Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja was solls....was machen wir jetzt :/? Weitere...Pottrottse am Start? Können Imp auch testweise lynchern, scheinbar gibts eh nen Weg zurück aus der Hölle ;) xD

  • Ich würd mal sagen dass hat sie auf die Potrots bezogen


    Lol ja, ich dachte er wollte alle Pottrott cc's töten, kam mir wie ne saudumme Idee vor... Aber seine eigenen cc's zu töten ist natürlich nicht so dumm. Abgesehen davon dass der claim halt doof war. Mein Gott ich sollte erst denken dann posten, danke :D

  • Das war auch eher scherzhaft gemeint, weil doch alle hier wegen "glauben oder nicht glauben" philosophieren ;)


    Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage.


    Ich stehe momentan Imp zwar einerseits skeptisch gegenüber, andererseits hat der Claim natürlich auch einige Beweggründe, die dafür sprachen. Sea's claim dagegen ist totaler Müll, wenn er Town ist, da wir dadurch entweder den Vigi verlieren oder nen Doc, da eh ein Mafatcher mi Sicherheit auf Sea sein würd. Von daher würde ich den Docs abraten, auf Sea zu gehen, da sein Claim einerseits fraglich ist, andererseits wäre ein Doc, wenn er Sea besucht, eh in der nächsten nacht wegen Mafwatcher tot. Natürlich könnten wir das mit nem Townwatcher auf Sea kontern, da wir dann den mafwatcher wüssten, das würde dann allerdings eine verlorene Mafrolle bei vemutlich 3 verlorenen PRs (Vig, Doc, Watcher - der Mafwatcher würde ja Doc und Watcher kennen) bedeuten, wenn ich mich grad nicht irre. Wenn ich irgendwo falsch liege, bitte aufklären.
    Wenn Sea Maf ist, halte ich die Taktik zwar auch für recht fraglich, aber es scheint lgosicher, als ohne Grund als Townie Vig zu claimen.

  • Unser Watcher kann vom Mafwatcher nicht gesehen werden.


    Ich sehe nach wie vor keinen Sinn darin Pottrotts claimen zu lassen, weil ich nicht verstehe inwiefern uns das hilft eine Dorfgemeinschaft aufzubauen. Konkrete und hohe (!) Risiken einzugehen, weil man sich dadurch irgendwelche abstrakten Vorteile verspricht ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Vig-Claim hatte noch viel weniger Sinn und war noch viel riskanter.

  • Um nochmal den vorherigen Konsens zu wiederholen: Nach der Geschichte in der BB-Mafia glaube ich jederzeit, dass die Maf Sea als unverdächtigen Lockvogel nutzen könnte und würde, um uns aus der Reserve zu locken. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass sie das tun, als das er wirklich so nen harten Missplay bringt. Irgendjemand sonst noch was dazu zu sagen?

  • Okay, wow. Da hat sich einiges ergeben, in den letzten 24 stunden.
    Gut, dass man auch nachts posten kann, das war mir entgangen, und willkommen zurück aus der Hölle, Herkules. Tue uns den Gefallen und vermeide es dich für deinen Bruder zu opfern und Wegkreuzungen. Dann habe ich auch noch eine Frage zu dem Vorschlag, den du in deinem größeren Post angebracht hattest. Da waren einige hilfreiche Hinweise drinn, gerade was die Runde generell betrifft, aber deinen Punkt bezüglich Farbeagel kann ich nicht nachvollziehen. Da niemand anderes dazu eine Frage hatte gehe ich davon aus, dass es offensichtlich ist und ich etwas übersehe, aber eine genauere Erläuterung wäre hilfreich, wenn du denkst, dass dir damit zwei confirmte Rollen bekommen können.

    Ansonsten gab es nicht viele weitere Theorien. Über die Togepi-claim-sache hatte ich auch nachgedacht, und hätte sie als Gleichwertig mit Pottrott eingestuft, weil ich tatsächlich glaube, dass uns jede Nacht ohne NK hätte helfen können. Auch nicht risikolos, aber dennoch ein guter Vorschlag. Aber das ist jetzt wohl etwas hinfällig, da der Pottrott-Plan bereits begonnen hat.

    Was die plötzlichen claims betrifft, dazu bin ich gerade etwas … sagen wir einfach überrascht. Meine Vorbehalte gegen den Pottrott-claim habe ich ja bereits geäußert, und es hat sich auch nichts daran geändert, außer, dass es im Kontext des Tod eines unserer cops noch ungünstiger erscheint. Aber das ganze Risiko eines claims an Impergator noch mal durchzukauen bringt jetzt auch nichts. Jetzt haben wir den claim schon und müssen sehen ob wir noch zusätzliche bekommen und wie wir weiter vorgehen. Wir hatten ja alle festgestellt, dass nichts tun auch keine Lösung ist. Mir widerstrebt es zwar an eine unconfirmte Rolle zu claimen, die auch keine Aussichten darauf hat irgendwie confirmt zu werden, aber die Aussicht überhaupt eine Rolle confirmt zu bekommen erscheint mir einfach im Moment sehr gering.

    Und aus dem Wiesor-claim werde ich noch weniger schlau. In Dukartia City 1 war der Vig die Rolle, die die Mafia am meisten verwirrt hat. Warum man sich als Dörfler als dieser outet ist mir etwas schleierhaft – besonders, da Taran noch betont hatte, dass dieser lieber unerkannt bleiben sollte. Und selbst wenn kein cc kommt haben wir den claim nicht bestätigt, dank janitor in Nacht 1, was eigentlich hätte bekannt sein müssen. Ich kenne Timo/Sea's Spielweise nicht, aber zu sagen, dass man sich nicht bewusst war, dass die Rolle wichtig ist, erscheint mir als ein invalides Argument. Ich schließe mich da Nickname fast etwas an, dass der claim so seltsam erscheint, dass ich den/die doc/s nicht drauf schicken würde.

  • OMG Timo :wacko:
    Ok, eigentlich möchte ich nicht an ein so großen Missplay glauben, nur es stellt sich nun wirklich die Frage wie wir weiter vorgehen. Wahrscheinlich bleibt uns jedoch nichts anderes übrig, als ihn ohne Doc zu lassen, denn so würde nur ein Doc nachdem anderen sterben. Einer unserer Watcher sollte ihn jedoch imo auf jeden Fall besuchen, da wir so einen Maf bekommen und es für den Watcher keine Gefahr darstellt.
    Noch einmal zu der Pottrott Idee, kann mir bitte noch einmal jemand den Sinn erläutern jetzt Pottrott zu claimen? Sollten die Pottrotts dann irgendwie gecheckt werden oder was war da die Überlegung? Dann könnten auch auf die Pottrott claims Watcher gehen (ja ich bin optimistisch, dass wir möglichst viele haben). Aber was meint ihr jetzt, sollen die Pottrotts claimen oder nicht? Wenn ja dann sollten auf die ganzen Claims doch Watcher und Cops gehen oder? Das wäre jedoch nur sinnvoll, wenn es viele Pottrotts gebe, da sonst der Mafwatcher alle PRs sieht...
    Ich denke deshalb, dass das zu riskant ist (vor allem bringt es nichts wegen den Umhängen, denn Pottrott CCen würde wahrscheinlich nur ein Maf der Geld für nen Umhang hat, den er sich dann heute kaufen würde), weshalb ich, wie auch Leviator, dagegen bin. Meinungen bitte.


    Mir widerstrebt es zwar an eine unconfirmte Rolle zu claimen, die auch keine Aussichten darauf hat irgendwie confirmt zu werden, aber die Aussicht überhaupt eine Rolle confirmt zu bekommen erscheint mir einfach im Moment sehr gering.


    O.o Ich hoffe mal, dass das nicht die Idee hinter dem Pottrottclaimen ist, sondern das, was ich hier aufgeführt habe, denn an Imp zu claimen wäre ja mal so etwas von bescheuert, da er nicht im entferntesten confirmed ist...

  • Der Sinn war eigentlich dass es eine Chance von etwa 35 % oder so gibt dass ich das einzige Pottrott bin, wenn wir uns alle drauf einigen dass alle Pottrotts claimen und trotzdem kein CC kommt wäre ich confirmed. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht bedacht dass Euler sehr wohl Pottrott gewesen sein kann, da Sleimok seine passive Fähigkeit nicht triggert (hab nochmal bei der Spielleitung gefragt). Wahrscheinlichkeit dafür ist aber nur ungefähr 1 % fmpov und knapp 2 % fypov.


    Aber selbst wenn das nicht klappt, sehe nicht wo es ein Problem darstellen sollte wenn Pottrott bekannt ist. Selbst wenn dann die Fähigkeit dann von der Mafia gemieden werden kann, lebe ich zumindest entweder als erfahrener Spieler weiter und kann euch helfen, oder die Mafia investiert einen Scharfzahn (der diesmal viel schwieriger zu bekommen ist als letztes Mal) um eine Rolle ohne Fähigkeiten zu töten.


    Den Vigilante Claim von Sea finde ich viel problematischer grad.

  • Der Sinn war eigentlich dass es eine Chance von etwa 35 % oder so gibt dass ich das einzige Pottrott bin, wenn wir uns alle drauf einigen dass alle Pottrotts claimen und trotzdem kein CC kommt wäre ich confirmed.


    LOL, dass war wirklich der Plan O.O
    Wieso sollte die Maf denn nicht ccen, dass wäre doch voll dumm und wenn es dann doch noch mehrere Pottrotts gibt und dann insgesamt 3 Claims kommen, dann weiß man auch nicht wer davon jetzt ein Maf ist.

  • Wieso sollte die Maf denn nicht ccen, dass wäre doch voll dumm und wenn es dann doch noch mehrere Pottrotts gibt und dann insgesamt 3 Claims kommen, dann weiß man auch nicht wer davon jetzt ein Maf ist.


    Hab schon, vor allem in Großrunden, genug Mafias gesehen die nicht CCen, außerdem würde die Mafia erstmal abwarten ob es noch andere Claims gibt bevor sie sich ins Schussfeld begeben.


    Wie schon gesagt, ich sehe auch kaum einen Nachteil darin wenn die Pottrotts alle bekannt sind außer dass wir die 2-5 % Chance auf random Bonusmünzen verschenken.

  • Naja, was sollen wir denn jetzt sonst machen? Die letzten Tage (und Nächte) hat sich hier nichts getan, das hat wenigstens eine rege Diskussion bewirkt, so dass man wenigstens irgendwie auch mal was von den Leuten liest und eventuell Scumreading machen kann.
    Und jetzts ists eh zu spät, ich bezweifle aber auch, dass heute wirklich alle 52 Personen was dazu sagen werden. Dreht sich ja eh grade alles im Kreis, und mit dem Vigclaim seh ichs wie die anderen: Doc sollte den Vig lieber meiden, wenn ihm sein Leben lieb ist. Wäre ja noch schöner wenn wir neben Cop noch unseren Doc verlieren.

  • Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, einen Doc auf Timo zu schicken, vorrausgesetzt, die Watcher gehen auf ihn. Ansonsten... kp.
    Blöde Frage, aber was wäre, wenn sonst kein Potrott claimt?
    Das würde Imp glaube ich nicht confirmen, da die anderen Potrotts auch aus Angst geschwiegen haben können oder so. Und wenn jmd Anderes Potrott claimt wäre es nicht klar, ob es Maf ist, oder sehe ich da was falsch?

  • Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, einen Doc auf Timo zu schicken, vorrausgesetzt, die Watcher gehen auf ihn. Ansonsten... kp.
    Blöde Frage, aber was wäre, wenn sonst kein Potrott claimt?
    Das würde Imp glaube ich nicht confirmen, da die anderen Potrotts auch aus Angst geschwiegen haben können oder so. Und wenn jmd Anderes Potrott claimt wäre es nicht klar, ob es Maf ist, oder sehe ich da was falsch?


    Das ist richtig allerdings wissen wir ja leider nicht was Euler war, im Worstcase war er dass einzigste Potrott und Imp nutzt dass als Maf gerade aus.

  • Der Sinn war eigentlich dass es eine Chance von etwa 35 % oder so gibt dass ich das einzige Pottrott bin, wenn wir uns alle drauf einigen dass alle Pottrotts claimen und trotzdem kein CC kommt wäre ich confirmed.


    Naja, die tatsache, dass du nicht confirmed bist ohne cc, habe ich eigentlich auf seite 10 schon angesprochen. Es war also bereits klar, dass Pottrott nur durch einen-sanity gecheckten cop confirmt werden könnte (und daraufhin hat Dinohara ja sehr richtig den einwurf gemacht, dass wir einem Sprachrohr eines solchen cops aber nicht trauen könnten, und dass wir in der Hinsicht in einer Sackgasse sind). Du hast aber natürlich recht damit, dass dein öffentlicher claim nicht gerade so ein Beinbruch ist wie der des Vigs. Wir haben nur einfach auch nichts davon, wenn wir keinen Weg finden das für uns zu nutzen (... außer natürlich die Tatsache, dass du uns in all deiner Weisheit lange erhalten bleiben wirst, solltest du Dorf sein, da die Mafia dich meiden wird. Glückwunsch dazu. :) )


    OMG Timo
    [...]Einer unserer Watcher sollte ihn jedoch imo auf jeden Fall besuchen, da wir so einen Maf bekommen und es für den Watcher keine Gefahr darstellt. [...]
    Aber was meint ihr jetzt, sollen die Pottrotts claimen oder nicht? [...]


    Also, Watcher auf den Vig ja, aber dann nicht morgen direkt hier ins Forum einen Watcherclaim mit einem Bericht hauen. Beim Outen des Berichtes herrscht nach wie vor gefahr, und, wie Dinohara schon gesagt hat, sind Sprachdrohre aller art zu faken. (Das nur nochmal pro forma erwähnt.)


    Was die claims der restlichen Pottrott betrifft, bin ich unentschieden. Wie gesagt, wir können versuchen einen Weg zu finden das beste daraus zu machen. So oder so haben wir jetzt einen öffentlichen claim, daran können wir nichts ändern. Wenn wir möglichst viele Pottrott haben, dann können sich unsere verbliebenen cops wenigstens darauf verteilen, für zukünftige sanity-checks oder bestätigung ihrer sanity, was die chance vom Maf!Watcher erwischt zu werden etwas verringert. Die Mafia scheint ja derzeit die Metaziele zu meiden, das heißt darauf können sich unsere cops im moment nicht verlassen. Was auch immer mit den Pottrott passiert, so waren sie dann wenigstens für etwas gut, denke ich.


    Wenn Imp allerdings der einzige claim bleibt, dann würde ich unsere verbliebenen cops (sprechen wir mal im Plural des Optimismus) nicht raten auf Imp zu gehen, vorerst.

  • Imp könnte natürlich n maf sein dr n1 n pottrot gejanitored hat und der jetzt probiert das auszunutzen, aber selbst dann hat er nur ne ~34,9% chance auf Erfolg. Das er andere pottrots rauslocken will is möglich, jetz aber auch kein Insta win für die maf, vorallem da es keine Spielhalle mehr gibt. Das Argument er fakeclaimt weil er nicht metakillt werden möchte is blödsinn und nix anderes. Bin dafür dass wir imp im Falle dass er uncct bleibt nich claimen, ihn aber als sprachrohr für guilty reports verwenden(nicht schreiben ob man cop blue mit kugel watcher auf killziel oder sondst was ist, nur dass xxx maf is und er das outen soll)
    EDIT: Sirrah imo sollten die pottrots claimen wenn es den welche gibt die nich imp heißen. cops sollen auf imp stürmen damit lookout abräumen kann oder was :wtf:

  • Hab schon, vor allem in Großrunden, genug Mafias gesehen die nicht CCen, außerdem würde die Mafia erstmal abwarten ob es noch andere Claims gibt bevor sie sich ins Schussfeld begeben.


    Echt? Vor allem in dieser Mafia wo ein CC durch den Düsterumhang ziemlich einfach für die Maf ist, kann ich mir das echt nicht vorstellen.


    Wie schon gesagt, ich sehe auch kaum einen Nachteil darin wenn die Pottrotts alle bekannt sind außer dass wir die 2-5 % Chance auf random Bonusmünzen verschenken.

    Wenn man jetzt auf das eingeht, was ich dachte, also das die Pottrotts nach und nach gecheckt werden ist es vielleicht wirklich nicht so dumm, vor allem wenn die Pottrottclaimer vielleicht sogar schon gecheckt wurden und die Cops langsam ihre Sanity kennen oder vom Tracker oder Watcher gesehen wurden (das würde dann halt einen CC der Maf zunichte machen).


    Also, Watcher auf den Vig ja, aber dann nicht morgen direkt hier ins Forum einen Watcherclaim mit einem Bericht hauen. Beim Outen des Berichtes herrscht nach wie vor gefahr, und, wie Dinohara schon gesagt hat, sind Sprachdrohre aller art zu faken. (Das nur nochmal pro forma erwähnt.)


    Nein, das wäre natürlich dumm aber vielleicht kommen sie ja bald in Netzwerke.


    Wenn Imp allerdings der einzige claim bleibt, dann würde ich unsere verbliebenen cops (sprechen wir mal im Plural des Optimismus) nicht raten auf Imp zu gehen, vorerst.


    Jup, falls er der einzige geblieben wäre, wäre das für alle besuchenden Rollen unschlau Imp zu besuchen, weil dort am ehesten ein Mafwatcher ist.
    Und mit diesem konjuntiv kommen wir auch gleich zum Fazit:


    Ich bin auch ein Pottrott Pottrott Ich denke nun auch, dass es sinnvoll ist, dass alle Pottrotts claimen, da die von Imp erwähnte 2% Chance wirklich nicht groß ist und so wird das Confirmen von anderen PRs leichter und vielleicht kommen wir so bald mal an einen confirmed inno.

  • Das Argument er fakeclaimt weil er nicht metakillt werden möchte is blödsinn und nix anderes.


    So hatte ich das nicht gemeint, und wenn das so aufgefasst wird, dann war das falsch formuliert. Ich wollte ihm lediglich in seinem Punkt zustimmen, dass er wohl als echtes Pottrott länger am Leben bleibt - er hat also keine PR ausgeliefert. Das war es, was ich sagen wollte.


    Bin dafür dass wir imp im Falle dass er uncct bleibt nich claimen, ihn aber als sprachrohr für guilty reports verwenden(nicht schreiben ob man cop blue mit kugel watcher auf killziel oder sondst was ist, nur dass xxx maf is und er das outen soll)
    EDIT: Sirrah imo sollten die pottrots claimen wenn es den welche gibt die nich imp heißen. cops sollen auf imp stürmen damit lookout abräumen kann oder was :wtf:


    Die Idee mit dem Sprachroh für Cop, Watcher und Co ist gut, finde ich. Auch ein guter Hinweis dann nicht seine Rolle zu verraten.


    Und mir ist nicht klar was du mit dem letzten Edit meinst. Ich habe geschrieben, dass die cops nicht auf imp sollen, da er für den Maf-Watcher heute ein gutes Ziel wäre, und wir ihn durch cop-reports ja eh nicht confirmen können. Oder war das eine Frage?


    EDIT: Da wir nun ein zweites Pottrott haben sollten vielleicht Cop, Watcher und Co ihre BErichte an beide schicken. Das macht die Sache sogar etwas sicherer, wenn ich mich nicht irre. Wenn einer der Pottrott-claims fake ist weiß die Mafia zwar bescheid, sobald sie einen Bericht bekommt, aber keiner der beiden könnte einen fake-bericht outen. Und sollte die Person, die den Bericht abgeschickt hat sterben, so wüsste das jeweils andere Pottrott bescheid und könnte darauf hinweisen, dass die Person eine der Quellen war, was berechtigte zweifel an einem der Pottrotts verstärken würde.

  • EDIT: Da wir nun ein zweites Pottrott haben sollten vielleicht Cop, Watcher und Co ihre BErichte an beide schicken. Das macht die Sache sogar etwas sicherer, wenn ich mich nicht irre. Wenn einer der Pottrott-claims fake ist weiß die Mafia zwar bescheid, sobald sie einen Bericht bekommt, aber keiner der beiden könnte einen fake-bericht outen. Und sollte die Person, die den Bericht abgeschickt hat sterben, so wüsste das jeweils andere Pottrott bescheid und könnte darauf hinweisen, dass die Person eine der Quellen war, was berechtigte zweifel an einem der Pottrotts verstärken würde.


    Du hast eine ganz wichtige Sache nicht bedacht:
    Wenn einer von uns Maf ist, kennt die Mafia alle PRs.