[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, du würdest mit verstellen der Uhrzeit/Datum eher das Gegenteil bewirken ;)


    Es würde dann eine Event-Sperre von 24 bzw. 48 Stunden geben.



    Was du aber machen kannst: Online gehen und warten bis der Briefkasten im Pokenav neue Nachrichten enthält. Vor dem Anklicken speicherst du! Jetzt die Nachrichten abrufen und schauen welche Inseln da sind. Wenn sie dir nicht passen einen SR machen und neu schauen^^

  • PokéMonAmi hat mit dieser Art von Zuneigung, die für die Entwicklung benötigt wird, überhaupt nichts zu tun. Den Stand der Zuneigung, die du dafür brauchst, erfährst du glaube ich von einer Frau in Wiesenflur. Diese Zuneigung lässt sich durch bestimmte Beeren, Vitamine, Levelaufstieg oder einfaches Herumlaufen (z. B. im Kampfresort, wo eine endlos lange Strecke existiert) steigern.

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier reingehöhrt oder es schon mal jemand gefragt hat :
    Wie kann man Pokemon mit freunden tauschen ? :x
    Ich weiß ich stelle mich grade etwas dumm^^"
    Würde mich über Antworten freuen,und kann man normal von X/Y auf OR/AS tauschen?^^

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Ich verzweifel gerade im PGL an dem Pokepuppenkran.


    Kann es sein, dass es Zufall ist welche Beere man am Ende bekommt und mit dem Ranking A - E rein gar nix zu tun hat?


    Hab es auf die Enigmabeere in Lv. 3 abgesehen, aber egal mit wie vielen Tierchen (waren auch schon alle) ich im Ziel bin, ich bekomme sie nicht. :totumfall:


    Bin jetzt beim 20. Versuch und so langsam habe ich keine Lust/Meilen mehr...

  • Hallo Ruffy132,
    1. Ihr müsst euren FC (Freundescode) in eurer Freundesliste registrieren.
    2. Ihr müsst beide im Spiel online kommen. D. h. das ihr oben rechts das blaue Symbol anklicken müsst. Dann wird das Spiel gespeichert und die Internetverbindung wird erstellt. Dies dauert immer etwas.
    3. Jetzt muss einer den anderen zu einem Tausch anfragen, indem das richtige Spielericon ausgewählt wird und dann auf Tausch geklickt wird. Dann kann man noch aussuchen ob der Chat aktiviert werden soll oder nicht.
    4. Der Angefragte sollte allem zustimmen und dann kann getauscht werden.

  • wie macht ihr mit den Legendären
    ich habe gerade neu angefangen bei alpha. Saphir und will ein brauchbare latias/latios resetten


    Wie schaut ihr nach den guten Werten? es gibt bisher kein Richter

  • @Cookieforaday


    Am besten vor das Mon stellen, speichern und herausfordern.
    Wenn du es mit einem Meisterball fangen willst, diesen werfen und die DVs mit einem DV Rechner checken.
    Ich benutze immer diesen.
    Wenn du das Mon mit einem bestimmten Ball fangen willst, empfehle ich dir ein Jäger-Pokemon, das erleichtert
    dir das Fangen ungemein. Zusätzlich empfehle ich dir ein Pokemon mit Synchro und dem Wesen, dass dein Legendäres Mon haben soll, an erster Stelle zu haben, da es dann eine 50% Chance gibt, dass auch das Legendäre Mon nun dieses Wesen hat. Ich benutze dafür immer ein Trasla.
    Zu guter Letzt solltest du auch die O-Kraft "Fangkraft" LvL3 nutzen, die deine Fangchancen um x1,3 erhöht (nachzulesen hier).
    Sollte das Legendäre Mon dann nicht die passenden Werte haben einfach einen Softresett durchführen.


    Grüße Hanuban

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der Bisafans-Dv-Rechner mir aber teilweise auch ungültige Werte bei meinem Latias ausgespuckt hatte, obwohl keine dieser Bedingungen erfüllt war. Wollte das eigentlich auch mal melden, habs aber vergessen. Kann sein, dass der für niedrige Level (die man bei Latias und Latios ja hat) noch nicht vollständig ausgereift ist. Oder mir ist doch ein Fehler unterlaufen, was aber insofern unwahrscheinlich schien, als dass andere Rechner bei den gleichen Eingaben keine ungültigen Werte zeigten.
    Ist das vielleicht sonst noch jemandem aufgefallen oder war ich wirklich zu blöd?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der Bisafans-Dv-Rechner mir aber teilweise auch ungültige Werte bei meinem Latias ausgespuckt hatte, obwohl keine dieser Bedingungen erfüllt war. Wollte das eigentlich auch mal melden, habs aber vergessen. Kann sein, dass der für niedrige Level (die man bei Latias und Latios ja hat) noch nicht vollständig ausgereift ist. Oder mir ist doch ein Fehler unterlaufen, was aber insofern unwahrscheinlich schien, als dass andere Rechner bei den gleichen Eingaben keine ungültigen Werte zeigten.
    Ist das vielleicht sonst noch jemandem aufgefallen oder war ich wirklich zu blöd?

    bei meinem gamestop glurak was ich selbstständig geladen hab war es das gleiche das ungültiger wert angezeigt wurde das ist es ja und das ist seit dem download auf dem PC


    gibt es in AS eig noch Möglichkeiten shinys zu sammeln?=) gibt es z.b diesen shiny stein in Alpha Saphir?
    hab erst 6orden und würd mich damit gern mal beschäftigen