[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Turtok96: Neben Pokémon-Cheats gibt es auch die Profilbilder-Hacks. Die Bilder sind, ähnlich wie in X und Y, bereits im Spiel einprogrammiert, aber wurden sozusagen in der Edition 'versteckt'. Hackern ist es möglich, auf diese besonderen Profilbilder zuzugreifen, aber der normale Spieler kann nichts tun, um sie freizuschalten. Auch die Liga 50x zu schaffen oder den nationalen Pokédex zu komplettieren hilft da nicht. Vielleicht erwartet uns in Zukunft ein Update, das das Zugreifen auf diese Icons für jeden ermöglicht.

  • Das blaue Pentagon sagt nichts darüber aus, ob das Pokémon ein Cheat ist oder nicht. Es kennzeichnet lediglich Pokémon, die aus XY/ORAS stammen. Das heißt also, dass alle Pokémon, die du dir von einer früheren Generation auf die sechste transferierst, das Pentagon nicht haben.

  • Kommt drauf an wie du es spielen möchtest, als Mixed wäre es in Ordnung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du es rein Speziell spielen möchtest, warum den Verteidigungswert senken? Den Angriffswert braucht du doch gar nicht, oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • hey ^^


    ehm mal ne kleine Frage. Schadet es irgendwie meinem 3DS wenn ich nach ca. 30 bis 50 softresetts ,ne kleine Pause einlege ? ^^ . Also früher hab ich immer nach 50 resetts pause gemacht und DS aus. Mittlerweile schalte ich ihn aber nicht mehr aus sondern drück den power knopf und gehe zurück zum "Home Menü" und danach dann halt weiter resetten ^^. gestern hab ich nur 5 gemacht weil ich nur sicher gehn wollte ob ich richtig stehe bei vesprit und nicht vergessen habe zu speichern ^^.


    wollte halt nur mal vorsichtshalber nachfragen xD. Ich weiß ja das softresetten nie schadet , aber bei immer so wenigen bin ich mir halt nicht so sicher gewesen ^^.deswegen frag ich lieber nochmal nach =).


    ah und noch ne frage.^^
    weiß jemand ob es eine Insel mit Ditto gibt ? und weiß man wann oder wie die auftaucht =o? irgendwie erwisch ich diese Insel nie ,falls es die gibt xD.

  • @Eleve Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, wohingegen mich das auch mal interessieren würde.


    Zum Ditto;
    Gibt sogar 2 Inseln auf denen es auftauchen kann einmal süd-westlich von Flossbrunn unter der ersten Strömungroute und die 2. nördlich der 2. Strömungsroute (von Flossbrunn aus) so weit ich das in erinnerung hab.
    Erstere ist ein Wundereiland und die zweite ist eine Höhle :)


  • Nö das schaden dem 3DS nicht. Ausschalten würde es, aber Softreseten sowieso nicht und das ins Home Menü gehen ist für den 3DS Physisch gesehen nix anders als wenn du stunden Lang zocken würdest. Du machts ihn ja nicht aus beim Home Menü drücken, sondern wächselst sozusagen nur das Programm.


    zu Ditto, wie @Moro schon schrieb, sind und heißen die Inseln wie Folgt: Wundereiland (Südlich von Route 132), Wunderhöhle (Nördlich von Route 132). Ich Empfehle Wundereiland, da Wunderhöhlen wie alle Höhlen für die DexNavi-Suche Schei*** sind.

  • Macht es eigentlich einen Unterschied, welche Angel ich brauche? Oder braucht man nur die beste die man hat. Ausserdem isdt die Profiangel oder die Superangel besser?


    Danke für die Hilfe


    Kommt drauf an, welche Pokémon du fangen willst. Für seltene braucht man aber so gut wie immer die Superangel.
    Die Superangel ist die beste.