"Tiri! Tiri! Tiri!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiermit möchte ich die komplette Forengemeinde grüßen! :)


    Ich bin Holger, 24 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich habe lange Zeit nur mitgelesen und habe mich nun dazu entschlossen, eine Registrierung zu wagen.


    Ich bin ein Pokémon-Fan der ersten Stunde, das heißt seit der deutschen TV-Erstaustrahlung im Jahr 1999. Damals lag die blaue Edition unter dem Weihnachtsbaum, die ich in der Folge dermaßen oft durchgespielt habe, dass ich keine genaue Zahl nennen könnte. Zu dieser Zeit war ich ein absoluter "Kanto-Patriot", was heißt, dass ich bereits der Johto-Region keine Chance mehr gegeben habe. Die Episoden des Animes habe ich bis Hoenn noch lückenhaft verfolgt, bis sich das ebenfalls verflüchtigt hat. Wenn ich einmal in fünf Jahren nochmal Lust auf Pokémon bekommen hatte, wurde eben die blaue Edition für den guten alten Game Boy Pocket nochmal ausgepackt und durchgespielt.


    Aber vor etwas mehr als einem Jahr hat mich das Pokémon-Fieber gepackt. Es lag nicht einmal an den beiden Editionen X und Y, sondern an einem YouTube-Video, in dem die Musiktitel der blauen, roten und gelben Edition am Piano nachgespielt wurden. Ich beschloss, sowohl bezüglich der Spiele als auch bezüglich des Animes auch mal den anderen Generationen eine Chance zu geben. Und mittlerweile muss ich sagen, dass mich neben der Kanto-Region vor allem Hoenn und Kalos begeistern. Johto und Sinnoh finde ich relativ in Ordnung, während Einall bei mir vollkommen versagt hat. Ich bin sozusagen ein Fan der ersten Stunde, der mit sehr viel Verspätung auch alle anderen Stunden für sich entdeckt hat. Eventuell erkennt man das ja auch am Usernamen. ;)


    Ich muss euch an dieser Stelle vorwarnen: Ich schreibe unheimlich gerne. Die Texte und Beiträge werden dabei meistens sehr lang. Aus diesem Grund kann es hier und da mal vorkommen, dass ich Kommentare zu gewissen Episoden, Spielen oder Pokémon verfasse und dabei des Öfteren mal einen verstaubten Thread hervorhole. Ich habe immerhin einiges nachzuholen. :D


    Normalerweise stelle ich mich selten als Neuling vor, was daran liegt, dass ich selber ein paar Foren leite und somit meistens auf der Seite der Admins oder Moderatoren stehe. Aus diesem Grund beende ich die Vorstellung an dieser Stelle einfach mal und lasse noch einen Gruß da. Falls noch Fragen aufkommen sollte, beantworte ich sie natürlich gerne. :)

  • Herzlich willkommen ich kann dich verstehen Einall hat finde ich auch etwas zu wünschen übrig gelassen obwohl es gab einige sehr brauchbare und gute Pokemon in der Generation plus das einführen der VFs und gewisser Items aber sonst war es für mich auch recht bescheiden
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß

  • @ BlueShadow02


    Das größte Hobby dürfte hierbei die Musik sein. Ich sammle seit anderthalb Jahrzehnten alle möglichen CDs. Auch heute, in der Zeit von MP3-Downloads bei Amazon, bestelle ich mir lieber noch den Tonträger. Mittlerweile dürften über 400 Stück aus knapp 50 verschiedenen Genres zusammengekommen sein. Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Jäger und Sammler. Und die Bands, die mir besonders gut gefallen, schaue ich mir gerne auch mal live an.


    Das zweitgrößte Hobby wäre dann wohl schon das Verfassen von Texten. Ich habe bereits ehrenamtlich für Zeitungen geschrieben und bin außerdem Texter als Zweitberuf. Das färbt schnell ab, und so kommt es, dass ich mein Amazon-Profil täglich mit neuen Rezensionen überhäufe. Außerdem liebe ich es, Berichte und Bewertungen zu erstellen - manchmal auch aus einer Banalität heraus.


    Ansonsten bin ich des Öfteren mal in Freizeitparks zu finden. Vor dem heimischen TV sieht man mich dagegen nur sehr selten. Eigentlich schaue ich mir dort nur noch Fußball an. Obwohl ich mir auch durchaus Spiele aus der Bundesliga, der Champions League und der Europa League anschaue, habe ich keinen eigenen Verein und bin eher neutral eingestellt. Nur bei Länderspielen wird wirklich mitgefiebert.

  • Willkommen im Forum :D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !