Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist Grade etwas aufgefallen zum Thema "auf Wasser Chainen"
    Nicht zu 100% sicher ABER


    -die pokemon scheinen sich in einem dreiecksmuster zu bewegen.


    - wenn der dex-nav etwas findet ist das poki an Punkt A, danach an Punkt B, anschließend kommt ein "leeres Rauschen" auf Punkt C, danach taucht es wiederum auf Punkt A wieder auf!


    Ich hab mich ab der 5. Kette immer nur noch auf den Punkt konzentriert an dem das jeweilige Pokémon zuerst auftauchte und nun 3 x letzen zwischen 14 - 19 chains geschafft! Dann war ich immer mit dem schiebepad zu schnell und die Ketten riessersee ab.
    Ich chain Grade Finneon vor dem pyroberg.


    evtl magd jemand ausprobieren?!


  • Also ich hab ja barschwa gechaint auf dem wasser und habe so etwas ähnliches beobachtet, wichtig ist noch, wenn die chain im oberen Bereich ist, dann flieht das pokemon verdammt schnell, man sollte also immer dran bleiben
    Bei mir war es auch so, dass die manchmal nach "Punkt c" nich mehr bei "Punkt a" aufgekreuzt sind, ich musste über das leere rauschen surfen damit es noch einmal auftaucht, hab dann aber bei ner 80er chain das barschwa gehabt :)

  • Wow 80er chain auf dem Wasser!
    und ich habe mir was auf 20 eingebildet! ;)


    also taucht es nochmal auf wenn man über das "leere Rauschen" surft?


    ich Lauer eben immer vor Punkt A.
    habe aber auch gemerkt das manche nach punkt C auf einen Punkt D springen.


    Edit:
    endlich nach knapp 200 Begegnungen ein shiny Finneon.

  • Ja auf dem wasser war es schon echt schwer, hat auch mehrere verzweifelte Anläufe gebraucht xD


    Ich bin immer ca in der mitte der Punkte geblieben um mit dem richtigen Timing an jeder der Punkte ranzukommen, falls es eben nicht wue gedacht sein muster einhält, im 2. Lösungsbuch wird vll ja was darüber stehen :3


    Herzlichen Glückwunsch :))

  • Ich hab gestern was seltsames o_O hab kette 31 shiny tropius kette 5 shiny trasla nun wollte ich tauboga ich hab um 20 uhr angefangen ich war kette 233 sprich nonstop gechaint das höchste lv was es gab war lv59 tauboga lol dan schleuderte mich das game wieder auf lv30 er zurück lol das blieb so eine weile.


    Das seriöseste war allerdings nach meinem händy encounter app zu urteilen 245 encounter nonstop nicht ein pokemon verjagt kam kein tauboga als shiny es kam einfach keins als ob das game mir das enthielt lol.


    ich war richtig mad xD dan hab ich aus fun die3 sterne viecher gefangen 1 davon hatte 5x31 lol naja war abzusehen wenn man solch eine hohe kette hat lol.


    Fazit ich hab meine stunden vergeudet xD

  • Ich hab gestern was seltsames o_O hab kette 31 shiny tropius kette 5 shiny trasla nun wollte ich tauboga ich hab um 20 uhr angefangen ich war kette 233 sprich nonstop gechaint das höchste lv was es gab war lv59 tauboga lol dan schleuderte mich das game wieder auf lv30 er zurück lol das blieb so eine weile.
    Das seriöseste war allerdings nach meinem händy encounter app zu urteilen 245 encounter nonstop nicht ein pokemon verjagt kam kein tauboga als shiny es kam einfach keins als ob das game mir das enthielt lol.
    ich war richtig mad xD dan hab ich aus fun die3 sterne viecher gefangen 1 davon hatte 5x31 lol naja war abzusehen wenn man solch eine hohe kette hat lol.
    Fazit ich hab meine stunden vergeudet xD


    Also wie bei mir. Ich denke wirklich, dass die Länge der Kette irrelevant ist xDD
    Zeitverschwendung ist etwas Schönes, nicht? :D
    Aber wieso seriös? lol

  • Also wie bei mir. Ich denke wirklich, dass die Länge der Kette irrelevant ist xDD
    Zeitverschwendung ist etwas Schönes, nicht?
    Aber wieso seriös? lol


    na weil das game spinnte als das höchste tauboga kam wurde ich auf lv30 er ebene wieder zurückgeschleudert das war so ca 10min dan kam aber keines mit lv60 wie dem auch sei irgendwas stimmt mit dem tauboga nicht das ,was ich haben will xD


    wenn man bedenkt,das ich 233 encounter hatte ohne verscheucht zu haben ......lol..zeit verschwendung pur dan auch noch kein shiny xD

  • Also ich hab das mal ausprobiert, hab mir auch die Videos von aDrive angeschaut und muss sagen, das ist die beste Methode :D


    Hab das gerade ausprobiert mit Evoli, und ich hab ein Shiny Evoli mit dem 18 versuch gefunden :D

  • Schleich-Shinny´s!
    Ich denke auch, dass die Kettenlänge keinen Einfluss hat. Es wird wohl so ähnlich wie in der Kontakt-Safari bei x/y sein, dass die Schleichfelder einfach eine höhere Chance auf Shinny´s einprogrammiert bekommen haben. Hab ein s-Minun und ein s-Zorua bei wenigen Versuchen gefunden und bin im Moment bei Yorkleff schon bei 140 und hab immer noch keines gesehen.
    Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Gruß Despo.

  • Fail des Jahres 2014 ich fass es nicht ich deppx D


    Ich hab das falsche gurdevoir mitgenommen anstatt scheues hab ich hartes...war gezielt auf tauboga zu chainen dan kam es lv53 mit 3sternen .Ich wusste das es shiny ist einfach dan war es so dan fange ich es pokecenter fuck hartes neiin dan resort kp 31 sp ang 31 init 31 def 31 sp def 31 lol


    dan wollte ich mir beweisen das ich shiny trasla nochmal chainen kann nach kette 3 kam eines hartes mit1 dv stern lol somit hab ich2 shiny traslas


    ich chaine jetz tauboga nochmal xD gott wasein fail wäre das scheu würde es für cp battles bestimmt sein :(

  • Wie gesagt. Die Kette ist eigentlich wurscht. Entweder du willst unbedingt die Kette halten und setzt Äther, jonagobeeren oder die ap o Kraft ein oder du rennst einfach mal zum nächsten pokecenter. Das kann übrigens auch dauern. Ich hab auch schon über 300 Encounters gebraucht.


    Dafür musst du gar nicht die teuren Items und Beeren einsetzen. Bringe deinem Pokémon einfach eine neue TM bei, nachdem ihm die APs ausgegangen sind :) Kannst ja immer zwischen zwei TMs wechseln.

  • Fail des Jahres 2014 ich fass es nicht ich deppx D


    Ich hab das falsche gurdevoir mitgenommen anstatt scheues hab ich hartes...war gezielt auf tauboga zu chainen dan kam es lv53 mit 3sternen .Ich wusste das es shiny ist einfach dan war es so dan fange ich es pokecenter fuck hartes neiin dan resort kp 31 sp ang 31 init 31 def 31 sp def 31 lol


    dan wollte ich mir beweisen das ich shiny trasla nochmal chainen kann nach kette 3 kam eines hartes mit1 dv stern lol somit hab ich2 shiny traslas


    Mann du schreibst echt ein schlimmes Deutsch xD


    Ich finde übrigens du hast immer noch großes Glück, verhältnismäßig. Die Chance ein 3Sterne-Shiny auf hohem Level zu finden ist immer noch äuuuußerst gering. Und Synchro wirkt auch nur in 50% aller Fälle.
    Aber ich verstehe deinen Frust, ist schon bitter irgendwie ^^"
    Dafür hab ich Camaub nach über 250 Versuchen immer noch nicht einmal in Shiny :dos: