Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ließ sich immerhin halbwegs im Ansatz nachvollziehen. Er hat irgendwas (mehr oder weniger) scummiges gemacht, sich nicht dafür verteidigt, bliblablub. Imp hat sich auf seine üblich logische Argumentationsweise verteidigt und wirkte für mich weniger Maf, als in den ganzen vorherigen Runden, in denen er es war. Aber egal, einfach weiter reinhalten, wenn einem die Argumente ausgehen noch irgendwas erfinden und zack, weg isser. Der ML in TV2, meinetwegen. Aber mit dem hast du dich längst nicht so scummy gemacht, wie mit dem harten Imp-Push hier.

  • Ich sage nicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso ich scummy wirke, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man mich als confirmed Maf einstuft. Es war eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Es ist mir persönlich wichtig diesen Missplay wieder gut zu machen, daher mal etwas Sinnvolles:


    Zum heutigen Lynch: ihr solltet erst einmal im Hinterkopf behalten, dass jeder vom Münzamulett getroffen worden sein könnte. Wir sollten uns nicht auf die offensichtlichsten Ziele beschränken. Daher soll Dummisel bitte weiter im Hintergrund bleiben. Auch Dummisel könnte konvertiert worden sein, was das Worst Case-Szenario wäre, wenn es behauptet es wurde kein Münzamullet gekauft und alle dieser Aussage blind vertrauen. Das heißt, Dummisel würde uns keine Sicherheit bringen und jeder, der irgendwie Dummisel zum Claimen auffordert, sei es auch nur über ein Sprachrohr, macht sich in meinen Augen leicht verdächtig.


    Wir sollten davon ausgehen, dass ein Münzamullet gekauft wurde. Selbst wenn es noch nicht gekauft worden wäre, würde es nächste oder übernächste Nacht gekauft werden. Es wäre also fatal, heute jemanden als confirmed und sogar als Leader anzusehen, der in der nächsten Nacht konvertiert wird. Tarans Suizid war ein Missplay, vor allem weil er auch Pottrott ist und sein Tod letztlich nichts gebracht hat.


    Ansonsten habe ich eine Information, die ich dem Dorf nicht vorenthalten möchte, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass es gefährlich ist diese Information öffentlich zu posten, weil die Mafia davon profitiert. Allerdings nur wenn wir falsch spielen:


    @Terra-Freak hat mir gegenüber Ditto geclaimt. Er dachte ich gehöre zur Mafia und wollte eine Mafia PR kopieren. Das ist aus Dittos Sicht verständlich, wenn man bedenkt, dass wir 9 Dörfler, darunter viele PRs, gute Spieler und das Scherox-Ziel, verloren haben, während die Mafia bisher keinen einzigen Verlust zu vermelden hat. Nachfolgend der entsprechende Log:



    Ich gehe davon aus, dass er bereits in Kontakt mit der Mafia steht, wenn er nicht sogar schon Maf ist. Mit ihm lynchen wir de facto eine Maf PR und ich habe wieder das Vertrauen des Dorfes. Sollte er noch Ditto sein, wäre es ein Fehler ihn nicht zu lynchen, da die Mafia ihn selbst anschreiben könnte und er somit ziemlich sicher Maf PR wird.



    Lynche Terra-Freak


    Mir ist durchaus bewusst, dass wir auch andere Lynch-Ziele haben. Ich möchte aber, dass mir das Dorf wieder vertraut und halte ihn für das gefährlichste Lynch-Ziel, weil er als Ditto die beste Maf PR ist.

  • Also da muss ich intervenieren. Ich bin gerade nur am Handy on, aber mir wurde von oben der Log zugespielt, allerdings anders, und zwar so:


    Zitat von Terra-Freak

    Joa, ich hab versucht an Levi Ditto zu claimen um bestenfalls Scherox herauszuginden. Hier mal der Log, einerseits ist es ja aiemlich verlockend Kramurx zu erledigen, andererseits nicht gerade glaubwürdig. Würde trotzdem mal vorschlagen Levi abzuschießen und Feis zu lynchen.
    Und ja, ich selber hab mir auch nicht allzuviel erhofft, vorallem bei einem erfahrenen Spieler wie Levi aber 1)Man kann es ja versuchen 2)Mir war lw und ich wollte was machen.
    nein ich bin nicht Ditto
    ja ich weiß wie verzweifelt ich gerade bin/wirke


    Sorry wenn die Formatierung ein wenig holprig ist, aber auf die schnelle lässt sich das am Handy nicht ändern.

  • Unterschätze Terra-Freak nicht. Er hat in TV2 den Sieg für die Schattenwelt in Oredo geholt. Natürlich versucht er sich abzusichern. Seine Vorgehensweise macht aber nur als Ditto ansatzweise Sinn. Ginge es ihm wirklich darum "Scherox herauszuginden" hätte er doch auch andere Verdächtige angeschrieben, oder? Hat er das? Bzw. hat er dir gesagt, dass er auch andere angeschrieben hat?


    PS: Und wieso hat er dir nur den halben Log geschickt?

  • Mir ist durchaus bewusst, dass wir auch andere Lynch-Ziele haben. Ich möchte aber, dass mir das Dorf wieder vertraut und halte ihn für das gefährlichste Lynch-Ziel, weil er als Ditto die beste Maf PR ist.


    Und die Mafia claimt ihm sofort, wer die beste PR hat? Erscheint mir tbh ein bisschen unwahrscheinlich, weil die Mafia auch erstmal eine Kristallkugel braucht (die sie diese Nacht gekauft haben könnten), um sicherzugehen, dass Terra-Freak wirklich Ditto ist. Und dabei könnte sie noch nicht einmal sichergehen, aber joa.

  • @Leviator, ich bewundere ja deine zähigkeit, du hast den Impergator-Lynch extrem gut gepusht, damit hast du deiner Mafia ein freies Münzamulett verschafft, respekt. Jetzt willst du sogar versuchen ein neuen Lynch zu pushen, aber merkst du nicht, dass es jetzt aus ist? Es wird dir niemand mehr vertrauen, du brauchst es also garnicht erst zu versuchen.


    Ich wollte Scherox herrausfinden, ja, aber ich wollte auch etwas anderes bezwecken: Da das halbe Dorf noch seine Zweifel mit Levi hatten wollte ich ein für allemal den Beweis bringen, dass er doch Maf ist, weshalb ich auch keine anderen Leute angeschrieben habe. Als er Imps Lynch gepusht hat waren einige Argumente schlüssig, das gebe ich zu, aber ein anderer Teil haben keinen Sinn ergeben, bzw. bestanden diese aus falsche Fakten. Bei bedarf kann ich diese suchen.
    Wisst ihr was ich gerade denke? Ich glaube, dass Levi uns dazu bringen will, ihn zu lynchen damit er als Fool seiner Mafia noch mehr helfen kann als er es eh schon gemacht hat, aber darauf falle ich nicht rein, bitte Levi in der Nacht abknallen!.


    Ich habe den "halben" Log geschickt, weil der andere Teil zu der Zeit noch nicht entstanden war, obviously. Aber vielmehr will ich dir was fragen Levi: Wieso hast du einiges ausgelassen?

  • Ich muss sagen, dass sowohl Impergator als auch Leviator gute Argumente liefern, aber Levi konnte mich doch noch mehr überzeugen als Imp. Um mal auf ein Argument einzugehen, und wenn ich mich nicht Irre das meist benutzte Argument von Imp: Dass Leviator anfangs nicht geclaimt hat kann ich absolut nachvollziehen, da ist nix merkwürdig. Es ist halt so, dass die Pottrott Claims überhaupt keinen Sinn haben, so sehe ich das zumindest. Das einzige was diese bezwecken ist es, der Mafia zu helfen (indem sie in der Lage sind die Pottrotts zu umgehen). Und wie Leviator bereits sagte war das Dorf sogar dagegen, trotzdem hast du mit den (zugegebenen) Fake Claim gestartet.
    Ich könnte ja eigentlich weiter auf deine Argumente eingehen, aber ich halte es nicht für nötig, das heutige Lynchziel steht ja schon fest.


    Lynche Impergator


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, wenn Impergator nicht gerade Mafwatcher ist, ich confirmed Town bin?


    Aber ich bin Maf, weil ich ihn gelyncht habe. Zu dieser, ich will nicht Dummheit sagen, also denkt euch ein ähnliches Wort aus, fällt mir nichts mehr ein. Sorry, aber das regt mich gerade echt auf. :patsch:


    Das Auslassen war nicht beabsichtigt, es waren viele Zitate (was habe ich bitte davon, etwas auszulassen?)

  • Und wieder die gleiche Sache wie bei Imp: "LYNCHT IHN ODER IHR SEID ALLE DUMM!!!!!!111einself".
    Wenn ich wirklich "dumm" bin dann ist fast das gesamte Dorf "dumm" oder?
    Aber keine Sorge, ich bin mir sicher dass das Dorf nicht 2 mal auf dem selben Trick reinfällt, ich habe nix zu befürchten.

  • Das hab' ich nicht gesagt. Der Beitrag war jetzt explizit auf dich bezogen: Du hast Imp mitgelyncht, weil du meine Argumente nachvollziehbar fandest. Jetzt bin ich confirmed Maf, weil Imp leider Marill und zufällig Scherox-Ziel war. Nachher ist man immer schlauer. Du bist an dem Lynch genau schuldig wie ich. Mit anderen Worten: Ich bin confirmed Maf, weil Imp confirmed Town ist. Punkt. Das ist im Grunde das, was du sagt. Du hingegen bist natürlich überhaupt nicht scummy, weil du ja nur ein Opfer warst. Hauptsache man hat 'nen Sündenbock. Jeder, der Imp mitgelyncht hat, sollte genau so scummy in deinen Augen confirmed Maf sein wie ich.


    Tut mir übrigens Leid, dass ich dich in TV2 für 'nen guten Spieler gehalten habe.

  • Momenttan steht es halt Aussage gegen Aussage, und @Leviator ist schon leicht suspicious (ich weise auf diesen Post hin und würde gerne den Grund für diese Annahme wissen),daher tendiere ich atm eher dazu, dass Terra-Freak's Aussage legit ist.
    Auch würde ich gerne @Naokos Verteidigung hören, da der Townwatcher (ich gehe mal davon aus, dass IDIOTEN kein Townwatcher ist) je bestätigt hat, dass sie auf Wollust gesehen worden war.


    Ach ja, da zwei Tracker gestorben sind, ist es gut möglich, dass einer von diesen Towncrier war, da die Wahrscheinlichkeit für drei oder mehr Tracker 1% ist, wenn ich mich grad nicht irre. Das heißt, wenn es nächste Nacht nur 1 Radio gibt, würde ich ihm begrenzt Glauben schenken. Ich frage mich auch, warum DGTP und Satoryu starben, da sie nicht so aktiv waren. Evtl haben sie wem geclaimt?

  • Ne kleine Stellungsnahme von mir, ich gebe nur weiter was ich bekomme, von dem her wollte ich den Log mal in den Raum werfen. Wegen dem heutigen Ziel gibt es ein paar Optionen, welche es aber genau sein soll kann ich noch nicht sagen. Da die Nachricht von oben noch fehlt. Die sollte aber in den nächsten Stunden kommen, spätestens bis 19:30 wurde mir versichert....

  • Ich stimme insgesamt eher Levi zu, und ich finde es auch seltsam, dass Imp meint, dass Levi Maf ist, wenn er Town ist. Levi's Argumene waren gut und schlüssig, daher sehe ich nicht, wieso das Levi Maf machen würde. Ich versehe es auch nicht, warum ein Marill Pottrott claimen sollte. Wenn es Vig claimt (so wie Timo es gemchat hat, wenn wir seinen Worten Glauben schenken können), macht es eher Sinn, denn ein Mafgekilltes Marill ist nach nem Pottrott das zweitbeste. Wenn eine PR Pottrott claimt macht es auch Sinn, da sie so potenziellen NKs entkommen kann (vllt ist Taran auch ne PR und claimt Pottrott, und ist sich deshalb bei seinen Reports so sicher?). Wenn ein Marill allerdings Pottrott claimt, blockt es im Grunde das zweitbeste NK-Ziel. Ich kann dahinter den Sinn nicht wirklich erkennen.


    Lynche Impergator


    Erinnere dich bitte mal an deine eigene Aussage. Und ja, es klang so, dass ich es zu 100% wusste, weil ich dachte es zu wissen (in meinen vorherigen Beiträgen sprach ich von 99,99%).

  • Natürlich habe ich damals zugestimmt, aber man kann auch als maf einen Townie mit schlüssigen Argumenten Lynchen, wenn er missplayt. Natürlich hat Imp es da schwerer gehabt, da wir ihm nicht so viele Missplays zutrauen, aber er hat sie eben begangen, und im Rückblick ist natürlich auch alles anders. Außerdem warst du immer noch derjenige, der am meisten gepusht hat. Natürlich haben alle, die mitgelyncht haben, Mitschuld, aber dein Pushen war rückblickend teils schon grenzwertig. Ich glaube es auch kaum, dass Imp zufällig Scherox-Ziel war, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sein Lynch und der Fakt, dass er Scherox-Ziel war, zusammenhängen, ist 2.5%, und das ist schon recht gering.

  • Sagen wir einfach mal Levi ist Inno *hust*, willst du im Ernst mich, das unsicherste Lynchziel ever, lynchen wenn es was-weiß-ich viele sichere Ziele gibt?
    Und ja, einiges waren tatsächlich nachvollziehbar, anderes hat wiederum keinen Sinn ergeben bzw. basieren auf Lügen. Wenn du willst such ich jene Argumente, aber jetzt am meinem Handy nicht.

  • Sagen wir einfach mal Levi ist Inno *hust*, willst du im Ernst mich, das unsicherste Lynchziel ever, lynchen wenn es was-weiß-ich viele sichere Ziele gibt?
    Und ja, einiges waren tatsächlich nachvollziehbar, anderes hat wiederum keinen Sinn ergeben bzw. basieren auf Lügen. Wenn du willst such ich jene Argumente, aber jetzt am meinem Handy nicht.


    ^this


    Es gibt Zielem, die viel sicherer sind, zB Feis (wobei hier das Risiko von nem Fake-Report besteht, aber afaik hat Taran das von mehreren Quellen bekommen und war sich extrem sicher) sowie Naoko, die sich noch rechtfertigen muss, warum sie auf Wollust war.

  • Vorallem hatte auch Imp gut begründete Beiträge und ich kann einfach nicht verstehen wie man sich so sicher sein konnte. Es gab keinen Report, du gingst hier nur auf Scumreading, da kann man doch nicht sagen dass man sich zu 100% sicher ist. Was auch auffällig ist, egal was Imp für Beiträge gebracht hat, Levi hatte immer was auszusetzen. Als Dörfler würde ich mir so meine Gedanken machen da man sich in solchen Situationen nie sicher sein kann. Als Maf hingegen würde ich es genau so machen wie Leviator. Alles pushen was geht bis das Dorf genug beeinflusst wurde.


  • Ach ja, da zwei Tracker gestorben sind, ist es gut möglich, dass einer von diesen Towncrier war, da die Wahrscheinlichkeit für drei oder mehr Tracker 1% ist, wenn ich mich grad nicht irre. Das heißt, wenn es nächste Nacht nur 1 Radio gibt, würde ich ihm begrenzt Glauben schenken. Ich frage mich auch, warum DGTP und Satoryu starben, da sie nicht so aktiv waren. Evtl haben sie wem geclaimt?


    Es ist von den Wahrscheinlichkeiten her sehr wahrscheinlich, dass einer der Beiden das Townradio war, da das erste Radio Wiesenior geclaimt hat. Falls der Towncrier tatsächlich tot sein sollte und sich am nächsten Tag nur ein Radio melden sollte, sollte man dem anderen Radio definitiv keinen Vertrauen schenken, da es sich wohl um das Radio handelt, dass das Dorf für Idioten hält... Der Tod der Beiden könnte tatsächlich mit Claims an einen Mafiosi oder auf mögliche Reports von Maftracker / Mafwatcher basieren, oder die Mafia war sich sehr sicher, dass auf den Beiden kein Watcher oder evtl. Doc sein wird und hat diese fürs Randomkill ausgewählt.



    Was mögliche Lynchkandidaten für heute betrifft, bin ich mir noch nicht sicher, einfach weil es einige mögliche Kandidaten gibt. Leviator hat durchaus Recht, dass einige der Leute, die jetzt so überzeugt sind dass er Maf ist, gestern noch nach den Argumenten von Levi relativ überzeugt davon waren, dass Imp zur Mafia gehört. Andererseits hat er einfach härter als alle anderen gepusht und die Möglichkeit, dass er Forstellka ist, ist wahrscheinlich, weshalb ich die Aufforderung, dass der Vig zur Sicherheit Leviator abschiessen soll durchaus nachvollziehen kann.
    [deMon]Feis und Naoko stehen wegen Reports unter Verdacht (Taran war sich bei den erhaltenen Guiltyreports auf Feis ziemlich sicher, weshalb ich bei ihm einfach mal davon ausgehe, dass er tatsächlich Maf ist) weshalb insbesondere von Naoko ein weiteres Statement hierzu wünschenswert wäre, da ihre Verteidigung gestern sehr dürftig war.


    Zur Möglichkeit, dass jemand konvertiert wurde: Laut Steampunk Mew betrug die Möglichkeit ca. 70%, dass die Mafia nach dem Impergator Lynch bereits genug Münzen fürs Münzamulett besitzt, daher gehe ich mal davon aus, dass letzte Nacht jemand konvertiert wurde. Neben offensichtlichen Zielen wie Swatchwatch, herkules oder Rexy gibt es auch noch einige weitere potenzielle Ziele, die infrage kämen und wohl längst nicht so offensichtlich sind. Darum sollte auch auf keinen Fall ein Leader zu viele Informationen erhalten, immerhin besteht immer noch im Laufe des Spiels die Gefahr, dass sich die Mafia ein zweites Münzamulett leisten könnte (ich gehe aber mal davon aus, dass dies den Leuten, die engen Kontakt zu Taran während der Runde hatten, durchaus bewusst ist, alles andere wäre ein potenzieller Gamethrow).


    Ich bin jetzt jedenfalls mal weg und komme wahrscheinlich so um 20 Uhr wieder on, hoffentlich besteht bis dahin endgültige Klarheit über den heutigen Lynch.