Frage bezüglich des Softresetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er redet von Kyurem und nein, tut es nicht. Bzw es gibt keine bekannten Fälle, wo jemals was passiert wäre. Wenn, dann ist deine SD-Karte von vornherein beschädigt. (Nebenbei: Ich und vieeele andere softresette auch und es ist nix passiert :P)

  • Ich habe schon einige Legis auf DVs resettet und komme auf knapp 21h pure Resettzeit, bei mir sind noch keine Schäden aufgetreten. Kleiner Tip am Rande (wenn du es noch nicht so machst): mach den Nationaldex voll, das erhöht die shiny-Wahrscheinlichkeit um einiges.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Es wäre nicht sonderlich gut für Nintendo, wenn durch eine simple Tastenkombination was mit dem System/Spiel passieren würde, du kannst es also unbesorgt machen.

  • Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man Probleme mit den Knöpfen (besonders L und R) kriegen könnte, wenn man zu fest drückt. Meine jüngeren Geschwister haben meinen 3DS oft benutzt und bei mir klemmen die Tasten manchmal ziemlich, sodass ich dann kaum noch Soft-Resets machen kann. Ist zum Glück nicht immer so und meine Geschwister haben jetzt auch endlich ihre eigenen 3DS bekommen.
    Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben: Solange du artgerecht mit deinem System umgehst und nicht wie tollwütig auf die Knöpfe hämmerst, sollte es keine Probleme geben^^