[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich resette jetzt schon seit einigen Tagen Voltolos um ein Exemplar mit 31er DV sowie Kraftreserve Eis zu fangen. Gibt es bei KR Eis die DV Kombination 31/XX/31/31/31/31? Oder lohnt sich für ein Voltolos mit "schlechteren" DV bereits für's competitive play?

  • Merkt das Spiel eigentlich, wenn bei einer Zucht die Eltern gecheatet sind? Also hat das Auswirkungen auf das Pokemon bzw. kann dies dann auf Tunieren gesperrt sein? Ich habe nämlich durch den Wundertausch nen paar Pokemon bekommen und ich will sicher gehen, dass das keine Cheats sind. Sind zwar keine sonderlich guten, aber man weiß ja nie. Ansonsten würde ich die einfach nochmal in die Pension packen und selber züchten ;)

    Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das nicht der Fall ist. Wenn ein Pokemon geschickt gecheatet ist, kann man ihm das nichtmal nachweisen. Und an das Kind werden nur DVs, Spezies und evtl. Attacken, Fähigkeit und Wesen weitergegeben, nachher lässt sich meines Wissens nicht mehr auf die Eltern zurückschließen. Also kannst du dir bei den Nachkommen sicher sein ^^ (Es sei denn es gibt noch irgendeine Möglichkeit auf die Eltern zu schließen, habe ich aber nie von gehört und halte ich für sehr unwahrscheinlich)

  • Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das nicht der Fall ist. Wenn ein Pokemon geschickt gecheatet ist, kann man ihm das nichtmal nachweisen. Und an das Kind werden nur DVs, Spezies und evtl. Attacken, Fähigkeit und Wesen weitergegeben, nachher lässt sich meines Wissens nicht mehr auf die Eltern zurückschließen. Also kannst du dir bei den Nachkommen sicher sein ^^ (Es sei denn es gibt noch irgendeine Möglichkeit auf die Eltern zu schließen, habe ich aber nie von gehört und halte ich für sehr unwahrscheinlich)


    Ja das ist schon richtig was du schreibst. Gut gemachte Cheat/Hacks kann man meist nur erkennen, wenn man einen Hardware-Check hier von unseren Experten durchführen lässt.


    Aber wie schon @Dragon D. Arrior ein paar Beiträge vor meinem schrieb:
    Kinder, die auf Eltern basieren, die Cheats sind werden hier ebenfalls als Cheats angesehen. Da fährt man hier eine klare Linie.
    Sollte man also "Zuchtmaterial" über z. B. den Wundertausch erhalten wo man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das was nicht stimmt (6DVs, Shiny, Pokerus, 4ZAs, passendes Wesen) - dann sollte man es lassen mit diesen Mons weiter zu züchten.


    Ich finde einfach das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Züchtern zu tun, die wirklich bei "Null" anfangen und sich selbst alles mühevoll hochziehen für eine erfolgreiche Zucht ;)

  • Kann mir mal jmd erklären wie mein Evoli zu Feelinara wird?
    Ich verstehe das nicht so ganz mit pokemonami!
    Wie läuft das mit den Poffles ab? Wo sehe ich die Anzahl der Herzen (2 für Entwicklung) nötig...
    Bitte um Hilfe!

  • Kann mir mal jmd erklären wie mein Evoli zu Feelinara wird?
    Ich verstehe das nicht so ganz mit pokemonami!
    Wie läuft das mit den Poffles ab? Wo sehe ich die Anzahl der Herzen (2 für Entwicklung) nötig...
    Bitte um Hilfe!

    Gut, also dann:
    1. Damit sich Evoli zu Feelinara entwickeln kann, muss es mindestens zwei Herzen in PokéMonAmi haben und eine Feen-Attacke (z.B. Kulleraugen) beherrschen. Wenn das erfüllt ist, wird sich Evoli beim nächsten Levelaufstieg zu Feelinara entwickeln können.
    2. Wenn du im PokéMonAmi-Teil des PSS bist, so kannst du ja das Pokémon, das du gerade in MonAmi hast, wechseln. In diesem Menü siehst du auch jeweils drei Reihen, eine Reihe mit Poffle-Symbolen, eine mit Noten-Symbolen und eine mit Herzen. Diese stehen für den Hunger, die Lust, zu spielen und die Zuneigung. Diese dritte Reihe sind eben die genannten Herzen, erst, wenn in dieser mindestens zwei ausgefüllt sind, kann sich Evoli zu Feelinara entwickeln.
    3. Poffles tragen dazu bei, dass die Zuneigung in PokéMonAmi steigt, genauso, wie wenn du mit deinem Pokémon spielst.

  • @Pikachamp
    Okay, ich bin in dem genannten Menü:
    An meinem Evoli ist ein Herz zu sehen,
    darunter befinden sich die genannten Reihen:
    Zutrauen (Herzen), Sattheit (Poffles), Spaß (Noten)
    Bei den Noten habe ich 5/5, bei den Herzen und Poffles 0/5 jeweils...
    Was muss ich machen um mehr Herzen zu bekommen?

  • zu Punkt 2.
    Ich bin jetzt in dem menü:
    links oben ist ein pinkes Poffle Symbol und rechts oben ist ein grünes notensymbol. In der Mitte befindet sich mein Evoli in Großformat. Rechts unten ist ein Symbol mit pokeball und einem pfeil. Meinst du dieses Menü? Hier sehe ich keine Herzen. Kommen diese erst noch?

    Nein, das ist nicht das richtige Menü. Wähle im PSS das Pokémon Ami Menü aus. Dann siehst du dein momentan ausgewähltes Pokémon und eventuell auch Gegenstände, womit du dein Pokémon Ami dekoriert hast. Berühre das Pokémon und wähle "Wechseln" aus. Da kannst du dir dann diese Statistiken ansehen.

  • @Virtual Headache
    Okay, ich bin in dem genannten Menü:
    An meinem Evoli ist ein Herz zu sehen,
    darunter befinden sich die genannten Reihen:
    Zutrauen (Herzen), Sattheit (Poffles), Spaß (Noten)
    Bei den Noten habe ich 5/5, bei den Herzen und Poffles 0/5 jeweils...
    Was muss ich machen um mehr Herzen zu bekommen?
    Und mein Evoli schüttelt bei den Poffles entweder den Kopf oder es bellt, mache ich etwas falsch? Woher weiß ich welche Poffle es mag?

  • Damit es wieder Hunger bekommt, musst du zwischendurch mit ihm spielen. Dann wieder füttern. Es mag alle Poffles, nur die mit aufwändigerer Dekoration bringen ein wenig mehr. Aber zwei Herzen sind auch schnell erreicht. In dem Moment, wenn du ein weiteres Herz erreicht hast, hüpft dein Pokémon freudig herum oder dreht sich im Kreis.