Club Nintendo wird am 30.09.2015 eingestellt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sachiko's Heartwish So siehts aus, aber hey, ich hab schon lange aufgehört zu glauben dass der Kunde König ist^^'

  • You Kidding me?
    Ich habe da 10.000 Punkte!


    Wenn die´s wollen, mir auch egal...


    Es gab ab und zu was gutes, aber nie was tolles...


    Zumindest könnten die doch jetzt was gutes anbieten für jeden der da Punkte hat, damit all diese dummen langweiligen nutzlosen Fragebögen auch einen Lohn gibt für die Zeit die man damit verschwendet hat...


    Mich hat es immer gewurmt das ich nicht die Mario Kart Trophie bekommen habe... hätte alles mal lieber für die Zelda 3DS Schutzhülle rausballern sollen.


    Warum gab es bis heute auch nie was von Pokemon... :/

  • @Lord-Camper Das ist ja der größte Mist an der Sache, is ja nicht nur dass man da ewig Codes eingegeben hat, sondern auch jedes mal diese elendigen Fragebögen-.- Aber hey, wenn dich die Prämien nicht so ansprechen... würdest du falls es die noch gibt n Game&Watch Repro nehemn und das dann gegen was tauschen oder verkaufen^^? Ich frag nur...

  • Wirklich sehr schade, da merkt man erstmal wieder wie schlecht es Nintendo doch gehen muss. Erst die Schließung von Großostheim (bei welcher im übrigen sehr viele Mitarbeiter entlassen worden), und jetzt das Aus für den Club Nintendo - ich mache mir wirklich Sorgen um die Zukunft.


    Oder ein kleverer Schachzug um die Leute zum Spielekauf von Spielen anzuregen um noch schnellst möglich die gewünschte Artikel aus dem Sternekatalog zu bekommen. :huh:


    Ich finde es doch sehr Fragwürdig, diesen Dienst zu beenden, wenn man doch eh vorhat weiter so einen Dienst anzubieten. Zudem wieso kann man die Sterne dann nicht einfach "umrechnen" lassen. ?(


    Erinnert mich doch sehr an die DS und Wii Wi-Fi Abschaltung des letzten Jahres. :cursing:


    Hab mich jetzt nie sonderlich für die Produkte dort interessiert, weswegen mich das jetzt nicht sonderlich trifft. Kann aber sehr gut verstehen, wie sche*** es für die Leute ist, die sich mühsam Sterne zusammen gespart haben und jetzt quasi leer dastehen. Da finde ich sollten die es wirklich umrechnen lassen, alles andere ist wirklich nicht fair den Sternen-Sammlern gegenüber, aber wie gesagt, ist vermutlich nur ein Trick um den Spiele verkauf anzukurbeln, wie die Wi-Fi Abschaltung letztes Jahr. :thumbdown:

  • Geht es nur mir so oder auch anderen... den die Seite laggt extrem...
    Bin da selber nur wenn ich mal solche Codes zum eingeben habe, aber jetzt sind alle auf einmal so geil drauf drauf auf die Seite zu gehen. :D


    Ich stelle mir so vor das da 2 Verpacker sind mit einem Raum voller Produkte und so 100 Bestellungen am Tag und jetzt... 10.000! XD
    Was wird Nintendo machen wenn nicht mehr genug da ist?
    Den wertvollen Kunden einfach sagen... Pech gehabt?


    Zitat


    Oder ein kleverer Schachzug um die Leute zum Spielekauf von Spielen anzuregen um noch schnellst möglich die gewünschte Artikel aus dem Sternekatalog zu bekommen.


    Könnte gut möglich sein das jetzt Leute in Läden gehen und sich kurz ein paar Dutzend Spiele kaufen. Scheiße wird's halt wenn man merkt das man Spiele nur einmal eingeben kann. ^^






    Was noch Materielles da ist, wird sehr schnell weg sein...
    @Skythett 10.000 waren es mal... aber anscheinend sind mir Punkte verfallen... 7.500 sind es nicht mehr.

  • @Lord-Camper Ah, das würde zwar auch reichen, aber ich will mal nicht übertreiben^^'
    Hm... ich schätze ich geh mal schnell zu Nintendo (klingt als wäre das in Getränkemarkt oder so XD)...


    Und nein, geht nicht nur dir so, die Seite brauch ewig^^'

  • @Super-Saiyajin Gogeta Oh, bitte sprich nicht von der Wifi-Abschaltung, das ist für mich derzeit n bisschen wie eine ganze Wäscheladung voller roter Tücher-.-'


    Nicht nur dir. :/



    Könnte gut möglich sein das jetzt Leute in Läden gehen und sich kurz ein paar Dutzend Spiele kaufen. Scheiße wird's halt wenn man merkt das man Spiele nur einmal eingeben kann. ^^


    Jepp, zumal wie du schon selber sagtest


    Zitat

    ...aber jetzt sind alle auf einmal so geil drauf drauf auf die Seite zu gehen.


    Ist für mich schon fast eine Bestätigung für meine Vermutung. :hmmmm:

  • Ich kann mich da grad nichtmal anmelden, was geht ab? O.o Aber jupp, ich denke ihr liegt gar nicht mal so weit daneben, die Info macht wohl die Runde-.-'

  • @Skythett
    Ahhh ein "Game&Watch Repro", habe das mit dem "Game & Watch™: Ball" verwechselt.
    Den Repro scheint es nicht mehr zu geben...


    20.04 ist ja eigentlich noch ne Ewigkeit bis dahin, kommt bestimmt noch was gutes (was viele anspricht), wobei die Preise ja sowieso unglaublich hoch sind...


    250 Punkte Pro Spiel... was gutes mindestens 6000+ wären mindestens 24 Spiele... a 40€ ...960€...

  • Vielleicht kann es sein das der neue club der kommt besser ist


    Das denke ich auch. Aber die hätten trotzdem so fair sein können die Sterne umzurechnen und zu übernehme. So wie sie es jetzt machen, kann man den Ärger der Fans verstehen.

  • Ich fand es bereits schade, dass man selten etwas Schönes im Sterne-Katalog gefunden hat.


    Ich habe 6000+ Sterne momentan. Werde die wohl für den Yoshi-Rucksack rausschmeißen ehe sie verfallen und alles andere, was es momentan noch gibt, interessiert mich nicht.


    Meine beste Prämie wird wohl die OoT-Disc für Gamecube gewesen sein. :3

  • FLIPNOTE STUDIO 3D IST ALSO DOCH NICHT TOT KRIEG ICH EIN HALLELUJAH
    Naja, doof ist es schon etwas :/ . Besonders da ich noch nicht so lange im Club Nintendo bin und daher erst eine Prämie gesammelt habe (Super Mario Galaxy Soundtrack, war zwar happig aber hat sich gelohnt <3 ). Und weil ich nicht weiß wie viele Sterne ich noch vor April sammeln kann... Aber ich freu mich auf des neue Programm :D .

  • Um über die Einstellung traurig zu sein, hätte erst mal so etwas wie ein gutes Angebot verfügbar sein müssen... Wenn ich da an den japanischen Club Nintendo denke, der ab und zu tatsächlich mal sinnvolle Prämien im Sortiment hatte. Na ja, bin auf den Nachfolger gespannt, vielleicht ändert sich da mal was in eine bessere Richtung. Richtig toll wäre z.B. ein international einheitlicher Club Nintendo 2.0, der für alle Länder ein gleich gutes Angebot parat haben würde. Und dann bitte nicht mehr diese ewigen Formulare ausfüllen, ob ich mich als fortgeschrittener Spieler einschätzen würde oder wie ich über das Spiel erfahren habe. Das war echt extrem nervig, zumal manche Fragen sich so ähnlich sahen, dass ich sie für identisch gehalten hab.
    Und wenn man schon dabei ist, könnte man dann auch gleich der deutschen Nintendo-Seite mal ein neues Design verpassen, denn das jetzige ist alles andere als schick, sondern meiner Meinung nach einfach nur veraltet. Eigentlich müsste da alles mal überarbeitet werden... Eine andere Website eines gewissen anderen japanischen (Videospiel-) Unternehmens sieht da optisch so viel ansprechender aus...
    Neugierig bin ich auf das neue Prämien-Programm trotzdem und vor allem wann es umgesetzt wird. Jetzt muss ich allerdings erst mal überlegen, für was ich - wenn überhaupt - meine 2600 Sterne noch verbraten will...


    Nintendo, ein Tipp an Euch: Veröffentlicht eure Game-Soundtracks im neuen Prämien-Shop, darüber würden sich bestimmt sehr viele freuen. Die könntet ihr sogar noch verkaufen und mich noch ärmer machen...

  • Das ist erst recht blöd für die ganzen Österreicher! (^^)
    Österteich ist nämlich erst seit ich glaube einem Jahr wenn nicht weniger in der Liste vertreten. Ich besitze ca. 250 Nintendo Spiele von denen ich gerade mal insgesamt 2750 Punkte herausholen konnte. (Ok ich hab ein zwei Spiele, wie Smash Bros Universe (ich warte auf Mewtu) noch nicht registriert, aber es ist dennoch...bescheiden)
    Österreich ist erst nach Südafrika hinzugefügt worden. Dabei sind wir doch nur ein etwas kleines Deutschland mit komischen Dialekt und wenig Talent. (Gilt nicht für alle, aber mal ehrlich...)
    Naja immerhin wenn ich die Wii U den 3Ds, die übrigen Spiele, plus Monster Hunter Majors Mask und den New 3ds (ich hoffe mal die drei sachen wird man überhaupt registrieren können) könnte ich auf 6.500 Sterne kommen.
    Aber es ist wahr, die Auswahl ist sowas von begrenzt. Es kommen zwar immer wieder neue Sachen dazu, dafür werden wiederum andere ausgetauscht. Bisher war aber nicht wirklich etwas dabei, worauf sich das sparen und Fragen beantworten so richtig lohnt.
    Ich verstehe nur nicht wie es Nintendo finanziell so schlecht geht. Immerhin sind sie "der" Spielekonzern schlechthin. (Ok vielleicht nur für mich) Während Sony und Microsoft beinahe nur Shooter und +16 Spiele auf den Markt bringen hat Nintendo eine riesige bandbreite an Genres. Und ihre Spiele sind wie Videospiele sein sollen. NICHT REAL. Man hat nicht eine virtuelle Welt erschaffen, um diese so wirken zu lassen wie die Welt in der wir leben. Ich mein viele Charactere basieren auf Schauspielern (oder wie auch immer das ist) Ich will bunte irreale komische Typen mit Schnurrbart und Schnauzer.
    Ok genug der Aufregung.
    Im Endeffekt kann ich hier nur hocken und zocken und warten bis wir mehr wissen. Hoffentlich gibt es nächstes mal mehr Auswahl. (Der Rest war eigentlich okay. Klar die Fragen sind schon mit der Zeit nervig, aber man registriert auch nicht 250 Spiele. WEIL MAN ES GAR NICHT KANN WENN MAN IN ÖSTERREICH LEBT!! DAS BEDEUTET RACHE NINTENDO. MACH DICH GEFASST!!!)

  • Habe mich mit diesem Dienst noch nie auseinander gesetzt und damit bisher kein einzigstes Spiel registriert oder überhaupt einen Stern auf dem Konto. Keine Ahnung, es hat mich nie interessiert.
    Ich finde es aber schon ärgerlich für alle, die so hart an den Sternis gespart haben und diese nun entweder komplett verlieren oder eben für anderweitiges raushauen müssen. Ich finde es unverständlich, dass Nintendo nicht die Möglichkeit bietet, die Sterne einfach zu übertragen. Für mich ein Indiz, dass mit dem Verfall die Spieler gezwungen werden, einfach wieder von vorne anzufangen und nochmals Spiele zu registrieren etc.
    Für Nintendo die einfachste Alternative, um möglichst schnell Spiele an den mann zu bringen. Pfui.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Programm wurde für den Durchschnittsspieler sowieso ab dem Moment sinnlos wo eingeführt wurde dass Sterne verfallen (und das viel zu schnell!).[...]
    Aber seit die verfallen komm ich kaum über 1000 und kann mir entsprechend nur noch Ramsch bestellen um zu verhindern dass sie verfallen - also für mich ist das Programm bereits vor Jahren gestorben und nicht erst jetzt.


    DANKE, das spricht mir aus der Seele.


    Ich hab damals die Krise bekommen, als ich den Verfall von über 7000 Sternen wirklich um nur drei Tage verpasst habe und auch die Mail mit der Info dazu nicht erhalten habe. Der Support hat mir dann auch nochmals ziemlich deutlich klar gemacht, dass Kundentreue eben nur 2 Jahre - und das aber bitte taggenau - gilt. Die restlichen 4000 hab ich dann verballert und der Spaß am Club Nintendo war rum, als Marktforschungsobjekt stelle ich mich jedenfalls nicht mehr zur Verfügung.


    Dass da ein wirklich attraktives Programm hinterher kommt, bezweifle ich.


    Für vorstellbar halte ich es, dass Aktionen wie jetzt neulich mit dem Ambassador 3DS oder Demo Codes, ausgeweitet werden, da war ja auch die Resonanz meist eine Positive.