Potential mit 3 Sternchen?

  • Hallo liebe Community,
    mir ist ein Pokemon mit einem Potential von 3 Sternchen erschienen. Was bedeutet das genau? Hat das was mit DVs zu tun? :) Ich freue mich über die Aufklärung dieser Frage! :)
    LG SakukeFreaky :D

  • Damit ich jetzt kein extra Thema erstellen brauche, ich hab noch ne Frage :)  Magiemantel: wirkt die Attacke nur in dieser Runde oder für mehrere Runden oder sogar den ganzen Kampf lang? :) Und die Statusveränderungen prallen dann doch so ab, sodass auf meiner Seite nichts passiert (Besipielweise: mein Pokemon wird durch Donnerwelle nicht paralysiert oder Stachler landen nicht auf meiner Seite)

  • Die Attacke wirkt für eine Runde, dabei werden Status-Attacken zum Anwender zurück reflektiert (also wird der Gegner paralysiert, wenn er Donnerwelle und du Magiemantel einsetzt)

  • Ich hätte dazu auch mal ne Frage:


    Ich selbst interessier mich nicht wirklich für irgendwelche Werte oder Wesen oder sonstiges daher wieß ich nicht was mit DV's gemeint is, wozu die dienen und woher ma weiß, was für ein DV ein Pokemon hat.


    Ich spiel schon seit Jahren Pkmn, aber sowas hat mich nie gejuckt. Ich würds halt jetzt gern echt mal erklärt bekommen, weil das scheinbar unglaublich wichtig für viele Spieler zu sein scheint..

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • @spacemonkeypunk
    Mhh, ja wie beschreibt man DVs am besten? :D
    DVs (kann man als Gene der Pokemon bezeichnen) beeinflussen die jeweiligen Werte der Pokemon (d.h. KP,Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung und Initiative, also ingsgesamt 6 Werte, was heißt, dass ein Pokemon maximal 6*31DV-Werte besitzen kann). Das Maximum eines DVs ist der Wert: 31.


    Wenn du also, sagen wir mal in Angriff, einen 31-DV Wert hast bei einem Rameidon (Es hat ohnehin schon einen sehr hohen Base-Angriffs-Wert), macht es mit physischen Attacken ( (Bsp.: Erdbeben) noch mehr Schaden als ,,üblich'' (da der Angriff durch den 31-DV Wert ,,gepusht'' wird).


    Das Wesen beeinflusst diese Werte nochmal, heißt also ein Wert wird höher und dafür ein anderer niedriger (Bsp.: Das Wesen ,,Hart'' (Angriff wird höher und Spezial-Agriff wird niedriger) :D


    Base-Wert: (=Grund-Wert)
    Das ist der Wert/die Werte (also wieder KP, Angriff...) ohne irgendwelchen Einflüssen (ohne Wesen, DVs und EVs)


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkeln bringen :P
    LG SasukeFreaky :D