Vor-Weihnachtstreffen NÜRNBERG - 13.12.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    nach der Diskussion im alten Thread haben wir uns jetzt einfach mal entschlossen, in Nürnberg 2 Treffen anzubieten. Eines Vor Weihnachten, eines Danach. ^^
    Wer es also zum ersten Treffen nicht schafft, hat im Januar eine neue Chance. Sollte dem so sein, meldet euch im entsprechenden Thread von Lizzy.


    Um Salzburg weder theoretisch noch terminlich Konkurrenz zu machen, findet das Vorweihnachtstreffen


    am 13. Dezember

    statt.
    Als Teilnehmer für den 13. haben sich im alten Thread angemeldet // Interested:


    @Nights
    @Moses
    @airwaves
    @pfandi



    In (alles, was "in" oder "100% dabei" geschrieben hat:)
    @Dusk
    @Steampunk Mew
    @TiGiOh
    @Nephrit
    @Cera
    @Danae
    @Paradoxa (kommt vllt später)
    @herkules
    @Holmes
    @Daguhn
    @Cassandra
    @Mercury
    meine Wenigkeit


    Meldet euch doch bitte kurz, ob ihr fix dabei seit. Wer ansonsten noch Interesse hat, kann sich gerne melden. Das Datum werden wir jetzt aber nicht mehr verschieben, es sei denn, Nürnberg wird beschossen. :P


    Treffpunkt: 11 Uhr in der Haupthalle des Hbf vor den DB-Schaltern.


    Schlafmöglichkeit gibt's z.B. bei mir. Steampunk Mew, Dusk und TiGiOh haben sich schon einquartiert. Zur Not wäre noch was frei, fragt einfach nach.


    Liebe Grüße,


    Silverchen

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    17 Mal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Nach wie vor dabei, gegen einen Schlafplatz hätte ich nichts einzuwenden, um an einem Tag nicht so lange unterwegs zu sein, aber wenn mir niemand einen anbieten kann (oder mich niemand haben will ;( ), werde ich auch so irgendwie kommen können.

  • Also wenn Freaky und Tigi sicher kommen, bin ich eh dabei, ansonsten ist das halt srsly sehr Personen abhängig, wenn ich das mal so sagen darf :blush:
    Ach ja, werde trotzdem sicher schon vor 14 Uhr da sein - sag jetzt einfach mal so 11 Uhr - weil in der Regel die ersten 17 Uhr gehen und 3 Stunden einfach mal nicht viel sind.

  • Ich werde schon ab 8 Uhr ca da sein, da ich keine Lust habe mitten in der Nacht aufzustehen für die anreise und deswegen meine Nacht im Zug verbringe ;) 7h und 45 Minuten Anreise ist ein wenig lang :D


    Ich freue mich und bedingt frühbestller sparangebote der Deutscheb ahn werde ich wohl schon bald bestellen, aber vorher guck ich nochmal nach günstigeren Bussen ;)

  • Meine Busverbindung ist frühstens um 15 Uhr da und spätestens um 23:50; da wäre 14 Uhr also auch eher doof. Housing wäre gut, weiß nicht, ob ich wirklich von Freitag 23:00 bis Sonntag 6:00 wach bleiben möchte. Ist das mit dem Housing aber doch möglich, bin ich sicher dabei, um auf einem Gruppenfoto mit @Danae zu sein.

  • 14 Uhr ist viel zu spät. Zum einen weil um diese Uhrzeit erfahrungsgemäß ohnehin keiner mehr ankommt und zum anderen, weil die ersten Personen meistens schon um 17 oder 18 Uhr fahren müssen. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, 11 Uhr als Richtwert festzulegen. Diese Uhrzeit wird bei allen Treffen genommen und die Mehrheit schafft es entweder eine Stunde vorher oder nachher am Treffpunkt zu sein. Sollte das für jemanden nicht möglich sein, empfiehlt es sich für denjenigen, vorher die Handynummer eines Teilnehmers zu erfragen. So kann man auch später noch zur Gruppe stoßen, ganz egal wann man ankommt.

  • Alles klar, dann 11 Uhr. Hatte es eher andersrum gedacht, aber mir ist es egal. Zeit ist geändert :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Busse fahren von der Zeit her dümmer, kosten aber weit weniger (Zug 160€ Hin- und Rückfahrt, Bus 73€ Hin- und Rückfahrt)



    Wird also Suicidekommando werden :assi: Werde also den Bus nehmen der am Freitag kommt und 5 Uhr nachts ankommt, weil 14 Uhr bis 20 Uhr lohnt sich nicht, ich will mehr von der Stadt^^


    Abfahrt dementsprechen Sonntag 0.45 Uhr :D


    Werde also früh da sein. (Un d lange dableiben) Oder hat jemand eine Übernachtungsmöglichkeit..? :o

  • Ich bequatsche mal meinen Freund, ob wir 1-2 Leute aufnehmen können. Platz genug hätten wir (großes Sofa mit breiter Sitzfläche, eine große Matratze), da wir aber im Januar wohl umziehen, wird er von der Idee nicht sonderlich begeistert sein. Aber mal gucken, mit welchen Waffen einer Frau ich ihn da vielleicht dann doch überzeugen kann :D


    // edit: Handynummer für Nachzügler kann gerne bei mir erfragt werden. Ist vllt am einfachsten ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nachzügler = Leute, die es nicht um 11 zum Hbf schaffen und später dazustoßen ;)


    Bin heute auf Fortbildung und komme erst sehr spät nach Hause. Ich werde morgen meinen Freund zu dem Thema bequatschen, ich gebe mein bestes ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Habe 2-3 Plätze zum Übernachten frei, je nachdem, wie pingelig ihr seid, wenns darum geht, sich eine große Matratze zu teilen x)
    Diskutiert ihr mal aus, wer sie in Anspruch nehmen will.


    Falls ihr da Befindlichkeiten habt: Beide Zimmer sind abschließbar.
    Wer im Wohnzimmer mit der Wii-U schlafen darf, darum könnt ihr euch prügeln :D


    //edit: Es sei gesagt, dass ich nicht direkt in Nürnberg wohne, sondern im Landkreis Fürth. Ich hole euch aber gerne an der nächsten Bahnstation mit dem Auto ab, wenn ihr vorher schon bei mir vorbei wollt.


    /edit 2: Ihr braucht kein Bettzeug mitnehmen. Auch keine Handtücher. Alles da :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Update zum Schlafplatz: Steampunk Mew ist von Fr bis So bei mir, Dusk ist Sa auf So bei mir. Bei TiGiOh weiß ich es noch nicht - aber ich hätte bei den jeweiligen Nächten noch mindestens einen Platz frei, wenn noch wer braucht. ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()