Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 Bei Shuffle Mobile hänge ich auch grad bei Stufe 210. ^_^ Aber da sind die ganzen Events nicht wirklich schaffbar, wenn man später einsteigt. Mewtu hat man sogar komplett geschenkt bekommen, aber die Zeitstage ist echt der Hammer. Bin da ziemlich gut aufm Handy aber die hats in sich...

  • Mein Zeitplan geht echt auf. Bis morgen schaffe ich locker die 200. Da Keldeo sogar bis Dienstag den 5. geht, kann ich auch locker bis 300 spielen :cool: . Den Rest mache ich schon irgentwie xD. Am Ende werde ich mit rund 20000 Münzen dastehen, die Normal- und Zusatzstufen haben ja zum Glück keine wichtigen Pokemon (Deoxys ist nicht Lebensnotwendig xD).


    Zurzeit bin ich bei Stufe 171, heute schaff ich es noch bis 188. Gengar ist echt super als Mega und selbst wenn am Anfang gar nichts geht, kommt irgentwie am Ende eine Kombo zustande.

  • @Paul648 Stufe 191-199 sieht aber verdammt hart aus ohne Items.Berichte mal was da am besten ist, wenn du soweit bist.


    Ich bin derzeit bei Level 164.Morgen sollte ich 200 auch schaffen.Vom Zeitplan geht das ja noch.Die Safari wird so um die 4/5 Tage benötigen um alle zu fangen.Da die ja 2 Wochen läuft sollte das reichen.

  • @Erdna37 Ich weiß schon was da abgeht. Ab 175 sind die Störungen genau so, also kann man sich schonmal dran gewöhnen. Es sind nur weniger KP.



    Wie ihr das mit Mewtu macht ist mir ein Rätsel... vorallem weil ja nicht immer eine 4er Kombo geht. Ich kann ja selbst mit einem Feld voller Metallblöcke noch gewinnen, aber wenn sich euer Mewtu nicht entwickelt, kann ich mir das schwer vorstellen. Oder Schätze ich das vollkommen falsch ein?

  • @Paul648 Also mein Team besteht aus M Mewtu, Victini, Cresselia und Deoxys.
    Cresselia und Deoxys sind noch nicht mal Max, sondern beide erst auf 6 bzw. fast 7


    Und bisher hab ich keine Probleme mein Mewtu zu entwickeln.
    Mit Blockbrecher+ bzw. Austausch+ kann man auch noch ein paar Blöcke verwandeln bzw entfernen, was auch noch Kombos auslösen kann
    Also meist ist Mewtu bei mir innerhalb der ersten 3-4 Zügen entwickelt.


    Hatte es auch mal mit Gengar probiert und da war alles deutlich knapper mit den Restzügen.

  • Also ich habe gerade erst Stufe 101 geschafft, bis 300 zu spielen kann ich mir glaube ich sparen xD Wollte die letzten zwei Tage nicht mit Shuffle verbringen (hätte ich auch nicht können) und habe deshalb fast gar nicht gespielt. Beschleuniger hat bis jetzt sowieso nur Knakrack bekommen, deshalb hab ich noch genügend übrig.
    Nachdem, die Safari 2 Wochen dauert, könnte ich auch riskieren die erste Woche davon mit der Steigerungsstufe zu verbringen um noch ein wenig weiter zu kommen. Hängt auch davon ab, wie lange es noch Spaß macht...

  • Also M-Mewtu klappt gut.Gerade Stufe 166 mit 10 Restzügen abgeschlossen.Man brauch auch nicht unbedingt auf das Megaentwickeln ausgehen.Ich schaue das es immer genügend Combos gibt.
    Deoxys hat mir manchmal auch schon weitergeholfen aus festgefahrenen Situationen.
    Ich habe Deo mittlerweile dank Victini und ein paar Ehrenrunden bei Amph auf Level 8 gebracht.Mehr mach ich aber nicht, die Versuche sind derzeit zu "wertvoll".

  • @Missing No Ich hab es mal getestet und mit Mewtu als Mega ist es minimal besser. Deoxys hab ich nicht, aber das ist auch nicht nötig xD. Solang man am Anfang nicht zuwenig Kombos hat geht das eigentlich. Gut dass ich mal gefragt habe :) .


    Mein Team hat noch Brutalanda, Victini und Cresselia, da mit 2 Psychos die Kombos besser gehen und ich eben nur 2 Psycho 100er habe. Außerdem können sich Victini und Brutalanda gegenseitig pushen.

  • Mewtu hat halt den Vorteil, dass es stark und effektiv ist. Mit etwas Glück, tauschts bis zur Entwicklung auch mal ein Störfeld aus. Hab bis jetzt immernoch Staraptor als Level-Pokemon mit (jetzt Lv6), sein Störbrecher+ ist nicht nötig aber zumindest hilfreich. Cresselia ohne Eis bringt ja nichts, ausser dass es stark ist.
    Also entweder hab ich mich daran gewöhnt oder keine Ahnung, aber von 151-175 fand ich es nicht schwerer als von 101-125. Ab 176 sind mir die Störungen sogar fast lieber, als in den Stufen, in denen die Holzblöcke wahllos über das Feld verteilt wurden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade erstmal 97 geschafft... :D
    Level 95 habe ich 5x versagt. Items wollte ich nicht einsetzen.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wie viel KP Keldeo in den einzelnen Stufen hat? Oder alle 10 Stufen? Wäre eine kleine Hilfe. :)
    Ich weiß nur irgendwo gelesen zu haben, dass Keldeo auf Level 300 60.000! KP hat. Ich schaffe gerade mal so die 20.000 :D

  • Soeben Stufe 125 erreicht. Ich werde definitiv nicht auf die 300 gehen, das würde ich allein wegen der Herzregeneration nicht ganz hinbekommen. Denke mal, das ich die 200 versuchen werde und mich dann im die Safari nächte Woche kümmere.


    Von meinen Coins sieht es noch relativ gut aus (ca. 67k) und habe ja bereits bis Deoxys gespielt. 2 S Ränge fehlen noch, sowie ein paar zum fangen, aber damit lasse ich mir dann Zeit, wenn mal nichts ansteht.


    Zumindest zeigt das ganze, das wir vllt doch irgendwann Elementale Arceus bekommen, was sicherlich ordentlich zieht, sollte jeder einen Element Boost haben wie beim Normalen.^^

  • @Erdna37 In der Grafik steht, dass Keldeo bei Level 100 mehr KP hat als bei Level 150 und 200, ob das ein Fehler ist? Wenn nicht, ist das echt heftig...

    Ab 150 ist allerdings auch ein Störpokemon mit dabei. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Keldeo als Störpokemon ist nicht schön, zumal in der Mitte noch alles mit Eis & Blöcken zugepflastert ist. Genaueres kann ich aber gar nicht sagen, da ich gleich mit Shuffle -1 reingegangen bin.Vieleicht sogar auch ohne machbar aber in Angesicht des Zeitdruckes bin ich auf Nummer sicher gegangen.Sonst hätte ich es zumindest 1 Mal probiert.


    Eine Möglichkeit wäre auch, es mit allen Items (ausser -1) zu versuchen und hintenraus einen Klunker einzusetzen.

  • Bin jetzt bei Keldeo vor Level 200 und bin immer gut durchgekommen. Ausnahmen: die 90er bis 100, da hab ich 2 Herzen verloren und 191-199. 193 hab ich zweimal verloren und dann +5 benutzt. 197 war dann noch heftiger, da hab ich nach dem ersten verlorenen Herz gleich ein +5 investiert und wieder knapp verloren. Dann, im 3. Versuch, hab ich so ein geniales Startboard bekommen, dass ich +5 gar nicht gebraucht hätte, meh. Mein Team ist immer noch dasselbe, nur Deoxys ist jetzt auf Level 6. Deo und Mew2 find ich wegen ihrer Fähigkeiten echt hilfreich, insbesondere Deo hat sich bei mir bisher sehr oft aktiviert -- find ihn sehr genial. Ob ich bis 250 geh, weiß ich noch nicht, wenn es wieder leichter wird, vielleicht :)
    Edit : 200 : -1, Megastart, Angriffsschub und +5 mit 12 Restzügen geschafft, fand ich fast einfacher als 150. Diesmal war das Eis gar kein Problem :)

  • @timesailer Wenn du schon die 200 hinter dich gebracht hast warum willst du dann aufhören. Ich tippe mal da es ab 201+ sowieso erst einmal wieder gemütlicher wird.Meist steigt der Schwierigkeitsgrad erst 10 Level vor der "Bossstage" nochmal stark an.So wars bei Level 91, 141,191.Ich mach auf alle Fälle bis zum Ende.Zumal die Aussicht nach 2 Beschleunigern bei Level 300 einen noch zusätzlich anfixt.

  • ja schon, nur wenn man bis dahin nichtmal die Versuche zusammen bekommt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit und ich gehe sicherlich nicht hin und kaufe mit Leben für Klunker, den das wäre doch genau das, was dieses Event will...


    Nene, 200 ist mehr als ausreichend dafür. Finde es ohnehin affig, das man es auf 300 erhöht hat, quasie als würde man künstlich den Content verlängern, aber natürlich jeder wie er will/kann ;)