Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Stimmt bis aufs Kyurem (das aus dem EB) ist alles frei zugänglich gewesen in letzter Zeit ;)


    Ich hab jetzt als Alternative noch Guardevoir mit gelevelt als ich den ersten Slot im Trainingsteam frei hatte. Sollte es mit Zygarde100 nicht laufen kann ich umswitchen auf Ray + 3 Feen.



    Auf Skill Max habe ich bis jetzt kein Poki bringen können. T-Deme hatte ich nicht bis zum Ende durchgezogen wegen der Münzen... ein bisschen ärgert es mich schon. Es fehlen hier glaube ich noch an die 10 Booster also könnte man das zur Not mit Keksen gar voll kriegen. Aber erst wenn ich es wirklich ganz ganz nötig brauchen würde ;)

  • 10 Booster nur noch und du hast es nicht beendet ;)


    Bei der Bewertungsstufe könnte es wohl diesmal sein, das man fast 100k braucht, um in die Top 1000 zu kommen.


    PS: Die neue SP-Lobby ist übrigens mal was wirklich gutes.Es dauert nicht mehr ewig alle Miis erst zu begrüssen.Das geht jetzt Rucki Zucki :)

  • 10 Booster nur noch und du hast es nicht beendet

    Ich frag mich auch auf was für einem Trip ich da war :patsch:


    Das passiert mir mit Shaymin nicht, dass ich abbreche ;) So lange es da ist gehen die Herzen dahin. Wenn es dann nicht reichen sollte war es wnigstens nicht meine Schuld :D


    Edit: So und den Itemrun auch erfolgreich hinter mich gebracht. Hab zwei gebraucht da der erste (59k) mit Zygarde100 furchtbar gelaufen ist. Entweder war M-Ray eifersüchtig weil noch ein Drache dabei war oder ich hab einfach schlecht gespielt xD Könnte aber auch am bösen RNG gelegen haben :D Sei es drum, hab dann Guardevoir mit rein genommen und 93k Punkte geholt. Wenn das nicht für die Top1000 reicht ist mir das egal, noch mal gebe ich keine Coins aus. Hab noch 4 Wechsler auf Lager da kann ich den einen verschmerzen sollte ich ihn nicht kriegen^^

  • Hab nochmal einen Versuch bei der Bewertungsstufe gewagt und bin auf rund 91965 gekommen. Von glaube ich Platz 59x auf 37x, also ein guter Sprung. Sonntag nehme ich einen Klunker, da ich gestern und heute wenig grinden konnte und es nicht so läuft bei Mauzi.


    Da waren schon viele dazwischen für nur 5000 Punkte mehr. Shaymin bleibt eben auf 3. Bloß gut dass ich ihm Kekse gegeben habe.

  • Ich habe erstmal keine Lust mehr auf PSB farmen...

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5h9UBkA


    ...und wollte daher bei den Normalstufen weitermachen. Und was passiert? :D
    Itemless, 1. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5pYV8Ng


    Leider 1Zug am S-Rang vorbei. Da ich die Stage aber eh bei zeiten öfters spiele um den Skill zumindest auf +2 zu bringen, überspring ich hier mal den S-Rang und schaue weiter^^ (warum kann es nicht IMMER so dropen? ._. )

  • Kekse würde ich Shaymin trotzdem keine geben.Auch wenn man die Zeit nicht für Lv 5 hat, das kommt wieder.Ich hab mich zumindest geärgert, das ich kurz zuvor (3/4 Wochen) Shaymin auf Level 3 mit Keksen gebracht habe.Die hätte ich lieber in Pokes investieren sollen, die wohl nicht zum leveln kommen.
    @Undead Das ist die übliche Masche.Von Level 1 auf 2 dropt es meist überrraschend gut.

  • @Erdna37
    naja, ich nutze speziell die kleinen Kekse um zumindest bei gut genutzten Pokemon zumindest S+2 zu erreichen, völlig egal, ob diese mal zum PSB grinden kommen (Dragoran, Zoroark, Absol, Shaymin ect.). Ich meine gerade die kleinen Kekse sind ja "geschenkt" von Evoli, auch wenn es gerne mal mehr dropen könnte. Seit wir es haben, hatte ich nur einmal einen doppeldrop und von mittleren Keksen kann ich nur träumen :sleeping:
    Da wir aber die Psiaugon Truppe bereits in den Normalstufen haben, wären hier Kekse natürlich verschwendet (gerade bei Stages die man IMMER machen könnte und besonders schwer sind sie ja auch nicht^^)


    Mittlere wie große Kekse bleiben Pokemon vorenthalten, dessen Stage nicht Itemless geschafft werden kann oder keine Anzeichen machen, eine PSB Farmstage in nächster Zeit zu bekommen. :knot:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5qGq17Q


    1. Versuch
    Items: +5, 6RZ, blieb mit 18% nicht im Pokeball, hab aber auch keinen Nerv das jetzt zu fangen, immerhin ist der S-Rang erstmal fertig, sodas ich Itemless weitermachen könnte^^

  • Jo, da ernährt sich das Eichhörchen echt mühsam, bin mit der Leiste immerhin schon über den 3. Punkt hinaus.

    Mit ganz viel Fantasie hab ich den ersten Punkt geschafft :flinch:
    Boah zieht sich das... hoffentlich schaffe ich das bis Montag Abend.


    Münzen stehen bei 71k und mit WE-Mauzi sollte ich mindestens 75k erreichen. Das reicht mir fürs Update am Dienstag^^


    @Paul648
    Jap in der obersten Riege ist das immer extrem eng. Weiß das noch von der M-Stahlos Challenge. @Gucky hatte glaube ich relativ genau an 1200 eine Platzierung gelandet, ich habe mit Platz 1215 abgeschlossen. Zwischen unseren Scores lagen ganze 500 Punkte :|
    Ich bin mit meinen 93172 bei GlurakX vor einer Stunde noch bei 349 gewesen... und von deinem Score bin ich echt nicht weit weg ;)

  • @Erdna37
    Bei Evoli werde ich nie einen Klunker nutzen, selbst wenn es 100% 2 kleine Geschenke dropen würde. Wenn ich mit einem Klunker beim So-Mauzi 40+ Runden beim normalen Mauzi spare, dann ist das eine Sache, aber nicht, wenn ich pro Klunker 3 Punkte von einem Skill erhöhen könnte :wacko:


    Ich bin übrigens froh gerade die Normalstufen zu machen, auch wenn nicht gleich alles drin bleibt(wunschdenken^^) Es ist irgendwie eine Wohltat mal wieder was "anderes" zu sehen, als immer nur das selbe Pokemon das einem ins Gesicht lacht und in der Ferne mit kleinen Geschenken winkt :D


    Immerhin Karnimani blieb beim 1. Versuch im Pokeball, was man bei einer Fangrate von 50% durchaus erwarten darf^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5qmsNCg


    1. versuch
    Items: +5, 13RZ


    Habe mit Gengar, Shaymin, Raikou und Zekrom gespielt. Eventuell würde aber auch ein Gewaldro Pflanzen Team mit Shaymin und Blubella funktionieren, nur leider sind die Störungen am Anfang ein großer nachteil für so ein Team

  • @Mimimi
    Da mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5q84svw


    1. Versuch
    Itemless, 7RZ, S-Rang. Das Geschenk war eher unnötig. Wer lvlt schon ernsthaft Taubsi? ?(


    Edit:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5rft9ZQ


    2. Versuch
    Items: +5, 12RZ, S-Rang. Der erste Run war ohne +5 mit 7RZ zuende, blieb dabei aber bei 40% nicht im Pokeball. Da ich zwar Stages überspringe, aber nicht komplett ohne etwas zu erreichen hinter mir lassen will (aso entweder S-Rang oder fangen, am besten beides^^) bin ich dann direkt nochmal mit Item rein und muss es nichtmehr spielen^^


    Team war ein Lohgock Pyre Team, bei dem gerade am Anfang Entei mit Felsbrecher+ glänzt. Geht eventuell auch Itemless, aber dafür müssen die Combos stimmen. Toxiped hat um die 20k HP und ich hatte zwischendrin eine Pyre geboostete 25er Combo.

  • @Pokefan_Mimi Shaymin zieht sich auf Stufe 5 wirklich, wie eine ganze Packung Kaugummis.Selbst wenn man Geschenke erhält, kommt es einen so vor, sls würde man auf der Stelle treten. Am besten gar nicht auf den Balken gucken Das habe ich aber auch und mich wie ein Schneekönig gefreut, wenn wieder ein halber! Punkt überschritten war.

  • Bei mir werden kleine Kekse nach Nutzen verteilt. Meist für einen Steigerungskampf. Yveltal zum Beispiel habe ich schon auf 2 (wegen dem glitch von damals), also kann ich das fast auslassen. Das hat extrem viel gespart. Mittlere bekommen nur die sehr sehr guten wie Shaymin und den 1 großen da müsste schon ein gigantischer Hammer kommen.


    Münzen stehen bei 71k und mit WE-Mauzi sollte ich mindestens 75k erreichen. Das reicht mir fürs Update am Dienstag^^

    Diese Mentalität muss ich mir mal endlich angewöhnen. Am besten ich fange nächste Woche gleich damit an. Muss doch nicht immer 90k sein. Aber ich grinde trotzdem bis Dienstag durch.
    Zumindest ging Mauzi endlich 4 mal hintereinander 530. Das positive an dem ganzen Mauzi der letzten Monate ist, dass meine Mega Boost+ Pokemon alle auf Level 7+ sind, außer die Normal Typen welche aber auch 5 sind. Mit den Mega Boostern dazu habe ich auf ewig Pokemon für Mauzi.

  • Shaymin zieht sich auf Stufe 5 wirklich, wie eine ganze Packung Kaugummis.Selbst wenn man Geschenke erhält, kommt es einen so vor, sls würde man auf der Stelle treten. Am besten gar nicht auf den Balken gucken Das habe ich aber auch und mich wie ein Schneekönig gefreut, wenn wieder ein halber! Punkt überschritten war.

    Wie Recht du hast :D Ich feiere grad die endlich deutlich Überschreitung vom ersten Punkt - Tendenz zur Hälfte Richtung Punkt 2 :assi:
    Aber wenigstens verursacht Shaymin keine Kosten so wie Xerneas. Ich ärgere mich zwar auch jedes mal ein kleines bisschen wenn es nix an Geschenkboxen gibt aber wenigstens weiß ich, dass ich nicht wieder 400 Münzen zum Fenster rausgeworfen habe :blush:



    Diese Mentalität muss ich mir mal endlich angewöhnen. Am besten ich fange nächste Woche gleich damit an.

    Glaub mir das fällt mir auch nicht leicht ;) Starte am liebsten auch mit 90k+ in einen neuen 14 Tage Abschnitt aber das geht auch mit 75k ganz gut^^
    Die Alternative wäre einen Klunker zu Mauzi zu tragen, aber ich hab so hart gespart, dass zumindest mal wieder 6 Stück da sind... und ich wollte so lange keinen ausgeben ehe ich 10+ bin :whistling: