legendäre Pokemon resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu


    um legendäre pokemon mit passendem wesen und dv werten zu bekommen, lassen einige ja die pokemon resetten.
    nun meine frage, was entscheidet ob man dafür das pokemon besiegen muss und danach die liga nochmal durchmacht (danach erscheinen die besiegten legis ja neu)
    oder ob man einfach vor dem legendären pokemon speichert, es fängt und bei schlechten werten sanft neustartet und es erneut fängt?


    mit speichern und neu starten ginge es ja eigentlich deutlich schneller, nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass es einige mit der liga machen.
    gibt es da bestimmte voraussetzungen? bestimmte pokemon bei denen nur eine möglichkeit möglich ist oder ist immer beides möglich um die werte zu resetten?


    mfg SoF

  • Wenn du groudon/kyogre resetten willst empfehle ich dir, es zu besiegen und dann nach der Liga zu resetten, selbstverständlich mit Synchro (z.b. trasla), dann hat das legi zu 50% das Wesen von trasla :) wenn ich resette, fange ich das Legi mit nem meisterball , schaue mir dann das Wesen an, wenn es das richtige Wesen hat gebe ich die Werte in nen DV-Rechner ein und wenn sie mor gefallen behalte ich es, bei einem speziellen achte ich auch auf den Typ der Kraftreserve (Baumhausen, 2. Haus von links hinter der arena, die rechte Frau)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Die Pokemon zu besiegen & erst nach der Liga zu fangen bzw zu resetten hat den Sinn, bei Pokemon wie Kyogre/Groundon und Deoxsy die Videos zu umgehen, die jedes mal erscheinen wenn man die genannten Pokemon zum ersten Mal begegnet. Das hat nichts mit dem Wesen oder den DV´s zu tun.


    Ansonsten musst du allgemein alle Legendäre, die du perfekt haben möchtest, soft resetten. Bei beispielsweise Lugia/Ho-Oh würde das mit der Liga ja keinen Sinn machen, denn sobald du am Ring stehst beginnt der Kampf sofort ohne lange Videosequenz.