der Hauptstory zu tun? Wie sieht es mit den erhaltbaren Items und der Region aus? Sind die diesmal mehr und größer?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • du kannst das DexNavi verwenden sobald du es bekommst so um den 2ten Orden rum, der NationalDex kommt zwischen Orden nummero 7 und 8 (musst halt zum Prof. Fliegen und der macht dann ein Update)!


    Ja nach dem Haupt-Akt folgt noch die Delta-Episode und dann natürlich die Jagd auf Legis auf den Mystischen Inseln (die dinger wo halt so ein Roter Stern zu sehn ist wenn man M-Latios/latias mit ÄonFlöte nutzt)

  • legis während der hauptstory
    in der hauptstory müsste ich als nächstes in die tiefseehöhle zu groudon.ich zögere es aber noch hinaus und wollte ein paar andere legis fangen.welche sind jetzt schon erreichbar und fangbar?

  • DasHuhn
    Also 1. Du bekämpfst groudon nicht in der tiefseehöhle sondern ein wenig später in der urzeithöhle in xeneroville.
    2. Du kannst groudon im storyverlauf auch besiegen und später, nach einem erneuten Triumph gegen die (stärkeren, Ca. Level 70) Top vier, wieder in xeneroville gegen groudon kämpfen.
    und 3. Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt kannst du kein anderes legi fangen, weil Du die äon-flöte noch nicht besitzt.


    (falls irgendwas nicht stimmen sollte bitte verbessern)