Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte in nrw auch housing möglichkeiten gehabt aber egal.... bin nichtdestotrotz ersma offen wie das ganze wird. All jene die vgc ernst genug nehmen und um trips bzw invites spielen kommen ja vermutlich so oder so....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Was heißt hier bitte Neider, was zentrales wär halt einfach besser gewesen, wenn man ALLE Spieler berücksichtigt.. für mich beispielsweise würden Nationals in Stuttgart eine Fahrt von ca. 10 Stunden (Fernverkehr wohlgemerkt) bedeuten. Vom Fahrpreis mal ganz zu schweigen, wenn die das nicht mindestens 3 Monate vorher konkret ankündigen, dann habe ich keine Möglichkeit mehr, mit der Bahn unter ~200€ für Hin- und Rückfahrt zu bleiben (und Fernbusse fahren 1. nicht direkt und sind bei der Entfernung ohnehin problematisch).
    Und was soll bitte dieser NRW-Hass wtf, damit zeigt ihr doch nur, dass ihr diejenigen seid, die vorher neidisch waren lel

  • Wenn ich dich beleidigt haben sollte tuts mir leid, war eher als kleine Floskel gedacht^^


    Dank dem TGV sind Leute aus Paris (!!!) in 3h in Stuttgart ohne den geringsten Stress. Ich denke schon dass da was zusammenkommen könnte. Arg viel Kürzer brauchen Leute aus Holland auch nicht... Außer wir reden von der Grenze, aber da hats nicht soviel Bevölkerung.


    Und die Verbindungen sind eigentlich wirklich nicht schlecht, sogar ziemlich gut.


    @Bjart ich weiß nicht welchen Posts du gelesen hast, ich für meinen Teil habe nichts auch nur im entferntesten ähnliches gesagt (bzgl. NRW-Hass).


    Grundsätzlich ist in der Mitte wirklich am besten, aber das hat AMIGO schon verkackt und fair wird die Sache mit den VGC eh nicht mehr. Und ja, wenn ich mir manche Posts so durchlese kommt man recht einfach auf den Gedanken.


    Als ich 2013 mit dem Zug gefahren bin, haben sich auch 3-stellige Summen aufgetan, also spiel dich mal nicht so auf. Und ich hab auch 8h gebraucht, du bist also nicht der einzigste der arm dran ist oder war.

  • Menno, ich hatte gehofft, es wäre wieder in Bochum. :D So sind's 4 1/2 Autostunden anstatt 40 Minuten. :P Wenn wir aber wie geplant zu viert fahren, bin ich trotz weitem Weg dennoch da!


    Man kann's halt nicht jedem recht machen - irgendwer wird immer 'ne lange Anreise haben. Würde auch Zug fahren (ist ja ziemlich entspannt zu erreichen), aber das rechnet sich schon von den Fahrtkosten her gar nicht.


    Naja, mal abwarten, ob das überhaupt feststeht. Es klang ja schon eindeutig, aber ich versteh gerade nicht so ganz, was dieses Friseur-Talk-Setting soll... :ugly:

    [size=12]

    FC X: 0275-8357-0943 (Hähn)Premierball Kampf-Safari: Rabauz Rabauz | Pam-PamPam-Pam| Lin-Fu Lin-FuPremierball Meldet euch (GB oder PN)! :thumbup:
    >>> Auf der Suche nach einem Jirachi! Bitte melden!<<<
    [color=#00ffff]★ Gen.6-Shinies siehe Profil! ★


  • Unglaublich worüber man sich seitenlang aufregen kann ...
    Jogemian hat total recht, 99% derer die eh gekommen wären fahren so oder so hin und Leute die halt random mal ne Nats mitspielen, weil sie um die Ecke ist, gibt es dort auch. Mehr Österreicher (welcher übrigens nur eine TCG-Meisterschaft haben) find ich eigentlich sogar in Ordnung oder @bissiges Bissbark @Hibiki_ @Phil de Mon wartet einfach ab wie's wird, bei den vielen Errungenschaften dieser Saison wie Regionals, Arena Cups und PCs hab ich ein gutes Gefühl um ehrlich zu sein.

  • Ist natürlich einfach, so was zu sagen, wenn man nicht zu denen gehört, die fürs National im eigenen Lande 7 Stunden Zug fahren müssen und für die Ankunft einfach mal mehr zahlen als für die ausländischen Turniere^^


    Und ja, natürlich werd ich kommen, solang ich nichts Wichtigeres an dem Wochenende machen muss, nichtsdestotrotz wird das nicht nur für mich deutlich aufwändiger als ein NRW-National und vor allem auch deutlich teurer. Wenn man es schon an einem anderen Ort machen muss, als da, wo die meisten Spieler leben, dann doch bitte wenigstens zentral. Hannover, Frankfurt und Erfurt sind zum Beispiel alle drei relativ zentrale Städte in der Republik, die sich anbieten würden. Letztere wäre auch ein Entgegenkommen für alle unsere ostdeutschen Spieler, die es jahrelang am weitesten zu allen Nationals hatten und nun so weit wie nie zuvor fahren dürfen.


    Übrigens ist Bochum näher an der Île de France als Stuttgart, so viel zu dem Mythos, Frankreich hätte es nun besser.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Naja, ich denke es wurde Zentral europäisch gelegt, falls das so stimmt. Stuttgart ist besser für die Schweiz undÖsterreich.
    Und Frankreich kommts drauf an, wohne ja selbst in Frankreich und für mich ist Stuttgart soviel besser, für Paris ist Bochum und Stuttgart etwa gleichweit, für alles südlicher wie diese "Linie" ist Stuttgart näher

  • Lega, Hannover ist für mich und andere Leute aus dem südlichen Bereich mal locker 6-7 Stunden Bahnreise entfernt, also etwa so wie für dich Stuttgart :P Zentral würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, gibt deutsche die noch deutlich länger dahin unterwegs sein würden, nehmen wir mal Extremfall München.
    Deutschland ist nunmal groß genug, dass es keine Stadt gibt, wo keiner es so arsch weit hin hat^^
    Klar wäre Frankfurt cleverer gewesen, weil es einfach deutlich bessere Zuganbindungen hat, aber falls es tatsächlich so kommt, müssen wir eben damit Leben ^^

  • Also von mir aus hier finde ich Stuttgart sogar besser als Bochum. Endlich wieder Nachtzug fahren und gemütlich schlafen auf der Hinfahrt, dafür war Bochum im Gegensatz zu z. B. Köln zuvor einfach zu dicht dran. Wenn man jetzt nur noch den genauen Termin wüsste, so dass man es vielleicht sogar schafft ein Sparangebot zu bekommen ...

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Fänds schon gut, wenn das ganze mal zentral veranstaltet werden würde.
    Schade für die im Norden/NO, mich hätts nicht gestört paar Stunden länger Bus/Zug fahren.

  • Lega, Hannover ist für mich und andere Leute aus dem südlichen Bereich mal locker 6-7 Stunden Bahnreise entfernt, also etwa so wie für dich Stuttgart Zentral würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, gibt deutsche die noch deutlich länger dahin unterwegs sein würden, nehmen wir mal Extremfall München.


    Nimm dir mal ne Deutschlandkarte zur Hand und vergleich die beiden. Dann siehst du ganz schnell, dass Hannover klar zentraler liegt (zur Verdeutlichung: Die Mitte der Republik liegt etwa in Thüringen nahe der Grenzen zu Niedersachsen und Hessen). Es ist natürlich leicht nördlich versetzt, so wie Frankfurt, das für den Norden wohl eher mit Hannover für den Süden vergleichbar ist als Stuttgart, leicht südwestlich versetzt ist und Erfurt etwas östlich. Es ist dennoch klar zentraler und ich hab mir gerade auch mal die Bahnstrecken für so etwas wie München-Hannover angesehen. Das sind auch nur 4 1/2 Stunden und München ist da schon das extremste Beispiel, während ich selber nur von Bremen-Stuttgart gesprochen habe und dabei immerhin. Für Hamburg, Kiel und Lübeck ist es nochmal ne kleine Nummer härter.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ich frag mich ja warum Lega sich nie über Bochum beschwert hat... Unzentraler gehts kaum.


    Btw ist die Mitte Deutschlands irgendwo bei Erfurt und Coburg, ich hab keine Ahnung wie du auf Hannover kommst.


    Die Zugverbindungen nach Stuttgart sind von überall aus top, da braucht sich niemand Sorgen machen. Paris braucht btw 3h @Glurakxy.