Vote der Woche #182 (18.01.-25.01.2015) - Auf welchem Wege habt ihr euer Äon-Ticket erhalten?

  • Ich habe das Ticket auf der "Hatscho" in Neumünster am 5.Dezember erhalten.
    Die "Hatscho" ist ein Treffen des Animexx-Forums, welches alle 2 Monate stattfindet.
    Dort treffen sich Fans vieler Animeserien und unterhalten sich darüber.
    Die Meisten von ihnen cosplayen dort ihren liebsten Animecharakter.

  • Ey Leute, nehmt alle euren 3DS im Standby-Modus mit wenn ihr in die Stadt, Schule oder Uni geht! Probiert es einfach mal aus. Ich habe heute nämlich gleich auf Anhieb mein Äon-Ticket bekommen, als ich zum aller ersten Mal seit dem ich meinen 3DS besitze, (das sind jetzt schon 2 Jahre) ihn im Standby-Modus mit zur Uni genommen habe.


    Ich studiere in Ulm und am Samstag soll zwar der Sebastian als BisaBoard-Äon-Ticket-Beauftragter aus Bayern nach Ulm kommen, aber da ich dort nicht kann und hier gelesen habe, dass viele ihr Ticket per Zufall erhalten haben, habe ich heute meinen 3DS zum Spaß mit mir mitgenommen und ihn im Standby-Modus gehabt. Musste heute "glücklicherweiße" mehrmals durch die ganze Uni latschen und bin beim nach Hause gehen durch die Fußgängerzone und als ich dann Daheim angekommen war, habe ich tatsächlich zum ersten Mal das grüne Lämpchen des 3DS leuchten gesehen und es hat sich herausgestellt, dass ich 2 Leuten begegnet bin und so Daten für Pokemon X, AS und Zelda Link between Worlds erhalten habe.
    Als ich dann in Alpha Saphir das Video-Navi aktualisiert habe, war das Äon-Ticket dabei!


    Danke an "Lia", falls du auch hier im BB angemeldet bist, ich denke ich habe das Ticket von dir. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Hoffnung machen und euch motivieren, das Ticket per Zufall zu bekommen. Scheint ja ganz gut zu funktionieren! Ich werde jedenfalls jetzt öfters meinen 3DS im Standby-Modus mitnehmen.

  • Ich habe glaube ich das Äon-Ticket, kurz nachdem ich Alpha Saphir hatte, durch Streetpass bekommen, habe zuerst aber nicht kapiert, dass man es im Video-Navi erfährt, wenn man es bekommen hat. Habe wohl nicht danach gespeichert, dann war es das 1. Mal weg.


    Kurz danach hab ich aber gleich wieder eines bekommen, als ich damit durch den HBF gelaufen bin. Also solange man sich an Orten aufhält, wo es telativ sicher ist, dass man andere Miis trifft, zB Hauptbahnhof, sollte es kein Ptoblem sein, eins zu bekommen.

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip


  • Also ich musste mich dafür nicht aus meinem Keller herausbewegen. :| Hat prima mit Hotspot und so funktioniert, nachdem ichs entsprechend eingestellt habe sozusagen auf Anhieb. Von daher trifft bei der Umfrage auch keine Möglichkeit so wirklich auf mich zu. Hab mal auf 'Anderes' geklickt.


    Dito ^^, hab mehrere Tipps von BBlern versucht, in meiner (sehr sehr kleinen) Stadt 3Ds mitgenommen gehabt (mehr mals), Zu Weihnachten bei ner einstündigen Autobahn fahrt mit gehabt und trotz Ferienzeit. Bei meinem Ziel dort auch natürlich 3DS mit gehabt, am ende hat nur der Handy-Hotspot-Trick funktioniert.


    @I~Weltall Das hat nichts mit in der Bude hocken zutun. über 240 GameStop (Deutschland, Österreich und Schweiz zusammengezählt) und 62 Toys “R” Us in Deutschland, 15 in Österreich und 9 in der Schweiz haben es auch zur 4. und 5. Generation nicht geschafft die Mehrheit mit Lokalverteilungs-Events zu versorgen. Wie sollen es da 17 (in Deutschland) bzw. 2 (in Östereich) Bisatreffs schaffen bzw. 1 zur zeit nicht existierender Pokémon-Day ? Hier sieht man sehr gut, warum Fans seit jeher Verteilungen über Standorte ablehnen, die Mehrheit hat sehr schlechte bis keine Chancen an diese heranzukommen.


    Leider gehöre ich auch zu diejenigen, die kein Äon-Ticket bekommen haben. Ich bin inzwischen nur noch sehr selten unterwegs und habe sogar kaum mein 3DS dabei.



    Sogar in kleineren Städten kann sich jemand mit einen Äon-Ticket finden, da bin ich innerlich überzeugt (ich wohne in einer Kleinstadt, Nürnberg wäre die am nahesten gelegene Stadt in meiner Nähe). Aber in der Wirklichkeit... sieht es leider anders aus. Außer meiner kleinen Schwester kenne ich niemanden, die einen 3DS hat (und sie hat auch kein Äon-Ticket).


    Vielleicht probiere ich den Hotspot-Trick aus, vielleicht komme ich so zu einen neuen Latios.


    Wie du in diesem meiner Beträge lesen kannst, hat bei mir auch nur der Handy Hotspot-Trick funktioniert. Ist also sehr zu empfehlen, wenn man wie ich in nem Kuhkaff lebst. ^^ Nur mach im StreetpassMenü des 3DS alles aus außer den Briefkasten (an erster Stelle) und ORAS aus, sonnst erhälst nichts über den Hotspot, noch Nichtmal Geheimbasen Daten, das ist mit nämlich passiert, sogar die MiiLobby störte.


    Ich bin #55 Da sieht man ja wie gut es klappt wenn man in einem Dorf wohnt und nur sehr, sehr, sehr, sehr selten die Möglichkeit hat in eine größere Stadt zu kommen....


    Gleiches an dich wie an Flurmimon ;)  



    Nun ich habe wie Gucky auch für Anderes gestimmt, da mich wie erwähnt nur der Hotspot-Trick an ein Ticket gebracht hat.
  • Hallo liebes Forum, ich habe vor zu einem Treffen mit einem der netten Botschafter hier zu kommen, aber noch eine kleine Frage. Ich wusste nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll, deswegen hier ein kleiner Zwischenwurf:


    Muss ich schon an einem bestimmten Punkt im Spiel sein um das Äon Ticket erhalten zu können? Bin gerade beim 3. Orden.
    Falls ich hier falsch bin kann ich auch gern ein neues Thema eröffnen.


    Liebe Grüße


    Neolinga