Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mich nur vergewissern, ob ich es hier richtig mache. Unter "gehen", versteht man auch das Benutzen des Steuerkreuzes, halt ohne B-Knopf, richtig? Ich besiege das Pokemon immer wieder und "gehe" wieder zu meinen Zentralen Punkt, bevor ich wieder auf suchen drücke, ist das korrekt so? :)


    Gala <3

  • Ich bitte darum in diesem Thema keine Beiträge mehr zu verfassen, bei denen reine Rekorde/Erfolge gepostet werden. Es existiert bereits ein Thema für Rekorde/Erfolge, das soll auch dafür genutzt werden (vorhandene Beiträge dieser art, habe ich dahin verschoben, sollte ich einen übersehen haben, bitte einfach melden). Wir werden in den kommenden Tagen eine Liste mit den Erfolgen im verlinkten Thema erstellen (im Startpost, wie bei den anderen Methoden).
    Bleibt in diesem Thema bitte bei Fragen/Antworten zu dieser Methode.

  • Wieso ist es verboten in diesem Thread unsere Erfolge zu dieser Theorie/Methode zu posten? Je mehr Leute bestätigen können, wie sie ein Shiny bekommen haben, mit welcher Chain, welcher Methode und sonstige Sachen die sie dabei beachtet haben, desto besser können wir Resultate schließen...


    Viel Spaß beim löschen.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • @ flug
    das Problem ist, man weiß nicht zu 100% ob die Methode überhaupt funktioniert, bzw wie genau. von daher sind sind das keine Rekorde, das ist Feldtesting nach dem trial-and-error - Prinzip.

  • Ich habe inzwischen ne 115 Kette und ne 86er Kette von Wablus gehabt und nix. Meine Bekannte, die neben mir sitzt, versucht sich an Schwalbini und das 4. Ist ein Shiny. Also viiieel glück braucht man, allerdings!
    Aber ich würde es nicht mal verneinen, das es nix mit Shinys zutun hat. Siehe das PokeRadar. Die Grundfunktion ist auch, seltene Pokemon zu finden! Und nebenher bietet es das Shiny-Chainen. Also würde ich denken, das der DexNav ebenso leichter Shinys findet..


    Gala <3

  • Jetzt wurde mal wieder mein neuester Shinyfund gelöscht, aber ich denke, wenn ich sowieso auf einen Beitrag antworte, kann ich das noch schnell erwähnen. Gestern habe ich nach Kette 105 ein Shiny Schwalbini gefangen.


    Gala: Ich persönlich benutze sogar das Schiebepad, aber ich drück dabei halt nicht noch "B". So laufe ich nur relativ schnell, aber ich renne nicht.

  • Ist ja schon ein bisschen blöd, wenn die Beiträge hier gelöscht werden, wo Leute sagen, dass sie mit der Methode ein Shiny bekommen haben.... in das andere Topic schau ich doch nicht rein, wen ich hier lese. Bzw wusste ich bis gerade nicht von dem Topic.


    Aber es klingt für mich schon sehr eindeutig, dass man über diese Methode gut Shinys fangen kann. Ich werde das nach der Liga bzw Delta Episode auch mal versuchen. :)

  • Wenn nun nach dem Spruch, dass das Pokemon nicht gefunden wurde anstatt eines Schattens z.B ein Trasla auftaucht und man besiegt es, wird die Kette dann auch fortgeführt ?

  • Also Leute, sollte ich mal Erfolg mit dieser Methode hier haben, werdet ihr es im anderen Thread dann lesen. :patsch:


    Wie wäre es, wenn wir auch mal so einen Marathon starten und alle an einem Tag um die selbe Uhrzeit ein paar Stunden dafür sparen und es alle mal gleichzeitig probieren?


    Edit: @Tonda Gute Frage. Dass du in einer Kette bist merkst du ja daran, dass das Level des Pokemon's immer steigt. Sollte die Kette gebrochen sein, fängst du wieder bei dem niedrigen Level an. Daran merkst du ob du in einer Kette bist oder sie gebrochen wurde.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Leute, wenn ihr hier eure Erfolge postet, dann stellt einfach sicher, dass ihr noch was dazu schreibt, sodass ihr nicht "nur" euren Erfolg gepostet habt. Dann wird es sicher nicht gelöscht bzw. dann kann man sich darüber beschweren. :)


    @Tonda: Das hab ich im Eingangspost erklärt. Bitte einfach mal aufmerksam lesen.

  • Jetzt hab ich noch ne frage:


    ich war dabei Nincada zu Chainen, was auch alles gut klappt bis der nav irgendwo bei 30 nichts mehr fand, da hab ich schleichend das Gras verlassen bis der nav wieder ansprang!
    das Eneco das erschien hatte nun wieder lv.8. Konnte mir nicht erklären warum die Kette gerissen war also entschloss ich alles Platt zumachen und immer weiter zu suchen.


    da fing der nav an zu "Spinnen". Die lv. Der Pokémon kamen total wahllos,
    bsp. Ein Eneco lv 8, dann Eneco lv18, Eneco lv9, Nincada lv7, Nincada lv10, etc. Ohne erkennbaren Sinn, Kettenriss oder Sonstwas.
    Im Gegenteil immer wenn ich dachte nun is die Kette hin erschien ein poki mit lv 20. Aber selbst wenn die originalkette nie gerissen war muss ich bei ca 130 verwirrt das Handtuch geworfen haben.
    was war denn da los? Z.b. Kam auch ein lv23, dann drei mal lv12 (was ja ok is) beim 4. Suchen aber lv24. Und nein, ich hab mich weder verzählt, verguckt noch getrunken ;)


    kann mich bitte einer aufklären

  • Das Eneco hat Lv. 8, aber die Nincada, die du gechaint hast, werden weiterhin das hohe Level haben. Das bedeutet auch, dass deine Kette nicht gerissen ist. Hast du, nachdem du das Eneco bekämpft hast, wieder auf "Suchen" geklickt? Nincada sollte ja noch ausgewählt gewesen sein. Wenn es dann raschelt, kannst du nur auf Nincada treffen. Oder hat der Dexnav dann wieder nichts gefunden? In dem Fall einfach wieder das Pokémon besiegen und weiter nach Nincada suchen.

  • Wie du das schreibst dachte ich das auch zuerst.
    aber:
    Während dieser "Session" hatte ich z.b. Ca 25 schwalbini deren Level von 7, beim nächsten auf 19, beim wieder nächsten auf 10 sprang und dann z.b. Dreimal auf 9 blieb. Wirklich total ohne Zusammenhang.
    zählen konnte ich nur an den ap meiner pokemon.


    gesucht habe ich immer das zuletzt erschienene. Also nach den nincada hatte ich dieses eneco und dann auch auf eneco umgestellt.

  • @SandanFan
    Hey Du :D
    Kaum is die Edi drausen, jagst die wieder Shiny wie Doof ^^
    Also das mal ein Schwalbini Lv9 ist, dann wieder Lv20 ist vollkommen normal, da es dann vermutlich das ausrufezeichen dabei stehen hat. Bei meinen Wablus war es nix anderes: Lv28, lv40, Lv32, Lv29, lv39, lv28... Also es springt halt, aber deswegen ist die kette nicht kaputt. Auf einer Route haben die Pokemon ja auch nicht immer das gleiche level. Waumpel, Route 101, Lv2-4
    Also tauchen 3 Verschiedene Lv auf, 2, 3 und 4. Und so ist es dann auch während des chainen mit die Hohen Level.


    Gala <3

  • Gala
    sagt derjenige der knapp 900 mal geckarbor resetten um es als shiny zu bekommen :)


    ich Check das aber nicht.
    Hab das Spiel nun genau eine Woche und seitdem "Chaine" ich und noch nie sind die Level dabei so gesprungen.

  • @SandanFan
    Hab bei über 2000 aufgehört, wollt dann doch die Story spieln ^^'


    Also diese erfahrung hab ich gemacht.. Werd jetzt mal für dieses Thema hier ein Tutorial Video machen, hab auf Deutsch noch keine gefunden.. Dann sieht man es auch, das Auge isst ja mit *lach*


    Gala <3

  • Gala
    sagt derjenige der knapp 900 mal geckarbor resetten um es als shiny zu bekommen :)


    ich Check das aber nicht.
    Hab das Spiel nun genau eine Woche und seitdem "Chaine" ich und noch nie sind die Level dabei so gesprungen.


    Ich würde dir raten mal mit einem Pokémon anzufangen, bei dem der Dexnav immer etwas findet. Das könnte z.B. Fiffyen sein, im Eingangspost habe ich auch ein Screenshot verlinkt mit der Markierung, wo du stehen müsstest. Wenn du es trotzdem weiter probieren willst, kann ich dir nur sagen, dass die Lv. von Schwalbini egal sind. Es ist nur wichtig, dass dein gesuchtes Pokémon - in dem Fall Nincada - weiterhin auf einem hohen Level ist und du nicht plötzlich wieder bei 4 anfängst. Wenn das der Fall sein sollte, ist die Kette gebrochen. Wenn du allerdings dauernd Schwalbini bekämpfst, weil dein Dexnav nichts findet, solltest du vielleicht mal über deine Position nachdenken. Ist die wirklich geeignet, hast du genug Felder um dich herum oder klickst du direkt nach dem Besiegen wieder auf "Suchen", wenn du mitten im Feld stehst.


    Gala: Auf Deutsch gibt es auch bereits Videos. :) Von LuckyJero zum Beispiel, und die englischen Videos häufen sich.