Dukatia City S

  • AKTUELLE ZEITUNG DUKATIA



    Potenzieller Terrorist in Dukatia City - Regierung handelt nicht

    Neue Gefahren für Dukatia City? Ein User, der nur unter dem Namen Rah bekannt ist, hat sich offenbar unter falschem Namen in die Stadt geschmuggelt, die Motive sind unklar. Ryokun, der Präsident der CBBGBIMB, sieht in Rah eine potenzielle Gefahr, was durch seine Rede deutlich wird:



    /edit: Wer diesen Artikel zensiert ist gegen Meinungsfreiheit :)

  • (Da man anscheinend in der Nacht nun posten kann..?)


    Nun, ich war unter denen, die sich wunderten, wie man unter allen Nonmetazielen in der ganzen Runde ausgerechnet auf Mazar kommt. Die Team-Pyro-Mitglieder haben ihn offenbar schonmal aus Wut über sein damaliges Verhalten gekillt, sodass er die BB-Mafia frühzeitig verlassen musste.
    Er hat niemandem Togepi geclaimt, auch mir nicht. Eine andere Erklärung fiel mir auf die Schnelle nicht ein, und auch wenn es nur eine Theorie ist, wollte ich immerhin die Reaktionen testen.


    Wenn Mazar nicht in letzter Zeit den Namen geändert hab, dann war ich in TV1 nicht mit ihm in Team Pyro. In Pyro waren neben mir Veleno, Frosto43, Narime, Ryo, Reis und Nocri.


    Vielleicht war Nazar ja auch bewusst als Anti-Metaziel genommen, wie schon von irgendwem hier angemerkt. Damit kann man ziemlich effektiv Doc und Watcher aus dem Weg gehen.

  • Hieß damals Yahiko und wurde von euch ohne nennbaren Grund, sondern eher aus Mangel an Sympathie gekillt, so wie es im von dir gewählten Zitat geschildert wird.



    Ansonsten bezweifle ich ehrlich gesagt, dass wir hier posten dürfen bzw. dass das Topic absichtlich offen ist, ansonsten darf mich ein Spielleiter hier gerne korrigieren/Stellung nehmen.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Das frage ich mich auch :P Als rechtschaffene Bürger sollten wir eigentlich alle schlafen... Und keine Druckerpressen bedienen und Zeitung lesen oder am Lagerfeuer Lynchziele besprechen o.O Eigentlich ist ja nur die Mafia in der Nacht so hellsichtig, dass sie eine Druckerpresse bedienen können. Schließlich haben die die nötigen Taschenlampen und Batterien dafür, weil sie die immer bei uns ergaunern und erklauen!

  • Wtf, seit wann dürfen wir Nachts im Topic schreiben XD


    Konnte man bei Dukatia City schon die ganze Zeit, kann man jetzt bei Dukatia City S auch und steht so in den Regeln:
    "Das Spielthema kann ab Tag 1 zur Diskussion und tagsüber auch zum Lynchvote genutzt werden."


    Drei Ausrufezeichen dahinter habe ich vermieden, weshalb es niemand bemerkte und nutzte. Das Thema war trotzdem die ganze Zeit ordnungsgemäß offen. Das Thema nachts zu schließen macht imo keinen Sinn, weil man über PNs eh unbeschränkt kommunizieren kann und eine unpraktische Massen-PN einem Post im Topic gleichkommt.


    Da die Sache mit Rah für die meisten Leute kontroverser ist als für mich, wird sie gerade noch diskutiert, vor Nachtende gibt es da auf jeden Fall ne endgültige Entscheidung. Sollte für euch aber nicht viel ändern.

  • Hieß damals Yahiko und wurde von euch ohne nennbaren Grund, sondern eher aus Mangel an Sympathie gekillt, so wie es im von dir gewählten Zitat geschildert wird.



    Ansonsten bezweifle ich ehrlich gesagt, dass wir hier posten dürfen bzw. dass das Topic absichtlich offen ist, ansonsten darf mich ein Spielleiter hier gerne korrigieren/Stellung nehmen.


    TV1 ist schon etwas her, irgendwie klang das so, als würde Wollust meinen, dass Mazar in Team Pyro war. Ich habe damals aus Mangel an Erfahrung wenig an den Kills mitentschieden, und halte es auch sonst für ziemlich weit hergeholt, dass er jetzt getötet wurde, nur weil er schon in TV1 gekillt wurde.

  • Jutti, dann ist ja alles geregelt ^^


    Was halten wir von Ryokuns Zeitungsbericht?


    Zitat

    Und selbst wenn es in unserer Stadt kriselt, selbst wenn dubiose Gestalten die Nacht unsicher machen, selbst jetzt sollte jeder seinem Gegenüber verzeihen und den gemeinsamen Feind bekämpfen. Daher rufe ich alle Bewohner Dukatias, ob gut oder böse, ob stark oder schwach, zu der einzig richtigen Handlung auf und gehe mit gutem Beispiel voran.


    Hört sich für mich nach einem Ditto an....Er ruft ja sowohl Maf, als auch Inno dazu auf. Oder ist das wieder eine Finte, wie die Geschichte mit dem armen Herrn Neuer, der unser Dorf bereits fluchtartig verlassen hat weil wir, ich zitiere "ein Haufen von Spinnern", sind?

  • Ja, das war tatsächlich so, aber wenn ich ehrlich bin finde ich die Diskussion um den Kill von Mazar langsam etwas überzogen. Es könnte sein, dass einer der ehemaligen Pyros etwas damit zu tun hat, aber genau so gut könnte es ein Kill ohne besonderen Grund oder anderen mir verborgenen Motiven gewesen sein. Man kann es im Hinterkopf behalten, aber mehr auch nicht. Wo kämen wir hin, wenn wir jetzt jeden beschuldigen, der irgendjemanden mal in einer anderen Runde getötet hat?

  • um ehrlich zu sein, bezweifle ich einfach mal stark, dass der Mord an Mazar irgendwelche persönlichen Hintergründe hat. In TV1 (immer dieser Vergleich, graah) fand der Kill erst relativ spät statt, hier in N2 - bei der Bandbreite, die wir hier an wirklich starken Spielern haben, bezweifle ich dass man nach 2 offensichtlichen Metakills in N1 in N2 so verzweifelt ist, dass man zu so einem Killziel greift (abgesehen davon, dass hier sowieso nicht jeder jeden mag...)


    Abgesehen davon würde ich mich mal über ein Statement von Rah freuen - ich gehe zwar davon aus, dass der DA eine Schutznahme vor Metagaming war, allerdings würde mich dann mal interessieren wieso er jetzt, wo das Spiel läuft und die Rollen zugeteilt sind, keine Angst mehr vor Metagaming hat/sich selbst subbt, obwohl ja in N1 noch offensichtlich Metagaming betrieben wurde.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ansonsten, was soll die Sache mit Rah? DAs sind doch sogar von den Forenregeln verboten...


    Ja ist es in der Tat, aber wir sollten uns jetzt nicht damit aufhalten, ist immerhin nicht unsere Aufgabe.
    Wir sollten die Zeit lieber sinnvoll nutzen und uns langsam mal eine Strategie überlegen, jetzt wo wir schon zusätzliche Zeit haben.