[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab in der Internationalen Herausforderung gestern alle Spiele gespielt, bis es mich nicht mehr spielen ließ (gibt ein Limit von 15 pro Tag) aber als ich heute weitermachen wollte, sah ich, dass ich anscheinend nur 14 Spiele hatte.
    Einer meiner Gegner hatte am ersten Tag disconnected.


    Fehlt mir das Spiel jetzt permanent oder muss ich mich da irgendwo melden?

  • Ich hab in der Internationalen Herausforderung gestern alle Spiele gespielt, bis es mich nicht mehr spielen ließ (gibt ein Limit von 15 pro Tag) aber als ich heute weitermachen wollte, sah ich, dass ich anscheinend nur 14 Spiele hatte.
    Einer meiner Gegner hatte am ersten Tag disconnected.


    Fehlt mir das Spiel jetzt permanent oder muss ich mich da irgendwo melden?

    Eigentlich kannst du denn bis zum Ende des Turnieres spielen, also müsstest du heute 16x kämpfen können.

  • @Aquana1337: Ich hab jetzt bis zum 29. gespielt und es lässt mich immer noch kein 30. machen.
    Gibt es irgendeine Art Support oder so, wo man sich vielleicht melden kann?


    Der Gegner hatte ja (mit Absicht, war in schlechter Situation) DCt, ist doch nicht meine Schuld.
    Oder läuft das allgemein bei ICs so?


    @Aquana1337: Da kommt bei mir nur die Nachricht "Seite existiert nicht", wenn ich auf Kontakt/Frage stellen gehe.
    Na toll, echt fair...

  • @Aquana1337: Ich hab jetzt bis zum 29. gespielt und es lässt mich immer noch kein 30. machen.
    Gibt es irgendeine Art Support oder so, wo man sich vielleicht melden kann?


    Der Gegner hatte ja (mit Absicht, war in schlechter Situation) DCt, ist doch nicht meine Schuld.
    Oder läuft das allgemein bei ICs so?

    jap ist generell so mit disconnects.
    Die werden auch oftmals nicht mitgezählt ob du den Preis erhälst.
    Also wenn du 3 Kämpfe benötigst und 3 Kämpfe machst und 1 disconnect hast (ob selbst oder Gegner) kann es sein, dass du keinen Preis (ob code, Pokemeilen etc.) erhälst.

  • @Aquana1337: Ich hab jetzt bis zum 29. gespielt und es lässt mich immer noch kein 30. machen.
    Gibt es irgendeine Art Support oder so, wo man sich vielleicht melden kann?


    Der Gegner hatte ja (mit Absicht, war in schlechter Situation) DCt, ist doch nicht meine Schuld.
    Oder läuft das allgemein bei ICs so?

    Hab auf der pgl Seite unter Menü - - > Hilfe - - > Problem Lösung etwas gefunden.


    http://support-de.pokemon.com/ics/support/contactUs.asp

  • Nein, versteckte Fähigkeiten sind in ORAS nur via Pokédex-Navi erhältlich.
    Dafür musst du das via Angeln erhältliche Pokémon erstmal gefangen haben und dann kannst du es anschließend via Pokédex-Navi aufspüren und als normales "Surfer"-Pokémon aufspüren und fangen und somit die VF dann triggern.

  • Entweder die Ersteller der Basen haben den Level-Bewahrer aufgestellt, dann musst du diesen in der Basis einschalten und die Heiteira haben dann ihr eigentliches Level (im Idealfall dann 100), oder (falls kein Level-Bewahrer vorhanden ist), musst du die jeweiligen Trainer in deine Basis einladen und selber einen Level-Bewahrer aufstellen und einschalten

  • Entweder die Ersteller der Basen haben den Level-Bewahrer aufgestellt, dann musst du diesen in der Basis einschalten und die Heiteira haben dann ihr eigentliches Level (im Idealfall dann 100), oder (falls kein Level-Bewahrer vorhanden ist), musst du die jeweiligen Trainer in deine Basis einladen und selber einen Level-Bewahrer aufstellen und einschalten

    Was ist ein Level-Bewahrer und wo bekomme ich ihn her?

    Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Y, Omega Rubin, Mond

    3DS-Freundescode: 1092-2042-5907
    Spielername: Markus

  • Hallo wollte mal fragen welche Methode hat die höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu treffen.
    PokeNav oder Massenbegegnung?
    Hab irgendwo gelesen dass man bei Pokenav nicht chainen muss weil die Wahrscheinlichkeit immer gleich ist. Weiß aber nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist...
    und man kann ja zb auf Route 101 Zigzachs als Massenbegegnung und per Pokenav begegnen. War am überlegen welche die schnellere Methode wäre bzw größere Wahrscheinlichkeit.


    Thx

  • Hallo wollte mal fragen welche Methode hat die höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu treffen.
    PokeNav oder Massenbegegnung?
    Hab irgendwo gelesen dass man bei Pokenav nicht chainen muss weil die Wahrscheinlichkeit immer gleich ist. Weiß aber nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit da ist...
    und man kann ja zb auf Route 101 Zigzachs als Massenbegegnung und per Pokenav begegnen. War am überlegen welche die schnellere Methode wäre bzw größere Wahrscheinlichkeit.


    Thx

    mit Massenbegegnung erhöhst du deine Wahrscheinlichkeit um das 5fache einem shiny zu begegnen hast also statt ca. 1:1000(weiß grad nicht genaue Zahl) ca. 5:10000 = ca. 1:200
    In wieweit sich die genauigkeit beim chainen verändert kann ich nicht genau sagen, aber ich habe das Gefühl das es leichter ist per Massenbegegnung.
    Edit: Alles nur mit dem Schillerpin ohne wären die wahrscheinlichkeiten geringer

  • Was eine höhere Wahrscheinlichkeit hat ist schwer zu sagen, da es für den PokeNav keine zuverlässigen Daten gibt, woeit ich mich erinnere. Wenn du gezielt Shinys suchst, und diese in der Massenbegegnung auftauschen können ist dies sicher zu empfehlen, da jedes Pokemon in der Massenbegegnung seine eigene Wahrscheinlichkeit hat Shiny zu sein. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu treffen liegt bei ~0,0012% Ein Shiny so in der Wildnis zu finden beträgt ~0,00024%. Mit dem Shillerpin verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit.

  • gehen die events immer bis einschließlich dem letzten erwähnten datum?


    Also z.B. wie heute, das mew2016, kann man den heute noch einlösen?

    Immer bis einschließlich dieses Tages. Auch laut Kalendereintrag ist es heute noch möglich, das Mew zu erhalten.

  • hab per Streetpass ein Aoentick in Oras erhalten, in der info die dabei ist, steht ich soll zum nächsten Pokemon Center. Jedoch wird nichts ausgelöst... Was übersehe ich dabei?