~Guten Tag, ihr Lieben~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben Bisafans!


    Ich bin die Mimo~, aber ihr könnt mich auch gerne Hannah nenne. Ich war schon oft hier im Forum, und habe mich heute, am 5. Dezember 2014 dazu enschlossen, dieser riesigen Commitie bezutreten! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier!
    Ich möchte euch gerne etwas über mich erzählen (in der Form eines kleines Textes), vorweg, ich bin 12 Jahre alt, nur wollt das nur noch mal gesagt haben
    :D :


    Ich bin Pokemon-Fan seit ... ich ... sechs oder fünf, nein ach ich hab doch keine Ahnung! Also, ich bin Pokemon-Fan, seit, so ungefähr ich "richtig" denken kann (das versteht jetzt wetten keiner). Meine erste Edition war die Gelbe Edition *schwärm*. Ich habe sie geliebt! Und sie funktoniert heute soger noch (auch der Interne Speicher e.c.t)! Ich erninnere mich auch noch an meinen erste Konsole, den Gameboy Color. Ich habe das Teil auch geliebt, und auch hier habe ich es immer noch, und narürlich voll funktionsfähig! Es ist diese Specisl-Version mit Pikachu und Pichi drauf :heart:, soo sweet! Ich lernte sozusagen mit Pokemon lesen.
    So ging es mit dem Gameboy Advance SP und Rubin weiter. Diese Edtionen, ich liebe sie! Deswegen leibe ich auch die Remakes Omega Rubin & Alpha Saphir, aber mal unter uns, die sind echt genial, oder? Es ging halt weiter und weiter, der DSI kamm. Dann war erst mal lange keine neue Konsole bei mir angesagt. Ich war auch zufrieden, ich hatte alles, was man als Pokemon-Fan wollte, Platin, SoulSilver, alle drei Pokemon-Ranger Teile,und noch viele, viele weitere Spiele. Natürlich verging viel Zeit. Der 3DS kamm auf den Markt, was ich ziemlich blöd fand, da meine Mutter mir keinen kaufen wollte, und ich das Geld nicht hatte. Doch dann, zu meinem elften Geburstag (ja, letztes Jahr) war es so weit: Ich hielt meinen EIGENEN 3DS XL in den Händen. Ich war echt happy, das ich mich abgesichert hatte, für die folgenen Pokemon-Titel. Wieder machen wir einen Sprung, Pokemon X & Y kammen herraus. Ich fand/finde die Editionen cool (aber noch lange nicht so cool, wie Alpha und Omega!), nur leider wurden die Pokis grotesker :huh: . Aber das hatte mich nicht abgehalten, die Editionen (ja, ich habe beide) durchzuzocken. Nun sind wir bei HEUTE angekommen. Omega Rubin & Alpha Saphir sind vor einer Woche herraus gekommen, und ich liebe diese Editionen! Sie sind einfach nur geil (eigentlich hasse ich dieses Wort ja, weil nja, du
    kannst es dir denken, aber hier mach ich einen Außnahme)!


    Das war mein kleiner Text über mein Pokemon-Leben (Repekt, an die, die das gelesen haben :grin: ), und wie mancher nun denkt: Das kann doch nicht alles sein!Was ist mit den Karten? Dem Anime? Und da muss ich euch beruhigen. Die Karten habe ich mal gesammelt, aber mitlerweile damit aufgehört, den Anime habe ich nie so wirkich verfolgt.


    Kommen wir nun aber anderen Teilen meines Lebens (wieder in der Form eines Textes, dies mal aber wirklich kürzer :) ):


    Nun ja, ich bin Mittelstufen-Gym­na­si­as­tin (7.Klasse) und auf ein Gymnasium (ja, as ist mein Ernst, ich gehe auf ein Gymnasium!). Ich habe zwei Rennmäuse als Haustiere, die beiden heißen Freddy und Oskar, und ich liebe die beiden so sehr! Ich liebe es Musik zu hören, machen tu ich keine und singen kann ich auch nicht.
    Ich schreibe sehr gerne Geschichten/FanFictons. Ich habe keine Ahnung, ob die gut sind, aber es macht mir Saß, und das zählt für mich.
    Und ich liebe es zu lesen. So wirkliche Bücher, keine Mangas oder so. Meine Lieblings-Buchsierien sind zur Zeit: Skuldugery Pleasant, Shadow Falls Camp und Percy Jackso+Helden des Olymp.


    Das war so ziemlich erst mal alles über mich :). Bei Fragen, fragt mich einfach! Ich beiße (meisten) nicht! Wer das hier alles gelesen hat, bekommt einen Keks vin mir *Keks geb* :cookie:


    liebe Grüße,
    Mimo~

  • Herzlich willkommen im BB :)


    Zitat

    Und ich liebe es zu lesen. So wirkliche Bücher, keine Mangas oder so


    Wenn du Fantasyliest hätte ich ein paar Bücher, die ich dir vorschlagen könnte ;D
    Ansonsten les ich irgendwie nicht so viel außer n paar Fachbüchern <.<


    Zitat

    Ich war schon oft hier im Forum, und habe mich heute, am 5. Dezember 2014 dazu enschlossen, dieser riesigen Commitie bezutreten!


    In welchen Bereichen hast du denn schon so gestöbert? :P

  • @Rinea
    'Vielen dank :bear:


    @Heleno
    Ich lese fast nur Fantasy-Bücher (machmal auch so einen Mischmasch aus manchem) :grin: . Im Moment bin ich beim 3. Band von Skuldugery Pleasant (das übrigens sehr empfelensdwert ist!). Sonst plane ich im Moment noch Croniken der Unterwelt zu lesen. Ich habe noch so viele Bücher auf meiner "Von-Freunden-Empfohlen" Liste, uff, du willst nicht wisssen, wie viele das sind :D . Aber für Empfelungen bin ich immer offen!


    Bis jetzt hab ich mal so da und da geguckt, am meißten beim OR&AS-Bereich. An und zu auch noch mal bei X&Y, und auch bei der Trainerschule.


    lg Mimo~

  • ^-^
    Wääääärmstens kann ich dir die "Der name des Windes" Reihe empfehlen. Bisher sind nur 3 raus (BD." heißt aber "die Furcht des Weisen" und Bd.3 Die Furcht des weisen 3)
    Dann kann ich noch die Triologie aus dem Zeitalter der Fünf (Bd1 Priester, Bd2 magier, Bd3 Götter) empfehlen, sowie die Sonea Reihe.... und ööööööhm.... was sonst ncoh gut ist, sind die Bücher Saeculum und Erebos... aber das sind keine Fantasy

  • @Heleno
    Werde mich dann noch mal genauer über die einzelnen Bücher informieren :) , klingen alle sehr interessant . Von Saeculum und Erebos habe ich schon mal gehört, bei Saeculum stand ich schon mal in der Buchhandlung und hatte überlegt, ob ich es mir hohlen/ausleihen (von nen Freund) sollte. Über Erebos hat ein Mitschüler mal eine Buch-Referat gehalten, fand ich ganz interesannt. Wo ich grade so überlege, Thiller/Action/Abenteuer/oder so lese ich auch mal ganz gerne :D .


    @Blueskyrider
    Bitte :smalleyes:, und ja, ich habe die 5.Gen gespielt, aber mein Spiele (Schwarz&Weiß 2) verlohren :tired: ... Aber was solls, ist ja kein Weltuntergang!


    lg Mimo~

  • Guten Abend!!! :3
    schön, dass du auch hier bist! Ich hab mich genauso wie du heute entschieden der Community beizutreten. Dein Text ist sehr süß geschrieben... mit seeeehr viel Begeisterung und das mag ich! Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht.


    Und um hier auch mal einen Buchtipp abzugeben: "Lucian" ist ein sehr süßes Buch! Und "Die Drachenkämpferin"(Dreiteiler) ist toll *_* Da gibts auch noch andere Geschichten in der gleichen Welt (Die Schattenkämpferin und die Feuerkämpferin)
    Naja...ich glaub du hast nun ganz schön viele Buchtipps bekommen (ich hoffe du hast schon Eragon gelesen??? O.o ich konnte bei dem Buch nicht mal mehr schlafen).


    Bist du bei FanFiktion.de angemeldet? :3


    Liebste Grüße
    Shatti

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard~
    Nette Intro, ich hoffe du behältst deinen Spaß und die Freude an Pokémon.


    Ich lese so wohl Bücher als auch Manga, aber vermehrt Bücher. Da du ja Fantasy magst kannst du es ja vllt. mal mit Bartimäus (Trilogie + 1 Buch zusätzlich) versuchen, der ist gar nicht mal so schlecht. c:
    Die House of Night-Serie von P.C. Cast ist wirklich empfehlenswert. Es geht um Vampire aber nicht im Twilight Style. Ich persönlich habe es auf Englisch gelesen und finde es in einen schönen einfachen Englisch geschrieben der gut zu verstehen ist, die Bücher gibts aber auch auf Deutsch, ich kann nur nicht beurteilen wie der Schreibstil im Deutschen ist. c;
    Falls du mal in den Genuss von Horror-Thriller kommen solltest kann ich dir die David Hunter-Serie von Simon Beckett empfehlen, die ist großartig.


    Naja, genug der Buchempfehlungen! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß hier im BB und auch viel Erfolg in der Schule!

  • @Shataria
    Na dann, auch ein Herzliches Willkommen hier :D . Ohh, noch merh Buchefelungen! Lucian, da habe ich noch nichts von gehört, aber ich werde das dann mal googel ^^. Von den anderen Serien auch nicht, aber die Namen sprechen mich schon mal an! Werde die auch goggeln ^^. *hust, hust* Leider habe ich Eragon noch nicht gelesen, werde aber auf jeden fall noch mal reingucken!
    Auf FanFiktion.de bin ich nicht angemeldet, hab da aber schon mal reingeguckt :grin: .


    @Hazel
    Von Bartimäus hab ich schon mal gehört, und auch eine Freundin, dessen Cousine das gelesen hat, und die sagte meiner Freundin, das dass sehr empfelenswert ist, un meine Freundin hat mir das dan gesagt (mitgekommen?). Hous of Night stet auch noch auf meiner "Von-Freunden-Empfohlen-Bücher-Liste", da werde ich auf jeden fall mal reinschaun! Horror ist bis jetzt nicht so mein Ding gewesen, aber wen es so weit ist, dann werde ich deine Tipps gerne beherzigen :) .
    Erfolg in der Schule kann ich sehr gut brauchen, ich schreibe Montag nähmlich eine Latein-Arbeit und am Freitag eine Englisch-Arbeit :wacko: .


    @Ced
    Danke :P .


    @Kyouki
    Danke! Der Text hat auch (verhältnissmäßig) länger gedauert, aber ich hatte Zeir, erstens: Es war Freitag ^^, und zweitens, der Rest meiner Familie hat Fluch der Karribik 2 geguckt, und da ich den ersten nicht kannte, empfand ich es nicht für umbedingt nörig, den zweiten Teil zu gucken :grin: . Und jaa, Rennmäuse sind nur zucker, die sind so süß, werde bei gelegenheit mal ein Bild in meiner Gallerie posten, wen du willst, kannst du ja mal reinschaun (natürlich erst, wen das Bild in der Gallerie ist, weil jetzt hab ich ja noch nicht in meiner Gallerie ^^)


    @Lady der Regionen
    Danke :) , schön, noch wer, der auf ein Gynasium geht ^^.


    Manno man, hab ich schon wieder viel geschreiben ^^. Aber es gab halt viel zu beantworten :D .


    lg Mimo~

  • Herzlich Willkommen im BB :grin:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !